Meine PS3 erkennt French Connection nicht

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine PS3 erkennt French Connection nicht

      Hallo Beisammen,

      wollte gestern French Connection Teil 1 anschaun, aber leider erkennt meine PS3 die Blu-Ray nicht einmal. Bonus Disc funktioniert allerdings einwandfrei.

      Es ist das erste Mal, dass ich irgendein Problem mit einer Blu-Ray und der PS3 habe, besitze mittlerweile ca. 150 Blue-Rays.

      Hat vielleicht jemand änhliche Probleme?
      Gruss aus Österreich
      mrtomba
    • RE: Meine PS3 erkennt French Connection nicht

      Ich will ja nicht unken, aber könnte sich da evtl. ein Laufwerksdefekt andeuten ?

      In der Regel fängt es damit an, dass BDs nicht gelesen werden, DVDs und CDs aber noch funktionieren. Hängt damit zusammen, dass für BDs ein anderer Laser im Laufwerk benutzt wird.

      Hast Du schon mal andere BDs getestet ?
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Habe gestern noch mal getestet: Andere Blu-Rays haben kein Problem.
      Habe im Netz dann einen ähnlichen Fall gefunden: Der schreibt dann, dass erst nach 3 Minuten die Disc erkannt wurde. Dasselbe bei mir: Nach ca. 3 Min. erscheint das Icon Brennpunkt Brooklyn, lässt sich starten und spielt dann bis ca 1 Std 15 min. problemlos, dann geht nix mehr (Bild friert ein), ab 1:17 bis zum Ende dann wieder problemlos.
      Ich glaube nicht, dass das an meiner PS3 liegt, eher an der Disc.
      Wird die Zukunft aber zeigen.
      Gruss aus Österreich
      mrtomba
    • Aus welchem Land hast Du denn die French Connection? Ich habe die englische Version und eine PS3, kann es heute abend mal testen. Gesehen hatte ich den Film damals über meinen htpc, kann insofern noch nichts über PS3+FC sagen. Firmware Deiner PS3 ist aktuell (FC kam mit einer damals neuen BD+ Inkarnation)?
      video: [x] vorhanden
      audio: [x] vorhanden
    • Gekauft in Österreich (Media Markt), bei der Firmware bin ich nicht ganz sicher, vielleicht nicht die allerneueste, schätz mal, die letzte hab ich so vor ca 5 Wochen geladen.
      Hab aber heute in meiner Firma einem Kollegen die Scheibe geborgt, damit er auch testen kann, er hat daheim eine PS3. Bin schon gespannt.
      Gruss aus Österreich
      mrtomba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrtomba ()

    • Oje, Oje, :plaerr:

      gestern Hellboy 2 und wieder zwischen ca. 1:06:00 und 1:15:00 Totalausfall, ab 1 Std 15 wieder alles normal bis zum Schluss.

      Scheint also wirklich an der PS3 zu liegen. Hab sie aber schon weitaus länger als 1 Jahr, da werd ich wohl wieder mal tief ins Tascherl greifen müssen.

      Was würdet Ihr denn zur Zeit bevorzugen: Standalone oder nochmal PS3 ?
      Gruss aus Österreich
      mrtomba
    • Original von mrtomba
      Oje, Oje, :plaerr:

      gestern Hellboy 2 und wieder zwischen ca. 1:06:00 und 1:15:00 Totalausfall, ab 1 Std 15 wieder alles normal bis zum Schluss.

      Scheint also wirklich an der PS3 zu liegen. Hab sie aber schon weitaus länger als 1 Jahr, da werd ich wohl wieder mal tief ins Tascherl greifen müssen.

      Was würdet Ihr denn zur Zeit bevorzugen: Standalone oder nochmal PS3 ?


      Leider nein. Es scheint von Hellboy 2 eine Fehlpressung zu geben.

      Schau mal hier: Hellboy 2 The Golden Army - UK-Version
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten