Dschungelcamp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe eine Idee für ein neues Fernsehformat:
      Wie wär es mit einer Wiedereinführung von Gladiatorenkämpfen?
      Nur statt Sklaven könnten wir die ganzen B-Z-Prommis nehmen.
      Anfangen würde ich mit den ganzen Pappnasen, die sich bei Deutschlands nervigsten was weiß ich was profilieren müssen :biggrin:

      Das würde ich zumindest mit Begeisterung gucken - wenn die Prommis ausgehen tuns zur Not auch Sozialschmarotzer - das würde zumindest einige Jahre reichen :silly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chwarg ()

    • Ich finde die Sonja und der Dirk Bach sind einfach weltklasse :-). Über die Sprüche kann man sich echt nur kaputtlachen, selbst der eigene Sender RTL wird verarscht.

      :rofl1:

      Und über Geschmack lässt sich ja wirklich streiten. Früher fand ich, z.B. dass Austin Powers, der absoloute Müll ist, weil ich mir es nie WIRKLICH angeschaut habe. Als damals aber ständig die Trailer auf Premiere die Trailer von Goldständer liefen, fand ichs irgendwann witzig. Heute habe ich den Film bereits 3 mal gesehen und kann mich echt nur kaputtlachen.

      Naja ist halt Trash mit einem gewissen Unterhaltungswert.

      Es gibt ja auch Leute, die Hardcore-Zombie Filme ala "Rob Zombie" (Planet Terror) mögen. Ich habe ca 15-20 Min geshen und dann abgeschaltet. Das muss man sich echt nicht antuen. Ist aber halt nur meine Meinung.

      Sehr schön sieht man das ja auch immer bei den Filmbewertungen in den Online Videtheken. Ist an Bewertungen meistens alles vertreten, auch bei Filmen, die man selbst total super fand.

      Gruß

      Chrischn
    • Original von Chrischn
      Ich finde die Sonja und der Dirk Bach sind einfach weltklasse :-). Über die Sprüche kann man sich echt nur kaputtlachen, selbst der eigene Sender RTL wird verarscht.



      Diese kleine fette Qualle und Sonja Silikonia findest du witzig?
      Nun, jeder hat einen anderen Humor, und andere lachen gar nicht.

      :lol:
    • Original von n@t
      Original von Chrischn
      Ich finde die Sonja und der Dirk Bach sind einfach weltklasse :-). Über die Sprüche kann man sich echt nur kaputtlachen, selbst der eigene Sender RTL wird verarscht.



      Diese kleine fette Qualle und Sonja Silikonia findest du witzig?


      Nicht nur Er. :biggrin:

      Ich finde es sehr gut das sich tatsächlich mal ein einige Leute zu Ihrem bekloppten Fernsehkonsum bekennen.

      @Glen: :thumbs-up:
      Gruß
      Dennis
      ----------
      Mein Wohnzimmerkino: KLICK
    • Wenn ich eines hier merke:

      Man braucht nur Dschungelkamp, Unterschichten-TV, etc. erwähnen und sofort beginnen die Gemüter hitzig zu diskutieren.

      Wollen die Sender nicht gerade das auch provozieren? - Was passiert denn dann so?

      Das Internet ist voll von Seiten, die davon handeln. Ob positiv oder negativ - das ist egal. - Die Namen der Sendungen sind in aller Munde! - Das ist wichtig!!!

      Die beste Werbung eben. Erst werden die Sendungen gesehen, weil die Leute neugierig sind - einfach nur mal Inkognito rein.

      Den einen gefällt es nicht. Beteiligen danach evtl. sich an hitzigen Diskussionen, (wie wir auch hier) was der Popularität sehr dienlich ist.
      Die Anderen sehen es sich an, weil es Ihnen gefällt.

      Jedenfalls profitieren die Sender, die sowas ausstrahlen von beiden Gruppen - soviel ist klar. - Und wir machen fleißig mit. Ob es uns gefällt oder nicht.

      Gruß Andi
    • Original von PlasmaFan
      Also, wirklich bedenklich finde ich, dass die meisten der Zuschauer dieser Shows auch noch WÄHLEN gehen dürfen!!!!!


