20 Fragen rundum den TV und Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 20 Fragen rundum den TV und Film

      In der TV Digital (TV Zeitschrift die Premiere Abonnenten mitgeliefert bekommen) werden auf der letzten Seite immer Promis zum Thema TV/Film Fragen gestellt. Nun dachte ich, wenn Promis diese Fragen beantworten können, dann können unsere VIP´s hier aus dem Forum das auch.

      Ich habe ein paar (unpassende) Fragen (wie "Bei welcher Talkshow wären sie gerne Gast", oder "Mit welcher Wette könnten sie bei Wetten daß auftreten"...) weggelassen und diese durch eigene ersetzt (Frage 12 - 20), so komme ich nun auf 20 Fragen.

      WICHTIG: spart euch bitte Kommentare zu Antworten die hier abgegeben werden, da das nur zu Diskussionen führen würde. Zitiert einfach meinen Post und ersetzt meine Antworten durch eure - also ganz einfach.

      Los gehts:

      1.Was ist eure schönste Erinnerung ans Fernsehen ?
      Da gibt es zwei und beide haben was mit Sport zu tun:
      1. Das CL Finale 99 zwischen ManU und Bayern - der 120 sek. KO für die Bayern. Für mich als damaligen ManU Fan, hat das Spiel ganz schön Nerven gekostet.
      2. Das Qualispiel zur WM 2002 England - Griechenland, als D. Beckham in der 93. min durch ein Freistoßtor England direkt zur WM schoß.
      Diese beiden Augenblicke werde ich nie vergessen.

      2. Bei welchem Film habt ihr zuletzt geweint ?
      Richtig geweint noch nie, nur höchstens mal eine Träne weggewischt und das bei AI: als H. J. Osment ausgesetzt wird und als B. Willis in Armageddon seine letzten Wort gen Erde schickte...

      3. Über welchen TV Star könnt ihr lachen ?
      Tim Taylor, Al Bundy, Spencer/Hill, Louis de Funes, Ben Stiller, Adam Sandler

      4. Euer schönster Filmkuss ?
      Der wurde noch nicht gedreht, denn der wäre zwischen mir und J. Aniston...

      5. Was zappt ihr sofort weiter ?
      Da ich mir mein Programm sehr sorgfältig aussuche, ist zappen eigentlich nicht nötig.

      6. Welchen TV Kommissar würdet ihr anheuern ?
      Sicherlich Columbo. Der geht immer so ruhig und sachlich vor, nervt die Leute aber auch und ist zudem irgendwie witzig.

      7. Was esst und trinkt ihr vor dem TV ?
      Ich esse sehr viel süße Sachen. Getrunken wird entweder Zitronen-oder Orangenwasser. Manchmal ein Glas Wermut.

      8. Welche Sendung verpasst ihr nie ?
      Zur Zeit Lost Staffel 5

      9. Welches ist euer Lieblings TV Sender ?
      Habe ich eigentlich keinen. Wenn, dann irgendwas auf Premiere.

      10. Musikantenstadl oder MTV ?
      Weder noch. Goldstar TV für Schlager und Hit24 für alles weitere.

      11. Fußball oder Formel 1 ?
      Formel 1 ? Was ist das ? Fußball die engl. Liga und zur Zeit Italien der AC Milan. Dann eigentlich nur Nascar und IRL.

      12. Mit welchem Schauspieler- und Schauspielerin, würdet ihr gerne einmal bei einem Cafe über ihre Arbeit sprechen ?
      Clive Owen und Jennifer Aniston.

      13. Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen ?
      Die Stadt der Blinden (DVD)

      14. Was war eure erste gekaufte DVD und eure erste HD Scheibe ?
      Erste DVD war Batman und Robin und erstes HD Medium war die HD DVD von Children of Men

      15. Seit ihr schon von DVD zum HD Medium (HD DVD, Blu Ray) gewechselt ?
      Ja, per HTPC an Projektor.

      16. Spielt ihr Videospiele ? Wenn ja, auf PC oder Konsole ?
      Nur am PC.

      17. Besitzt ihr eine Konsole ?
      Nein.

      18. Was sind eure Lieblingsspiele ?
      Nascar Racing 2003 (upgedatet auf 2008, demnächst auf 2009), Crysis, Fallout 3, Test Drive Unlimited

      19. Welche Spiele haben euch richtig enttäuscht ?
      Far Cry 2 - die Landschaft von Afrika wurde sehr schön ins Spiel übertragen und die Grafik ist auch sehr gut. Aber die Missionen sind mies und langweilig. Zu dem nerven die dauernden Straßensperren.

