Referenzliste Musik Blu Ray's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Australian Pink Floyd Show - Live at Hammersmith Apollo 2011

      The Australian Pink Floyd Show - Live at Hammersmith Apollo 2011 - "Noch was ..."

      Aaaaalso.

      Hab die Aussie Floyds nun ein zweites Mal mit einer gehörigen Portion schräger Euphorie und Syrah genossen.

      Technisch habe ich erst mal Center, Mains, Surrounds und Sub im Setup genullt. Center war vorher zu stark, Mains, Sub, und Surrounds zu niedrig eingestellt.

      Dann hat erst mal das gepasst.

      Und nun zu TAPF (AKA The Australian Pink Floyd).

      Vocals? Besonders bei Learning to Fly und Money ist Mac stimmlich auf gleichem Niveau wie Gilmore (Steve Mac, er ist sozusagen musikalische Kopf von TAPF).

      Ansonsten sind die Vocals eben einfach anders (wie zuvor schon gesagt). Das macht den ganzen Gig irgendwie erst richtig interessant, weil es nicht das vielfach zuvor schon Gehörte ist.

      Und dabei mischen so einige mit.

      Gitarre? Zwei Leute braucht es, um Gilmore auf Augenhöhe begegnen zu können (Steve Mac und Dave Dimminney) . Die schaffen das aber, und das gar nicht mal so schlecht. Manchmal glaubt man, sie hätten sich die uralte Fender von Gilmore ausgeliehen. In den Tracks erinnern sie zweitweise an Gilmores Gig beim Stratpack.

      Keyboarder? Jason Sawford ist so erst mal ganz OK, aber irgendwie fehlt der dezente Glanz von Wright (OK, er ist mein Idol). Aber das permanente, unterschwellige und wenig bemerkte Keyboarding, was aber viel von Pink Floyd ausmacht, wenn auch oft wenig wahrzunehmen und dennoch enorm wichtig ist, kommt 1-A rüber.

      Die Dynamik und das Gehabe des Drummers erinnert sehr an Gary Wallis, der PF-Drummer der Delikate Sound of Thunder Tour. Damals hatte ich aber schon den Eindruck, dass Mason ihm (Wallis) nicht immer ganz hinterher kam.

      Die drei Background Vokals? Mit Lorelei (!, merken), die auch schon bei den richtigen Floyds dabei war, und den anderen zwei Ladies ist Claire Torry kaum zu vermissen. Lara Smiles reicht bei The Great Gig in the Sky fast an Claire ran.

      Dogs? Grandios! Sowieso einer meiner Favoriten. Ausser auf Waters' In the Flesh Tour (auch grandios gut) war Dogs noch nie live auf einer Scheibe zu hoeren. Na gut, die Aussies haben während der Kadenz nicht unterm Sonnenschirm Karten gespielt. Diese Szene hatte auf Waters' The Flesh auch irgend wie was besonderes.

      Breath, Time, Money (erst etwas später), The great Gig in the Sky? Das gabs auch selten genug in einem Gig zu sehen bzw. zu hören (war es bei Pulse, oder war es The Flesh?)

      Careful with that axe Eugene? Kennt man eigentlich nur von Pompeji oder Umma Gumma. Aber TAPF bringst richtig gut rüber - mit eben zeitgenössischer Qualität. (Hab gerade Gänsehaut beim Scream).

      The Wall kommt natürlich auch nicht zu kurz, ganz und gar nicht. Bei Comfortably Numb (im Finale) spielt Mac richtig gross auf und bleibt nur wenig hinter Gilmores ekstatischem Numb zurück.

      Die Zugabe kommt aber noch. Run Ilke Hell - cool, ey - und wie.

      Puh.

      Angetan war ich von dem zeitweise zwar etwas pathetisch anmutenden, aber Respekt zollenden Portraitfotos der Bandmitglieder von "Original PF". Es war immerhin auf einer runden Leinwand. Die, im Stil Ende der 70er-Jahre.

