Referenzliste Musik Blu Ray's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Referenzliste Musik Blu Ray's

      Würde mich freuen, wenn wir wie bei den Musik DVD's hier eine Referenzliste für BR zusammen bringen.

      Bitte gebt auch die vorhandenen Tonspuren an, da Amazon etc... hier mal wieder schlampen ohne Ende....

      Kann leider keinen Anfang machen, da ich noch keine habe, aber das soll sich ja ändern...... ;)
      Grüße vom Kinofan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinofan ()

    • Durfte am Sonntag bei einer Vorführung in diese BR reinhören:


      Andrea Bocelli - Vivere/Live in Tuscany [Blu-ray]

      Diese hat die Dolby True HD Tonspur mit drauf und die überzeugte im Vergleich zur DD5.1 schon sehr.

      Das Bild war scharf, allerdings eine Kamera weniger.

      Wie gesagt, habe nur einen kleinen Ausschnitt hören/sehen dürfen, aber der überzeugte durchaus.


      gute Idee, dachte aber ich hätte das irgendwo schonmal gesehen?


      Hoffe, daß ich da nicht etwas übersehen habe.
      Falls doch, bitte an Mod um Zusammenführung
      Grüße vom Kinofan
    • RE: Referenzliste Musik Blue Ray's


      Mein BD-Favorit:

      The Police - Certifiable

      Bei "so lonely" und leicht überhöhtem Pegel denkt man Sting schlägt seinen Bass direkt vor dir an... :bigsmile:

      vg


      Oh sorry, Sting tritt natürlich standesgemäß mit Dolby TrueHD an... ;)

      vg
      Gruß
      w116423
    • Ein "must have" für mich ist:

      David Gilmour - Remember That Night/Live At The Royal Albert Hall

      Der Ton liegt in Dolby Digital 5.1, Dolby TrueHD 5.1 und PCM Stereo in hohen Bitraten vor, die TrueHD Spur ist mit das beste was ich bisher gehört habe. Leider ist die Bildqualität nicht besonders gut, Nahaufnahmen sind zwar relativ scharf der Rest jedoch meist stark verrauscht.

      Gastmusiker: David Crosby, Graham Nash, David Bowie, Robert Wyatt

      2-Disc Blu-Ray, Laufzeit 5:13 Stunden

      Tracklisting:
      01 Speak To Me
      02 Breathe
      03 Time
      04 Breathe (Reprise)
      05 Castellorizon
      06 On An Island feat. Crosby & Nash
      07 The Blue feat. Crosby & Nash
      08 Red Sky At Night
      09 This Heaven
      10 Then I Close My Eyes feat. Robert Wyat
      11 Smile
      12 Take A Breath
      13 A Pocketful Of Stone
      14 Where We Start
      15 Shine On You Crazy Diamond feat. Crosby & Nash
      16 Fat Old Sun
      17 Coming Back To Life
      18 High Hopes
      19 Echoes
      20 Wish You Were Here
      21 Find The Coast Of Freedom feat. Crosby & Nash
      22 Arnold Layne feat. David Bowie
      23 Comfortably Numb feat. David Bowie
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Nine Inch Nails - Beside You in Time

      ist sowohl vom Bild als auch ganz besondere vom Ton her absolut genial.

      Brachialer geht nicht.

      Ist zwar nicht so ganz "meine" Musik, aber perfektes Demo Material.

      Gruß

      Frank H.

      PS: Änder doch bitte mal den Thread Titel. Bei "Blue"-Ray kriege ich immer Zahnschmerzen. ;)
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Original von Jojo H.

      David Gilmour - Remember That Night/Live At The Royal Albert Hall

      06 On An Island feat. Crosby & Nash
      17 Coming Back To Life
      18 High Hopes


      Würde mich auch interessieren, aber nur, wenn da ein paar mehr Pink Floyd Sachen drauf wären, besonders aus dem Album Devision Bell und nicht nur die 2 oberen - On an Island ist aber auch cool. Wäre dann ein schöner Ersatz, für die schwache Pulse DVD.

      Ich habe mir jetzt bei Amazon Keane bestellt, die der absolute Hammer tonmäßig sein soll - laut Kundenbewertung, und Keane höre ich so und so sehr gerne, also bin ich mal gespannt, was mich da so erwartet.

