JVC HD 350: Erfahrungs-Berichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jvc product lineup

      hallo,

      ist es zu erwarten, daß die neuen 3d-fähigen dila's von jvc (x-reihe) alle anderen projektoren ersetzen 3xx/5xx/9xx ?
      was denkt ihr? hab dazu noch keine infos gefunden.

      kenne mich mit den aktuellen jvc-projektoren noch nicht gut aus.
      werde ich an einem merkmal (seriennr. / chassis) sicher erkennen können, daß es ein "neuer/gepimpter/getuneter" hd350 ist?
      möchte ungern einen altbestand angedreht bekommen.

      wie würdet ihr euch entscheiden aktuell ? einen hd350mkII um die 3tsd.? oder einen hd950 um die 5tsd.?

      dank und gruß

      h.
    • hotspot schrieb:

      ist es zu erwarten, daß die neuen 3d-fähigen dila's von jvc (x-reihe) alle anderen projektoren ersetzen 3xx/5xx/9xx ?

      Ja, die haben die neue Panelgeneration und die alten Panels wurden in der HD350 Neuauflage verwurstet. Die werden nicht weiterproduziert.

      hotspot schrieb:

      kenne mich mit den aktuellen jvc-projektoren noch nicht gut aus.
      werde ich an einem merkmal (seriennr. / chassis) sicher erkennen können, daß es ein "neuer/gepimpter/getuneter" hd350 ist?

      Naja, normal sollte ein ehrlicher Händler das sagen können. JVC selber hatte keine alten Geräte mehr am Lager. Die neuen Geräte sind sichtbar schärfer als die Altgeräte.

      hotspot schrieb:

      wie würdet ihr euch entscheiden aktuell ? einen hd350mkII um die 3tsd.? oder einen hd950 um die 5tsd.?

      Gibt Dein Raum das denn her ? Nur wenn Du einen perfekt abgedunkelten Raum hast, wirst Du das Kontrastpotential eines HD950 heben können. Bei der Einstellung des Farbraumes ist ein 950 mit CMS natürlich im Vorteil. Ich behaupte aber mal, dass 90% der Nutzer lieber etwas kräftigere Farben mögen, daher stört der etwas erweiterte Farbraum des 350 nicht wirklich.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • hi, danke für die schnelle antwort.

      nun, der projektor würde in keinem speziellen heimkino-zimmer zum einsatz kommen (wände pastellgelb, decke weiß).
      schwerpunkt sollten die farben und der schwarzwert sein, weniger der maximalkontrast.

      ich lese viele jahre eine heimkino-zeitschrift. meine mich erinnern zu können, daß in dem test die farben als sehr "bunt" bezeichnet wurden. der hd950 hat ja das color-managment-system dafür. ich persönlich mag das bild eher kühler bzw. film-like gedämpft.

      konnte leider die beiden hd350/950 noch nie im vergleich sehen. an vor-poster hatte ja geschrieben, man wäre für den 350 verdorben, wenn man den 950 gesehen hat ;)

      wäre der doppelte preis momentan gerechtfertigt für das mehr an kontrast, das bessere schwarz und die option auf kalibrierung via cms ?! ich weiß es nicht. mal davon abgesehen, daß bei marktstart der x-reihe, die uvps der "alten" eher nach unten gehen würden nehme ich an.

      gruß
    • hotspot schrieb:

      wäre der doppelte preis momentan gerechtfertigt für das mehr an kontrast, das bessere schwarz und die option auf kalibrierung via cms ?! ich weiß es nicht. mal davon abgesehen, daß bei marktstart der x-reihe, die uvps der "alten" eher nach unten gehen würden nehme ich an.


      Bei Deinem Raumbedingungen m.M.n. nicht. Vom besseren Schwarzwert und dem Maximalkontrast bleibt bei Dir so gut wie nichts übrig im hellen Wohnraum. Das mit dem CMS ist zwar nett, aber wenn man die Farbsättigung eines HD350 auf -10 stellt, ist er nicht mehr so bunt, wie oft behauptet. Hast Du denn den "absoluten Blick" und ein 1000,- Spektralphotometer zum kalibrieren ?