      Und dann noch so mein Fazit, so ganz nebenbei: Eine Tracklist mit einem musikalischem Spektrum von mehr als 40 Jahren (hier von Pink Floyd). Das hat schon was. Und das an einem Abend.

      Schade, dass es Pink Floyd so nicht mehr geben kann. Aber TAPF mach ein gutes Stück davon wett.

      So. Das wars.

      Meine Euphorie ist noch da, klingt aber so langsam ab, vielleicht. Also auf ein Neues.

      Inzwischen kann ich Pink Floyd Fans diese BluRay nur wärmstens empfehlen. Ob zum vollendeten Genuss auch eine Extraportion Syrah erforderlich ist, mag jeder für sich selbst entscheiden. Die Musik gibt's auf jeden Fall her. ;)

      Profane Gruesse

      Jürgen

      PS: Gerade die DVD "Live in Gdansk" eingelegt. Ich bin schon wieder hin und weg. Alles gut. ;)
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Juergen S' PS: Gerade die DVD "Live in Gdansk" eingelegt. Ich bin schon wieder hin und weg. Alles gut. ;) ;)


      Ok, alles relativiert. "Echoes" auf der Gdansk ist einfach noch eine Nummer besser, wenn auch nur DVD.
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Servus zusammen,

      ich hab mir letzte Woche noch 2 weitere BR gekauft, wozu ich auch mal kurz meine Eindrücke schildern möchte:

      + Shakira - Oral Fixation (wurde ja bereits in diesem Thread besprochen)
      + Elton 60 - Live at Madison Square Garden

      Der Sound der Shakira BD ist zwar mit der 5.1 PCM Tonspur imo in Ordnung, aber von einer Referenzscheibe doch ein ganzes Stück entfernt. Ich war auf alle Fälle eher enttäuscht, als ich mir das Konzert angehört habe. Wie es besser geht, merkt man sogleich wenn man die Elton John Blu Ray einlegt. Der Sound ist viel differenzierter und imo deutlich besser abgemischt. Das Piano klingt grandios und vor allem die Tracks mit Unterstützung des Chores klingen wirklich klasse. Auch das Bild fand ich sehr gut.

      Gruß,

      HighEndHarry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Servus Zusammen,

      am Dienstag hat nun auch endlich die "Justin Timberlake - Live im Madison Square Garden" den Weg von meinem Briefkasten, in den Player gefunden.

      Das Bild war deutlich besser, als bei Destinys Child. Die Bühnenperformance und die Show waren absolut gleichwertig.
      360° Bühne auf 2 Ebenen, dazu eine wahnsinns tänzerische Leistung, gepaart mit exzellenter Stimme. (ich frage mich, warum die schwitzen ohne Ende, aber ohne außer Atem zu kommen, einfach gut singen.)

      Den Ton empfand ich allerdings eine ganze Ecke schwächer, im Vergleich zu Destinys Child.
      Es klang zwar alles klar und differenziert, aber mir kam es so vor, dass das Gekreische des Publikums im Verhältniss zur allgemeinen Lautstärke, deutlich zu laut war.
      Auch hat mir ordentlich die Dynamik gefehlt. Bei eins-zwei Songs war es in Ordnung.

      Gehört hatte ich die 5.1 PCM Tonspur. Im Vergleich zum reinen Stereo, war diese aber doch schwächer.

      Alles in Allem trotzdem eine runde Scheibe, die mehr sehr viel Spaß gemacht hat.

      Viele Grüße

      Mike
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Habe mir nach längerer Zeit mal wieder eine Musik-BD gegönnt und bin sehr zufrieden damit: Tom Petty & the Heartbreakers-Live in concert. Bild und Ton (DTS-HD Master) sind immo auf hohem Niveau und das Konzert ist kurzweilig und macht richtig Laune. Vor allem dem Gitarristen (Mike Campbell) merkt man die Freude am Liveact an.
    • Sade - Bring Me Home/Live 2011 [Blu-ray]

      Hallo



      am Wochenende hab ich mir

      Sade - Bring Me Home/Live 2011 [Blu-ray]

      gegönnt. Es war der Knaller - wunderschöne Musik - Sade nach 18-jähriger Pause - mit eigenen Musikern (höchstes Niveau) - viele neue Lieder -

      neuartiger Sound - einfach wunderschön. Die Bildqualität ist gut - Audio - sehr gut DTS HD Master.

