Blu-rays im Ausland kaufen: Tipps und links zu Blu-rays mit dt. Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Koenich
      Hi,

      Original von audiohobbit
      Ich fliege im Septemeber nach London. Wieviele BDs und sonstige Scheiben darf ich denn von da mitnehmen und fällt dann noch hier Steuer an?


      ich werde auch in absehbarer Zeit mal da sein.
      Kennt jemand einen Bluray Shop mit vernünftigen Preisen und guter Auswahl?
      Bei meinen vorherigen Besuchen in London, die allerdings schon einige Jahre her sind, habe ich nichts brauchbares gefunden.


      tja ich muss sagen ich war etwas enttäuscht oder nicht gut informiert. zum shoppen waren wir in der oxford street, wo ich vor 4 jahren auch schon mal war. da gab es damals noch den virgin records megastore, HMV und Borders. Mittlerweile gibts wohl nur noch HMV. Und da sind die Preise mit D vergleichbar. Ich hatte eine Liste an Filmen dabei mit den Preisen von amazon.de und amazon UK. Bei den meisten Filmen war der HMV umgerechnet vergleichbar oder teurer als amazon.de. Die amazon UK-Preise sind zwar günstiger, aber wenn man aus D bestellt kommt da ja noch die MwSt. drauf.

      Mein Fazit ist: Zum Einen sterben wohl auch in England die CD/DVD-Geschäfte weg wegen der Webkonkurrenz und zum anderen sind die Preisunterschiede D/UK wohl nicht mehr soo üppig.

      Aber gibt hier bestimmt noch Leute die sich in London besser auskennen.
      Viele Grüße

      Christian
    • Original von Koenich
      Laut Google gibt es noch einen Virgin Megastore in der Oxford Street

      dann hast du nicht genau gelesen: bview.co.uk/r/00030991

      wenn man wikipedia anwirft, kann man auch lesen, dass die Shops in UK von zavvi übernommen wurden, und die (meisten oder alle?) mittlerweile zu sind.

      Zumindest an der Stelle in der Oxford Street, Ecke Tottenham Court Road ist da nichts mehr. Da ist irgend ein anderer Laden drin, aber nichts was Musik oder Filme verkauft.
      Wir sind zwischen Oxford Circus und Tottenham Court Road letzte Wo. Do. alles abgelaufen, da gibts nur zwei HMVs. Sonst nix. (Außer einen Games-Laden welcher mich aber nicht interessiert).

      Auf die westliche Seite von Oxford Circus Richtung Marble Arch sind wir leider nicht gekommen. Kannst ja da mal schauen.
      Viele Grüße

      Christian
    • Hi,

      Einkaufsmöglichkeiten in London bitte unbedingt posten. Ich bin da nächstes Jahr auf dem Mark Knopfler Konzert in der Royal Albert Hall und wollte so nebenbei noch ein wenig shoppen.

      Das der Virgin Megastore nicht mehr existiert ist schade. Da habe ich immer viel Zeit verbracht und in der Vergangenheit auch viel Geld ausgegeben.

      Also, wer gute Bezugsquellen in London kennt bitte posten. Danke.

      Gruß

      Obiwandicker
    • ja ich fands auch ärgerlich. der store hatte mehrere stockwerke und war riesig!

      aber gegen die webkonkurrenz kommen die nicht an. was europa betrifft, in frankreich scheint es noch virgin megastores zu geben.

      die in london wurden ja von zavvi übernommen, zavvi scheint aber nun auch nur noch online zu verkaufen.
      der schritt ist verständlich, da sie sich eine menge fixkosten sparen und wahrscheinlich eh mehr und mehr leute per web bestellten.

      nur ich stöbere halt ab und an ganz gern im realen laden und hab die disc dann gleich wenn ich sie kaufe und muss nicht auf den versand warten.

      ich vermute, in UK gibt es sicher ähnliche elektromarktketten wie MM oder Saturn wos dann auch BDs etc. gibt, aber da ist mir nix bekannt.
      Viele Grüße

      Christian
    • sven29da schrieb:

      Hallo Leute,
      sagt einmal - gibt es etwas zu beachten wenn man bei Amazon UK kauft?

      Noch nie gemacht :confused: Gibt es da sowas wie Zoll oder dergleichen? Muss man etwas beachten?

      Danke und Gruß
      Sven


      Bei Amazon.co.uk musst Du nix beachten, einfach bestellen, den Rest macht "im Hintergrund" Amazon, die Lieferung kommt dann ganz normal bei dir an.

      Gruß Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Jojo H. schrieb:

      ...
      Bei Amazon.co.uk musst Du nix beachten, einfach bestellen, den Rest macht "im Hintergrund" Amazon, die Lieferung kommt dann ganz normal bei dir an.