      Da würde ich lieber das Geld in einen X7 mit funktionierender FI und 3D stecken, statt in einen HD950.

      Die UVPs gehen i.d.R. da auch nicht mehr runter. Die werden abverkauft über Rabatte, dann ist Feierabend und es gibt nur noch die neue Serie.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • ah, ok.

      hoffe, ich entfremde den thread jetzt nich zu sehr.
      habe natürlich keinerlei erfahrung mit kalibrierung, geschweige denn ein meßgerät.
      mein bevorzugter händler bietet aber kalibrierungen mit calman/colorfacts an (isf-certified).

      weiß natürlich nicht, ob so eine kalibrierung nur vor ort sinn macht oder nicht. zumindest wäre der hd950 thx-zertifiziert und könnte einigermaßen neutral (d65) und/oder nach geschmack beim händler vor ort eingestellt werden.
      3d ist für mich (noch) kein thema.

      gruß
    • Eine Kalibrierung macht m.M.n. nur wirklich in den eigenen Wänden Sinn. Von Fernkalibrierung halte ich nichts bei den heute bereits ab Werk rel. gut abgestimmten Geräten. Zumal der HD950 im THX Modus bereits einen sehr gut eingestellten Farbraum ab Werk hat. Da kann man sich das Geld einer Kalibrierung echt sparen, wenn man das Gerät dann im hellen Wohnzimmer betreibt.

      Welche Erfahrungen hast Du denn bisher mit Beamern ?
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallo,

      betreibe auch einen HD350 - "gezwungener" Maßen im hellen Wohnraum.
      Stimme Ravenous zu - wenn das Budget für den 950 im Abverkauf da ist würde ich auch eher in den X5 investieren.

      Zu prüfen wäre ob der X3 nicht reicht - Nicht das erstemal lese ich das der auch ein CMS haben soll.
      z.b. hier bei Grobi im oberen Drittel der Beschreibung - ein seriöser Händler mit excellenten Kontakten zu JVC - könnte was dran sein wenn das auch auf seiner Site steht. Zumindest sollte man bei Interesse mal anfragen.

      Gruß
      7of4
    • @rav komme ja eher aus dem dlp-lager (hätte fast bei dem planar 8150 zugeschlagen, war dann aber ausverkauft)
      mir ist die situation und das angebot im dlp-bereich jetzt einfach zu blöd geworden. hab auch keine lust mehr auf exoten wie runco, die scheinbar phantasiepreise machen. deshalb jetzt der wechsel zu dila/jvc.

      @rav / 7of4 meint ihr jetzt x3 oder x7? bin etwas verwirrt - hab nur infos zu x3,x7,x9 gefunden. preislich wäre bei mir bei ca. 5500 feierabend.

      @7of4 welche bildbreite fährst du denn ? spielst du mehr dvd oder auch br ?

      gruß
    • Natürlich X7, sorry vertippt.

      Wenn bei 5500 Schluß ist, ist ein X7 natürlich nicht drinn. Aber dann würde ich trotzdem überlegen, ob der Aufpreis vom 350 auf einen 950 bei den Raumbedingungen lohnt.

      Da ist der X3 mit der höheren Helligkeit sicherlich der ideale Kompromiss. Ein CMS hat er aber nicht.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Korrektur / Ergänzung:
      lese gerade im neuen Thread JVC DLA-X3/7/9 Erfahrungsberichte das es im X3 doch kein CMS gibt - also Druckfehler auf der Site von Grobi.

      George Lucas schrieb:

      Eine Farbraumanpassung ist bei diesem Modell nicht möglich. Während die Modelle X7 und X9 über ein vollständiges Farbmanagement verfügen, bleibt beim X3 der Farbraum ein wenig erweitert. Filmszenen wirken dadurch etwas farbgesättigter aber nicht bonschefarbig. Wem das nicht gefällt, der kann die Farbsättigung herunterdrehen, bis subjektiv ein vergleichbarer Bildeindruck entsteht wie bei den auf Norm kalibrierten X7 und X9.

