Der Epson EH-TW5000 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von seller_de2
      Leider bewahrheitet sich das auch bei mir, was viele bereits schrieben:

      Die Schärfe verstellt sich nach kurzem Betrieb von ca. 20-30 Min. Was tut ihr dagegen?

      LG

      Gunther




      .....................na natürlich scharf stellen........................

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von didl ()

    • Original von seller_de2
      Original von archer
      - werde es aber beim Aktualisieren der FW auf jeden Fall mit angeben.


      Wie meinst Du das?


      Hatte mit meinem Händler telefoniert und der hat mir geraten noch ein bisschen zu warten. Es gäbe Updates, das eine würde sich mit der Frame-Berechnung beschäftigen (bei dem andern weiß ichs nimmer... ;) ) und ich solle das mit der Schärfe angeben. Das würde dann miterledigt (ob dann quasi ein Hardwareupdate erfolgt - sprich Austausch, oder eine reparatur, weiß ich nicht.
      Auf jeden Fall holt Epson das Gerät und und lässt ein Leihgerät da.
      Epson TW 5000 LPE, Denon AVR 1911, Sony BD 350s, Toshiba XE1, Dual Mask Tension 10 Frame - und Spaß dabei. :)
    • Ich hatte auch das Problem mit der sich verstellenden Schärfe und Lensshift, habe meinen Beaner abholen lassen und schlußendlich dann ein Austauschgerät bekommen, bei dem ist alles schick, Schärfe bleibt wie sie ist und der Lensshift "korrigiert" sich auch nicht mehr nach unten...;-)
      Nur haben die Lüfter nach ca. 80 Stunden angefangen mehr Lärm als nötig zu machen, daher musste ich ihn leider wieder abholen lassen... ich hoffe danach habe ich erstmal Ruhe!
    • Original von didl


      .....................na natürlich scharf stellen........................



      WOW! SUUUUUPER-Tipp....
      Gunnis Film-Palast: 7 Sitzplätze (3x Loge, 4x Parkett) - Yamaha DSP-A2, Epson EH-TW9400, Pioneer DVL-919E, Elmo GS-1200, Sony PS3, Apple TV, Panasonic UB9004, WD TV live, fireTV cube, 4K, Xoro HRT 8720, 5x Canton Karat 705 CM, 1x Canton Karat AS 725 SC
    • Auf der verbotenen Seite ist ein weiterer Test draussen:

      Knapp 10'000:1 On/Off nativer Kontrast - Mit dem LPE-Filter satte 850 Lumen im leisen Ecomode (!) bei sehr guten Farben - 550 Lumen im Kino-Highmode - Ein brauchbares Farbmanagment - Alle Aufstellungs-Flexibilität eines LCD-Beamers.

      Ein echt starkes Angebot für Wohnzimmer-HKs, muss man sagen.
    • Original von Sobchak
      Auf der verbotenen Seite


      Du meinst C4H? Wieso ist die verboten?
      Gunnis Film-Palast: 7 Sitzplätze (3x Loge, 4x Parkett) - Yamaha DSP-A2, Epson EH-TW9400, Pioneer DVL-919E, Elmo GS-1200, Sony PS3, Apple TV, Panasonic UB9004, WD TV live, fireTV cube, 4K, Xoro HRT 8720, 5x Canton Karat 705 CM, 1x Canton Karat AS 725 SC
    • Original von Eragon
      Original von seller_de2
      Original von Sobchak
      Auf der verbotenen Seite


      Du meinst C4H? Wieso ist die verboten?


      Stell Deine Frage doch mal an Richard :music:


      Nö, ich stelle sie der Person, die was von verboten schreibt. Aber DU darfst auch gerne (ggf. per PM) antworten. :biggrin:
      Gunnis Film-Palast: 7 Sitzplätze (3x Loge, 4x Parkett) - Yamaha DSP-A2, Epson EH-TW9400, Pioneer DVL-919E, Elmo GS-1200, Sony PS3, Apple TV, Panasonic UB9004, WD TV live, fireTV cube, 4K, Xoro HRT 8720, 5x Canton Karat 705 CM, 1x Canton Karat AS 725 SC
    • Original von seller_de2
      Nö, ich stelle sie der Person, die was von verboten schreibt. Aber DU darfst auch gerne (ggf. per PM) antworten. :biggrin:

      Oh, ich referenziere sie nur so, wie ich sie seit längerem geschrieben sehe. Soweit ich das verstanden habe, waren mal die kommerziellen Interessen in einzelnen Beiträgen hier nicht, ähhh sagen wir mal, deutlich genug offengelegt.
    • Austausch Epson TW5000

      Hallo Mitleidende,

      eine Frage an alle, die sich mit dem Unschärfe-Bug beim neuen Epson rumgeschlagen haben:

      Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis das Gerät von Epson zurück kam?

