Get Smart

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      hier ein paar Eindrücke zur Agenten-Komödie „Get Smart“ aus dem Jahr 2008.

      Film: Maxwell Smart (Steve Carell) arbeitet bei der US Geheimdienstorganisation CONTROL als Analytiker, doch eigentlich träumt er davon als Außenagent zu arbeiten. Seine Chance kommt, als die Verbrecherorganisation KAOS die US-Regierung erpresst und CONTROL auf unbekannte Gesichter setzen muss. Smart wird Agent 86. An der Seite von Agent 99 (Anne Hathaway), die sich einer Gesichtsoperation unterzogen hat, nehmen Sie die Spur zu KAOS und dessen Anführer Siegfried (Terence Stamp) auf…

      Halb Komödie, halb Hommage an bekannte Agentenfilme. „Get Smart“ ist eine recht gelungene Komödie, bei der man durchaus ab und an Schmunzeln kann. Der Theoretiker im Außendienst sorgt immer wieder für ein paar humorvolle und rührende Situationen, Anne Hathaway sorgt als Agent 99 überraschend für ausreichend Sex-Apeal. Unterm Strich keine weltbewegende, genre-revolutionierende Komödie, aber für einen netten kleinen Filmabend reicht es schon. An Austin Powers kommt Maxwell Smart aber nicht heran. Note „3+“

      Bild: Die Bildschärfe ist überwiegend gut bis sehr gut, nur vereinzelte Aufnahmen wirken eine Spur zu weich. Bildtiefe und Detailvielfalt sind ebenfalls auf einem guten Niveau, ohne aber übermäßig zu brillieren. Gleiches gilt für den Kontrastumfang und den Schwarzwert, bei denen es wenig zu beanstanden gibt. Die Farben könnten hier und da eine Spur kräftiger ausfallen. In dieser Hinsicht ist man bei modernen Produktionen besseres gewöhnt. Dafür ist das Bild absolut sauber und frei von jeglicher Körnung.

      Insgesamt eine ordentliche HD-Bildqualität, ohne irgendwelche Akzente zu setzen. Bildnote „2-“.

      Ton: Die BR ist lediglich mit 5.1. DD Tonspuren in verschiedenen Sprachen ausgestattet. HD-Tonformate fehlen gänzlich. Die englische 5.1 DD Tonspur hinterlässt dazu ebenfalls nur einen mittelmäßigen Höreindruck. In erster Linie fehlt es der Tonspur an Weiträumigkeit und Surroundeffekten. Die vorhandenen Einspielungen sind für eine moderne Produktion einfach zu wenig, so dass sich der Film überwiegend im Frontbereich abspielt. Die restlichen Parameter der Tonspur sind ordentlich, setzen aber wie das Bild keine Akzente. Note „3“

      Fazit: Netter Film für Zwischendurch ohne Nachhaltigkeit. Von technischer Seite aus besteht kein Grund, die Blu-ray besitzen zu müssen. Wer aber Steve Carell oder Agenten-Komödien mag, den wird die Komödie sicherlich halbwegs unterhalten.

      ------------------------------
      Projektor: Sony VPL VW 60
      HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (Vers. 2.7)
      Blu-ray: Panasonic DMP-BD55
      Leinwand: DaVision Cadre light 240cm 16:9
      Audio: Denon AVC-A 1 SE / Boxen: Jamo Two THX-D6 (7.1)
      Raum: Vollständig dunkelblaues Heimkino (7x4 m)
      Dateien
      • smart.jpg

        (57,02 kB, 450 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    • Hi,

      zum Inhalt:

      if you get smart, you get schmarrn.

      Zwei Grinser im ganzen Film.

      Schade um die verlorene Zeit.

      zur Form:

      Ton fast nur von vorne. Bild stellenweise grauenhaft. :puke:

      Fazit:
      Insgesamt eine Verschwendung von Rohstoffen für die BD. :wein:

      Grüße
      "Bleib dicht hinter mir"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiptree ()

    • Ich kann über Get Smart eigentlich nicht schimpfen hat mir gut gefallen.
      Habe den Film als erstes mit meinem alten Beamer gesehen, und später dann nochmal mit dem neuen Beamer also die Bildqualität ist für mich super.

      mfg
      PT-AE3000E,TH37PV71,SA-XR700,DMP-BD10,DMR-EH675
      2Stk.SB-PF800,2Stk.SB-WA800,SB-AFC800,SB-PS800 alles Panasonic
    • Ich kann dem Film leider auch nichts abgewinnen. Bild ist gut und der Ton ist vollkommen ausreichend für "diesen" Film ;)

      Weder leihen noch kaufen ist meine Empfehlung.

