PowerDVD 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Der Schrecken geht in die nächste Runde...

      Gerade in der Mittagspause das Trial zu PowerDVD 9 entdeckt:

      computerbase.de/downloads/soft…media/cyberlink_powerdvd/

      Heruntergeladen und testweise installiert - ist aber nur die Standardversion ohne HD-Unterstützung. PowerDVD fragt nach Einlegen einer Blu-Ray, ob man auf Ultra aktualisieren möchte. Wenn man dies bestätigt, wird man auf die Cyberlink-Seite weitergeleitet, wo dann aber nur die 8er-Version angeboten wird.

      Man findet bei Cyberlink keinen Hinweis auf die 9er-Version. Computerbase war also schneller als Cyberlink.

      Nennenswerte Neuerungen - bis auf ein bisher unbekanntes dämliches Grinsegesicht - konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen.

      Bin mal gespannt, was sich da noch mit der Ultra-Fassung tut - wenn sie denn mal verfügbar ist.

      Gruß
      Rodolfo
      "Arbeit zieht Arbeit nach sich!" (Meister Röhrich)
    • Die drei wichtigsten Neuerungen betreffen nur SD-Material:

      1. TrueTheater HD
      Ist anscheinend eine Software-Skalierung und Schärfefilter. Die Skalierung sah auf den ersten Blick im Vergleich zu Lanczos nicht sonderlich doll aus. Sogar bikubisch hatte ich besser in Erinnerung, aber das muss ich mir noch genauer ansehen. Der Schärfefilter hat die üblichen Nachteile.

      2. TrueTheater Lighting
      Farb-Verfruckler der alles mehr gesättigt und kontraststärker aussehen lässt. Braucht man auch nicht. Die achter Version hatte sowas glaube ich auch schon.

      3. TrueTheater Motion
      Der eigentlich interessante Teil, weswegen ich mir die Version mal installiert habe. Soll wohl wieder ein Bewegungsinterpolierer sein, aber ich kriege den nicht zum Laufen. Er gibt bei 50 Hz Display-Refresh tatsächlich mit 50 fps aus (kann man mit ReClock sehen), aber im Bild ist kein wirklicher Unterschied zu sehen. Die Bilder werden bei mir einfach nur verdoppelt.
    • Schaut man sich den Vergleich der verschiedenen 8er und 9er-Versionen an ...

      media.bestofmicro.com/A/S/1818…nal/Cyberlink-PDVD_02.png

      ... so fällt auf, dass sich 8 Ultra und 9 Ultra nur in vier Punkten unterscheiden, die für meinen Geschmack aber nicht der große Wurf sind:

      1. Neu ist die TrueTheater Technologie (sh. Beitrag von Bitmonster). Funktioniert nur ohne Hardware-Beschleunigung und das Bild wird für meinen Geschmack nicht unbedingt besser.

      2. Filmdatenbank jetzt auch für BD-Titel verfügbar (wer's braucht ...).

      3. PowerDVD Cinema: Soll für eine bessere Bedienung aus größerer Entfernung sorgen. Kapitel kann man nun im Flip-3D-Modus (oder wie Cyberlink es nennt: "Fancy View") durchsuchen:

      tomshardware.com/de/CyberLink-…VD9-HDTV,news-242459.html

      4. DTS jetzt mit 7.1 Kanälen

      Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass Version 9 lt. Tomshardware nun mit dem Vista Media Center kompatibel ist. Ich denke, damit ist gemeint, dass wie bei TMT nun ein Extra-Button verfügbar ist.

      Ich hatte eigentlich auf CUDA-Unterstützung gehofft, aber davon ist bisher nichts zu lesen.

      Gruß
      Rodolfo
      "Arbeit zieht Arbeit nach sich!" (Meister Röhrich)
    • PowerDVD9 Erfahrungsbericht, schlechte Nachrichten, hab es getestet

      Hallo zusammen,

      So ich hab mir mal die Testversion von PowerDVD9 geladen und installiert, was soll ich sagen :wut:

      Das erst absolute Nogo, Reclock geht nicht mehr damit, es wurde ausgesperrt, damit ist die Software absolut unbrauchbar :mecker:

      Das nächste, der schon im 2521 Patch enthaltene "Fehler" mit der meldung die Auflösung ist zu gering (bei TV und 720p Auflösung) ist nun auch hier weiter vorhanden.
      Scheint also in zukunft so zu sein das Nutzer von Pal und 720p geräten ausgesperrt sind :ccrazy:

      ider konnte ich keine BluRay testen, da die Testversion diese nicht abspielt.
      Habe mal testhalber eine DVD eingelegt und mir diese Hochskalierung angesehen, was soll ich sagen :puke:

      Das macht ffdshow aber um welten besser.
      Das wirkt ja total künstlich überschärft, total Digital und die Farben tun in den Augen weh, ne sorry, das geht ja nun gar nicht.
      Das sieht alles aus wie Platisk :silly:
      Wenn das in denen ihren Augen HD Qualität sein soll dann gute Nacht.
      Die haben doch keine ahnung die Jungs.