      Gruß Jojo

      Naja - so ganz stimmt das IIRC nicht. Einerseits braucht man eine Kreditkarte (Bankeinzug über das deutsche Amazon-Konto geht nicht) und andererseits könnte man bei ganz bestimmten Konstellationen noch mit dem Zoll Schwierigkeiten bekommen.

      Aber von der Tendenz her ist das wirklich total unkompliziert.

      Gruß,

      Simon2.
    • Vielleicht sollte man aber noch hinzufügen, dass es bei amazon.co.uk wie bei allen anderen Internetläden immer das Problem gibt, sind deutsche Tonspuren drauf oder nicht - sofern man das natürlich braucht.
      Im Falle der Alien Anthology ist das der Fall und auch mal ausnahmsweise bei amazon.co.uk in der Beschreibung gelistet. Das ist aber eher die Ausnahme. Oftmals wird in den Diskussionen zum Produkt - ganz unten auf der Seite - nach den Tonspuren gefragt und öfter mal gibt es eine Antwort.
      Da einige Produktionsfirmen nur eine Blu-Ray für ganz Europa herausbringen ist das öfter so, dass auch die deutschen Tonspuren drauf sind und die Disks sind dann meistens sehr viel günstiger als in D.
      Es gibt auch Internetportale, die das versuchen herauszufinden und dort findet man dann Verweise ob deutsch mit drauf ist oder nicht.
      Ich kaufe auch recht oft bei co.uk ein, weil problemlos und auch relativ schnell. Hatte bei normaler DVD/Blu-Ray Ware noch nie ein Problem mit dem Zoll. Nur man muss immer Versandkosten bezahlen, wobei man die Sachen aber trotzdem noch günstiger als bei Amazon.de bekommt.

      Viele Grüße,

      m
    • sven29da schrieb:

      ...Naja, mit ein bissi Ausdauer werden ja meistens die Filme irgendwann auch bei uns zu günstigeren Preisen verfügbar sein.

      Aber wenn ich recht sehe, gibt's das Teil doch bei ama.co.uk sowieso auch nicht preiswerter als bei .de.... für alle, die zur englische Box greifen (und von denen ich gehört habe), waren eigentlich der Termin (bald) und Verpackung (nicht facehugger) - nie Preis.
      Bei co.uk.-Preisen darf man nicht vergessen, dass die beim Versand (neben den Versandkosten, die IMMER anfallen) nach Deutschland die Mehrwertsteueranpassung machen. Damit werden aus den 37,97GBP der Anthology-Box letztlich 48,08 Euro.
      Das ist nur eher unwesentlich weniger als die 48,99, die ich für die deutsche zahle oder die 53,97, die sie im Augenblick kostet.

      obiwandicker schrieb:

      ...Zollprobleme gibt es nur, wenn von den Jersey Inseln verschickt wird. Aber das ist sehr selten ...

      War bei mir auch noch nie und ich bestelle auch viel und gerne bei co.uk. Ist das nicht sogar so, dass der Zoll eigentlich keine echte Probleme bereiten dürfte, weil Amazon bereits den Ausgleich macht?
      So hatte ich das jedenfalls verstanden: Die nehmen die englische MwSt runter und packen die deutsche drauf ... und sollten die dann auch an den deutschen Staat abführen. Reicht das nicht innerhalb der EU (so mit "freiem Warenverkehr") ?
      Lediglich, wenn der Zoll das nicht weiß/erkennt, kann er das einbehalten und man muss es sich eben selbst abholen (mussten wir schonmal - aber nur bei eBay-Ware) - kostet aber nicht mehr (Geld).

      Ich wollte mich auch nicht dagegen aussprechen. Nur sollte man doch hier "das Kleingedruckte" (mit dem ich gut leben kann) kennen.

      obiwandicker schrieb:

      ...
      PS: Ich bin zwar nicht im Weltraum, Ihr werdet mich aber trotzdem nicht schreien hören.

      :D
      Ich schreie jetzt schon - vor Vorfreude.

      Gruß und viel Spaß wünscht

      Simon2,.
    • obiwandicker schrieb:

      Zollprobleme gibt es nur, wenn von den Jersey Inseln verschickt wird. Aber das ist sehr selten und betrifft meistens irgendwelche anderen Anbieter.

      Der Hinweis auf Jersey bei von amazon.co.uk selbst angebotenen Sachen bezieht sich nur auf Empfänger im Vereinigten Königreich. Was zu uns geht, wird von EU-Land aus verschickt, da hat der Zoll nichts zu melden.

      Strotti
    • Amazon UK - ...ich bräuchte da mal nen Rat !

