Geräte LEDs zu hell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräte LEDs zu hell

      Blaue Leuchtdioden 135
      1.  
        Sind mir noch nicht untergekommen (7) 5%
      2.  
        Sehr lästig (86) 64%
      3.  
        Finde ich schick (42) 31%
      Hallo,
      es scheint in letzter Zeit technisch nicht mehr möglich Heimkinoelektronik ohne blaue Leuchtdioden zu bauen. Ich finde diese teilweise grell leuchtenden Teile eigentlich nur lästig, vor allem im dunklen Heimkino. Bei Tag McLaren gab es sogar mal ein Update extra um die blaue Bereitschafts-LED abschaltbar zu machen.
      Daher starte ich jetzt diese kleine Umfrage um mal eure Meinungen zu ergründen.
      Grüße
      Hanno
    • Extrem lästig!
      Wenn die Dinger nicht so gnadenlos hell wären.. Kann man die nicht dunkler bauen?

      Auch mein DSL/Telefon-Endgerät hat etliche davon. Die blinken auch noch manchmal. Die können locker den Raum beleuchten wenns dunkel ist.

      Auch mein Rechner hatte so Dinger, aber die konnte ich abstöpseln.

      Es ist eine echte Seuche!
      Viele Grüße

      Christian
    • Find ich auch sehr lästig...
      Bei meinem Marantz ist die schon recht hell.
      Technikraum ist bei mir leider nicht möglich und die Geräte stehen vorne.
      Abkleben finde ich auch nicht so dolle - sieht halt einfach nicht aus.
      Schon bescheuert, dass man das nicht einfach abschaltbar macht - ist ja eigentlich kein Akt.
    • Mag sein, aber ich will nicht meine Geräte aufmachen müssen - zumindest nicht, sollange noch Garantie drauf ist.
      Dafür war mir der Kram einfach zu teuer (falls im Zweifelsfalle was kaputt gehen sollte).

      Naja, wenn ich in ein paar Jahren bauen werde, dann wird im Keller ein Technikraum eingeplant - dann ne Fernbedienung mit Extender und das Problem ist gegessen... :biggrin:
    • Blaue LED's???


      FÜRCHTERLICH !!!


      Was denken sich eigentlich Entwickler von HEIMKINO Komponenten dabei????

      War gestern in Atzelsberg auf einer Vorführung von Rotel Geräten. 5 eingeschaltete Geräte mit blauem LED Ring.

      Der gesamte Boden vor den Geräten war beleuchtet!!!!!

      Ich fühlte mich von diesen Taschenlampen direkt geblendet!

      Rotel = No Go!!!!!!!
      Grüße vom Kinofan
    • Blaue LED schauen zwar schick aus, aber sobald man das Licht im Raum abdreht sorgen sie leider für eine Notbeleuchtung.

      Meine Futronix Lichtsteuerung hat grelle blaue LEDs, die Subwoofer, mein Kontrollmonitor und der AVR. Wenigstens beim Denon kann man das Display ausmachen, aber es leuchtet dann noch immer der grüne Powerknopf. :silly:

      Woher bekommt man selbstklebende schwarze Tönungsfolien?
      AVR: Denon 6500 - Projektor: JVC X7900 - Leinwand: Cheap Trick 16:9 2,67m - Lautsprecher: JBL Studio L Serie in 7.2.4 - Lichtsteuerung: Futronix P400 - Bedienung: Logitech Harmoy Elite - Mediaplayer: Nvidia Shield - Shaker: 4xReckhorn BS200i an A-409
    • Original von suke
      Hallo,

      ich klebe die kleinen Schwarzwertverschlechterer einfach mit schwarzem Gewebeband ab. Nicht dimmbare Displays finde ich übrigens noch schlimmer.

      Gruß


      Mahlzeit,

      schwarzes Isolierband ist auch ganz gut und hinterlässt keine Spuren ...

      LG
      Bernd
    • Original von MichaelH
      Blaue LED schauen zwar schick aus, aber sobald man das Licht im Raum abdreht sorgen sie leider für eine Notbeleuchtung.