      Also, PowerDVD9 wird bei mir nicht auf die Platte kommen, da ist jeder cent rausgeworfenes Geld, schon allein wegen der Aussperrung von Reclock.
      Ich könnt :puke:

      Cyberlink gehört so langsam aber mal kräftig in den A..... :shoot:

      Sorry, aber das musste raus, so langsam sehe ich schwarz wenn nicht bald andere alternativen auf den Markt kommen, oder Open source Player.
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Firmthaler ()

    • Hmmm .... warum du dafür jetzt einen neuen Thread aufgemacht hast, muss ich nicht verstehen, oder ?

      Aber mal abgesehen davon, wird es ja wohl nicht besonders lange dauern, bis die ReClock-Jungs eine angepasste Version rausbringen ... vermute ich mal so.

      Bis dahin kann man noch hervorragend mit PowerDVD 7.3 leben. Läuft von allen Programmen/Versionen (bei mir zumindest) am besten.

      Gruß
      Rodolfo
      "Arbeit zieht Arbeit nach sich!" (Meister Röhrich)
    • RE: PowerDVD9 Erfahrungsbericht, schlechte Nachrichten, hab es getestet

      Original von Firmthaler
      Hallo zusammen,

      So ich hab mir mal die Testversion von PowerDVD9 geladen und installiert, was soll ich sagen :wut:




      Dein Ergebnis überrascht mich nicht, eher die Tatsache, dass man es offenbar noch nicht einmal geschafft hat, wenigstens an den in der Open-Source-Gemeinde seit Jahren im Umfeld von SD gewohnten Qualitätslevel anzuschließen. Nach all den Update-Flops von Cyberlink und den hingeschluderten Patches der letzten Monate hatte das Unternehmen jetzt die große Chance, mit einer neuen Version ein neues Kapitel aufzuschlagen und verärgerten Kunden zu zeigen: Wir können es doch (noch)! Sie haben aber auch diese Gelegenheit vertan und setzen auf fragwürdige Marketing-Sprüche auf den bunten Verpackungen. Die Finanzkrise scheint noch nicht genügend zu greifen oder ist bei Cyberlink noch nicht angekommen.

      Das mit Reclock sehe ich - genau so wie Rodolfo - weniger eng: Wenn es nur das Problem wäre! Jeder Versuch der Diva Cyberlink, den Player immer mehr von der Außenwelt abzuschotten (bis neuerdings hin zu den Dekodern etc.), war für Entwickler James stets eine zusätzlichem Herausforderung, hier Paroli zu bieten. Ich gehe jede Wette ein, dass Ähnliches auch im Umfeld von Blu-ray und dem Waldtier implementiert wurde. Wohlweislich lässt man einen Test hier erst gar nicht zu.

      Tja, schade. Wieder ein Player, den die Welt nicht braucht. Auf Stand-alone-Player wechsle ich dennoch nicht, zumal auch hier die Welt noch längst nicht in Ordnung ist...
    • Ja, so wirklich überrascht hat es mich zwar auch nicht, aber das es ganz so Katastrophal wird hätte ich nicht gedacht.
      Ging ja schon los mit dem rumgemotze wegen der angeblich zu geringen Auflösung, was totaler Quark ist :ccrazy:
      Und die Skalierung ist echt weit weg von dem was ffdshow seit jahren hinzaubert.
      Diese Dummen Marketingsprüche tun dan ihr restliches weil es einfach nicht stimmt und nur Fassade ist mit nichts dahinter.