      Hallo Beisammen,

      beim stöbern in Amazon UK stieß ich auf Drive Angry in der 3D version.
      Der Preis ist ja mal im Vergleich zu Amazon.de der Hammer.

      Wie siehts denn mit der Bestellung dort aus? Gibts da Probleme? Oder schlagen die soviel Versandkosten auf das es sich nicht mehr lohnt da zu ordern.

      Weiß evtl. auch jemand ob der Film die dt. Tonspur hat?

      Danke und Gruß
      Andreas
      JVC X-55 ; Yamaha RX-V3010 ; 2x SVS PB 1000 ; Canton LE 107 ; Canton Plus X ; Panasonic BDT 310 ; Himedia HD900 ; PS 4 ; Toshiba HD - E1
    • Guten Morgen!

      Amazon.co.uk ist für mich eine beliebte Einkaufsquelle.
      Man kann ein vorhandenes .de Konto nutzen - muss allerdings per Kreditkarte zahlen.
      Porto ist so um die 2€ & ~40€ent pro Artikel. Lohnt also mehrere Sachen gleichzeitig zu bestellen.
      Ich lasse nicht bei Amazon auf €uro wandeln, sondern bezahle in Pfund - spart noch ein wenig.
      Sehr häufig bekommt man das übrigens blitzschnell vom deutschen Lager geliefert!
      FSK18 Artikel werden ohne den schmerzlichen 5€ Aufschlag geleifert.
      Ob BluRays eine deutsche Tonspur haben, kannst Du beispielsweise HIER PRÜFEN!
      Liebe Grüße
      ~Michael~

      Wenn sich die Kunden angewöhnen erst dann Produkte zu kaufen, wenn diese
      zumindest relativ gut funktionieren, dann wird auch solche Ware angeboten!


      °
    • Moin,

      bei amazon.uk kannst Du problemlos bestellen. Grad beim momentanen Wechselkurs ist das deutlich günstiger dort. Sendungen sind idR innerhalb von 3 Tagen da. Hab da viele BRs in letzter Zeit bestellt.

      Danke an Michael für den link mit den Tonspuren, ist ne große Hilfe :thumbs:

      gruß, heidax
    • Hallo Andreas,

      auch ich beziehe seit Jahren viele Blu-ray über Amazon UK. In letzter Zeit ist das nicht mehr ganz so attraktiv, weil die Preise in Deutschland deutlich runter gegangen sind. Man findet aber immer wieder Blu-rays die deutlich günstiger als bei uns verkauft werden (insbesondere Boxen und Serien).

      Außerdem bietet der Import zwei weitere Möglichkeiten...

      1.) ...viele Filme kommen in UK deutlich früher als Blu-ray auf den Markt als in Deutschland. Manchmal können das schon 1-2 Jahre sein, meist ist das Zeitfenster aber 2-6 Monate.

      2.) ...in UK bekommt man einige Blu-rays, die es hier überhaupt nicht gibt. Der Western "Appaloosa" mit Viggo Mortensen und Ed Harris ist so ein Beispiel. IN UK habe ich die Blu-ray vor fast zwei Jahren bekommen, in Deutschland ist immer noch keine Version in Aussicht.

      3.) ...viele UK Blu-rays haben auch eine deutsche Tonspur. Hierfür gibt es entsprechende Seiten, wo man nachschauen kann.

      Die Abwicklung und der Versand über Amazon UK sind problemlos und schnell. In der Regel sind die Filme nach zwei Tagen da, weil die witziger Weise alle aus Bad Hersfeld versendet werden (ist wohl deren Europa-Zentrale).

      Also immer schön stöbern, ob was dabei ist was es hier nicht gibt, und vor dem Abschließen des Bestellvorgangs noch einmal mit dem Umrechnungskurs gegenrechnen og sich das lohnt.

      Einen Nachteil haben UK Importe allerdings, insbesondere ohne deutsche Tonspur. Der Gebrauchtmarkt für solche Filme ist sehr kleine und man bekommt die Scheiben nur zu ganz niedrigen Preisen verkauft, wenn man sie mal loswerden möchte.

      Gruß
      Finch
    • Hallo,

      für die es interessant ist: Super 8, der neue Film von J.J.Abrams (produziert von Steven Spielberg) ist bei amazon.fr bereits erhältlich. Dt. Ton ist an Bord. Bestellung geht schmerzfrei über die dt. Kennungen. Einzige Bedingung: Kreditkarte. Nachteil: hohe Portokosten. Aber he, morgen Abend läuft bei mir die Scheibe im Heimkino.
      Ist auch ein netter Steelbook.

      Gruß

      Obiwandicker
    Abonnement verwalten