      Stell Dir vor: Ich schaue die Sendung ebenfalls und habe sogar schon einmal für den Bundestag kandidiert :biggrin: (wenn auch nur magere 4% bekommen).

      Ich sehe das im übrigen sehr ähnlich wie Glen.

      Für mich ist das Trash vom Feinsten. Sinnloser, stupider, aber äußerst unterhaltsamer Trash. Ich schaue mir auch gerne Zombi- und Kanibalenfilme an. Und Schlingensiefs Kettensägenmassaker ist auch großartig (wobei der ja schon wieder als Kunst bezeichnet wird, obwohl genauso trashig)

      Die Bild würde ich hingegen niemals freiwillig lesen und McDonalds vertrage ich nicht, im Mediamarkt kaufe ich nur die Schnäppchen.

      Beim Dschungelcam weis doch auch jeder das es einfach nur Trash ist, das erhebt keinerlei Anspruch etwas anderes zu sein.

      Problematischer finde ich das ganze andere Zeug was auf RTL so rauf und runter läuft (besonders schlimm: "Bauer sucht Frau", "Model und Freak", "Deutschland sucht irgendwas"). Hier wird mit Pseudo-Moral gearbeitet und so getan als hätte die Sendung noch einen anderen Grund als die Quote. Diese Sendungen kann ich mir dann beim besten Willen nicht zumuten.

      Gruß
      Micha
    • Original von mmfs001
      Original von PlasmaFan
      Also, wirklich bedenklich finde ich, dass die meisten der Zuschauer dieser Shows auch noch WÄHLEN gehen dürfen!!!!!


      Stell Dir vor: Ich schaue die Sendung ebenfalls und habe sogar schon einmal für den Bundestag kandidiert :biggrin: (wenn auch nur magere 4% bekommen).


      Hallo Micha,

      danke für die Vorlage :biggrin: Aber glaubst Du nicht das es da einen kausalen Zusammenhang gab 4% <-> Dschungelcampgucker ? Ich würde keinen Dschungelcampgucker in den Bundestag wählen wollen - obwohl wenn man so sieht wer sich dort alles tummelt...

      PS: Das nimmst Du nun nicht persönlich hoffe ich.
    • elitäre Gratwanderung

      Mit einem solchen Thema begibt man sich tatsächlich auf dünnes Eis. Der wirklich Gebildete kann sich auch amüsieren. Das tut er am Besten durch Befriedigung der niederen Triebe wie Schadenfreude und Voyeurismus. Alles Geschwätz über angebliche Volksverdummung ist pseudoelitäre Bildungsprotzerei. Ein denkender Mensch wird durch den Konsum von Unterhaltung nicht zum Idioten, ein Idiot ist sowieso ein Idiot und sorgt immerhin für Werbeeinnahmen beim Sender. Die Zuschauerzahlen belegen es deutlich: das Konzept geht auf.
      Ich bin zwar kein Walldorfschüler, verfüge jedoch über allgemeine Hoschschulreife und abgeschlossenes Hochschulstudium sowie nun 15 Jahre Berufserfahrung als Angestellter und Geschäftsführer. Und ich sehe mir den Dschungel an. Allein die notwendige Steigerung von Staffel zu Staffel ist bemerkenswert. Ohne Steigerung würde das Konzept nicht mehr ankommen sondern verflachen. Und so bekommen alle eine Chance, der Pleite-Promi, der Newcomer, die abgehalfterte Schauspielerin, sogar wirkliche Sitcom-Talente und eben der Zuschauer, der mal abschalten, Chips essen und nur dümmlich grinsen will. Eigentlich sollte man auf pauschale Aburteilungen gar nicht reagieren, aber ich bin ein Mensch der auch emotional reagiert und somit manchesmal seine Gedanken einfach mitteilen muss. Ob es gefällt oder nicht. Also schämt euch nicht und konsumiert auch mal ohne zu denken, dann müsst ihr zum Lachen auch nicht in den Keller gehen.
    • Original von mmfs001
      Original von PlasmaFan
      Also, wirklich bedenklich finde ich, dass die meisten der Zuschauer dieser Shows auch noch WÄHLEN gehen dürfen!!!!!