      Ich empfehle wärmsten diese Bluray

      Gruß

      Witusi
    • Coldplay Live

      Ich durfte Coldplay dieses Jahr live erleben. Von daher war dies ein Pflichtkauf, denn das Erlebnis in diesem Jahr war schon etwas besonderes.

      Die BluRay gefällt mir als Erinnerung sehr gut. Stimmung wird gut transportiert. Der Ton DTS Master HD passt auch (Bass hätte etwas mehr sein können - war zu faul zum Nachregeln). Bildqualität ist leider nicht BluRay würdig. Bei einigen Totalen sieht man das SD-Material hochskaliert wurde. Selbst meine Frau (sonst nicht so kritisch was das Bild angeht, meinte: Ist das pixelig. Die anderen Aufnahmen aus der Ferne haben halt sehr viel Filmkorn oder digitales Rauschen, da die Lichtverhältnisse nicht optimal waren. Das stört aber weniger.

      Trotzdem macht die BluRay Spaß, vor allen Dingen für Besucher der Tour, die sich noch mal an der Erinnerung laben wollen. Ansonsten haben andere Musik BluRays gezeigt, das es besser geht.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Moin zusammen,
      Als Freund des gepflegten Tons bin ich auch mal wieder auf was Neues gestoßen.

      Katzenjammer - Live in der Großen Freiheit Hamburg (Bluray)

      Hierbei handelt es sich um 4 Frauen aus Norwegen die zusammen irgendwas um die 25 Instrumente spielen oder so und auf der Bühne auch an die 20 dabei haben die mehr oder weniger alle paar Songs kreuz und quer gewechselt werden. Singen können sie natürlich auch noch alle. Die Musik ist nicht wirklich einzuordnen, wer aber mit Folk, Pop, Rock klarkommt und Einschläge aus unzähligen anderen Genres akzeptieren kann sollte unbedingt mal reinhören. Anspieltipps sind wahnsinnig schwer, da sich die Songs in ihrer Art und ihrem Stil doch sehr unterscheiden. Ich muss gestehen mittlerweile auch 3 Konzerte besucht zu haben und da kommt einfach nur eine Freude, Spiellaune und Power von der Bühne, das kennt man sonst eher von Bruce Springsteen aber nicht unbedingt von neueren Bands. Wobei ruhig können die Mädels auch. Was die Konzertbesuche angeht muss ich übrigens gestehen selten so einen guten Live-Mix gehört zu haben. Hut ab vor dem Mischer (Harald)!

      Zur Scheibe ansich:
      Bild sieht auf meinem abgerockten Sanyo Z3 gut aus, aber das heißt ja nichts ;)
      Ton liegt entgegen irgendwelcher Beschriftungen in 5.0 vor! Ich glaube DTS-HD Master, nicht DD wie auf der Verpackung steht. Ansonsten gibts nicht viel zu sagen. Dynamik ohne Ende, es klingt einfach nur live, man hört auch kleinere Spielfehler, das Publikum singt an passenden Stellen sehr schön mit. Der Mix ist frontlastig, nicht wie bei Hell freezes over im Raum. Von den Rears gibts dann in erster Linie Halleffekte und Publikum. Auf dem Center gibts meist trockenen Gesang bzw. Soloinstrumente. Ansonsten sehr aufgeräumt das Ganze, Bass vermisse ich nicht im Geringsten bei dem 5.0 Mix.