      Und dann habe ich gleich noch Nisha Kataria mitbestellt, da sie billig ist und ein paar Chillout Sachen drauf hat und zu dem noch DTS HD 7.1 als Ton hat - genau wie bei Keane. Dazu liegt noch eine DVD bei und eine Maxi CD.

      Ich denke mal, daß ich da 2 richtig gute Sachen gekauft habe.

      Becks
    • Original von Ulf
      Hi
      Roy Orbison & Friends - A Black and White Night / BR

      habe ich im MM stehen sehn, hat die schon jemand? Ton DTS-HD

      Als DVD ist die Scheibe ja schon recht gut :yes:

      MfG Ulf


      hi ulf,

      ich hab die disc als bluray und kann sie nur empfehlen (vorrausgesetzt man mag die musik!).

      der ton ist dts-hd master audio und dolby digital 5.1.
      was ich nicht mag, ist das wie so viele amerikanische dts konzertaufnahmen die instrumente teils nach hinten mischen. :spank:
      dies ist bei machen titeln hier auch, leider.

      das bild ist schwarz-weiss, wie der titel schon sagt, aber sehr schön aufgenommen.

      wer es mag, bekommt ein super konzert geliefert, bei dem viele heutige super stars mitwirken.....
      ________________________________

      grüße,
      presi
    • Divertimenti! Eine reine Musik-Blu-Ray mit den höchsten derzeit möglichen Datenraten! Wirklich genial!

      Blu-ray Disc

      - 2.0 LPCM 24BIT/192 kHz
      - 5.1 LPCM 24BIT/192 kHz
      - 5.1 DTS HD Master Audio 24BIT/192 kHz
      - 5.1 Dolby True HD 24BIT/192 kHz
      - 5.1 Dolby Digital 48kHz

      SACD/CD

      - CD (16 BIT / 44.1 kHz)
      - 2.0 DSD (2.8224Mbit/s pro Kanal)
      - 5.1 DSD (2.8224Mbit/s pro Kanal)
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • Original von Airness
      Divertimenti! Eine reine Musik-Blu-Ray mit den höchsten derzeit möglichen Datenraten! Wirklich genial!


      Hört sich ja interessant an - kannst du etwas zur Musik sagen? Habe online leider keine Hörbeispiele oder aussagekräftige Trackliste gefunden.

      Schönen Gruß
      Michael
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"
    • Original von Airness
      Divertimenti! Eine reine Musik-Blu-Ray mit den höchsten derzeit möglichen Datenraten!

      Wie hoch sind denn die Datenraten? Bei der Police-BR zeigt mir die PS3 bei meinen Stichproben schon 7-8 MBit/s allein für den TrueHD-Ton, wenn ich mich recht erinnere. Wobei: wenn man weiß, wie klasse das schnöde DD5.1 schon mit 384 kBit/s klingen kann....
      LCD = low contrast device
      DLP = disastrous lightning projector
      CRT = continuous readjustment toy
    • Original von Beckham23
      Original von Jojo H.

      David Gilmour - Remember That Night/Live At The Royal Albert Hall

      06 On An Island feat. Crosby & Nash
      17 Coming Back To Life
      18 High Hopes


      Würde mich auch interessieren, aber nur, wenn da ein paar mehr Pink Floyd Sachen drauf wären, besonders aus dem Album Devision Bell und nicht nur die 2 oberen - On an Island ist aber auch cool. Wäre dann ein schöner Ersatz, für die schwache Pulse DVD.
      Becks


      Also wenn ich mich nicht verzählt habe, sind da 11 Floyd Songs drauf...für ein "nicht-Pink-Floyd-Konzert" ziemlich veile, oder? :yes:

      Die DVD von Puls ist bildseitig aber zugeg. schwach, aber für mich ist es eh hauptsächlich die Erinnerung an das Konzert in Hannover damals :music:
    • Original von Beckham23
      Original von Jojo H.

      David Gilmour - Remember That Night/Live At The Royal Albert Hall

      06 On An Island feat. Crosby & Nash
      17 Coming Back To Life
      18 High Hopes


      Würde mich auch interessieren, aber nur, wenn da ein paar mehr Pink Floyd Sachen drauf wären, besonders aus dem Album Devision Bell und nicht nur die 2 oberen - On an Island ist aber auch cool. Wäre dann ein schöner Ersatz, für die schwache Pulse DVD.



