Der JVC HD750 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lampenlaufzeit bei JVC HD 750 zurücksetzen

      Hallo,

      ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten HD 750 zugelegt. Bei der reinigung des Lampenschachtes bemerkte ich, dass das Lampenglas gerissen war.
      Die Lampe habe ich ausgetauscht, jedoch schaffe ich es nicht die Lampenlaufzeit zurückzusetzen.

      Laut Bedienungsanleitung muß man im STANDBY eine Kombination von Tasten auf der Fernbedienung drücken. das funktioniert jedoch nicht.

      Könnt Ihr mir Tipps geben?

      Vielen Dank im voraus.

      Liebe Grüsse

      Michael
    • Hab vor ca. 2 Wochen meine Lampe getauscht, ich hab auch gefühlte 20 Versuche benötigt bis es geklappt hat. Das Timing ist wohl sehr wichtig, man darf nicht zu schnell drücken aber auch nicht zu langsam. Versuch es einfach noch einige male mit untershciedlichen Drückintervallen.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Hallo Beisammen,

      nachdem ich jetzt meinen Sony Pearl in Rente geschickt habe und von Kontrast, sowie Schwarzwert des HD 750 "geflashed" bin, versuche ich gerade meine Logitech Harmony auf ihn abzustimmen.

      Da ich HDMI nicht über meinen Verstärker schalten kann, führe ich SAT-Receiver und Blu-ray Player getrennt dem Projetor zu. Für Sat reicht mir der Eco Lampenmodus,Da ich Blu-rays auf meiner 21:9 Leinwand auf 3m Breite aufziehe, benötige ich dort den hohen Lampenmodus. Der JVC kennt aber scheinbar kein direktes Fernbedienungskommando zum Wechseln der Lampenmodi?! :spank:

      Beim Pearl, konnte ich die Lampenleistung den Eingängen HDMI1 und HDMI2 unterschiedlich zuordnen, sodaß ich beim Quellenwechsel automatisch die richtige Lampenleistung hatte. Beim JVC funktioniert zwar auch das zuordnen von z.B. Benutzer1 und Benutzer2 auf die Eingänge, es läßt sich aber keine unterschiedliche Lampenleistung den Profilen zuordnen. :silly:

      Jemand noch ne Idee? :kratz:

      Gruß
      Dewi
      Gruß
      Dewi

      JVC DLA-HD750, Denon 3801, Sony BDP-S300, Edision VIP, 21:9 Leinwand 3,2m
    • Wähle doch einfach einen anderen Bildmodus. Darin kannst du festlegen, ob die Lampe im Modus Normal oder Hoch genutzt werden soll.
      Beim Umschalten der Bildmodi wird dann auch der vorher ausgewählte Lampenmodus aktiviert.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Kein Bild über HDMI nach längerer Pause bei JVC HD 750

      Hallo,

      nachdem ich meinen JVC HD 750 ca. 4 Wochen nicht in Betrieb hatte, habe ich gestern kein Bild über HDMI zuspielen können.

      Der Projektor war für die 4 Wochen vom Strom getrennt, wie auch in der Bedienungsanleitung von JVC empfohlen.
      Ich habe über beide HDMI-Eingänge eine Zuspielung mit 3 verschiedenen HDMI-Kabeln und 2 Blu-Ray-Playern versucht, leider ohne Erfolg.

      Bei einer Zuspielung über Komponente wird ein Bild angezeigt.

      Hat jemand eine Idee? Der Projektor hat bislang erst 340 Stunden auf der Uhr.

      Danke für Eure Hilfe im Voraus.

      Liebe Grüße,

      Michael
    • Hast Du mal die Eingänge durchgeschaltet, wenn der Player beispielsweise direkt am HDMI-1-Eingang hängt?
      Kann ja sein, dass Componente aktiviert ist, da über diesen Eingang ein Bild zu sehen ist.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallo,

      ja, ich habe das, bzw. die versch. HDMI-Kabel an beiden HDMI-Eingängen probiert und alle Eingänge durchgeschaltet. An beiden Eingängen bekomme ich die Meldung: "kein Eingangssignal".

      Per Komponente habe ich erst später verbunden, um zu sehen, ob noch irgendwetwas beim Projektor ankommt.

      Michael
    • Hallo,

      habe den JVC jetzt zum Händler gebracht. Wahrscheinlich ist der HDMI-Port kaputt und muß ersetzt werden.

      Den gibt es jedoch nicht als separates Ersatzteil. Es muß wohl das gesamte Mainboard ersetzt werden. Bin mal gespannt.
      Habe seinerszeit für den JVC eine WERTGARANTIE abgeschloßen, die die Kosten abdeckt.

      Muß der Projektor nach Ersatz des Mainboards neu kalibriert werden, oder reicht es die kalibriertren Werte von "früher" einzustellen?

      Liebe Grüße

      Michael
    • Sollte genügen. Durch den Boardtausch ändert sich ja erst mal nichts am Lichtweg und der Lampe. Das Problem mit dem Eingangssignal habe ich bei meinem 750 ebenfalls. Ich bekomme nur ein Bild, wenn ich erst den Projektor und dann den Rechner einschalte. Anders herum gibt es den Bluescreen und Eingangskanäle durch schalten hilft auch nicht. Der Grund dafür liegt aber wohl eher beim Kabel. Ist so ein altes, 10m langes DVI-Twinkabel mit HDMI-Adaptern drauf, bei dem 1080p nicht mehr geht. Ist leider unter der Vertäfelung und die reisse ich wegen dem Kabel nicht extra auf.

      Michael
    • JVC HD750 fährt im Betrieb runter

      Hallo liebes Forum,

      mein JVC HD750 hat heute abend während des Filmbetriebs zweimal aus heiteren Himmel einfach einen Shutdown durchgeführt.
      Keine Vorwarnung, kein Layer mit der Anzeige, dass bei nochmaliger Aktivierung des Aussschaltens der Beamer runtergefahren wird.
      Ich habe nach dem Erstenmal den Staubfilter gereinigt, der etwas verdreckt war, aber nach ca. 40 Minuten der gleiche Effekt.
      Hat jemand so etwas schon einmal erlebt?
      Ich freue mich über sachdienliche Hinweise. :gruss:

      Viele Grüße
      maius
    Abonnement verwalten