      Meine Futronix Lichtsteuerung hat grelle blaue LEDs, die Subwoofer, mein Kontrollmonitor und der AVR. Wenigstens beim Denon kann man das Display ausmachen, aber es leuchtet dann noch immer der grüne Powerknopf. :silly:

      Woher bekommt man selbstklebende schwarze Tönungsfolien?

      Ich hab das Display von meinem Pioneer damals mit einer Autotönungsfolie für die Windschutzscheibe abgeklebt.
      Sieht man genau GARNICHT, und lässt sich auch wieder ganz leicht entfernen.

      zB: Artikelnummer: 390025565265
      liebe grüße
      Richard
    • Hallo,

      was die Rotel Vorführung in Atzelsberg betrifft, so war diese nicht nur wegen den grellen Leutdioden übel.
      Sowohl Bild, als auch Ton waren so, dass sich danch garantiert niemand weder einen der neuen Rotel Verstärker noch den angeschlossenen Pioneer Kuro Projektor kaufen würde. Warum führt man einen neuen Verstärker, der nun die neuen Tonformate beherrscht, nicht mit diesen, sondern mit normalen Dolby Digital vor? Und warum füttert man einen Full HD Projektor nicht mit BD sondern mit DVD?
      Immerhin wurde uns aber zugesichert, dass das Problem mit den Leuchtdioden an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet wird.
      Grüße
      Hanno
    • Ich hab das Display von meinem Pioneer damals mit einer Autotönungsfolie für die Windschutzscheibe abgeklebt.

      Gibt es die auch mit Klebebeschichtung, oder nur selbstklebend mit Adhäsionswirkung? Denn so eine selbstklebende wollte bei meiner Futronix nicht klebenbleiben. Auf Glas klebt die schon, aber nicht auf diesem Kunststoff.

      Gibt es da irgendeinen Trick?
      AVR: Denon 6500 - Projektor: JVC X7900 - Leinwand: Cheap Trick 16:9 2,67m - Lautsprecher: JBL Studio L Serie in 7.2.4 - Lichtsteuerung: Futronix P400 - Bedienung: Logitech Harmoy Elite - Mediaplayer: Nvidia Shield - Shaker: 4xReckhorn BS200i an A-409
    • hallo beisammen,

      um Display zu dimmen habe ich F*ckfolie vom Auto genommen... :biggrin:

      Kann man gut draufkleben, und wenn's nicht reicht, dann ebenhalt noch 'ne Lage drauf....oder zwei, drei.....

      Somit kann man die Displays sehr 'schwach' machen. wobei bei meinem Denon kann man es auch komplett abschalten, was auch gut ist.

      gruß
      propman
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !
    • Die Geräte mit nicht abschaltbarer Beleuchtung stehen zum Glück alle "im" Schrank, und leuchten nicht mehr nach aussen.

      Alles, was man sieht hat Gott sei Dank ein nach Zeit abschaltbares und dimmbares Display.

      Nur der Pioneer hat eine solche grellblaue LED, die nicht mit dem Display aus geht.

      Ich habe mir aus Resten meiner Mattschwarzen DC-Fix Folie (hatte auf meiner ersten Tür) einfach mit einem Locher einen Klebepunkt gemacht, das ist zufällig genau(!) der Durchmesser. Nun ist's dunkel.

      Ok, nicht 100%ig, der Oppo hat leider am Einschaltknopf eine winzige Blaue LED, aber die ist zum Glück ziemlich dunkel und da das hinten steht, stört es nicht.

      Die LEDs der Subwoofer vorne und hinten hab ich mit DCFix velour abgeklebt, das ist so halbtransparent, dass man die LEDs gerade noch sieht, aber sie stören nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birdie ()

    • Aloha!

      Ja, wie bei den Autos auch. Da sind viele so hell, dass sie extrem blenden und ablenken. Manche Verkehrsexperten oder Automobilentwickler scheinen zu meinen, dass es ein "zu hell" nicht gibt ...

      Ich klebe im Heimkino weiterhin konsequent jede LED oder jedes Display ab (falls man dieses nicht wie bei Denon z. B. ausstellen kann).
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    Abonnement verwalten