      Gruß

      Gunther

      PS: Statt eines 5000er bekomme ich als Leih-Austauschgerät "nur" 'nen 3800er :o(
      Gunnis Film-Palast: 7 Sitzplätze (3x Loge, 4x Parkett) - Yamaha DSP-A2, Epson EH-TW9400, Pioneer DVL-919E, Elmo GS-1200, Sony PS3, Apple TV, Panasonic UB9004, WD TV live, fireTV cube, 4K, Xoro HRT 8720, 5x Canton Karat 705 CM, 1x Canton Karat AS 725 SC
    • RE: Austausch Epson TW5000

      :shocked:

      ...kaum zu glauben - bin ich der Einzige hier mit 'nem Unschärfebug???
      Gunnis Film-Palast: 7 Sitzplätze (3x Loge, 4x Parkett) - Yamaha DSP-A2, Epson EH-TW9400, Pioneer DVL-919E, Elmo GS-1200, Sony PS3, Apple TV, Panasonic UB9004, WD TV live, fireTV cube, 4K, Xoro HRT 8720, 5x Canton Karat 705 CM, 1x Canton Karat AS 725 SC
    • PS: Statt eines 5000er bekomme ich als Leih-Austauschgerät "nur" 'nen 3800er :o(


      wäre froh wenn ich denn 3800er als Leihgerät bekommen hätte,als mein 3800er in der Werkstatt war. :sad:

      Mir wurde als Leihgerät ein Epson EMP 822 geschickt,nach einem Anruf haben sie mir dann denn Tw 700 geschickt.
      Da alle neuen Epson Modelle,nur noch in Frankreich repariert werden hatt es ca 4Wochen gedauert.

      Gruß
      Sven

      Ps:mein 3800er wurde mit 2 Fehlern eingeschickt,einer wurde repariert und ein neuer kamm dazu. :ccrazy:
      JVC X500 + ISCO II --Yamaha RX-V1700-- OPPO BDP-93 --Rahmenleinwand 21:9
      CantonGLE 496/456 -- 4x Teufel Concept E
    • Original von sven31
      PS: Statt eines 5000er bekomme ich als Leih-Austauschgerät "nur" 'nen 3800er :o(


      wäre froh wenn ich denn 3800er als Leihgerät bekommen hätte,als mein 3800er in der Werkstatt war. :sad:

      Mir wurde als Leihgerät ein Epson EMP 822 geschickt,nach einem Anruf haben sie mir dann denn Tw 700 geschickt.
      Da alle neuen Epson Modelle,nur noch in Frankreich repariert werden hatt es ca 4Wochen gedauert.

      Gruß
      Sven

      Ps:mein 3800er wurde mit 2 Fehlern eingeschickt,einer wurde repariert und ein neuer kamm dazu. :ccrazy:


      ...ach Du Sch****; das klingt ja super - megalange Reparaturzeiten plus ein weitere Fehler dann auch noch!!! :ccrazy: :ccrazy: :ccrazy:
      Gunnis Film-Palast: 7 Sitzplätze (3x Loge, 4x Parkett) - Yamaha DSP-A2, Epson EH-TW9400, Pioneer DVL-919E, Elmo GS-1200, Sony PS3, Apple TV, Panasonic UB9004, WD TV live, fireTV cube, 4K, Xoro HRT 8720, 5x Canton Karat 705 CM, 1x Canton Karat AS 725 SC
    • Original von paddy9
      meiner ist Rattenscharf :biggrin:


      Ja, das hast Du bereits an anderer Stelle erwähnt...ist ja auch total-super-duper-geil für Dich - hat nur nix mit der Frage zu tun.... :silly:
      Gunnis Film-Palast: 7 Sitzplätze (3x Loge, 4x Parkett) - Yamaha DSP-A2, Epson EH-TW9400, Pioneer DVL-919E, Elmo GS-1200, Sony PS3, Apple TV, Panasonic UB9004, WD TV live, fireTV cube, 4K, Xoro HRT 8720, 5x Canton Karat 705 CM, 1x Canton Karat AS 725 SC
    • Habe gerade beim Epson-Service angerufen:
      Die FI sei durch das FW-Update deutlich verbessert worden, was der C4H-Test ja nahelegt -> hier wird die Stufe niedrig empfohlen. Der Schärfebug sei behoben worden, mit der etwas lauteren Iris müsse man aber leben.
      Mein Gerät hat einen Konvergenzfehler (ein Pixel grün) - der wird gleich "mitbehoben".
      Dauer: 2-3 Wochen mit Austauschgerät - die Geräte werden nach Frankreich geschickt zur Korrektur des Schärfebugs.
      Austauschgerät: epson 3800
      Epson TW 5000 LPE, Denon AVR 1911, Sony BD 350s, Toshiba XE1, Dual Mask Tension 10 Frame - und Spaß dabei. :)
    • Hallo,

      schaut so aus das man beim kauf des 5000er auch einen besseren Service bekommt wenn ich so sehe was an Leihgeräte rausgeht. :sad:

      Über welchen Frima wurde das bei euch abgewickelt?? Bei mir ist es CDS-Service....