      Kurzum: Ich kann euch sowohl die Scheibe wie auch die Band sehr ans Herz legen. Da ist fast für Jeden was dabei. Selbst meine Metal-Kapelle die ich als Mischer so ein bisserl betreue kann sich für einige Songs begeistern und das soll schon was heißen. Wer spätestens bei "A Bar in Amsterdam" nicht mit dem Fuß den Takt mittrampelt dem kann ich auch nicht mehr helfen :bier:

      Grüße,
      Marcel
    • bin überrascht, dass es hier noch nicht erwähnt wurde, ist schon ein wenig älter nun:

      Michael Jackson - This is it Bluray


      Kann problemlos mit guten bis sehr guten Anlagen mit Referenzlevel (Laustärke 0db in der Vorstufe) oder darüber hinaus gehört werden, glasklar ohne Verzerrungen mit super präzisem Bass, wenn der eigene Subwoofer es kann.

      Einfach erstklassig!
    • Ich werde mir an dieser Stelle mal erlauben eine Empfehlung auszusprechen...etwa an die, die Pink Floyd mögen...
      ANATHEMA - WERE YOU THERE - LIVE DVD
      Auch klanglich wirklich stark, auch wenn die DVD nur DD 5.1 hergibt.


      Die Band ist sicherlich alles andere als Mainstream, hatte einige Zeit keinen Plattenvertrag ....
      Ich kann wirklich alle Alben der Band empfehlen.
      In den 90er Jahren gehörte die Band zu den 3 zu nennenden Doom-Metal Bands (My Dying Bride, Paradise Lost und eben Anathema).
      Im Gegensatz zu den anderen beiden genannten Bands hat sich Anathema aber nicht damit begnügt Schablonenhaft zu arbeiten sondern immer eigene Wege
      eingeschlagen.
      Sicherlich hat sich Anathema von seinen "MetalWürzeln" entfernt...aber immer noch seine aus der Zeit stammenden Stärken bewahrt.
      Das ausschöpfen der gesammten Dynamik ...und der harmonischen Umgang mit Feedbacks...Ebow-E-Guitars...und der Aufbau bombastischer, orchestraler Klangteppiche.

      Wagt einen Blick und bitte auch einen Zweiten...diese Musik ist nicht primitiv genug um jedem sofort gefällig genug zu klingen.

      Greetings
      TEX
    • Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne

      Ich sitze grade immer noch gebannt in meinem Kino und tippe nebenbei ins iPad, um gleich mal zum Release ein Review zu liefern. Für mich sind die Eagles musikalisch eine der besten Bands der Welt und die Veröffentlichungen im DVD Bereich waren qualitativ über jeden Zweifel erhaben.

      Für die erste Blu-ray Veröffentlichung der Eagles, wurde ein Konzert aufgepeppt, das bereits auf DVD veröffentlicht wurde.
      Der Bildtransfer ist absolut klasse, die Qualität legt im Vergleich zur DVD deutlich zu. Auch dunkle Passagen rauschen kaum und kommen perfekt rüber. Hin und wieder könnte nur die Schärfe imo einen Tick besser sein.

      Bild: 1

      Soundtechnisch ist der Sprung nicht so groß, wie beim Bild, was insofern nicht verwunderlich ist, da bereits der Sound der DVD erstklassig war und die meisten Musik BRs noch heute in den Schatten stellt. Im AB Vergleich habe ich beide Scheiben in meinen beiden OPPOs abgespielt und nur den Vorstufen-Eingang kurz gewechselt, um sinnvoll vergleichen zu können.

      Die Tonspur liegt im dts hd master audio 5.1 Format vor und konnte in manchen Bereichen noch ein bißchen zulegen. Stellenweise ist eine etwas bessere Auflösung festzustellen, die Surroundmischung hat sich imo auch leicht verbessert. Nach wie vor erstklassig sind Dynamik und Bassbereich, sowie die komplette Instrumentierung und der mehrstimmige Gesang. Qualitativ liegt die Produktion auf Studio-Niveau, wie auch die Referenz-Scheiben von David Foster und Celine Dion.