      Meinte natürlich den X7 mit CMS ... wußte aber garnicht das der soviel mehr als der X3 kostet ... HD350 hat auch kein CMS aber man kann das mit den Einstellungen so "hinbiegen" das der erweiterte Farbraum kaum stört.

      Am besten beim Händler des Vertrauens in Augenschein nehmen ... und den neuen Thread im Auge behalten.

      @ hotspot Fragen: ich projeziere derzeit auf 2,30 Breite 16:9 LW - habe aber auch schon mal auf 2,80m simuliert über die LW hinaus projeziert. Es beleibt dann auch noch genug Licht über für ein anständiges Bild.Mehr als 2,80m ?müsste man messen ob dann noch die gewünschten Footlamberts ankommen. Medien Nutzung ist sowohl BR wie auch DVD aber auch schon mal analoge YUV Zuspielung vom SD Kabelreceiver.
      Auch das geht ganz in Ordnung um mal nen TV Beitrag zu sehen. Ist halt dann etwas "weicher" in der Bildanmutung.

      Gruß
      7of4
    • ok, danke. werd das alles nochmal wirken lassen : )

      ich bin durchaus bereit etwas geld zu investieren, aber im bereich 5-6tsd. find ich kaum ein vernünftiges angebot irgendwie.
      hatte auch die dlp-ler benq 6000/6500 probegesehen. licht schmeißen die ja ordentlich, aber farbabstimmung und die iris waren dann die kaufkiller. ich denke der "neue" hd350 ist zu dem preis durchaus fair - nochmal probesehen.

      so, good night and good luck.

      h.
    • Guten Morgen :)

      Das finde ich aber auch sehr riskant, wenn ein Gerät quasi ungesehen
      als "gleichauf mit dem 950" empfohlen wird (handverlesene Prototypen sind keine Seriengeräte)
      und dann noch vergessen wird, was der wesentliche Unterschied zwischen 350 und 950 ist!
      Genau den bietet der X3 nämlich nach bisherigem Wissen ebenfalls nicht,
      sondern wieder nur die größeren Modelle!
      Nichts gegen Begeisterung - aber das ist mE so nicht in Ordnung!
      Liebe Grüße
      ~Michael~

      Wenn sich die Kunden angewöhnen erst dann Produkte zu kaufen, wenn diese
      zumindest relativ gut funktionieren, dann wird auch solche Ware angeboten!


      °

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Dann will ich mal ! So wie es aussieht besitzt der X3 ein sRGB-Setup. Dieses ist nahezu identisch zu Rec.709. Falls dieses ab Werk gut eingestellt ist, hat man praktisch ein Setting ähnlich THX. Da muß man dann das Gamut nicht mehr kalibrieren !

      Abgesehen davon: ich besitze einen Radiance XE, mit dem ich meinen HD350 kalibriert habe. Manch einer hier wäre erstaunt, wie klein der Unterschied bezüglich des Gamuts ist, wenn man den Farbregler beim HD350 etwas nach unten zieht. Ohne einen Direktvergleich möchte ich mal stark bezweifeln, daß da jemand einen großartigen Unterschied sieht.

      Bezüglich HD950: wer jetzt noch einen HD950 kauft ist IMHO selbst Schuld. Bis auf das fehlende CMS, das, wie ich oben bereits geschrieben habe, nicht zwingend notwendig ist, ist der X3 dem HD950 in allen Bereichen mindestens ebenbürtig. Zumindest kann ich keinen Vorteil des HD950 erkennen.

