[Baubericht] Kellerkino "NOBODY"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo auch,

      wird ja immer besser. :jump:

      Einzig Sub und Rack passen imho nicht ganz ins Bild.
      Der Sub wird ja lakiert wie du sagst.

      Das Rack würde ich an die Seite stellen. Dann wirkt die Front wesentlich Harmonischer.
      Damit der Übergang schwarz / weiß nicht so hart ist, würde ich vielleicht eine leichte schwarze Schräge an die Seitenwand machen.

      Wenn dann Filmposter etc. hängen, sieht es bestimmt noch besser aus.

      Gruß
      Nilsens
    • Hallo Andreas,

      Glückwunsch zu Deinem Heimkino! :thumbs:
      Aller Anfang ist schwer und die Bilder deines "Nobody" erinnern mich sehr stark an die Anfänge unseres CinemäxXchen in 2003 :yes:.

      Das mit den Filmstreifen im Treppenhaus gefällt mir wirklich schon sehr gut (den Einfall werde ich wohl für meinen Kinoraum kopieren müssen) und wenn euer Kinoraum dann erstmal mit dunklem Teppichboden und einer ordentlichen Wandverkleidung versorgt ist, wirst Du kaum noch ins Erdgeschoss wollen.

      Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß beim weiteren Ausbau und gemütlichen Filme schauen in Eurem Heimkino.

      Gruß

      FrankT.
    • Hallo zusammen!

      Hehe... ich will ja jetzt schon nicht mehr ins Erdgeschoß :thumbs:

      Tja das Rack sollte ursprünglich an die Seite, aber wegen Verkabelungen muß es derzeit an der Front stehen bleiben. Mal sehen ob ich das irgendwann noch ändere.

      Die Idee mit "diagonal Schwarz an der Wand" ist gar nicht schlecht.... muß ich mir mal noch durch den Kopf gehen lassen. :kratz:
      Gruß,
      Andreas

      Bauthread Kellerkino "Nobody"
      AV: Marantz SR-7002 / LS: Flügel + AudioPhysic / Beamer: JVC DLA X3
    • Original von Skipandy
      Tja das Rack sollte ursprünglich an die Seite, aber wegen Verkabelungen muß es derzeit an der Front stehen bleiben. Mal sehen ob ich das irgendwann noch ändere.


      Würde ich nicht machen - in meinem WZ Kino stehen die Geräte an der Seite und ich finde es furchtbar nervig, dass man die Displays nicht ablesen kann. Außerdem haben manche Geräte große Probleme wenn die Fernbedienung schräg von der Seite kommt und nicht von vorne. In meinem geplanten Kellerkino kommen die Geräte daher auf jeden Fall nach vorne.

      Gruß,
      Thomas
    • Hallo Beisammen!

      Nach drei Jahren Faulenzen - und einfach mal den bisherigen Zustand geniessen - gehts jetzt weiter!

      Ca. 1.500 Lampenstunden sind seit dem vergangen.

      Die oben erwähnten und geplanten Veränderungen habe ich vor drei Jahren dann doch nicht mehr verwirklicht. Es sieht also zur Zeit noch fast so aus wie damals. Lediglich die Couch ist gewachsen und hat Kinder bekommen. Sitzkapazität: 5 Personen komfortabel, aber 6-7 Personen möglich.

      Was jetzt definitiv erfolgen wird ist ein Umbau der Front.

      + Auf den gesamten Boden kommt ein tiefschwarzer Teppichboden
      + Ein Center kommt hinzu (bisher war keiner vorhanden)
      + Die Leinwand wandert 15 cm nach unten
      + Die Elektronik verschwindet in einer Verkleidung unter der Leinwand.
      + Die beiden Subwoofer wandern in die beiden vorderen Ecken und werden mit getrenntem elektonischem Equilizer akustisch angepasst.

      Ach so, und nicht zu vergessen: Der Mitsubishi HC6000 wird gegen einen JVC DLA-X3 getauscht. Das heisst ich springe jetzt auch auf den 3D-Zug auf.


      Die Pläne für Decke und Wände will ich jetzt noch nicht so breit treten. Wer weiss ob ich diesen Winter die Zeit dazu finde. Jedenfalls wird die Decke irgend wann auch schwarz werden und eine Dämmung bekommen.

      Es geht jedenfalls weiter !

      Viele Grüße,

      Andreas
      Dateien
      • DSC06319.jpg

        (169,05 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC06320.jpg

        (180,71 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC06321.jpg

        (171,98 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß,
      Andreas

      Bauthread Kellerkino "Nobody"
      AV: Marantz SR-7002 / LS: Flügel + AudioPhysic / Beamer: JVC DLA X3
    Abonnement verwalten