Gammakurve Pioneer Kuro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gammakurve Pioneer Kuro

      Hi,

      ich habe heute mal mit einem EyeOne meinen Kuro 508 gemessen. Was ueberhaupt nicht zu passen scheint ist die Gammakurve. Ich habe eine Messung angehangen. Die gestrichelte Linie ist das Gemessende bei der MOVIE Einstellung (und bei allen anderen ist das auch nicht viel anders). Wie man sieht keineswegs auch nur annaehernd richtig. Die einzige Moeglichkeit dies zu verbessern ist, den Contrast stark nach unten zu schrauben. Das muss man soweit machen, dass das Bild zu dunkel wird. (durchgezogene Linien)

      Ich habe mal gelsesen, dass wenn bei einer Farbe das Gamma abfaellt, dass diese dann am Limit ist und man diese verringern sollte. Aber hier sind ja alle Farben betroffen.

      Hat einer eine Idee, was hier nicht passt?

      dieterB
      Dateien
      • gammaKuro.jpg

        (94,05 kB, 233 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieterB ()

    • Hey zusammen,

      das Problem hatte ich auch ständig - bis ich den Energiesparmodus ausgeschaltet hatte. Danach war Gamma annähernd o.k.

      Ich habe übrigens HCFR mit EyeOne Diplay2 und gehe über ControCal auf die ISF Programmierung. Da kann ich die einzelnen Gamma Punkte 1-9 korrigieren.

      Gruss

      thbeim
      ________________________

      Gruss

      thbeim



      Pioneer PDP-LX 5080H, Denon AVC-A1HD, Topfield 7700HDPVR, TViX 7000, Panasonic DMP BD 35, NuVero14, CS 60, WS-12, AW 560
    Abonnement verwalten