      Stell Dir vor: Ich schaue die Sendung ebenfalls und habe sogar schon einmal für den Bundestag kandidiert :biggrin: (wenn auch nur magere 4% bekommen).

      Ich sehe das im übrigen sehr ähnlich wie Glen.

      Für mich ist das Trash vom Feinsten. Sinnloser, stupider, aber äußerst unterhaltsamer Trash. Ich schaue mir auch gerne Zombi- und Kanibalenfilme an. Und Schlingensiefs Kettensägenmassaker ist auch großartig (wobei der ja schon wieder als Kunst bezeichnet wird, obwohl genauso trashig)

      Die Bild würde ich hingegen niemals freiwillig lesen und McDonalds vertrage ich nicht, im Mediamarkt kaufe ich nur die Schnäppchen.

      Beim Dschungelcam weis doch auch jeder das es einfach nur Trash ist, das erhebt keinerlei Anspruch etwas anderes zu sein.

      Problematischer finde ich das ganze andere Zeug was auf RTL so rauf und runter läuft (besonders schlimm: "Bauer sucht Frau", "Model und Freak", "Deutschland sucht irgendwas";). Hier wird mit Pseudo-Moral gearbeitet und so getan als hätte die Sendung noch einen anderen Grund als die Quote. Diese Sendungen kann ich mir dann beim besten Willen nicht zumuten.

      Gruß
      Micha


      Also, tut mir wirklich leid!

      Normalerweise sagt man ja : Jedes Volk erhält die TV-Unterhaltung, die es verdient, aber meine Schmerzgrenze ist mit "Shows" dieser Art wirklich erreicht, obwohl ich durchaus dem morbiden Humor zugeneigt bin!

      Wenn man das Ganze als Realsatire versteht, wenn Y-Promis auf TV-Rambo machen , weil sie gerade knapp bei Kasse sind und selbst Nachwuchs-Paparazzi aus Kirgisistan kein Interesse mehr an den sog."Stars" haben, ist das ja o.k.

      Was ich so unheimlich finde ist, dass es so viele Menschen gibt, die so etwas für ECHT halten aber das ist ja die Crux aller ähnlich gelagerten Formate!

      Da wird mir einfach Angst und Bange 8o
      "Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."
    • Original von PlasmaFan

      Was ich so unheimlich finde ist, dass es so viele Menschen gibt, die so etwas für ECHT halten aber das ist ja die Crux aller ähnlich gelagerten Formate!

      Da wird mir einfach Angst und Bange 8o


      DAS stand hier auch glaub ich nicht zur Debatte. Ich denke mal das 99,99999% der hier lesenden Teilnehmer genau wissen DAS es gefaked ist.

      vorsichtig ausgedrückt tut es mir um die Menschen leid die auch noch da mit ihren Handys anrufen und voten. Bei der Gattung Mensch ist eh Hopfen und Malz verloren. Die die einfach nur ihren alltäglichen Stress aufgrund mentaler Hochtourigkeit abbauen wollen werden die Show angucken und nach 5 Minuten eh wieder vergessen haben. Wie schon gesagt Sinnfrei und ab durchs Gehirn um den Alltag zu vergessen.

      Warum zb. spielen hochdotierte Manager SM Spiele mit Uniformen, warum wünscht sich einer der alles haben kann (geldlich/Macht) einfach nur eine profane Currywurst zu essen anstatt jeden Tag Kaviar und Trüffel.

      Kleines Gedankenspiel meinerseits um just meinen Arbeitstag abklingen zu lassen ;)

      Gruss Glen
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glen ()

    • Hallo,

      das tägliche Dschungelgucken sollte als Medikation für von Depressionen und Minderwertigkeitskomplexen zerfressen psychisch Erkrankten rezeptiert werden. Man bekommt, wenn man sein eigenes Leben reflektiert unweigerlich einfach ein "besseres Gefühl" und schläft zufriedener ein, als von manchem Medikament (sofern man nicht früher auch mal das Glücksrad moderiert hat).

