Hilfe beim Setup von CRT's (BG808s)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe beim Setup von CRT's (BG808s)

      Hallo zusammen,

      nach einigen Anlaufschwierigkeiten, viel Hilfe hier aus'm Forum und noch mehr
      Lesen macht mein BG808s nun seit fast 3 Jahren ein gutes Bild.

      Da aber langsam das menschliche Streben nach mehr aufkommt, ertappe ich mich immer öfter dabei,
      wie ich mich (unbewusst natürlich :biggrin:) nach einem 9"er umschaue.

      Das passt aber z.Zt. irgendwie nicht in meine finanz. Planung und ausserdem denke ich,
      das im meinem Barco doch noch Potential drinsteckt.

      Da ich aber an die Grenzen meines Könnes gestoßen bin, brauche ich ein wenig Hilfe um das letzte aus ihm herauszukitzeln.

      Kennt jemand jemanden (priv. o. gew.) der sich richtig gut mit der Materie auskennt, aus dem Köln/Bonner Raum kommt
      bzw. zu mir kommt und mir ein komplettes Setup auf die Beine stellt bzw. das zusammen mit mir bewerkstelligt.
      Gegen entsprechende Bezahlung natürlich.

      Bin für jede (gute) Adresse dankbar. Denke mal das das per pm an besten wäre
      (weiss ja nicht inwieweit sich öffentlich mit den Forenrules verträgt, auch falls meine Frage
      gegen die Rules verstößt bitte um Info, dann ziehe ich sie wieder zurück?).

      Gruß,
      Andreas
    • Bin zwar nicht aus der Gegend.... bin aber öfters in der Gegend.

      Hab zwar eigentlich vor 2 Jahren aufgehört in der ganzen Welt rumzugondeln um Kisten zu verkurbeln, ergibt sich aber trotzdem ständig.... ;)

      Ist einfach schön, dass Leute immer noch ein gutes Röhrenbild zu schätzen wissen.

      Was sind denn Deine Koordinaten:
      - dunkle Wände, Decke?
      - farbige C-Elemente auf Rot und Grün?
      - zuspielung Skaler/PC, Auflösung?
      - Leinwandmaterial, Gain, Grösse, Proj.abstand?

      Gruss
    • Hi Lurvig,

      kann das sein, dass du mich schon mal anschrubst wgegen Kontaktaufnahme? Jedenfalls bist du herzlich eingeladen dir mal mein Bild anzusehen. Je nach dem wer von uns das bessere hat, der muss dem anderen Nachhilfe geben.

      Björn Roy soll sich wirklich gur mit CRTs auskennen (hab ich hier irgendwie den Eindruck gewonnen). Falls ihr euch trefft, lasst es mich bitte wissen.

      Okay?

      gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Original von Bjoern Roy
      Bin zwar nicht aus der Gegend.... bin aber öfters in der Gegend.

      Hab zwar eigentlich vor 2 Jahren aufgehört in der ganzen Welt rumzugondeln um Kisten zu verkurbeln, ergibt sich aber trotzdem ständig.... ;)


      Das hört man (Ich in diesem Fall ganz speziell :bigsmile: ) gern !

      Was sind denn Deine Koordinaten:


      - HK-Installation ins WZ integriert > dh. Wände mittelhell / Decke beige (Bild)
      - Rot + Grün eingefärbt
      - Leinwand Cinescreen Gain 1,2 - Breite 2,80 - Abstand ca. 4,50m
      - var. Maskierung
      - Zuspieler BR (noch PS3, demnächst Panasonic-Standalone) + Toshiba HD-DVD > beides m. 1080i
      - kann den Raum zu 98% dunkel kriegen


      Wär natürlich Klasse wenn du mal Zeit und Gelegenheit findest bei mir vorbei zu gucken :yes:


      @ rumpeli

      Jau, wir hatten letztes Jahr mal gemailt, ist aber irgendwie nicht zustande gekommen.
      Holen wir aber auf jeden Fall demnächst mal nach. Ich meld mich bei dir.

      Gruß,
      Andreas
    Abonnement verwalten