      Da diese Scheibe aber auch noch meinen Musikgeschmack zu 100 Prozent trifft, gibt es meiner Meinung nach aktuell keine bessere Veröffentlichung eines Livekonzerts . Die Scheibe wird als Demomaterial dienen, bis die BR ausgedient hat :yes: .

      Ton: 1+

      Endlich mal wieder eine Referenz-Scheibe - und was für eine . Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch. Bei mir gibt es im Topmenü und Pop-up Menü ein Delay bei der Navigation, das ein wenig nervt. Kann aber auch am Oppo liegen, das weiß ich nicht. Hatte ich bislang allerdings bei keiner einzigen Disc.


      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Sehr gut. Danke fuer den Tipp, Harry.

      So gut wie gekauft (... wenns denn schon ginge). Erscheint beim Big-A erst morgen. Interessanterweise bei Big-A in England und den USA noch ein paar Tage später.
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Juergen S schrieb:

      Sehr gut. Danke fuer den Tipp, Harry.

      So gut wie gekauft (... wenns denn schon ginge). Erscheint beim Big-A erst morgen. Interessanterweise bei Big-A in England und den USA noch ein paar Tage später.
      Servus Jürgen,

      Ich hatte auch bei AMAZON vorbestellt, kam bereits heute an.

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • RE: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne

      HighEndHarry schrieb:

      Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch. Bei mir gibt es im Topmenü und Pop-up Menü ein Delay bei der Navigation, das ein wenig nervt. Kann aber auch am Oppo liegen, das weiß ich nicht. Hatte ich bislang allerdings bei keiner einzigen Disc.


      Hallo Harry,
      im Punkto Bild und Ton kann ich dir nur zustimmen. Selten einen so perfekten Livemitschnitt gesehen und gehört.
      Ich kannte ja bereits die HD-DVD Veröffentlichung und war tottraurig, als ich meinen XE-1 samt Eagles Live HD-DVD verkauft habe.
      Es hatte mich nur gewundert, dass die Scheibe so spät erst auf BD herausgekommen ist.

      Die relativ träge Menüführung ist mir auch schon aufgefallen. Das liegt allerdings nicht am Player, sondern an der Disk.
      Sowohl auf meinem Oppo als auch auf dem Pana im Wohnzimmer ähnlich träge.

      Gruß Stefan
    • Ohh...stimmt.

      Hab ich ganz vergessen, dass die jetzt auch als BR-Verfügbar ist. Die DVD war schon sensationell und da stimme ich dir absolut zu, Harry; bin aber sogar der Meinung, dass selbst die (alte) DVD der Eagles manche aktuellen Musik-BRs so weit in den Schatten stellt, das man davon noch nicht mal mehr die Silhouette wahrnehmen würde ;). Als Musik-DVD ist diese Scheibe mit das Beste was in meinem Regal steht.

      Wenn jetzt die Tonspur der BR, so wie du sagst, auch noch in DTS-HDMA vorliegt (was ich gehofft habe ;) ) wird es auch bei mir defintiv ein Pflichtkauf werden!

      Danke für dein Review.

      Grüße
    • Leider Tonaussetzer beim HD Ton mit Oppo 93

      Gerade gehört:

      Zunächst mal gibt es leider beim HD Ton kurzzeitige Aussetzer, wie zuletzt auch bei Total Recall, zum Glück nicht viele, vielleicht maximal einen pro Song. k.A. ob´s am Oppo liegt?? Ist jedenfalls nur bei Bitstream Ausgabe der Fall und auch meistens dann, wenn man mit Skip zum nächsten Titel springt. Dann ist der Ton kurz da, dann weg und dann läufts. Die Aussetzer sind reproduzierbar an denselben Stellen.

