Denon AVR-2808 - Plastikgitter am Gehäuse oberhalb Endstufen-Kühlkörper: Transportsicherung??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denon AVR-2808 - Plastikgitter am Gehäuse oberhalb Endstufen-Kühlkörper: Transportsicherung??

      Hallo Denon-Besitzer,

      meinen soeben ausgepackten silbernen Denon AVR-2808, zum derzeit unschlagbaren Kurs bei h-i als neuen HDMI-AV-Receiver fürs Schlafzimmer geschossen, verunziert ein milchig-weißes, halbtransparentes Plastikgitter (ca. 27cm Breite x 17cm Tiefe), welches mit 6 schwarzen rechteckigen Plastikklammern von außen auf das Gehäuse im Bereich der Lüftungsschlitze oberhalb der Kühlkörper der Endstufentransistoren aufgesetzt ist und das Gehäuse um ca. 0.5 (Gitter) - 1.5mm (an den Klammern) überragt. :whatsthat:

      Im Handbuch finde ich nichts dazu, ein Aufkleber ("remove before operation" o.ä.) ist jedoch nicht drauf. :kratz:

      Handelt es sich um eine Transportsicherung, die abgenommen werden kann bzw. muß (wegen mutmaßlicher Erwärmung des Bereiches im Betrieb), oder sollte/muß dieses Gitter dort verbleiben, weil es irgendeine Art von zusätzlicher Schutzvorrichtung (evtl. wegen elektrischer Schutzklasse II des nicht geerdeten Gehäuses, o.ä. darstellt)?

      Danke im voraus für Aufklärung von Leuten, die sich damit auskennen (bitte keine Mutmaßungen, auch wenn gut gemeint helfen sie mir nicht weiter, denn getippt habe ich schon selbst - ich neige dazu, daß das Gitter entfernt werden muß.)

      LG
      96fps

      PS. Habe das Forum durchsucht, nix dazu gefunden.
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • RE: Denon AVR-2808 - Plastikgitter am Gehäuse oberhalb Endstufen-Kühlkörper: Transportsicherung??

      Dieses verunstaltende unnütze Accessoir verdanken wir einer weiteren sinnlosen EU Richtlinie zum Verbraucherschutz aus der Kategorie "Hunde nicht zum Trocknen in die Mikrowelle stecken" bzw. "Lautsprecheranschlüsse ohne Bananenstecker".

      Angeblich würde man sich sonst die Pfoten verbrennen können :ccrazy:

      Bei Onkyo evtl., aber bei Denon ? :biggrin:

      Habe m.M.n. alle Geräte fast aller Hersteller.

      Einfach abrupfen. Hat keinen weiteren Zweck. Meine Katze pennt auf meinem 3808A gelegentlich und ist noch nicht gegrillt worden.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • RE: Denon AVR-2808 - Plastikgitter am Gehäuse oberhalb Endstufen-Kühlkörper: Transportsicherung??

      Vielen Dank für die rasche und kompetente Antwort. :bigsmile:

      :shocked: Super Richtlinie. Die €urokratie, hoch lebe sie! :banghead: :ccrazy:

      Hat wohl ein Onkyo-Opfer (mit permanent in die Handinnenflächen eingebranntem Lüftungsgitter-Branding, das er sich nach einer langen HdR I-III SEE-Nacht bei THX-Referenzpegel :devil: in Folge eines Schwächeanfalls beim anschließenden Aufstehen zuzog, als er sich am Onkyo festhalten wollte... :plaerr:) verzapft! :biggrin:

      Anyway...

      As far as I'm concerned, you may now declare this bazaar open^H^H^H^H^H^H^H^H^H^H^Hthread closed. :biggrin:

      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?
    • RE: Denon AVR-2808 - Plastikgitter am Gehäuse oberhalb Endstufen-Kühlkörper: Transportsicherung??

      Original von Ravenous
      Dieses verunstaltende unnütze Accessoir verdanken wir einer weiteren sinnlosen EU Richtlinie zum Verbraucherschutz aus der Kategorie "Hunde nicht zum Trocknen in die Mikrowelle stecken" bzw. "Lautsprecheranschlüsse ohne Bananenstecker".

      Angeblich würde man sich sonst die Pfoten verbrennen können :ccrazy:

      Bei Onkyo evtl., aber bei Denon ? :biggrin:

      Habe m.M.n. alle Geräte fast aller Hersteller.

      Einfach abrupfen. Hat keinen weiteren Zweck. Meine Katze pennt auf meinem 3808A gelegentlich und ist noch nicht gegrillt worden.


      Meine Katze liegt auch oft drauf, es ist aber ein Onkyo. Sie ist aber noch nicht in brant geraten :biggrin:
      Außer ich schaue Filme, da wird sie dann verbannt, das Riesiko ist mir zu hoch das der Onkyo sich Überhitz
      Bestatter sind eindeutig die lustigeren Menschen
    • Ist sicher wieder so ein tolle sinnlose EU Verordnung, genauso wie die Geschichte mit den Bananensteckern

      faq.denon-online.eu/index.php?…el&cat=2&id=12&artlang=de
      und
      faq.denon-online.eu/index.php?…kel&cat=2&id=6&artlang=de
      AVR: Denon 6500 - Projektor: JVC X7900 - Leinwand: Cheap Trick 16:9 2,67m - Lautsprecher: JBL Studio L Serie in 7.2.4 - Lichtsteuerung: Futronix P400 - Bedienung: Logitech Harmoy Elite - Mediaplayer: Nvidia Shield - Shaker: 4xReckhorn BS200i an A-409


    • Was hat denn der Schwachsinn mit den Bananensteckern auf sich? Sehr schön finde ich, dass Denon im ersten Absatz eigentlich schon sagt, wie man die Stecker nutzt bzw. den zielführenden Hinweis mit den Kunststoffkappen gibt :lol:

      Übrigens: Mein Denon AVR behält den hässlichen Plastikrost. Der ist nämlich in einem Fach mit ca. 3 cm Luft dazwischen verstaut, man sieht das Gitter nicht. Und heiss wird er auch nicht, gerade mal handwarm (auf allen Seiten offen).

      Riker
    Abonnement verwalten