      Edit: Vergesst meine Notenbewertung, bin da bisschen in das x/10 System abgerutscht :verlegen:

      Gruß

      Oliver
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CineRaptor ()

    • Hallo

      Eigentlich wollte ich mir den Film auch nicht ausleihen,wegen der viele schlechten Kritiken,habe es aber dann trotzdem getan und es auch nicht bereut.

      Ich wurde positiv überrascht.Es war für mich ein kurzweiliger Film ohne große Längen und guten Gags.Die Story wurde flott inszeniert.

      Auch die gute Bild- und Tonqualität der Blu-ray machte Spaß,so das ich es keineswegs das Ausleihen bereut habe,aber kaufen würde ich ihn mir nicht.Einmal sehen reicht mir.


      Gruß Steffen
    • Original von Bolle
      Wir haben an einem Abend erst "Ein Quantum Trost" dann "Get Smart" gesehen. "Get Smart" war das eindeutige Highlight...


      Tag!

      Wahnsinn - diese Art Vgl. würde mir nicht im Traum einfallen. "Get smart" startet noch enigermaßen erträglich, aber je länger der Film geht, desto unlustiger wird er. Zum Ende hin fragt man sich ernsthaft, wieso man die Zeit vertan hat.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Wenn man die 2 Filme aber nunmal direkt nacheinander gesehen hat, liegt der Vergleich irgendwie nahe oder?

      Ich empfand eher die Zeit, die ich mit dem Schauen von "Ein Quantum Trost" verbracht habe, als vergeudet. "Get Smart" hat weder tiefgründig noch sonderlich hochklassig aber doch durchaus unterhalten - einhellige Meinung von 4 Personen an diesem Abend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bolle ()

    • Ich habe mich schlappgelacht :rofl: - aber wohl nur, weil ich mit Maxwell Smart aufgewachsen bin. Viele Gags im Film kommen nur gut herüber, wenn man die Serie gesehen hat - damals noch in Schwarz-Weiss (nicht die Serie, aber unser Röhren- Fernseher) , der Kopf noch ohne Reizüberflutung durch endlos-Actionscenen in Bond-Filmen aufnahmefähig für die kleinen Dinge.

      Wer gesehen hat, wie Raumschiff Orion mit Bügeleisen und Brauseköpfen gelenkt wurde, sieht das Maxwell'sche Funk-Schuhtelefon einfach mit anderen Augen - o.k., vielleicht Kinderaugen.

      Ich fand das Wiedersehen herrlich entspannend! :zunge:
      DENON AVR X 4400H 9.2.2
      SAT-Receiver SKY Q
      Beamer EPSON TW 3200
      7.1 Lautsprecher: Teufel System 4
      FB: Harmony One
    • Ja fand ich auch gut, daß im neuen Film, Sachen aus der Original Serie aufgegriffen wurden, wie z.B. das rote Auto, Siegfried ist mit dabei, usw.

      Damals gab es ja zur Serie schon 2 Filme namens Die Nackte Bombe 1 und 2, die auch nicht schlecht waren.

      Und ich finde S. Carrell als Idealbesetzung für M. Smart.

      Becks
    • Habe mir den Film gestern mal schnell einverleibt.

      Auch ich muss sagen, dass ich sehr gut unterhalten wurde. Mir hat die Story gefallen. Das Bild war leider nicht ganz auf der Höhe und der Ton war ebenfalls akzeptabel für einen halben Actionstreifen.

      Von meiner Seite aus gibt es ebenfalls eine Kauf- bzw. Leihempfehlung. Steve Carell is definitiv die Idealbesetzung.

      Achja, die Extras kann man sich auch nochmal zu Gemüte führen. Hier erwartet einem auch noch der ein oder andere Lacher.

      Kurzum.

      Handlung: 2+
      Bild:2-3
      Ton: 2
      Extras:2

      Fazit: 2

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    Abonnement verwalten