      Der gestern bei GROBI gezeigte X3 ist ein Vorseriengerät. Bisher habe ich es aber noch nicht erlebt, daß JVC in der Serie schlechtere Werte abliefert. Genau das Gegenteil war bisher immer der Fall.
    • Eragon schrieb:

      Abgesehen davon: ich besitze einen Radiance XE, mit dem ich meinen HD350 kalibriert habe. Manch einer hier wäre erstaunt, wie klein der Unterschied bezüglich des Gamuts ist, wenn man den Farbregler beim HD350 etwas nach unten zieht. Ohne einen Direktvergleich möchte ich mal stark bezweifeln, daß da jemand einen großartigen Unterschied sieht.
      Hallo,
      das ist für HD350 User ja mal eine interresante Feststellung - wofür setzt du dann den Radiance denn dann haupsächlich ein - bzw. in welchen Punkten spielt der sogut auf das sich das Invest dafür "lohnt"?
    • Hallo zusammen,

      Jetzt war ich doch mal so neugierig und habe mal die Farbsättigung zurückgedreht auf -10.
      Also, ich kann mich aber nicht entsinnen das Filme auch im Kino so blass aussehen? Selbst bei -5 kommt mir das ganze dann noch recht blass vor.
      Mein letzter Kalibrierter Projektor (Mitsubishi HC3100) war auch nicht so blass, da kommt bei mir eher die Werkseinstellung des HD350 mit Farbsättigung 0 hin. :yes:
      Auch im Vergleich zum Kino passt das irgendwie besser.
      Entweder habe ich ein HD350 der von der Serienstreuung so weit liegt das das eigentlich passt oder die Farben gehören gar nicht so blass?
      Kann mir das mal jamand erklären warum das Bild so blass aussehen sollte? Vor allem wenn es doch auch im Kino eher so ausschaut wie mit Farbsättigung auf 0, und das Kino wird ja gerne als Referenz genommen.
      Wobei ich das Kino in vielen Bereichen schon lange nicht mehr als Referenz sehe, aber die Farben haben eigentlich gut gepasst.
      Ich kann das Aktuell sogar ganz gut Beurteilen da ich mir Avatar nochmal im Kino angesehen habe, und genau damit das Experiment nun daheim durchgeführt habe, und da sah der Film mit -10 schon sehr blass aus im vergleich zum Kino :kratz:

      Von daher kann ich Persönlich das heruntersetzen der Farbsättigung nicht empfehlen.
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727
    • 7of4 schrieb:

      Hallo,
      das ist für HD350 User ja mal eine interresante Feststellung - wofür setzt du dann den Radiance denn dann haupsächlich ein - bzw. in welchen Punkten spielt der sogut auf das sich das Invest dafür "lohnt"?
      Ich nutze das Gerät vor allem zur Kalibrierung der Graustufen, Gamma und Gamut meines HD350 und TV. Dann noch als Scaler/Deinterlacer/Filter für SD-TV und HDMI-Switch. 3D kommt in zwei Wochen auch noch hinzu. Ich schätze insbesondere die Kalibrierung der Graustufen und Gamma an 21 beliebig definierbaren Stützstellen. Für eine perfekte Kalibrierung kommt man um ein vollständiges CMS nicht herum, aber der Großteil der Leute dürfte auch mit einer guten Annäherung zufrieden sein.

      Es ist auch sehr komfortabel mit der Halbautomatik von CalMAN zu kalibrieren. Da braucht man für eine vollständige Kalibrierung nur noch 30 Minuten. Demnächst läuft das sogar komplett vollautomatisch ab.
    • nun aber mal eine allg. frage: woher weiß ich, dass ich schon das "optimum" aus meinen HD350 heraus geholt habe?
      Heimkino: LCD: Philips 47PFL7403D ~ Beamer: JVC HD350 ~ Input: Playstation 3, XBOX 360, Kathrein 910 HD / SKY HD ~ Verstärker: Denon AVR 3311 @ 5.1 Canton Chrono SL
      HTPC: OrigenAE S14V silber ~ LG GGC-H20L ~ 4GB-KIT DDR2 MDT ~ Seasonic S12II ~ 2 x WD Caviar GreenPower 2TB ~ Scythe Shuriken ~ AMD Phenom II X3 710 AM3 ~ GA-MA78GPM-S2H @780G ~ HD5450 1GB DDR3
    • basti4k schrieb:

      nun aber mal eine allg. frage: woher weiß ich, dass ich schon das "optimum" aus meinen HD350 heraus geholt habe?

