Tonprobleme bei James Bond - Stirb an einem anderen Tag Blu-ray

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tonprobleme bei James Bond - Stirb an einem anderen Tag Blu-ray

      Hallo Leute,

      ich habe beim Anschauen der neuen Blu-ray "Stirb an einem anderen Tag" (Die Another Day) über den Film verteilt immer wieder Dropouts beim Ton. Mit meiner neuen Onkyo PR-SC886 Vorstufe machen die sich dann sogar durhc hässliche Knackgeräusche in den Rears bemerkbar. :mecker:

      Ich habe daraufhin mal genauer getestet: das Knacken bekomme ich wenn ich meinen LG BH-200 auf Bitstream-Ausgabe stelle, und zwar in allen Tonspuren! (Englisch DTS-HD MA, Deutsch DTS, Spanisch DD). Und immer an den gleichen Stellen (z.B. bei 0:36:03 oder 1:28:57)!

      Dann habe ich mal den LG auf internes Decoding und Ausgabe über Multichannel PCM eingestellt. Statt des Knackens gibt es nun an den gleichen Stellen kurze Ton-Dropouts. Das gleiche bei der Einstellung DTS-Re-Encode (sogar bei der deutschen DTS-Tonspur).

      Dann habe ich mal meinen Fön (PS3) drangehängt, und siehe da: keinerlei Tonaussetzer, weder bei der Multikanal-PCM-Wandlung, noch bei der DTS-Bitstream-Ausgabe (DTS-HD kann die ja nihct als Bitstream rausgeben).

      Jetzt stellt sich mir die Frage ob das ein ganz spezielles Kompatibilitätsproblem zwischen der Disc und dem LG ist, oder ob das bei anderen Playern auch vorkommt und die PS3 nur besser einen Masteringfehler kaschiert...

      Wenn Ihr die Scheibe habt und einen Standalone-Player benutzt, wäre es nett wenn Ihr hier reinposten könntet ob Ihr auch so ein Problem bemerkt habt.

      Heute lief übrigens hier For Your Eyes Only (In tödlicher Mission) ohne jegliche Probleme...

      Gruß
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • RE: Tonprobleme bei James Bond - Stirb an einem anderen Tag Blu-ray

      Hallo Oli,

      am Freitag hab ich mir ebenfalls STIRB AN EINEM ANDEREN TAG auf Blu-ray angesehen. Tonfehler sind mir nicht aufgefallen.

      Der Player war eine PS3.

      Wenn ich mir nachher Wall-E ansehe, werde ich vorher nochmal die Bond-BD einlegen und gezielt die von dir gepostete Szene anspielen. Ich berichte dann noch mal, falls mir etwas negativ auffallen sollte.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • RE: Tonprobleme bei James Bond - Stirb an einem anderen Tag Blu-ray

      Hallo George,
      Original von George Lucas
      am Freitag hab ich mir ebenfalls STIRB AN EINEM ANDEREN TAG auf Blu-ray angesehen. Tonfehler sind mir nicht aufgefallen.

      Der Player war eine PS3.

      Wie gesagt: PS3 hatte ich auch probiert und da habe ich auch keinerlei Probleme festgestellt. Aber trotzdem danke für das Feedback...
      Interessant wären Berichte von Besitzern anderer Standalones. Vielleicht kommt der LG Player an dieser Stelle auch irgendwie aus dem Tritt und unterbricht deshalb kurz den Audio-Datenstrom...?
      Gruß
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    Abonnement verwalten