      @all bitte mal posten, wer noch die Probleme hat

      Aber nun mal zur Scheibe, abgesehen von den obigen "Problemchen" ist das wohl die beste Musik BR die ich seit langem, vielleicht sogar überhaupt, gehört hab.
      Der ohnehin schon sehr gute DTS Ton der "Hell freezes over" DVD wird hier locker getoppt.
      Die Tonabmischung ist 1a und das Bild auch frei von Artefakten o.ä., sehr gute Schärfe, toller Schwarzwert...einzig die Kameraführung ist mir manchmal zu schnell, die Mädels in der ersten Reihe sind einfach zu kurz im Bild :lol:

      gruss, heidax
    • Hab jetzt nochmal eine Stunde getestet, hauptsächlich im Oppo 93 ( alter Softwarestand wegen ISO), aber auch nochmal im 103er. Beide Player sind auf Bitstream gestellt. Während der ganzen Stunde hatte ich keinen einzigen Drop out. Egal ob das Konzert durchlief oder nach einem Skip.

      Alles wie es sein soll, abgesehen von den Menüs.

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hi, gestern dann doch beim Big-B mitgenommen.

      Gitarren grandios, besonders die 12-saitige Gitarre bei Hotel California. Vocals selten so brilliant gehoert; Abmischung und Bildführung sehr gut, trotz leichetm Hell-Freezes-Over-Touch mit den Blaesern und E-Piano auf den Rears (keine Ton-Unterbrechungen und das mit Yammi AVR !)

      Zu den Protagonisten:
      - Henley wie immer gute Vocals und Drums, sollte aber besser mit Luftgitarre auf der Buehne stehen.
      - Walsh anfangs bestenfalls Statist, lebt aber im zweiten Teil total auf und bringt etwas Leben in die bis dahin sehr sachliche Bühnen-Action. Grandios die Vocoder-Nummer; anerkennenswertes Coming-Out ("Had to stop drinking. Was only drunk once in my life - for twenty years.")
      - Tim Smith; tja, Bassist halt. Aber der Bass kam klasse.
      - Frey, präzise, aber wenig spektakulär. War vielleicht als Produzent ziemlich angespannt.
      - Steuart Smith (Felder Ersatz); spielt alles an die Wand. Wow. Da kam allenfalls Walsh noch mit.

      Klasse Scheibe. Aber die Wärme der Hell-freezes-over erreicht sie nicht, trotz aller Perfektion.

      Gruesse

      Jürgen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Mahlzeit,

      Sehr interessanter Thread, hier gibt es wirklich einiges an "interessantem" Material, welches nun meine Wunschliste erweitert hat.

      Was mir aufgefallen ist, ist die nicht existente Nennungen an Unplugged Konzerten (bis auf die Toten Hosen habe ich hier nichts gesehen). Wer hat hier für mich noch "herausragende" Empfehlungen gerade in Hinsicht auf Klang?

      Vielen Dank, ich wünsche noch ein erholsames Wochenende

      gruss

      Nils
    • Grönemeyer - Live at Montreux

      Endlich gibt's auch von Herbert eine qualitativ sehr gute Blu-ray. Kann die Disc nur empfehlen, tolles Konzert und auch die Bild- und Tonqualität sind wirklich klasse. Beim Bass musste ich beim Pegel etwas Gas geben, aber dann verwöhnt das Konzert mit einer soliden Dynamik und einem knackscharfen Bass. Die Backround-Vocals und das Publikum kommen toll über die Surrounds rüber. Einzig Grönemeyers Gesang kommt mir auf meinen Monitoren einen Tick zu trocken rüber, aber das ist einfach Geschmacksache.

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Finch schrieb:

      Wagner - das Rheingold
      Wagner - Die Walküre
      Wagner - Siegfried
      Wagner - Götterdämmerung

      Dirigent: Zubin Mehta / Live aus Valencia (2007)

      Für Klassik- und insbesondere Wagner Fans, gibt es eine recht interessante Einspielung der verschiedenen Werke zum Ring. Die einzelnen Werke gibt es einzeln oder alle in einer Box. Bei der Box spartman ordentlich Geld, wer aktuell in England die (identischen) Scheiben einzeln kauft, spart nochmal.