      Naja, was willst Du denn aus dem Gerät "rausholen" ? Wenn er vernünftig eingestellt ist, sollte das Bild schon gut aussehen. Du mußt halt sehen, welchen Lampenmodus und welche Blendeneinstellung bei Dir gut paßt. Und im Zweifelsfall mal durchmessen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • ich blick das auch noch nciht so ganz mit dem aufhängen.
      wenn ich ein 235 bild haben möchte, wäre es doch besser, den beamer ohne zoom aufzuhängen oder?
      da ich den beamer an die decke hängen möchte, muss ich wohl den lens shift einsetzten..
      daher die frage, was ist vom optimalen am besten?
      zoom + lens shift müsste doch das bild etwas schlechter machen?
      die raumlänge beträgt bei mir bissel mehr wie 5meter
      Heimkino: LCD: Philips 47PFL7403D ~ Beamer: JVC HD350 ~ Input: Playstation 3, XBOX 360, Kathrein 910 HD / SKY HD ~ Verstärker: Denon AVR 3311 @ 5.1 Canton Chrono SL
      HTPC: OrigenAE S14V silber ~ LG GGC-H20L ~ 4GB-KIT DDR2 MDT ~ Seasonic S12II ~ 2 x WD Caviar GreenPower 2TB ~ Scythe Shuriken ~ AMD Phenom II X3 710 AM3 ~ GA-MA78GPM-S2H @780G ~ HD5450 1GB DDR3
    • basti4k schrieb:

      zoom + lens shift müsste doch das bild etwas schlechter machen?

      Nicht unbedingt.
      Der HD350 gewinnt sogar IMO ein wenig an Im-Bildkontrast, wenn der V-Lens-Shift ein wenig eingesetzt wird, weil weniger Streulicht im Objektiv entsteht.
      Durch min. Zoom (Tele) nimmt der native Kontrastumfang weiter zu, allerdings auf Kosten der maximal möglichen Lichtleistung.
      Durch max. Zoom (Weitwinkel) nimmt die maximale Luminanz zu.
      Gerade bei 21:9-Bildwänden ist das von Vorteil, weil auf der größeren Bildbreite mehr Licht notwendig ist. Der etwas geringere Im-Bildkontrast spielt da keine so große Rolle.
      Darüber hinaus ist das Bild bequem vom Sitzplatz aus einstellbar mittels Fernbedienung. Ein großer Vorteil, wie ich finde, weil man nicht ständig direkt an der Optik des Projektors mit den Finger rumfummeln muss und sich der Projektor nicht verschiebt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • @Firmthaler,

      der Farbraum im Kino ist tatsächlich größer als "zu hause". Der reduzierte Farbraum auf unseren Silberscheibenfilmen kommt aus der Geschichte unserer Wiedergabegeräte. Die Filme werden beim Transfer auf die Silberscheiben an den entsprechenden Farbraum "angepasst". Nun kann man darüber streiten, ob es richtiger ist den Film zu hause normgerecht oder hinsichtlich der Farben eher "kinoähnlich" zu sehen. Ich vermute mal, dass der Transfer auf das käufliche Medium nichtlinear erfolgt, das heißt eine Rücktransformation kann mit Hausmitteln nicht wirklich gelingen. In jedem Fall gilt aber: Das Bild gefällt Dir so am besten, wie es Dir am besten gefällt. Da ändert auch die Norm nichts daran.

      so long...
    • Ob mehr Helligkeit bei gleichem Kontrast (und damit einhergehend ein schlechterer Schwarzwert) gleichbedeutend mit "besser" ist, bezweifel ich.
      Schon jetzt lassen viele User ihre HD350/550/950 in Lampenmodus NORMAL (Eco) laufen, weil ihnen der Projektor ansonsten zu hell ist.
      Das Plus an Luminanz werden vor allem die Heimkinofreunde zu schätzen wissen, die eine Leinwandbreite von über 2,80 Metern ausleuchten wollen oder ein wirklich helles Bild bevorzugen.

