Problem iPhone und eigene Klingel-/Wecktöne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem iPhone und eigene Klingel-/Wecktöne

      Moin.

      Da die Klingeltöne in Apples Wunderwerk der Technik etwas (sagen wir mal so) einfallslos sind und sich nicht wirklich als Anrufton eignen (Wecker geht schon gar nicht... Harfenklänge und Entengeschnatter...), möchte ich eigene Töne einpflegen. Bei nem normalen Handy geht das ja ganz einfach mit mp3s, beim iPhone muß man ja bekanntlich den Umweg über iTunes gehen.

      Hab jetzt schon mehrmals versucht laut Anleitung vorzugehen, kein Erfolg. Der Titel wird immer nur vom iPod als Musiktitel gefunden. Was mach ich falsch?

      Hier meine Vorgehensweise laut Anleitung aus dem Netz:

      mp3 bearbeiten auf max 30 sec, dann in iTunes unter songs einpflegen und ACC Version davon erstellen lassen, danach diese Version auf den Desktop ziehen und die Endung in m4r ändern; in iTunes in Klingeltöne einpflegen und danach synchronisieren.

      Das klappt auch alles, hört sich umfangreich an, dauert aber nur ein paar Minuten.

      Den Titel sollte ich nun im iPhone unter Einstellungen > Töne finden; find ich dort aber nicht und kann ihn dort auch nicht anwählen!

      Was mach ich falsch? Jemand ne Idee?

      Achso, OS ist XP.


      Banshee.
    • Moin.

      Einen SMS oder Weckton im iPhone zu ändern ist meines Wissens nach ein relativ großer Akt.
      Einen normalen "Klingelton" sollte man eigentlich so ändern können, wie Du es beschrieben hast.
      Ich mache es am Mac mit iToner, das ist eine Drag&Drop Variante für neue Klingeltöne und funktioniert wirklich easy.
      Kannst ja mal schauen, ob es sowas auch für den PC gibt.
      Aber wie gesagt, normal sollte es auch wie oben beschrieben klappen.
      Hast Du unter den "Klingeltönen" geschaut oder bei den "Benachrichtigungstönen"?

      Gruß

      Franky

      Edit: Alternativ kannst Du auch mal nach myxer googeln, das funktioniert glaub auch.
    • Das ist eigentlich kein Problem eine MP3 Datei als Klingelton auf das iPhone zu bekommen.

      Du brauchst dafür das Programm "Cydia" auf dem Iphone. (Das ist ein Installerprogramm für diverse Applikationen von Drittanbietern)

      Mit Cydia lädst du dir das Programm "Open SSH" auf das iPhone.

      Auf deinem PC benötigst du das Programm: WinSCP (Freeware)
      Mit WinSCP kannst du dich per W-Lan auf dein iPhone loggen. Dafür benötigst du natürlich die IP Adresse des iPhones. Die findest du im iPhone unter Einstellungen; Wi-Fi. Dann den kleinen blauen Pfeil neben deinem W-Lan antippen.

      Diese gibts du im WinSCP ein.
      Benutzername ist: root
      Kennwort: alpine

      Das erste einloggen dauert etwas.

      Wenn die Verbindung zwischen iPhone und PC hergestellt ist, kannst du auf das Eingemachte des iPhone zugreifen.

      Leider weiß ich hier auf der Arbeit nicht auswendig den genauen Ordner um in die Klingeltondatenbank zu kommen. Kann ich aber gerne heute Abend nochmal genau beschreiben. Mit ein bisschen Ausdauer ist der aber auch ganz gut so zu finden.

      Jedenfall kannst du dort eigentlich alle originalen Töne löschen und gegen neue MP3´s ersetzen. Voraussetzung ist aber, dass die MP3´s vorher umgewandelt werden in eine M4r Datei. Ich habe meinen Klingelton übrigens nicht auf 30 Sekunden beschnitten sondern die ca. 5 MB große Datei einfach per Drag & Drop reinkopiert.

      Funktioniert super.

      Eine gute Seite für alle Fragen des iPhones ist übrigens "apfelphone".

      Gruß Thommes
    • komisch habs eben mal bei mir probiert.

      - mp3 auf max. 30 sec geschnitten (waren bei mir sogar nur 25sec, vielleicht das mal probieren)
      - itunes importeinstellungen auf acc ändern
      - file per drag & drop in itunes gezogen
      - rechtsklick --> in ACC konvertieren
      - auf Desktop gezogen und .m4r umbenannt
      - doppelklick auf die datei und sie wird automatisch unter Klingeltöne eingeordnet
      - aufs iphone gezogen ---> fertig

      evtl. kannst ja dieses programm mal probieren
      235sr.23.funpic.de/RingmiTone/
    • Genauso mach ich das auch. Is ja net schwer...

      Das Programm werde ich aber mal ausprobieren.

      Achso. iPhone läuft stabil, hatte noch nie einen Aussetzer bei dem Teil. Daran liegts wohl nicht, denk ich mal.

      Werde weiter probieren! Harfenklänge zum Aufstehen geht ja überhaupt nicht. Wer denkt sich nur so einen Müll aus?


      Banshee.
    • Ein Problem hab ich aber nun immer noch. Manche der Klingeltöne kann er nicht synchronisieren, da er das Original nicht findet... Wie ist das gemeint? Muß ich mir nun noch die jeweilige mp3 des clips runterladen und in meine Musiksammlung einbauen, damit er den jeweiligen Klingelton fürs iPhone zulässt?


      Banshee.
    Abonnement verwalten