      Gruß
      Sven
      JVC X500 + ISCO II --Yamaha RX-V1700-- OPPO BDP-93 --Rahmenleinwand 21:9
      CantonGLE 496/456 -- 4x Teufel Concept E
    • MICH LAUST DER AFFE!!!!!

      Das Austauschgerät EH-TW3800 hat ebenfalls den Unschärfebug - Das kann doch wohl nicht wahr sein....!!!!!


      :puke: :puke: :puke:
      Gunnis Film-Palast: 7 Sitzplätze (3x Loge, 4x Parkett) - Yamaha DSP-A2, Epson EH-TW9400, Pioneer DVL-919E, Elmo GS-1200, Sony PS3, Apple TV, Panasonic UB9004, WD TV live, fireTV cube, 4K, Xoro HRT 8720, 5x Canton Karat 705 CM, 1x Canton Karat AS 725 SC
    • Original von archer
      davon abgesehen, ist das imho ja nicht wirklich so schlimm.


      hä? Be einem 3.000-Euro-Gerät jeden Abend mehrfach neu scharfstellen ist ire
      gendwie nicht so toll....
      Gunnis Film-Palast: 7 Sitzplätze (3x Loge, 4x Parkett) - Yamaha DSP-A2, Epson EH-TW9400, Pioneer DVL-919E, Elmo GS-1200, Sony PS3, Apple TV, Panasonic UB9004, WD TV live, fireTV cube, 4K, Xoro HRT 8720, 5x Canton Karat 705 CM, 1x Canton Karat AS 725 SC
    • naja - es ist ja so: nach ca. 20 minuten hat er "seine" schärfe erreicht. wenn du also nicht per pc schaust oder ständig in den menüs rumfuhrwerkst, fällt das im normalen filmbetrieb nicht besonders auf (war bei mir so). bei mir läuft als erstes immer der proki, dann schalte ich alles andere an und hole chips und bier. :)
      natürlich sind solche fehler per se ärgerlich - dennoch entschuldigt diese das gerät durch ein imho absolutes klassebild. und daruf kommts ja letzlich an.

      by the way: ich hatte am montag angerufen, gestern wurde mein 5000er abgeholt und heute kam das austauschgerät. flott. :)
      Epson TW 5000 LPE, Denon AVR 1911, Sony BD 350s, Toshiba XE1, Dual Mask Tension 10 Frame - und Spaß dabei. :)
    • Original von canax
      mm hat vielleicht einer die telefon nummer vom epson service zur hand?? könnte ja auch meinen abholen lassen und die bugs beheben lassen .


      here you are:

      01805 234 140
      Epson TW 5000 LPE, Denon AVR 1911, Sony BD 350s, Toshiba XE1, Dual Mask Tension 10 Frame - und Spaß dabei. :)
    • Hallo!

      Ich habe mir gestern nun auch den neuen Epson EH-TW5000 gegönnt. Nachdem ich ihn an die Decke geschraubt und per internem Testbild die Bildgröße- und position einstellen wollte, traf mich fast der Schlag! Ich habe im Bild ein sehr unschönes Moire-Muster, das nur verschwindet, wenn ich den Zoom auf das größtmögliche Bild stelle!!! Meine Leinwand hat aber nur 2m und somit kann ich ihn ohne Störungen nicht an der gleichen Stelle betreiben, wie meinen alten Vidikron TGS550 Röhrenbeamer! Ist dieses Verhalten des Zoomobjektives normal, oder ist mein Epson bereits defekt? Ich wäre euch dankbar, wenn ihr das mal bei eurem Epson testen würdet! Wie gesagt, das Moire ist im blauen Hintergrund des Testbildes eindeutig zu sehen und geht weg, wenn ich voll aufzoome. Bei normalen Bildern sieht man es nicht immer, aber sobald ne weiße, oder einfärbige Fläche auf der Leinwand zu sehen ist, schon! Wenn dieses Problem nicht da wäre, dann wäre ich mit meinem neuen Beamer echt zufrieden! Was der aus ner einfachen DVD per HDMI-Zuspielung herausholt, ist der Wahnsinn! Ich hab gestern noch kurz n paar Szenen von "Kung Fu Panda" angeschaut. Das Bild war dermaßen plastisch und brilliant, daß man es nem Laien als HDTV hätte verkaufen können!

      Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Leider ist mein Händler 60km entfernt, aber ich werde dem das auf jeden Fall noch mitteilen.

      LG,

      Klaus :sad:
    Abonnement verwalten