      Sichtbar besser ist in jedem Fall aber die Bildschärfe und der IM-Bildkontrast des X3 gegenüber dem HD950, weil durch die neue Lampe und den optimierten "Lichtweg" kaum noch Streulicht ins Objektiv gelangt. Darüber hinaus wirkt durch die höhere Lichtleistung das Bild subjektiv brillanter.

      Welten sind das aber nicht.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Nabend,

      ....weil er die Sache viel kritischer angeht und mit Sicherheit aus der Erfahrung mit den Vorvergleichen, tiefer in der Materie im 950 iger steckt.
      Und NIEMAND hat hier den X3 mit einem 950 iger bisher vergleichen können, da alle bisherigen Vorstellungen nur mit den neueren PJ´s gemacht wurden.

      Und das ist in der Tat dann einseitig von der Berichterstattung, unabhängig wie gute die X Serie nun tatsächlich ist.
      Warum sollte er dann hier etwas anderes in diesem Stadium schreiben ?
      Den Spiegel (vor unseren Augen) hat er dargelegt in seiner immer wieder direkten Art. :lol:

      Nicht jeder User ist zudem auch mit der Grundperformance der X3 Vorserie einverstanden.

      ANDY
      Heimkino Kurzübersicht zum Schrein
      "Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."
    • George Lucas schrieb:

      basti4k schrieb:

      zoom + lens shift müsste doch das bild etwas schlechter machen?

      Nicht unbedingt.
      Der HD350 gewinnt sogar IMO ein wenig an Im-Bildkontrast, wenn der V-Lens-Shift ein wenig eingesetzt wird, weil weniger Streulicht im Objektiv entsteht.
      Durch min. Zoom (Tele) nimmt der native Kontrastumfang weiter zu, allerdings auf Kosten der maximal möglichen Lichtleistung.
      Durch max. Zoom (Weitwinkel) nimmt die maximale Luminanz zu.
      Gerade bei 21:9-Bildwänden ist das von Vorteil, weil auf der größeren Bildbreite mehr Licht notwendig ist. Der etwas geringere Im-Bildkontrast spielt da keine so große Rolle.
      Darüber hinaus ist das Bild bequem vom Sitzplatz aus einstellbar mittels Fernbedienung. Ein großer Vorteil, wie ich finde, weil man nicht ständig direkt an der Optik des Projektors mit den Finger rumfummeln muss und sich der Projektor nicht verschiebt.

      und wie hänge ich nun den Beamer am besten auf?
      Heimkino: LCD: Philips 47PFL7403D ~ Beamer: JVC HD350 ~ Input: Playstation 3, XBOX 360, Kathrein 910 HD / SKY HD ~ Verstärker: Denon AVR 3311 @ 5.1 Canton Chrono SL
      HTPC: OrigenAE S14V silber ~ LG GGC-H20L ~ 4GB-KIT DDR2 MDT ~ Seasonic S12II ~ 2 x WD Caviar GreenPower 2TB ~ Scythe Shuriken ~ AMD Phenom II X3 710 AM3 ~ GA-MA78GPM-S2H @780G ~ HD5450 1GB DDR3
    • basti4k schrieb:

      und wie hänge ich nun den Beamer am besten auf?

      IMO in der Mitte am und oberen Rand der Leinwand.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Mitte vom Raum zur mittigen Leinwand ist klar.
      Aber Lernwandoberkante wird schwer, da der Beamer sonst ziemlich weiter nach unten gehängt werden müsste...
      Heimkino: LCD: Philips 47PFL7403D ~ Beamer: JVC HD350 ~ Input: Playstation 3, XBOX 360, Kathrein 910 HD / SKY HD ~ Verstärker: Denon AVR 3311 @ 5.1 Canton Chrono SL
      HTPC: OrigenAE S14V silber ~ LG GGC-H20L ~ 4GB-KIT DDR2 MDT ~ Seasonic S12II ~ 2 x WD Caviar GreenPower 2TB ~ Scythe Shuriken ~ AMD Phenom II X3 710 AM3 ~ GA-MA78GPM-S2H @780G ~ HD5450 1GB DDR3
    Abonnement verwalten