      20. Auf welche Spiele wartet ihr momentan ?
      Armed Assault 2 (das ja jetzt Arma 2 heißt...), Operation Flashpoint 2 und Rig´n Roll - ein Truckspiel bei dem man mit einem Truck quer durch ganz Kalifornien fahren kann. Nur entwickeln das Russen und das schon gut 5 Jahre (Stalker lässt grüßen) - ob das jemals rauskommt...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beckham23 ()

    • RE: 20 Fragen rundum den TV und Film

      Na da mach ich doch mal mit.

      1.Was ist eure schönste Erinnerung ans Fernsehen ?
      Hmm schwieirg. Ich würd aber fast behaupten, als ich mit meinen Eltern (ist also schon was her) in die neue Wohnung eingezogen bin. Endlich Kabelanschluss, endluch mehr als 4 deutsche Kanäle und dann gleich Demolition Man auf Orf 1 am ersten Abend. So macht Umzug doch spass *g*

      2. Bei welchem Film habt ihr zuletzt geweint ?
      Kann ich jetzt nicht mit sicherheit sagen. Es braucht eh viel, biss ich in einem Film zu tränen gerührt bin. Die meissten rührseeligen Momente find ich einfach nur billig nach Schema X.

      3. Über welchen TV Star könnt ihr lachen ?
      Al Bundy, Michael Mittermaier und Viktor Giacobbo (den hier wohl kaum einer kennt ;) )

      4. Euer schönster Filmkuss ?
      Da mach ich mir nich viel draus, ist eher notwendiges Übel. Hat man ja nichts von wenn's nur im Film ist ;)

      5. Was zappt ihr sofort weiter ?
      Castingshows und Realityshows jeglicher art.

      6. Welchen TV Kommissar würdet ihr anheuern ?
      Ganz klar Columbo. Bin zwar kein ausgeprägter Krimifan, aber der Typ hat einfach Klasse.

      7. Was esst und drinkt ihr vor dem TV ?
      Salzig und süss mit Cola, Bier oder Baccardi

      8. Welche Sendung verpasst ihr nie ?
      Dr. House und Stargate. Nie ist zwar übertrieben, aber ich versuche es zumindest.

      9. Welches ist euer Lieblings TV Sender ?
      SF 2. Oft die gleichen Premieren wie die deutschen privaten aber nicht/wenig geschnitten und kaum Werbung.

      10. Musikantenstadl oder MTV ?
      MTV, aber wegen Southpark und Family Guy.

      11. Fußball oder Formel 1 ?
      Früher mal Formel 1. Ist aber inzwischen auch total langweilig. Fussball mocht ich nie.

      12. Mit welchem Schauspieler- und Schauspielerin, würdet ihr gerne einmal bei einem Cafe über ihre Arbeit sprechen ?
      Schwierig, gibt viele tolle Schauspieler. Aber ich denke am ehesten mit Sean Connery und Milla Jovovich.

      13. Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen ?
      Men in Black (BD)

      14. Was war eure erste gekaufte DVD und eure erste HD Scheibe ?
      Star Trek: First Contact (DVD) und The Patriot (Mel Gibson) (BD)

      15. Seit ihr schon von DVD zum HD Medium (HD DVD, Blu Ray) gewechselt ?
      Ja, mit Panasonic BD-30 und 42" FullHD Plasma.

      16. Spielt ihr Videospiele ? Wenn ja, auf PC oder Konsole ?
      PC und ab und an Wii.

      17. Besitzt ihr eine Konsole ?
      Eine Wii (und jede vorherige Nintendo Konsole ausser GameCube)

      18. Was sind eure Lieblingsspiele ?
      Half-Life 2, Smash Bros. Brawl, Metroid Prime und Zelda Serien.

      19. Welche Spiele haben euch richtig enttäuscht ?
      Star Trek: Birth of the Federation. Franchise hui, Gameplay pfui. Unreal 2, 6 Stunden sind einfach zu wenig.