      Was Reclock angeht, ich bin mir niht so sicher ob man das so einfach wieder integrieren kann, James wird es uns zeigen.
      Nur wenn der Player sämtliche Directshow-geschichten des Systems umgeht bleibt auch Reclock wohl außen vor.
      Spätestens dann wird es zeit zum Playerwechsel.
      Hatte ja mit TMT nun auch herumprobiert, aber der ist was die Steuerung betrifft wesentlich zickiger als PowerDVD.
      Also HTPC freundlch ist das nicht, ist zwar PowerDVD auch icht wirklich aber da haben wenigstens die Tastenshortcuts immer funktioniert.

      Was die sache mit dem Waldtier betrifft wäre ich auch gespannt, nur spielt die Trial ja leider keine BD ab.
      Und wahrscheinlich geht auch wie bei Corel kein Virtuelles BD Laufwerk mehr.
      Das hat ja Corel erfolgreich geblockt, und kann bis heute nicht genutzt werden.
      Man wird es sehen, momentan läuft die 8.2021 recht gut.
      Hoffe das bleibt noch lange so.

      Auf Stand alone wechsel ich auch nicht so schnell, zumal ich dann das Problem habe das ich mit 60Hz zuspielen müsste, das ruckelt mir aber dann doch zu sehr :puke:
      Und 48Hz machen die Stand alones ja leider alle nicht :mitleid:
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firmthaler ()

    • Hallo,

      ein Bekannter (eben telefoniert) hat sich die Onlineversion gekauft (deLuxe)
      Tja hab ich auch gesagt, was alle so denken... (Vor allem warum die de Luxe??)


      Was mich aber überrascht hat...er meinte, man muss online sein, sich registrieren, sonst wird die Software nicht freigeschaltet.

      Kann das jemand bestätigen? Wäre für mich schon ein nogo, da mein HTPC kein Onlinezugang hat...und abbauen....rumschleppen...und evtl. bei jedem Update..... :puke:
      Gruß Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aceman ()

    • So, die Installation war problemlos - immerhin. Erste Testfilme laufen problemlos...ist auch neu ;)

      Hinzugekommen ist ein Cinemamodus..was das ist? ...mal schauen

      Ton:
      HD Audio Compatible Sound Card List:
      Realtek ALC885
      Realtek ALC889
      Auzentech X-Fi HomeTheater HD
      (die Asus ist leider nicht aufgeführt!)

      ...ich sags ungern, aber auf den 1. Blick sieht die Soft gar nicht schlecht aus.
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    • Und was macht Reclock? Ohne Reclock geht ja schonmal gar nichts.

      Und die sache mit der Auflösung nervt mich auch an.
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727
    • Original von von dr Alb ra
      So, die Installation war problemlos - immerhin. Erste Testfilme laufen problemlos...ist auch neu ;)

      Hinzugekommen ist ein Cinemamodus..was das ist? ...mal schauen

      ...ich sags ungern, aber auf den 1. Blick sieht die Soft gar nicht schlecht aus.



      ... und meine Frage: Was Alex oben andeutet klingt so ein wenig nach Zwangsregistrierung à la Corel. Kannst Du das bestätigen, oder entspricht die Registrierung den bisherigen Versionen? Ich hätte echt keine Lust, PowerDVD mit einem bestimmten PC "zwangsverheiraten" zu müssen, mit dem ganzen Palaver wie bei Windows etc. (Gesetzt den Fall, ich werde jemals das Geld für diese Version locker machen, was angesichts der zur Zeit noch ungeklärten Fehler und Fragen eher unwahrscheinlich ist.)
    • DAS wäre das nächste NoGo :spank:
      Aber ich denke PowerDVD9 werd ich nicht nutzen (können).
      Ich kann immer wieder nur nach einem guten Opensource Player rufen, DAS wäre die erleichterung.

      Edit:

      Gerade habe ich im Fuchbau forum gelesen das James Reclock nicht anpassen wird, bzw kann.
      Denke es liegt daran das PowerDVD eben komplett das Windows Directshow gerüst umgeht und somit Relock keine Chance hat sich einzuhängen.
      Bzw. es wohl auch kaum eine möglichkeit gibt da einfach was dazwischen zu klemmen.
      Er meinte man soll Cyberlink dazu bringen das es wieder geht.
      Also, ich sehe für PowerDVD9 komplett schwarz.
      Leider aber auch immer mehr für die 8er, denn jeder Patch verschlechtert dieses Programm.
      Andererseits sind die Patches oftmals nötig damit bestimmt neue BluRay´s laufen :wut:
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firmthaler ()

    • Moin,

      mit der Registrierung ist mir nichts aufgefallen - war da was besonderes?

