kein Bild über Komponenten Ausgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Bild über Komponenten Ausgang

      Hallo zuasmmen,
      momentan habe ich zu Hause noch einen Toshiba TLP-650E im Einsatz.
      hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=toshibatlp650

      Bisher hatte ich meinen Sony BDP-S350 über das einfache gelbe Cinch Kabel
      mit dem Beamer verbunden, als Auflösung wurde mir 480i/576i angezeigt.

      Da der Sony auch einen Komponenten Ausgang hat habe ich mir nun ein Kabel gekauft Component auf VGA und dieses am RGB Eingang des Beamers angeschlossen in der Annahme ein 720p Bild zu sehen.

      Im Beamermenu habe ich als Video Eingangssignal RGB gewählt aber ein Bild ist nicht zu sehen auch alle anderen Optionen zeigen kein Bild.

      Am BDP-S ist Composite eingestellt.

      Danke für eure Hilfe
      Firebird
    • Hallo

      Laut technischen Angaben in deinem Link zum Toshiba, besitzt dieser gar keinen YUV Komponnenteneingang.

      Der RGB Eingang über VGA ist kein Komponnenteneingang sondern ein RGB Eingang beide Signalarten sind nicht kompatibel.

      Einzige Alternative für ein besseres Bild wäre S-Video aber das müßte der Sony glaub ich auch ausgeben können.

      Ist halt kein Heimkinobeamer der Toshiba sondern so eine 4:3 PC Gurke :biggrin:

      Gruß
      DerBär
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3
    • @DerBär:

      Genau deswegen habe ich bisher hier nicht geantwortet, denn laut in der Projektorendatenbank verlinkter Anleitung zum TLP 650E verfügt der sehr wohl über die Möglichkeit, einen YUV-Ausgang eines Videogerätes mittels eines Adapterkabels auf 15pol. VGA anzuschließen. Und da er das können sollte, es aber trotzdem nicht klappt, fiel mir auch nichts weiter dazu ein.
      Mein einfacher infocus X6 ist auch ein reiner Business-Beamer, der laut Anleitung via YUV-auf-VGA-Kabel mit Videoquellen verbunden werden kann. Nur mit dem Unterschied zu dem Toshiba von Firebird1234, daß es bei mir klappt.

      LG
      Rüdiger
      Equipment im Profil
    • Nun ja bin was das angeht, die Unschuld vom Lande.

      Habe meinen PC auf 1280x720 eingestellt mittels RGB verbunden Bild war, da perfekt habe ich gedacht :yes:
      Ja, heute ist der Beamer ne Gurke aber vor 7 Jahren hat der soviel gekostet wie ein heutiger Kleinwagen.

      Richtig Komponenteneingang ist nicht vorhanden, nur Cinch und RGB.

      So wie es aussieht werde ich also kein besseres Bild als 480p/576p sehen, schade.

      Firebird
    Abonnement verwalten