Teufel M 6200 Subwoofer schaltet nicht Automatisch ein...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teufel M 6200 Subwoofer schaltet nicht Automatisch ein...?

      Ja ich schon wieder :spank:

      Habe das Teufel System 6 seit längerer zeit, nur hat bis heute die Automatische ein und aus schalt Automatik nicht Funktioniert.

      Habe bis vor kurzen keine zeit gehabt dem nach zu gehen daher habe ich ihn immer manuell an und aus geschaltet.

      Laut Teufel FAQ heißt es ich solle den Ausgangspegel erhöhen damit der Sub erkennt das er einschalten soll. Selbst auf max +12 für schaltet der Subwoofer nicht ein (mehr geht nicht), egal ob danach noch Vol. auch noch lauter mache bleibt er trotzdem aus.

      Hat jemand schon mal ein gleiches Problem gehabt das der Sub nicht automatisch mit ein schaltet?
      -> Vantage HD8000S <----------> PlayStation 3 80GB <-
      -> Panasonic DMP-BD35 <----------> Panasonic TH42PZ85EA <-
      -> Denon AVR-1909 <----------> Teufel System 6 THX Select EX 7.1-Cinema Set <-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TH€_BR@!N ()

    • RE: Teufel M 6200 Subwoofer schaltet nicht Automatisch ein...?

      Ich hab dir im anderen Thread schon geantwortet, bin aber anscheinend daneben gelegen.

      Als letzten Tip hätte ich noch:
      Stereo-Eingang am Sub+Mono-Kabel? -> mal den anderen Eingang anstöpseln
      Alternativ: mal testweise ein Y-Kabel verwenden

      Ansonsten kann es sein, dass die Elektronik nen Schlag wech hat...


      Gruß
      Günni
      :)
    • Am sub ist ein stereo eingang (1 Cinch)
      Am Denon ist ein mono ausgang (2 Cinch)

      haben ein Oehbach Y Cinchkabel angeschlossen - die Variante die teufel auch vorschlägt. Also mehr kann man auch nicht anschließen auch nicht anders.

      Nachtrag: Den 2 tip (anderen thread) teste ich gerade mal
      -> Vantage HD8000S <----------> PlayStation 3 80GB <-
      -> Panasonic DMP-BD35 <----------> Panasonic TH42PZ85EA <-
      -> Denon AVR-1909 <----------> Teufel System 6 THX Select EX 7.1-Cinema Set <-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TH€_BR@!N ()

    • Original von guenni
      Du hast eventuell den Sub zu weit aufgedreht. Das führt dazu, dass dann das Eingangssignal eher abgeschwächt wird, um einen "normalen" Pegel zu erreichen. Aber das abgeschwächte Eingangssignal reicht nicht aus, um den Sub aus dem Standby zu erwecken.
      Hatte ich jedenfalls bei meinem früheren Wharfedale-System.

      Abhilfe:
      Sub leiser drehen, Pegel am AVR erhöhen bzw. einmessen lassen.


      also der tip mit dem Subwoofer auf kleinster stufe stellen hat leider nix gebracht, er geht auf kleinster stufe und dazwischen und auf größter stufe nicht automatisch an.
      -> Vantage HD8000S <----------> PlayStation 3 80GB <-
      -> Panasonic DMP-BD35 <----------> Panasonic TH42PZ85EA <-
      -> Denon AVR-1909 <----------> Teufel System 6 THX Select EX 7.1-Cinema Set <-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TH€_BR@!N ()

    • Original von dreecnai
      Original von TH€_BR@!N
      Wobei ein Problem habe ich noch....mein sub schaltet sich nicht Automatisch an aus den Standby, das ging bis heute noch nie bei mir. Glaube aber das ich mit dem prob lieber nen neuen thread auf mache im Lautsprecher forum


      der sub des Sys 6 hat keine Abschaltautomatik, dafür gibts ja die Fernbedienung mit
      der du ON/OFF switchen kannst. Programmier dir die einfach auf die AV-Reciever FB
      und dann kannste das in einem Rutsch alles anschalten


      So habe heute früh mal fix bei Teufel angerufen, Der M 6200 hat keine Einschalt-Automatik.
      Es ist ein Fehler von Teufel im Handbuch und co. Sehr witzig kaum zu glauben das es das System 6 nun schon 2,5Jahre gibt und sie das erst heute bemerken. Sie werden sich aber sofort drum kümmern haben sie mir versprochen.




      @ dreecnai
      - danke für deinen tip, auch wenn ich anfangs dran gezweifelt habe :biggrin:
      -> Vantage HD8000S <----------> PlayStation 3 80GB <-
      -> Panasonic DMP-BD35 <----------> Panasonic TH42PZ85EA <-
      -> Denon AVR-1909 <----------> Teufel System 6 THX Select EX 7.1-Cinema Set <-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TH€_BR@!N ()

    • Sorry fürs Leichenfleddern aber gab es zu dem Problem zwischenzeitlich eine Lösung? Habe einen gebrauchten M 6200 Sub und es ist grausig, das Teil jedesmal vor Verwendung manuell einschalten zu müssen. Genau genommen muss ich den Sub stets erst ausschalten und direkt wieder einschalten, damit er läuft. Im Gegensatz zur Einschalt-Automatik schaltet sich das Teil nämlich nach einiger Zeit ohne Signal durchaus automatisch ab (die Lampe bleibt aber auf On).

      Danke und mfG
    • Laut Teufel hat der Subwoofer ja keine Einschaltautomatik. Mein alter Sub im Wohnzimmer hängt an einem Slave einer Master/Slave Steckleiste. Master ist der AV-Receiver, den ich vorher immer einschalten muss, damit was läuft. Das wäre jetzt für deinen Fall das einfachste, bzw. günstigste.
    Abonnement verwalten