      Reclock nutze ich nur noch um 50Hz Material auf 24p zu nudeln, dann entweder mit PDVD7 oder 8.
      Bisher konnte ich noch nichts negatives feststellen was sen Player anbelangt.

      Und jetzt pack ich mein Giottos Einbein und schnall das 400 2.8 auf :biggrin:
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    • Original von Firmthaler

      Gerade habe ich im Fuchbau forum gelesen das James Reclock nicht anpassen wird, bzw kann.
      Denke es liegt daran das PowerDVD eben komplett das Windows Directshow gerüst umgeht und somit Relock keine Chance hat sich einzuhängen.



      Na, die Wege von Cyberlink sind teilweise mit dem gesunden Menschenverstand eh nicht mehr nachvollziehbar. Es sollte sich auch bis in den Elfenbeinturm dieser Leute eigentlich rumgesprochen haben, dass viele HTPC ohne Reclock aufgeschmissen sind, gerade, was die Wiedergabe der BDs angeht. Fällt dieses lebenswichtige Tool nun aus, kann man sich ausmalen, wie beherzt die Kunden bei dieser "neuen" Version zugreifen werden.

      Nee, dann ist das auch für mich das k.o.-Kriterium. Ich brauche zwar auf dem Beamer-HTPC (zum Glück) zur Zeit Reclock nicht, doch das ist purer Zufall. Morgen schon kann sich das mit dem Ableben der Grafikkarte und der sich dann völlig neuen Konfiguration schlagartig ändern. Denn mit Nvidia-Karten hat es zum Beispiel nicht geklappt, da brauchte ich dennoch Reclock (im zweiten HTPC).

      Wie schon mal erwähnt - ich denke, dass das eines der wirklich "neuen" Features in PowerDVD9 ist: Die noch viel hermetischere Abriegelung der ganzen Applikation, vermutlich auch mit Blick auf diverse Waldtiere.

      (PS: Die nächste Ernüchterung zu diesem Thema lieferte ja in diesen Tagen Microsoft. Das zarte Pflänzchen Hoffnung, dass "Windows 7" mal vom Verkaufsstart weg ausnahmsweise so richtig zeitgemäß ist und dem aktuellen Trend folgt, geht gerade wieder ein. So wird man mit Windows 7 definitiv keine Blu-ray-Disc abspielen können. Dazu braucht man weiterhin Fremdsoftware! Das muss man sich mal wegtun: Die inzwischen klare Nachfolgerin der DVD, die Blu-ray-Disc - wie bei XP und der DVD damals wird es dafür vermutlich erst in Servicepack 3 bis 5 unter Windows 7 eine volle Unterstützung geben. Cyberlink wird's freuen, - es sei denn, die Open-Source-Gemeinde macht dem Treiben irgendwann endlich ein Ende ....)
    • Naja, ob die Implementierung der BD unter dem neuen BD so clever wäre? Sony zieht sicherlich ordentlich Tantiemen ein, ob die Teuerung von den 95% Käufern akzeptiert wird die keine BDs schauen ist die andere Frage. Bei der HDDVD wäre das sicher anders gelaufen, aber nein die Blauen mussten sich ja durchmogeln...WARUM? :sad:

      Füchse fühlen sich übrigens auch mit PDVD9 wohl.

      Nachtrag noch zu den unterstützten Videokarten:

      Graphics Cards
      Intel:
      965, G33, G35, G45 graphics software decoder (Intel Core 2 Duo E6700 (2.66 GHz) / • AMD Athlon 64 FX-62 (2.8 GHz) or above is recommended)
      Recommended driver version: 15.8 or later
      Video RAM: memory requires 256 MB or above
      NVIDIA:
      Minimum: GeForce 7600 GT, GeForce 7800 GTX 512, GeForce 7900 GX2, GeForce 7900 GTX, GeForce 7950 GX2,
      Recommended: GeForce 8400 series, GeForce 8500 series, GeForce 8600 series, GeForce 8800 series, GeForce 9400 series, GeForce 9600 series, GeForce 9800 series, GeForce GTX 260 series, GeForce GTX 280 series, GeForce GTX 290 series
      Recommended driver version: 174.53 or later
      Video RAM: Graphics card memory requires 256 MB or above.
      ATI:
      Minimum: ATI Radeon X1600 series, X1800 series, X1900 series
      Recommended: ATI Radeon HD 2400, 2600, 2900, 3400, 3600, 3800, 4600 Series, and 4800 Series,
      Recommended driver version: 8.44 or later

      Grüße von dr' Alb 'ra!
    • Original von von dr Alb ra
      Naja, ob die Implementierung der BD unter dem neuen BD so clever wäre? Sony zieht sicherlich ordentlich Tantiemen ein, ob die Teuerung von den 95% Käufern akzeptiert wird die keine BDs schauen ist die andere Frage. Bei der HDDVD wäre das sicher anders gelaufen, aber nein die Blauen mussten sich ja durchmogeln...WARUM? :sad:

      Füchse fühlen sich übrigens auch mit PDVD9 wohl.