      Klanglich ist die Blu-ray 1a, sowohl der Stereo PCM Ton als auch der DTS-HD Mix bewegen sich auf einem hohen Niveau. Die Bild ist nicht immer perfekt, aber für die schwierigen Lichtverhältnisse meistens mehr als in Ordnung. Wer auf traditionelle Inszenierungen und Bühnenbilder wert legt, ist hier allerdings relativ fehl am Platz. Ich persönlich fand die Inszenierung recht originell und innovativ, aber auch nicht übertrieben modern.

      Bild: 7,5/10
      Ton: 9,5/10

      Gruß
      Finch
      Ich denke im Wagnerjahr ist es erlaubt nochmals auf diese Blu-Ray Sammlung hinzuweisen. Ich bin selbst erst vor wenigen Tagen auf diese Einspielung gestoßen und kann Finch nur bestätigen.

      Wer den Ring auf Blu-Ray erleben will hat sowieso nicht viel Auswahl und diese Inszenierung mit ihren vielen Schauwerten ist eine gute Wahl. Auch musikalisch empfinde ich alle vier Konzerte als sehr gut.

      Vielleicht gibt es Leser, die schon immer mit dem Gedanken gespielt haben sich mit Wagner im Allgemeinen oder dem Ring im Speziellen zu beschäftigen. Dafür ist dieses Set genau richtig. Die moderne Optik hilft definitiv über etwaige Gewöhnungsprobleme hinweg und macht die ca. 15 Stunden Gesamtlänge extrem kurzweilig. Ring-Neulingen empfehle ich mit der Wallküre anzufangen, weil sie besonders eingängige Passagen und viele Höhepunkte hat.

      Für ‚Herr der Ringe‘ Fans ist außerdem interessant zu sehen wo Tolkien nicht nur die Grundstory sondern auch jede Menge Details seines Werkes hergenommen hat. Das geht so weit, dass ‚Herr der Ringe‘ stellenweise schon fast wie eine Nacherzählung der Nibelungensage wirkt.
    • Schiller - Sonne Live

      ... aus der Berliner O2-Arena.
      Mit "Sonne" präsentiert Schiller ein atemberaubendes (sowohl Sound als auch Bild) Live-Konzert der Extraklasse - ungekürzt mit einer Spielzeit von über 140 Minuten.
      Eher Lustlos und mit ein wenig Skepsis (nicht ganz mein Musikstil) näherte ich mich Schillers "Sonne", dann jedoch folgte quasi ein Eintauchen in Schillers Klangteppich.
      Sicherlich ist Schiller nicht jedermanns Sache, wer jedoch Jean Michel Jarre oder Mike Oldfield mag, ist bei Schiller genau richtig! :yes:
      Die Soundeffekte wandern grandios und gekonnt zwischen den verschiedenen Richtungen - Wow.

      Zwei Kritikpunkte muss ich aber dennoch aufführen, zum einen ist der Soundscore (DTS-HD MA 5.1) ziemlich in der Dynamik komprimiert, wahrscheinlich um kleiner Anlagen vor Überlastung zu schützen.
      Und zum anderen, liegt das Bild leider nur in 16:9 Formatfüllend ((1.78:1) vor.
      Das es auch anders geht beweist Coldplay - Live 2012, das in Cinemascope-Leinwand freundlichen 2.35:1 Format vorliegt ...

      Musik: Geschmacksache!
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10
      „ELUMA-Scope“
      Apparet id etiam caeco.(Livius)
    • Endlich mal wieder eine richtig geile Musik Blu-Ray! :bigsmile:

      MUSE live at Rome Olympic Stadium (Blu-Ray)

      273665-emp.jpg

      Ein klasse Bild und ein druckvoller, glasklarer Sound mit sehr guter Dynamik!

      Bild: 9/10
      Ton: 10/10

      Zu MUSE selbst brauch' ich, glaub' ich, nix sagen. ;)
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    Abonnement verwalten