24p Erkennung versagt über Lindy Splitter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 24p Erkennung versagt über Lindy Splitter

      Hallo Leute,

      habe leider das Problem, dass, wenn mein Lindy 2fach HDMI Splitter dazwischen hängt, mein Toshiba XE1 HD-DVD Player mit meinem PLV-Z3000 keinen 24p Handshake mehr macht und die HD-DVDs nur noch in 60 Hz zuspielt. Gibt es eine Lösung dafür? Ohne Splitter klappt es mit 24p problemlos. Meine PS3 hat im 24p forced modus in der Kombination mit BlueRayDiscs kein Problem.

      Gibt es da eine Lösung für mich? Gibt es Splitter oder 3:2, 4:2 Splitter, die in der Kombination mit Toshiba HD-DVD Player kein Problem mit 24p produzieren?

      Vielen Dank im Voraus!

      Beste Grüße

      VPH1031
    • Hi VPH1031,

      welche FW hast du auf dem XE1?

      Bei mir klappte 24p über den Lindy Splitter sowohl mit dem EP10 als auch mit dem EP30. Aber nur mit der neuesten FW (weiß leider gerade nicht welche Nummer die hat). Evtl. ist das beim XE1 genauso?

      Gruß
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Original von VPH1031
      Habe es aber schon ausprobiert. Vorher hatte ich 2.7 drauf und es hat nicht geklappt und jetzt habe ich auf die aktuellste 4.0 geupdated und es ist immer noch das gleiche Problem.

      Hi,
      schade...
      Also ich habe aus anderen Gründen inzwischen einen Splitter von Cypress (ist ein 4-fach Gerät). Der Typ ist CLUX-14EP. Funktioniert einwandfrei, auch mit meinem TV, der letztendlich der Grund für den Wechsel des Splitters war.

      Ob der dir weiterhelfen würde kann ich natürlich auch nicht sagen...

      Gruß
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Was hast du denn für Geräte am Splitter. Wahrscheinlich richtet sich der Toshiba nach den EDID Informationen, die der Splitter ausgibt. Und die müssen nicht identlisch sein, mit dem was das Gerät ausgibt.
      Wenn du die Möglichkeit hast, dann schliess den Splitter mal mit Gerät an einen PC an und werfe den Monitor Asset-Manager an.
    • Original von VPH1031
      Hallo Bartman,

      ich habe am Ausgang des Splitters einen HP 22 Zoll Monitor, der eh kein 24p kann und einen Sanyo Z3000 Beamer.
      Der HP Monitor wird wohl melden, dass er kein 24p kann und der Splitter gibt das entsprechend weiter.

      Von Spatz gibt es Geräte, die die EDID Daten vorgeben. Da kannst du dann schon besser den Monitor durch ein FullHD TFT ersetzen.
      Mit dem Gefen DVI Detectives sollte das auch gehen. Du brauchst aber eine aktuelle Version, die HDCP und mit 256Bit EDID-Daten umgehen kann.
    Abonnement verwalten