      Du darfst aber nicht vergessen, dass sich (meiner Meinung nach) die BD als neuer und zeitgemäßer Datenträger als Nachfolger der DVD jetzt ziemlich konsequent etablieren wird und die Preise für Brenner und Rohlinge dann vermutlich so schnell nach unten rauschen werden wie einst bei der DVD, nachdem das Eis gebrochen war. Was willste denn noch mit den läppischen 4 GB der DVD heutzutage? Geht doch inzwischen völlig an den Anforderungen des zu archivierenden Materials vorbei. Und nicht jeder will ganze Armeen von Festplatten unterhalten. Da kommt bei vielen sicher schnell der Wunsch auf, wieder einzelne Scheiben archivieren zu können. Zumal zu jeder Festplatte auch ein Clon unterhalten werden muss, will man nicht den Totalverlust seiner Sammlungen riskieren.

      Vor diesem Hintergrund, meine ich, müsste ein so vollmundig angekündigtes "völlig neues, modernes Windows 7" die BD voll unterstützen, denn was ich demnächst mit Windows 7 brenne, will ich dann auch mit Windows 7 direkt glotzen können. Und vor allem: Das "neue" Windows sollte endlich (!!!!) den Weg frei machen für integrierte Wiedergabe-Lösungen, die aus einem Guss an modernen Full-HD-Endgeräten funktionieren, damit diese hier diskutierte Problematik und Flickschusterei rund um PowerDVD, TMT, Corel, Reclock ein Ende hätte.

      Der Mehrpreis für integrierte Wiedergabelösungen wäre marginal und wäre vermutlich sogar im Interesse der Industrie: Denn was könnte z. B. die Verbreitung der BD mehr fördern als die offizielle Unterstützung durch den Riesen Microsoft? Denn: Entweder der PC wird jetzt langsam tatsächlich "multimedial" (wie von Microsoft seit Jahren beschworen) oder der PC kann zurück ins Büro als trotteliger Schreibmaschinen-Ersatz. Ist doch ein absoluter Witz: Da dampfen inzwischen überall kleine "Kraftwerke" mit demnächst acht CPU-Kernen und Monster-Grafikkarten in den Wohnzimmern und können ... nicht einmal einen modernen HD-Film ruckelfrei an handelsüblichen LCD-TVs abspielen!!!
    • Original von heimkino2008
      und können ... nicht einmal einen modernen HD-Film ruckelfrei an handelsüblichen LCD-TVs abspielen!!!


      Warum? Meine 24 Kette mit HTPC funktioniert sehr gut, wenn nicht gerade ein neuer total unnötiger Kopierschutz ein Update erfordert welches nicht gleich zuckt. Man sollte auch nicht vergessen, dass die meisten Probleme hausgemachte BD Wurzeln haben. Alles auf die von Sony/BD gegängelten Anbieter von Hard- und Software zu schieben ist zu einfach.
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    • Original von von dr Alb ra
      Warum? Meine 24 Kette mit HTPC funktioniert sehr gut


      Ja gut, so gesehen: Bei mir „läuft“ es auch (im Moment). Aber ich betrachte mich nicht als Maßstab aller Dinge und lehne mich nicht genüsslich zurück, nur weil an mir der Kelch mal ausnahmsweise vorbeigegangen ist bei irgend einem Update. Schon morgen kann ich selber wieder betroffen sein.