      20. Auf welche Spiele wartet ihr momentan ?
      Diablo 3, Star Craft 2 und Duke Nukem Forever (ja, ich hoffe immernoch drauf *g*)

      So, ich zieh mir jetzt noch den DNF HD Teaser rein und geh in's Bett *g*

      Gruss
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, du darfst sie verwenden. Sie ist aber nicht Open Source. Das heißt, du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • 7. Was esst und drinkt ihr vor dem TV ?


      Da steht tatsächlich "drinkt"? [Die Leerzeichen vor den Satzzeichen kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen, aber das nur nebenbei]. Mann - ist das arm. Immer schlimmer es wird :(.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • RE: 20 Fragen rundum den TV und Film

      1.Was ist eure schönste Erinnerung ans Fernsehen ?
      Spontan fällt mir da Peterchens Mondfahrt ein...wobei das glaub ich im Kino war...vor sehr sehr vielen Monden. Und ich hab geflennt wie ein Schlosshund weils so schön war :biggrin: Aber da gibts so einige nette Erinnerungen...

      2. Bei welchem Film habt ihr zuletzt geweint ?
      Schindlers Liste, aber da gibts noch so einige Kandidaten, wobei das auch stark vom aktuellen Gemütszustand abhängt.

      3. Über welchen TV Star könnt ihr lachen ?
      Spencer/Hill, Louis de Funes, John Goodman, Jim Carrey, Joe Pesci, Conan O'Brien :biggrin:

      4. Euer schönster Filmkuss ?
      Da gibts zu viele, wobei ich da grad so als erstes in Richtung der zahlreichen Jane Austen Verfilmungen denke.

      5. Was zappt ihr sofort weiter ?
      Auf DVDs dank UOP-Off die ollen Kopierschutzspots. Da ich quasi kein TV gucke erübrigt sich der Rest.

      6. Welchen TV Kommissar würdet ihr anheuern ?
      Nicht direkt Kommissar, aber mehr oder weniger damit verbändelt: Fitz aka Cracker gespielt von Robbie Coltrane. Alternativ auch Jean Reno (purpurne Flüsse).

      7. Was esst und drinkt ihr vor dem TV ?
      Allein gar nichts, weil mich das dann nervt beim konzentrierten gucken (na gut, trinken geht schon). Ansonsten mit Kollegen was der nächste Laden so hergibt: Chips (Lorenz Thai sweet Chili oder Cheese & Onion), Nüsse, NicNacs, Rocher, Ferrero Küsschen, Keksmischungen, eine Auswahl an Riegeln von MasterFoods (Mars, Milkyway, Balisto...), usw. worauf man halt grad Lust hat. Zu trinken gibts bei mir Sprudelwasser, Schweppes Ginger Ale oder Californian Citrus Summer, Eistee Lipton Peach, Vanilla Coke oder Fanta klassisch. Und bevor jemand fragt: Nein, ich lager das hier nicht (außer Sprudelwasser und eine Kiste Ginger Ale), das wird dann vorher eingekauft :verlegen:

      8. Welche Sendung verpasst ihr nie ?
      Gucke kein TV.

      9. Welches ist euer Lieblings TV Sender ?
      Siehe 8.

      10. Musikantenstadl oder MTV ?
      Rein musikalisch eine Mischung daraus + x, y und z. Ansonsten siehe 8.

      11. Fußball oder Formel 1 ?
      Gähn, ich kann mit Sport nix anfangen.

      12. Mit welchem Schauspieler- und Schauspielerin, würdet ihr gerne einmal bei einem Cafe über ihre Arbeit sprechen ?
      uuuuiiiiii, wie lang darf die Liste werden?
      Ganz spontanes Brainstorming bei den Herren: Sean Connery, Robert de Niro, Edward Norton, Brendan Gleeson, Jason Isaacs, Bruce Willis, Will Smith, Liam Neeson, Robin Williams,...
      Und bei den weiblichen Genossen: Kate Beckinsale, Keira Knightley, Natalie Portman, Uma Thurman, Milla Jovovich, Amy Smart, Rachel Weisz, Maria Bello,...

      13. Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen ?
      Zu Hause: Emma von Jane Austen in der Version mit Kate Beckinsale, Sense & Sensibility (BBC Neuverfilmung), Lady Jane und Glory.
      Letztes WE beim Kollegen: Hellboy - The golden army, Mumie 3, Scorpion King 1+2

      14. Was war eure erste gekaufte DVD und eure erste HD Scheibe ?
      DVD = Das Boot DC, HD lässt noch auf sich warten. Wird aber garantiert einer meiner Lieblingsfilme sein.

