HD DVD Jack Ryan Collection (Hunt for Red October)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD DVD Jack Ryan Collection (Hunt for Red October)

      Hallo an die HD DVD Fans!

      Also irgendwie komm ich vom HD DVD Zug nicht runter und bestelle weiterhin fleißig Filme aus aller Welt!
      Ganz oben auf meiner Wunsch Liste stand die Jack Ryan Box! Nun ist Sie endlich angekommen und gestern Abend gab es dann Jagd auf Roter Oktober (The Hunt for Red October).

      Bevor ich zum Film komme erst mal was zur Ausstattung! Alle Filme haben eine Dolby TrueHD Tonspur und eine Dolby Digital Plus Spur in Englisch (sowie Spanisch und Französisch). Bei Jagd auf Roter Oktober liegt die TrueHD Tonspur zwischen 2800kbps 4500kbps und bei Dolby Digital Plus liegt sie konstant bei 768kbps.
      Das Bild Bild ist Kodiert im MPEG-4 AVC Format und schwankt zwischen 17Mbps und 26Mbps, die gesamte Disk hat eine Größe von genau 25GB.

      An Extras wird einem nicht viel geboten, auf der Verpackung liest man was von einem Regiekommentar, Gast und Crew Interviews und es soll sich ein Trailer auf der Disk befinden.
      Ich konnte trotz suche im spärlichen Menü, keine Extras finden!!! Dazu hab ich hier was gefunden:

      highdefdigest.com/news/show/1070

      Film
      Einer meiner Absoluten Lieblingsfilme. Der einzige Film den ich im Kino 2 mal gesehen habe mit meinen damals 11 Jahre :biggrin:

      Bild
      Ich hab das Gefühl das hier stark mit einem Rauschfilter gearbeitet wurde denn besagtes ist so gut wie nicht vorhanden, stattdessen ist das Bild irgendwie nicht richtig scharf. Am Anfang, wo die Kamera aus dem Gesicht vom Kapitän "Ramius" rauszoomt, sind die Barthaare wie verschwommen. Es gibt aber auch Scenen die deutlich besser sind! Ich konnte zum Beispiel an der Wasserlinie der "Rod October" deutlich Grünspan erkennen, ist mir auf der DVD noch nie aufgefallen!
      Auf meinem XE-1 gab es vereinzelt bei kleinen Details eine deutliche Pixelstruktur!!!
      Um es auf den Punkt zu bringen. Die HD DVD ist keine Referenz und HD Wow Momente gibt es nicht, aber Sie ist deutlich besser als die DVD.

      Ton
      Es war das erste mal das ich den Film in der Originalsprache gehört habe! Irgendwie sehr ungewohnt! Gehört wurde in Dolby True HD.
      Center Ton deutlich zu leise! Der Bass war auch sehr zurückhaltend und hat mich nicht umgehauen (Explosion Tupolev´s U-Boot). Der Score wurde aber gut räumlich verteilt.

      Fazit
      Es ist halt eine Sammlerbox! Für den 08/15 Filmfreund sicherlich nicht lohnenswert.
      Dateien
      • front.jpg

        (286,31 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • back.jpg

        (424,6 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      wo hast du die Box gekauft? Wieviel hat sie gekostet? (Eventuell kannst du mir ja eine kurze Mail oder PN schreiben, ich bin nur neugierig, weil das ja wohl ein Sammlerstueck ist).

      Technisch scheint der Film ja eher mittelmaessig zu sein, inhaltlich fand ich ihn auch immer sehr gut.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Die Box wurde damals genau aus diesen Gründen (Extras aufgelistet, aber keine auf den Disks) aus dem Verkauf zurückgezogen.
      Es hätte dann eine korrigierte Version geben sollen, aber bevor es soweit kam, war Ende Essig mit HD-DVD. Die Box wurde also nur sehr kurze Zeit verkauft.
      Ich weiss nicht, was es braucht, um aus einer Scheibe ein Sammelstück zu machen, aber falls die Restbestände nicht irgendwo verscherbelt wurden,
      ist die Jack Ryan HD-DVD Box sehr selten zu finden.
    Abonnement verwalten