      Überhaupt: Wenn ich mir den idiotischen Aufwand der letzten 1 ½ Jahre ansehe, die vielen Widrigkeiten zusammenaddiere, mit denen ich bisher mich herumgeplagt habe, den Zeitaufwand, die Investitionen, die Rückschläge resultierend aus neuen Treibern/Updates, dann sieht die Welt etwas anders aus. Das (!) ist Niemandem zuzumuten und hat nun absolut nix mit dem zu tun, was Microsoft & Co. suggerieren: Multimedia-PC anschließen, Scheibe einlegen und Freude haben. Mit jedem neuen Betriebssystem verspricht man diese heraufziehende glückliche Zeit der Sorgenfreiheit. Was auch immer Sony an neuen irrwitzigen Restriktionen auferlegt, soooo machtlos steht die Hard- und Software-Branche dem nicht gegenüber. Für die hingeschluderten Treiber und Updates, die man offenbar immer liebloser getestet auf den Markt schmeißt und vielen den Spaß am HTPC vermiesen, ist nicht Sony verantwortlich.

      Und dagegen sollte man solidarisch auch dann wettern und protestieren, auch wenn's bei einem selber ausnahmsweise "gerade gut läuft", finde ich. Vor allem jetzt, wo sogar einem selbstverliebten Anbieter wie z. B. Sony endlich durch die Finanzkrise mal das hämische Grinsen aus dem Gesicht gezaubert wird und unfähige Manager gerade aus den Etagen gekegelt werden :biggrin:.
    • In anderen Foren wird auf die neueste Masche von CL hingewiesen:

      Es scheint so als ob CyberLink seit der Build 2521 seinen H.264 DirectShow Filter für die Verwendung durch Drittanbieter-Applikationen sperrt...

      Benutze für BluRay und HDDVD immer noch 7.3Ultra 3319a und bin eigentlich recht zufrieden damit.
      Da mich die Vorschauen und Hinweistafeln vor dem Film meist nur nerven spiele ich direkt den Hauptfilm mit Originalton ab.

      Für die H264 HDTV Files von UKPayTV ist der 7er Codec allerdings nicht mehr aktuell genug.
      Mit der Trial Version von PWDVD9 ohne Anmeldung kann ich im DVBViewer den 9er h264 Codec verwenden.
      Wie ich jetzt in anderen Foren gelesen habe ist das aber vorbei wenn man das Produkt kauft und registriert!Auch bei der teuersten Ultra Version!!
      Zum Glück hab ich das noch mitbekommen,so kaufe ich dieses Produkt ganz sicher nicht.
    • Anscheinend aber nicht nur den H.264Direct show filter, sondern auch alles was mit dem Ton zu tun hat, anders lässt es sich nicht erklären warum das für viele HTPC´s für eine Ruckelfreie wiedergabe lebensnotwendige Tool Reclock nicht mehr funktioniert.
      Und der Entwickler sagt selbst das man so wohl keine Chance hat sich hier dazwischen zu klemmen.
      CL ist bei mir immer mehr unten durch, ich glaub ich werd mich nochmal intensiv mit TMT befassen.
      Denn ich sehe schon den moment kommen ab dem man Patchen muss um eine neue BD abspielen zu können, und dann steht man da wie der Ochs vorm Berg :spank:

      Edit:

      Gerade eben als ich diesen Postz abgeschickt hab hab ich mail von Cyberlink bekommen.
      Eine sehr knappe Antwort, die sich wohl erstmal auch nur auf den 2521 Patch mit dem Auflösungsproblem bezieht.

      Hier mal der Melverkehr:

      Sehr geehrter Herr Firmthaler,

      dieses Problem sollte mit dem nächsten Patch behoben werden. Bitte installieren Sie zunächst die ältere Version von PowerDVD 8 und installieren Sie den Patch nach der Veröffentlichung.


      Mit freundlichen Grüßen

      Karsten Stickel
      Ihr CyberLink Support Team

      Bitte antworten Sie auf diese Mail ohne weitere Modifikation
      des Betreffsfeldes. Dies vereinfacht die Verarbeitung der Mails.
      Zitieren Sie auch bitte stets den gesamten Emailverlauf.

      ******************************************
      mailto:gocyberlink@aixtema.de
      Telefon: 0700-46292375
      gocyberlink.de
      ******************************************