      15. Seit ihr schon von DVD zum HD Medium (HD DVD, Blu Ray) gewechselt ?
      Nope, nur Astra HD, Anixe etc. zum Testen via Sat.

      16. Spielt ihr Videospiele ? Wenn ja, auf PC oder Konsole ?
      Eigentlich gar nicht, aber wenn dann am PC.

      17. Besitzt ihr eine Konsole ?
      Irgendwo ist noch eine Playstation 1 in eckig samt 2 Spielen vergraben. Nur Gott weiss was mich da damals geritten hat das Ding zu kaufen :ccrazy:

      18. Was sind eure Lieblingsspiele ?
      Spider Solitär :lol:
      Command & Conquer Alarmstufe Rot 2
      Battle for Middle Earth

      Das sind auch die einzigen Spiele die ich habe und selten mal spiele.

      19. Welche Spiele haben euch richtig enttäuscht ?
      Keins, da ich nicht wirklich ein Spieler bin und mit dem Großteil der Spiele eh nix anfangen kann.

      20. Auf welche Spiele wartet ihr momentan ?
      Keine...wobei mir zu Ohren gekommen ist, dass da was Neues von Lord of the Rings rauskommen soll. Aber ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich darauf warte.

      @MickeyKnox: Also hier im Pott drinkt man öfter :biggrin: Sieh es nicht so eng, wahrscheinlich war's sowieso nur ein Tippfehler.

      Gruß
      Marcel
    • 1.Was ist eure schönste Erinnerung ans Fernsehen ?
      Das einzige, an das ich mich des öfteren erinner ist die Übertragung des Mauerfalls (da war ich noch junge sieben Jahr alt): auf einem mini SchwarzWeiß-Fernseher, der bei meinen Eltern auf dem Dachboden stand.

      2. Bei welchem Film habt ihr zuletzt geweint ?
      Da war ich ebenfalls noch kleiner... und es lief "Einer flog übers Kuckucksnest". Ich fand das Ende so unfair.

      3. Über welchen TV Star könnt ihr lachen ?
      Die Monty Python Truppe

      4. Euer schönster Filmkuss ?
      Pfff - Frauenfrage :lol:

      5. Was zappt ihr sofort weiter ?
      Werbung, Schlager

      6. Welchen TV Kommissar würdet ihr anheuern ?
      Zählt da auch Jack Bauer?!

      7. Was esst und drinkt ihr vor dem TV ?
      Alles (gerne Pizza, Kakao)

      8. Welche Sendung verpasst ihr nie ?
      Dank Festplattenrekorder verpasse ich nie irgendwas *g*

      9. Welches ist euer Lieblings TV Sender ?
      Arte, Phönix

      10. Musikantenstadl oder MTV ?
      :puke: - beides eher nicht

      11. Fußball oder Formel 1 ?
      :sly: - noch so ne Frage... ab und zu mal Pokern aber sonst...

      12. Mit welchem Schauspieler- und Schauspielerin, würdet ihr gerne einmal bei einem bei einem Cafe über ihre Arbeit sprechen ?
      Ich finde Regisseure viel interessanter. Und da wäre wohl David Lynch als erstes an der Reihe, gefolgt von George A. Romero.

      13. Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen ?
      Sohn von Rambow - sehr zu empfehlen!

      14. Was war eure erste gekaufte DVD und eure erste HD Scheibe ?
      12 Monkeys (DVD) und Running Scared (HD-DVD)

      15. Seit ihr schon von DVD zum HD Medium (HD DVD, Blu Ray) gewechselt ?
      Nicht komplett

      16. Spielt ihr Videospiele ? Wenn ja, auf PC oder Konsole ?
      Früher PC, jetzt nur noch Konsole

      17. Besitzt ihr eine Konsole ?
      PS3, XBox 360, Dreamcast, N64, Super Nintendo, Mega Drive, NES

      18. Was sind eure Lieblingsspiele ?
      Diablo II, Taktik-Shooter, Rundenstrategie

      19. Welche Spiele haben euch richtig enttäuscht ?
      Zuletzt "Clive Barkers Jericho"

      20. Auf welche Spiele wartet ihr momentan ?
      Diablo III (dann wird wieder am PC gespielt...) (und darauf das Killzone 2 ankommt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VladTepes ()

    Abonnement verwalten