      Weltbewegende Schicksale wie ein Herr Bond, der seinen von Cellulite verhärmten Körper der Öffentlichkeit zur Schau stellt (dachte, das können Männer doch nicht kriegen...) stärken das eigene Selbstwertgefühl.

      Ich denke, man kann auch als Dschungelcampgucker noch morgens in den Spiegel schauen, ohne verschämt den Blick senken zu müssen.

      Wobei ich selber das ja net guck :blush:

      Gruß Mathias
      ______________________________________

      Hier Klick Klack geht´s zu meinem kleinen Reich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kunobert ()

    • Moin,

      das
      Warum zb. spielen hochdotierte Manager SM Spiele mit Uniformen, warum wünscht sich einer der alles haben kann (geldlich/Macht) einfach nur eine profane Currywurst zu essen anstatt jeden Tag Kaviar und Trüffel.


      hat mit solchen 'Gladiatorspielchen für die Doofen' beim besten Willen nichts zu tun.

      Ich finde, das sowohl eine sexuelle Vorliebe als auch ein differenzierter Geschmackssinn in keiner Form mit irgendwelchen Schwachsinnsproduktionen korrelieren.

      Bei mir stellt sich angesichts solcher Peinlichkeiten immer das so genannte 'Fremdschämen' ein, so ähnlich als wenn man zB eine Prüfung oä leitet und sich dabei jemand um Kopf und Kragen faselt...

      Irgendwelchen Pleite gegangenen oder (zurecht?) im Orkus verschwundenen C- und D Promis, die sich selbst in einem Lebensmittelladen keine 2 Tage durchschlagen könnten, beim Verlust des letzten Quäntchens Menschenwürde zuzuschauen- da lass ich mir aber lieber in aller Stille von Schwester Rabiata den Arsch versohlen und ess dabei ne Curry von Konopke.... :yes:


      Aber das Ganze ist kein Phänomen der heutigen Zeit- auch das Colosseum in Rom hatte 50.000 Plätze...
      Gruss,

      het raetsken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

    • Hi !

      Zielgruppe ? immer die gleiche bei RTL

      20-40 Jährige , auf Pump lebende und fleissig konsumierende Lemminge,

      mind. 4 Handyverträgen und einem SchufaScore <50 diese Zielgruppe ist gemeint ;)

      Achtung Ironie

      Gruss Glen
      :biggrin:
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL
    • Als Eigenverantwortlicher darf ich das :bigsmile:

      Gruss Glen

      PS: Sinnfreier Thread , sinnfreie Posts ;)
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL
    • Original von DanMan
      Original von Baka-sensei

      PS: Sollte meine Fernbedinung keine Batterien mehr haben, würde ich direkt den Stromkabel rausreissen :biggrin:


      Und ich würde das Fernseher aus dem Fenster schmeißen. :shocked:

      Ach ne, ich guck den Scheiss ja. :biggrin:


      Komm rüber auf nen Kaltgetränk und wir flezen uns aufs Sofa und lassen Gehirnzellen absterben :cola: :cola: :cola:

      Gruss Glen
      PS: So nun mal was sinnvolles machen und im Netz nach wasserführenden Kaminen gucken. Schornsteinfegermeister war heute da und nun heisst es : Gut Holz beim Kaminbau ;-))))
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL
    • Original von Glen
      Original von DanMan
      Original von Baka-sensei

      PS: Sollte meine Fernbedinung keine Batterien mehr haben, würde ich direkt den Stromkabel rausreissen :biggrin:


      Und ich würde das Fernseher aus dem Fenster schmeißen. :shocked:

      Ach ne, ich guck den Scheiss ja. :biggrin:


      Komm rüber auf nen Kaltgetränk und wir flezen uns aufs Sofa und lassen Gehirnzellen absterben :cola: :cola: :cola:


      Jo, geht ab! Das is mein liebstes Hobby. :biggrin:


      PS: So nun mal was sinnvolles machen ...


      :wow:

      Och nööööööö, ist doch gerade so lustig hier. :lol:


      Na O.K., ich muss eh Firefly gucken.