      Ihre Nachricht:
      >Hallo,
      >
      >
      >
      >Nachdem ich den Patch für PowerDVD8 auf 2521 gemacht habe läuft PowerDVD
      >nicht mehr.
      >
      >Es Bringt die Fehlermeldung das es mindestens eine Auflösung von 1024x768
      >haben will und ansonsten nicht läuft.
      >
      >
      >
      >Ich nutze, wie viele andere auch aber einen Projektor der 1280x720 Auflösung
      >hat. Hier verweigert PowerDVD seinen dienst.
      >
      >Und auf meinem PAL Fernseher der ja 720x576 hat läuft es auch nicht.
      >
      >Bisher ging das immer Problemlos, wieso sollte das jetzt plötzlich ein
      >Problem sein.
      >
      >Wie kann ich dieses Verhalten beseitigen?
      >
      >
      >
      >Übrigens habe ich mir die Trial version von PowerDVD9 herunter geladen,
      >diese verhält sich exakt genau so.
      >
      >Und nebenbei wird der unverzichtbare Audiorenderer „Reclock“ nicht mehr
      >gestartet, somit ist weder eine absolut ruckelfreie wiedergabe, noch der
      >Reverse PAL Speedup möglich.
      >
      >
      >
      >Wird dieses Manko noch behoben?
      >
      >
      >
      >
      >
      >Mit freundlichen Grüßen
      >
      >
      >
      >Christian Firmthaler
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firmthaler ()

    • Hallo nochmals,

      also ganz ehrlich, mich regt es auch auf wenn ich eine neue Version installiere und dort ein Fehler auftaucht der vorher noch nicht da war und Cyberlink hat schon des öfteren den ein oder anderen Fehler reingebaut aber Sorry wie kann man sich nur so aufregen.

      Fakt ist doch dass Cyberlink die erste Software überhaupt war die überhaupt Unterstützung von Blu-Ray ermöglicht hat. Wenn alles so sche.... ist was Cyberlink macht wieso löscht ihr es nicht einfach runter und kauft euch einen Standalone und der Käse ist gebissen. Verstehe das einfach nicht denn ich sehe einen Fortschritt in der Wiedergabe von Blu-Ray (Vergleich von der damaligen ersten 8er bis zur jetztigen 9).

      Und mal ganz ehrlich Cyberlink aknn auch nicht mehr als zu versuchen jede Scheibe möglicht unproblematisch abzuspielen die haben sich ja nicht für Blu-Ray entschieden. Das ist ganz anderen Leuten zu verdanken. Die Industrie schmeißt den Computernutzern immer irgendwelche Knüppel zwischen die Beine und warum weil der achso gefährliche Computernutzer alles kopieren wird...Das ist doch das schlimme und nicht irgendeine Softwareschmiede die es uns als eine der wenigen überhaupt ermöglicht zu kucken. Denkt da mal drüber nach... Sorry für die Lange Rede wollte nur mal daran erinnern.

      Aber zum Thema:

      - Reclock funktioniert nicht mit PowerDVD9, das ist nicht nur schlecht sondern wirklich ein absolutes NoGO. James hat durchaus geschrieben er wird es nicht supporten aber mit einem :) und ich bin ziemlich sicher es wird bald eine Version kommen die es kann. Mit DVD funktioniert es ja schließlich das heißt wohl dass bei der Wiedergabe von Blu-Ray explizit irgendetwas anders laufen muss bei der Ansteuerung von DirectX. Was genau kann noch keiner Sagen aber ich würd ersmatl abwarten. Wenn es tatsächlich so ist dass es keinen Support mehr dafür gibt dann ist dass sehr schade

      - Das Skalierungsproblem habe ich mit meinem FullHD nicht dass ist natürlich totaler Mist aber wenn das entsprechend gefixt wird ist doch OK

      - PowerDVD hat einen CinemaModus. Damit ist es viel einfacher das Ding über eine Fernbedienung zu steuern. Auch Hotkeys für das PoPup Menu wurden endlich eingebaut. Das war mehr als notwendig und zeigt dass man i Richtung HTPC und nicht ausschließlich Maussteuerzung geht. Find ich super.

      - Sämtliche Test Blu-Rays die ich hier habe laufen mit der 9er einwandfrei. Die Ladezeit ist deutlich besser geworden. Ebefalls ein wichtiger Punkt.

      Grüße

      Alex
    • Randnotiz: PDVD9 spielt AudioDVDs ohne Murren ab - bisher gabs öfter mal Fehlermeldungen (CCPM..irgendwas). Wer also noch Steely Dan und Co. auf diesem Medium hat darf sich freuen.

      Momentan gibt es für die Erstbesteller übrigens noch eine einfache HTPC Fernbedienung kostenlos mit dazu (Infrarot / USB Empfänger).