      Also "Remember that night" von David Gilmour ist so ziemlich das Beste was es von Pink Floyd (!) auf DVD/BluRay gibt. Ist derzeit allerdings die einzige BluRay von Pink Floyd.

      Allein schon der Live-Act von "Echoes", einer der aelteren Songs aus dem Album "Meddle", ist der Hammer. Meines Wissens ist "Echoes" noch nie auf einer Live-CD/DVD/BR erschienen. Alleine schon deswegen ist die BluRay es wert.

      Das Konzert beginnt mit Auszuegen aus Dark-Side-of-the-Moon und setzt sich dann mit Songs aus On-an-Island fort. Im zweiten Teil auch Auszuege aus Wish-You-Were-Here, Division Bell, Meddle, The Wall, The Final Cut und auch noch ganz alte Sachen.

      Nur Animals ist nicht dabei. Dafuer kauft man sich dann aber die DVD "In the Flesh" von Roger Waters". Ist eigentlich auch ein Pink Floyd Konzert.

      Auf was ich ganz sehnsuechtig warte ist Gilmours "Live in Gdansk" als BluRay. Gibts bisher nur als DVD und CD. Keine Ahnung ob es die mal as BluRay geben wird. Gemunkelt wird das "Ja". Aber keiner weiss genau wann.

      Das Konzert aus Danzig (Gdansk) ist inhaltlich nahezu das gleiche wie bei "Remember that night" (London, Royal Albert Hall). Allerdings hatte Gilmour in Danzig ein Symphonieorchester auf der Buehne anstatt den Sound elektronisch einzuspielen.

      Gruesse,

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Original von Birdie
      Also wenn ich mich nicht verzählt habe, sind da 11 Floyd Songs drauf...für ein "nicht-Pink-Floyd-Konzert" ziemlich veile, oder? :yes:


      Es ging Beckham aber um das Album "Division Bell"...

      Gruß Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Original von Jojo H.
      Original von Birdie
      Also wenn ich mich nicht verzählt habe, sind da 11 Floyd Songs drauf...für ein "nicht-Pink-Floyd-Konzert" ziemlich veile, oder? :yes:


      Es ging Beckham aber um das Album "Division Bell"...

      Gruß Jojo


      "...vor allem.." aber nciht nur, kann man auch anders verstehen.
    • Und noch eine Scheibe die ich in die Referenzliste aufnehmen würde.

      Where the Light Is: John Mayer Live in Concert

      Technisch auf höchstem Niveau in Punkto Bild und Ton, wer John Mayer mag sollte unbedingt zuschlagen!

      Tonspuren:
      English PCM 2.0 Stereo (96kHz/24-bit)
      English Dolby TrueHD 5.1 Surround (96kHz/24-bit)

      Das Bild liegt in 1080p vor und nicht wie bei den meisten Konzerten in 1080i.

      Das Konzert selbst ist dreiteilig, es fängt mit einer Solo-Performance von John an der klassischen Gitarre an, gefolgt von einigen Songs als Trio (zusätzlich Drums und Bass) und abschließendem Band Teil.

      Tracklist:
      "Acoustic Set" 01 Neon 02 Stop This Train 03 In Your Athmosphere 04 Daughters 05 Free Fallin'

      "Trio Set" 06 Everyday I Have The Blues 07 Wait Until Tomorrow 08 Who Did You Think I Was 09 Come When I Call 10 Good Love Is On The Way 11 Out Of My Mind 12 Vultures 13 Bold As Love

      "Band Set" 14 Waiting On The World To Change 15 Slow Dancing In A Burning Room 16 Why Georgia 17 The Heart Of Life 18 I Don't Need No Doctor 19 Gravity 20 I Don't Trust Myself (With Loving You) 21 Belief 22 I'm Gonna Find Another You

      Gruß Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Original von Jojo H.
      Original von Birdie
      Also wenn ich mich nicht verzählt habe, sind da 11 Floyd Songs drauf...für ein "nicht-Pink-Floyd-Konzert" ziemlich veile, oder? :yes:


      Es ging Beckham aber um das Album "Division Bell"...

