Gerriets Gammalux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Michl,

      den Bau der Rahmenleinwand habe ich für Dezember geplant.
      Pics von der Folie findest Du doch auf der Gerriets Homepage, bestell Dir doch einfach über den Kontaktbutton ein Muster von der Folie um es bei Dir selbst zu testen.

      Im Bildvergleich mit den Tüchern von Elitescreens und Audio Visions hat die Gammalux Folie eindeutig am besten abgeschnitten, heute habe ich noch das Muster von alphaluxx erhalten, welches einen festeren Eindruck als die anderen Tücher macht.
      Das werde ich morgen dann noch mal mit der Gammaluxfolie und den anderen Tüchern vergleichen.
    • Michl P. schrieb:

      Und konntest du vergleichen?
      Ja.
      Das alphaluxX hat im direkten Vergleich mit den anderen gewebten Tüchern eindeutig am besten abgeschnitten (sowohl von der Lichtausbeute als auch von der Bildschärfe), aber vom Gesamteindruck ist das Gammalux für mich immer noch besser und bleibt mein Favorit. Was nützt es mir wenn ich mir demnächst einen 4K Projektor kaufe bei dem ein großer Teil der möglichen Auflösung und Schärfe durch das akustisch transparente Tuch wieder verloren geht. Beim Gammalux gehen durch die gestanzten Löcher zwar auch ein paar Prozent der Bildinformationen verloren, aber der Rest wird von der Leinwand in voller Auflösung sauber dargestellt.

      Da ich mich jetzt jedoch dazu entschieden habe statt einer 16:9 doch lieber eine 21:9 Leinwand zu bauen (dann mit der Gammalux Micro!), werde ich das Projekt "Leinwand" solange zurückstellen bis ich meinen neuen 4K Projektor habe, der dann auch über eine Lens Memory Funktion verfügt. Bei meinem heutigen Mitsubishi HC9000D müsste ich den Wechsel zwischen den Bildformaten jedesmal manuell einstellen und das ist keine Option.
    • Ich habe das Gerriets OPERA white microperf seit einigen Tagen im Einsatz. Es ersetzt das originale, gewebte Akustiktuch von XODIAC. Und es ist in allen Belangen so viel besser. 30% heller, deutlich schärfere Darstellung. Ich kann die Leinwandtücher von Gerriets uneingeschränkt empfehlen.
      Auch das Gammalux in der Microperfvariante, welches ich als Muster ebenfalls zum Testen da hatte. In meinem Raum bei meinem Setup war das OPERA white jedoch einen Zacken heller - entgegen der Spezifikation. Beide absolut empfehlenswert.
    Abonnement verwalten