      Sehr gut gefällt mir auch die Möglichkeit der TrueTheater Effekte. Die Scharfzeichnung liefert brauchbare Ergebnisse, und auch die TrueLightning Funktion (dynamische Anpassung des Tonwerumfanges) lässt sich nutzen, da sie dezent geregelt werden kann. Allerdings zuckt es nicht wenn Hardwareunterstützung aktiviert ist sowie bei BD.
      Die Bedienbarkeit der Software ist ebenfalls deutlich besser geworden, auch lags beim umschalten von Audiosprachen sind besser geworden. Direkter Filmstart ohne Trailers in Kombi mit dem Fuchs, ging mit der 8er hier nicht.

      ..ohne Witz, ich bin immer mehr von dieser Software angetan, es ist einfach ein Riesenschritt nach vorne, und der Rest kommt schon noch nach ;)
      Grüße von dr' Alb 'ra!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von von dr Alb ra ()

    • Original von aba101280
      Wenn alles so sche.... ist was Cyberlink macht wieso löscht ihr es nicht einfach runter und kauft euch einen Standalone und der Käse ist gebissen.


      Ja, eben. Wenn wir mit z. B. Fast-Monopolist Cyberlink nicht mehr klar kommen oder irgend einem anderen Soft- und Hardware-Anbieter. Was soll's, regen wir uns nicht auf. Schmeißen wir unsere HTPCs nach all der Arbeit und den Investitionen einfach auf den Müll, und gehen neue Klamotten kaufen. Einen Standalone, bis der wieder seine Macken ausspielt und der Anbieter nur die Schulter hoch zieht und irgend einem anderen den schwarzen Peter zuspielt. Dann kaufen wir den nächsten Player, den nächsten Verstärker, weil mal wieder irgend ein Standard geändert wurde. Dann neue Kabel, weil Adapter Y nicht mit Buchse X harmoniert. Dann legen wir wieder teure BDs auf Halde, weil mal wieder irgend eine Scheibe nicht abspielbar ist oder (wie jetzt Wall E mit dem neuen PDVD-Patch) mittendrin plötzlich Probleme macht.

      Nochmals: Hier geht es nicht um's "Schlechtreden" einer bestimmten Software. Dass ihr ein paar Neuheiten entdeckt habt, sollte doch eigentlich bei einer Neuanschaffung für 50 bis 90 EUR selbstverständlich sein?!? Anders wär's ja wirklich total lächerlich. Was Oberfläche und Bedienbarkeit angeht - volle Zustimmung für die positiven Feedbacks. Aber der Mist sollte mal länger laufen als nur zwei bis drei Monate!

      Warum, zum Kuckuck, ist das sooooo schwer, dass im nächsten "supermodernen" Windows, wenn die sich nun schon für Version 7 alle bei Microsoft so in Ekstase reden, endlich ein Mediacenter integriert wird, mit dem man mehr abspielen kann als nur Schelllackplatten? Eine eigene Media-Edition, die meinethalben ruhig deutlich teurer sein darf, aber dann mit den wichtigsten Codecs kommt (mindestens bis BD) und alle weiteren Codecs für seltener gefragte Formate kostenpflichtig nachlädt, fest integriert in die Windows-Architektur und mit einer Hardware-Zertifizierung durch Microsoft (wie schon bei den Treibern). Die Vergangenheit hat doch eindeutig gezeigt, dass immer dann, wenn man mit Fremdsoftware an die diversen Mediacenter-Lösungen andocken musste und wollte, erst die Probleme richtig begannen. Der jetzige Mediaplayer ist doch inzwischen eine exzellenten Basis für solche Editions?

      Und wer dann trotzdem noch scharf auf PowerDVD und Konsorten ist, gut, der soll sich den Krempel dann ruhig kaufen und damit glücklich werden......
    • Original von von dr Alb ra
      Jaja...wir kennen die Ansicht jetzt.


      Wer ist "wir"? Du sprichst also schon für alle hier vorbeischauenden Forumsbesucher und für alle Power-DVD-Anwender? Woher beziehst Du diese Erkenntnisse und Erhebungen "... dass diejenigen die es wirklich ausprobiert haben recht zufrieden sind..."

      Finde ich persönlich ziemlich überheblich, und damit ist für mich diese Diskussion bezüglich PowerDVD 9 in der Tat beendet....
    • Also, ich habe die neueste Cybercrime Errungenschaft mal auf meinem Arbeits-PC getestet (den HTPC habe ich erstmal verschont). "Baraka" und "Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers" haben nicht funktioniert. Die Menüs liefen noch, nach dem Filmstart nur noch schwarz und ich mußte den Task abschießen.

      Gruß
      MadDog
    Abonnement verwalten