      Gruß Jojo


      Ganz genau, denn die Sachen auf diesem Album finde ich genial - wenn ich da nur an Lost for words, Keep talking, Poles apart denke.... Mit den anderen Sachen von Pink Floyd, kann ich leider wenig anfangen, außer das bekannte Another brick in the wall. Aber die Pink Floyd Fans werden glaube ich weniger mit Devision Bell anfangen können, die höre eher die alten Sachen, oder ?

      Original von Juergen S
      Auf "Remember that night" sind vom Division Bell Album die Songs "High Hopes" und "Coming back to Live" dabei.


      Ja ich weiß, habe ich bei meinem ersten Post schon so aus der Trackliste "zitiert".

      Becks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beckham23 ()

    • Original von Juergen S
      Ja ich weiß, habe ich bei meinem ersten Post schon so aus der Trackliste "zitiert".
      Becks


      Ja aber warum frachsde dann ? ;)


      Original von Beckham23
      Mit den anderen Sachen von Pink Floyd, kann ich leider wenig anfangen, außer das bekannte Another brick in the wall. Aber die Pink Floyd Fans werden glaube ich weniger mit Devision Bell anfangen können, die höre eher die alten Sachen, oder ?


      Jeder wie es ihm gefaellt. Und das ist gut so.

      Aus meiner Sicht ist Pink Floyd von A-Z hochinteressant. Und das besonders dann, wenn man sich mal naeher mit der Entwicklung der Band und ihrer Mitglieder beschaeftigt.

      Zum Teil hatte die alle (vielleicht ausser Nick Mason) auch recht erfolgreiche Solo-Alben aufgelegt, die aber allesamt irgendwie den PinkFloyd-Stil auszugsweise wiedergeben. Man koennte auch es auch so sehen, dass bei naeherer Betrachtung der Soloalben erkennbar wird, wer auf den eigentlichen Pink Floyd Alben zu den wesentlichen Song-Writern gehoerte.

      Besonders interessant wurde es, als Roger Waters die Band verlassen hat. Bekanntlich waren Waters und Gilmour (und sind wahrscheinlich noch immer) nicht die besten Freunde. Trotzdem hatten danach beide auf Ihren Solo-Tourneen einen erheblichen wenn nicht ueberwiegenden Teil der Tracks aus den klassischen Pink Floyd Alben zum besten gegeben.

      Hoehepunkt war - wenn auch nicht musikalischer - aber auf jeden Fall emotionaler Art dann die Re-Union auf dem Live-Aid Konzert vor drei Jahren in England. Da standen alle vier wieder zusammen auf der Buehne, wenn auch die gegenseitige Wertschaetzung in den Gesichtern von Waters und Gilmour sehr uebersichtlich ausfiel, was wenig verwunderte.

      Zuletzt waren dann beide, Waters und Gilmour mit - ich nenne es mal - jeweils ihrer eigenen partiellen Re-Union auf Tournee unterwegs. Die eigentlich schon nicht mehr als Gastmusiker sondern eher als Tour-Veteranen zu bezeichnenden Terence "Snowy" White, Phil Manzanera, Guy Pratt und inzwischen auch Jon Carin standen teilweise bei beiden mit auf der Buehne. Besonders zu erwaehnen sind auch die Auftritte von Robert Wyatt und natuerlich auch der vom letztes Jahr leider verstorbenen Richard Wright. Nur Nick Mason fehlte.


      Gruesse,

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Original von DreamBee2

      Blue Man Group Blu Ray - Track 2 und das Hardcore Drum Solo in Track 9

      Tonformat ist - glaube ich - nur DD5.1 - es ist aber auch PCM5.1 drauf...

      Sehr dynamisch - und die ganze Show drumrum ist auch echt genial!


      DreamBee2, meinst Du diese:

      Blue Man Group - How To Be A Megastar Live! [Blu-ray] [UK IMPORT] (16 Februar 2009) von Blue Man Group

      Kann sonst (bei Amazon) nichts anderes finden.
      Und läuft ein UK Import Problemlos auf meinem Denon 2500?

      Viele Grüße
      M
    Abonnement verwalten