"Finch´s 44. Geburtstag" Blu-ray/ HD DVD Combo

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Finch´s 44. Geburtstag" Blu-ray/ HD DVD Combo

      Unsere heutige Rezension widmet sich dem Streifen

      "Finch´s 44. Geburtstag"

      Komisch, dass die von mir ist...

      Disc Statistics

      Erstaunlich. Die erste Blu-ray/HD DVD Combo Disc mit einer Gesamtspeicherkapazität von ca. 8 Terrabyte. Genug für mindestens 100 Filmkritiken pro Jahr mit DTS MA in siebzehn Sprachen.

      Film

      Der Film dreht sich um einen passionierten Filmrezensenten in der Tradition eines Roger Ebert, der morgens wach wird, um zu realisieren, dass er glatte 44 Jahre alt geworden ist. Packend, sentimental, witzig. Alles, was eine klassische Tragikomödie im Stile eines Frank Capra mitbringen muss, um jedermann´s Herz zu erwärmen.
      Das dramatische Finale besteht darin, dass Finch kurz vor Beginn seiner Geburtstagsparty noch einmal schnell vierundzwanzig Blu-ray und acht HD DVD Rezensionen hoch lädt, um auch allen anderen Menschen, die ihm lieb und teuer sind ( leider aber nicht zu seiner Party kommen können ) einen schönen Abend zu bereiten.

      8/10

      Bild

      In Ermangelung eines echten Bildes von Finch müssen leider Abstriche in der Plastizität und Durchzeichnung gemacht werden, der Schwarzwert in allen Varianten hervorragend ist, wobei es bei oder für HD DVD deutlich düsterer aussieht.

      7/10

      Ton

      Da der Titel ein Stummfilm zum Mitlesen ist, bietet bereits der Standard Dolby Digital Soundtrack verlustfreien Genuss ohne Reue. Ein echtes Meisterwerk !

      10/10

      Extras

      Ausser einem Rest Geburtstagskuchen keine Extras. Sehr Schade !

      3/10

      Fazit: Finch´s 44 Geburtstag muss man gesehen, jedenfalls aber mit der gebotenen Aufmerksamkeit berücksichtigt haben.

      In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch, Finch !

      Gruss

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    • Hhmmmm...

      auch soeben fertig geschaut und ich kann mich Frank nur anschließen,

      wobei ich bei der einen oder anderen Szene ein wenig mehr Detailtreue erwartet hätte.

      ansonsten bleibt nur noch zu sagen:

      HAPPY BIRTHDAY und weiter so :biggrin:
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the matrix ()

    • Jawoll, alles gute zum Geburtstag auch von mir, und weiter so mit deinen Filmbewertungen, die sind spitze! :respekt:

      Gruß, Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Na dann hoffen wir mal, das "Finch - The Movie" kein Ladenhüter ist. ;)

      Gibts den irgendwo mit TPG, oder ist das ein Sammlerstück.

      Na egal, Finch ist ein echtes Sammlerstück und bürgt für Qualität.

      Daher Glückwunsch zum 44. Jahrestag.

      Kaufen oder Leihen würde ich mir einen Finsch allerdings nicht, den bekommt man wahrscheinlich nie wieder aus dem Kellerkino raus bevor er nicht zu allen vorhandenen Filmen eine Rezension verfaßt hat :biggrin:
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Moin finch,

      und alles Gute!

      Die grosse Resonanz zeigt ja deutlich, das auch ältere Menschen einen Platz in der Gesellschaft einnehmen können, wo sie akzeptiert sind und Freunde haben..

      A propos Lebensdauer:

      Gestern grade nochmal im ÖR der Hinweis, das eine Zigarette statistisch das Leben um ~3-5min verkürzt.

      Zur Verdeutlichung H.Schmidt, Ex-Kanzler:

      Wenn wir davon ausgehen, das er seit 60j 50 Zigaretten (niedrig geschätzt) am Tag raucht, wären das rund 1.100.000 Stück.

      Mal 5min wären rund 5.500.000min, dh 10j, die ihm am Schluss fehlen.

      Schade, er hätte Jopi aus dem Rennen werfen können...
      :biggrin: :biggrin:

      Oder wäre er ohne Kippen heute schon hundert?
      Gruss,

      het raetsken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

    Abonnement verwalten