      Dann mal bis morgen, hab nachher ja noch zu tun. ;)
      Gruß
      Dennis
      ----------
      Mein Wohnzimmerkino: KLICK
    • Moin,

      dürfen eigentlich nach dem Radikalenerlass überhaupt Menschen als Moderator vereidigt werden, die sich öffentlich zum Konsum von solchen Medienderivaten bekennen?

      Opa durfte ncoh nichma Polizist werden, obwohl er vorher schon...

      Und Herr Klar ...


      Das sind doch gegenüber sowas
      Gruß, vom Dschungelcampgucker :biggrin:
      kleine Fische gewesen!
      Gruss,

      het raetsken
    • RE: elitäre Gratwanderung

      Original von yabba
      Mit einem solchen Thema begibt man sich tatsächlich auf dünnes Eis. Der wirklich Gebildete kann sich auch amüsieren. Das tut er am Besten durch Befriedigung der niederen Triebe wie Schadenfreude und Voyeurismus. Alles Geschwätz über angebliche Volksverdummung ist pseudoelitäre Bildungsprotzerei. Ein denkender Mensch wird durch den Konsum von Unterhaltung nicht zum Idioten, ein Idiot ist sowieso ein Idiot und sorgt immerhin für Werbeeinnahmen beim Sender. Die Zuschauerzahlen belegen es deutlich: das Konzept geht auf.
      Ich bin zwar kein Walldorfschüler, verfüge jedoch über allgemeine Hoschschulreife und abgeschlossenes Hochschulstudium sowie nun 15 Jahre Berufserfahrung als Angestellter und Geschäftsführer. Und ich sehe mir den Dschungel an. Allein die notwendige Steigerung von Staffel zu Staffel ist bemerkenswert. Ohne Steigerung würde das Konzept nicht mehr ankommen sondern verflachen. Und so bekommen alle eine Chance, der Pleite-Promi, der Newcomer, die abgehalfterte Schauspielerin, sogar wirkliche Sitcom-Talente und eben der Zuschauer, der mal abschalten, Chips essen und nur dümmlich grinsen will. Eigentlich sollte man auf pauschale Aburteilungen gar nicht reagieren, aber ich bin ein Mensch der auch emotional reagiert und somit manchesmal seine Gedanken einfach mitteilen muss. Ob es gefällt oder nicht. Also schämt euch nicht und konsumiert auch mal ohne zu denken, dann müsst ihr zum Lachen auch nicht in den Keller gehen.


      Hi,

      öhm, sorry

      Gruß, Bernd

      ps: lies deinen Text selber mal (ab Überschrift)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n@t ()

    • Der Dschungel ist doch ein ewig alter Hut, sowas gabs schon vor gut 2000 Jahren:

      PANEM ET CIRCENSIS! :shocked:

      Brot und Spiele, oder eher Bohnen und Reis und Peinlichkeiten und Spiele... :biggrin:

      So gesehen haben wir uns erheblich weiterentwickelt oder? Zumindest wird heutzutage dabei niemand mehr getötet...wobei es bei manchen "Stars" vielleicht fast (!) angebracht wäre.
    • Moin,

      interessant wäre mal, den Zusammenhang zu untersuchen zwischen Dschungelcamp-Guckern und Menschen, die auch mal ein T-Shirt zu tragen, auf dem vorne nur 'FICKEN' steht.

      Ich würde da starke Überschneidungen erwarten...

      Bevor die Frage aufkommt, wo ich als bekennder Gegner solchen Schwachsinns denn überhaupt weiss, was da abläuft:
      Bei einem Krankenhausaufenthalt hatte ich das Vergnügen, das der lustige Senior im Bett nebenan sofort am ersten Tage seiner Ankunft die TV-Karte durchgeladen hatte und dann eine 24/7 Fernsehorgie auf mich hereinbrach.

      War leider 72h nicht in der Lage, aufzustehen. :spank:

      Dantes Inferno ist mir seinerzeit um einiges klarer geworden.
      Gruss,

      het raetsken
    Abonnement verwalten