Referenzliste Musik Blu Ray's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Keane hab ich mir letztens auch mal von Amazon.co.uk kommen lassen.

      Wirklich sehr gut!

      Vom Bild gibt's zwar bessere, aber bei Konzert-Blu-Rays ist mir der Ton eh
      wichtiger.

      Was mich wundert: die Queen - Live in Montreal wurde noch gar nicht genannt.

      Wirklich sehr geile Scheibe.

      Für ein fast 30 Jahre alts Konzert hat das Bild fast Referenz-Qualität (finde ich).

      Und auch der Sound ist klasse.

      Kann ich nur empfehlen.

      Siutsch.
      Man(n) wird nicht erwachsen,nur die Spielsachen werden teurer.
      JVC X30@CineScr. V4 2.4m,Yam.RX-V750,Harmony785+LMAir,2xSofa@IBeam
      SAT UFS913@NeutrinoHD,HTPC ZotacZBoxID92@Win10x64,KODI,Eventghost,USB-UIRT
      FRONT: 2xNuWave10@ABL10,NuWave CS4,(2xSub AW-35 + 1xBack Sub AW850)@Anti-Mode8033,Presence:2xNuBox RS300
      BACK: 2xNuLine RS6 + Selbstb.-Sub,2xNuWave RS5
    • Habe gestern meine beiden Musik BR´s von Amazon bekommen und mal schnell reingeschaut.

      Auf der Nisha Kataria BR ist eine Coverversion von M. Carey´s Hero und Earth Song von MJ in 7.1 DTS HD drauf das wirklich nicht schlecht klingt.

      Aber das wirkliche Highlight auf der BR sind die 4 Vorschautrailer, bzw. Videoclips mit Musikuntermalung zu den Chillout BR´s von Ambra und Epos die ebenfalls in 7.1 DTS HD vorhanden sind und einfach gigantisch klingen. Das sind die besten Musikstücke die ich jemals gehört habe, richtig gut abgemischt, jeder Lautsprecher wird mit einbezogen und mit der Stimme, bzw. dem Gesang wird schön gespielt, denn dieser ist nicht nur über die vorderen Kanäle zu hören, sondern immer verschieden - genial.

      Leider sind bis jetzt die Ambra und die Epos BR noch nicht bei Amazon gelistet, aber sobald die verfügbar sind, werde ich zuschlagen.

      Habe euch hier mal die Cover der BR eingefügt und für 9 € bei Amazon ist das wirklich billig:





      Und dann habe ich nur mal kurz noch in die Keane BR reingeschaut und muß sagen, daß der Typ der bei Amazon eine Bewertung für die BR abgegeben hat recht hat. Denn bei dem Song Bedshaped bekommt man wirklich Gänsehaut - wahnsinn.

      Becks

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beckham23 ()

    • "Nisha Kataria" kenne ich gar nicht, wer ist denn die Dame überhaupt? Und wurde nicht irgendeine Ambra Blu-Ray hier total zerissen was die Bildqualität angeht?

      Gruß Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Gib einfach mal bei youtube Nisha Kataria Earth Song ein, da kannst du dir das Video plus ihre Stimme anhören - habe ich auch gemacht, bevor ich mir die BR geholt habe.

      Ja die Bildqualität der Ambra Trailer war nicht sehr berauschend, aber das ist mir nicht so wichtig. Viel wichtiger ist für mich, wie der Ton abgemischt ist und der klingt einfach nur cool.

      Bei reinen Musik BR´s kann ich eine "schlechte" Bildqualität ertragen, da kommts mir mehr auf den Ton an, nur bei Filmen sieht das anders aus...

      Ach ja, hier noch der wikipedia Link zu Nisha Kataria.

      Becks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beckham23 ()

    • Keane steht bei mir auch noch auf der Liste.
      Wollte aber erst warten bis das DTS-HD Update von Pioneer rausgekommen ist.

      Alternativ wollte ich mir mal die SACD kaufen.
      Momentan aber nur zu schweinepreisen zu haben,da OOP.

      Gruß Robert
      Sony KDL-46EX725 - Sony VPL-HW50ES - Dreambox 8000 - Pioneer BDP-LX58 - Yamaha RX-A3040 - Wharfedale Jade - XBOX One
    • Original von gerikoe
      Es gibt schon Ambra (expiriens)auf Blu Ray und in 7.1 und klingt verdammt gut

      gruss gerikoe


      Und warum fallen dann alle Kundenbewertungen bei Amazon über den Ton miserabel aus ?

      Also ich warte auf die "richtigen" Ambra BR´s.

      Original von RobertJ
      Keane steht bei mir auch noch auf der Liste.
      Wollte aber erst warten bis das DTS-HD Update von Pioneer rausgekommen ist.


      Die Keane BR ist wirklich sensationell. Top Sound, sehr gutes Bild und das Konzert und die Performance grandios.

      Becks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beckham23 ()

    • Original von Beckham23
      Original von gerikoe
      Es gibt schon Ambra (expiriens)auf Blu Ray und in 7.1 und klingt verdammt gut

      gruss gerikoe


      Und warum fallen dann alle Kundenbewertungen bei Amazon über den Ton miserabel aus ?


      Ich hatte mal die Ambra Blu-ray Experience. Der Sound ist nicht wirklich der Bringer, das Bild ist unter aller Sau.
    • Für Freunde leicht verdaulicher bzw. stimmungsvoller Klassik werfe ich mal das Wiener Neujahrskonzert 2009 in die Runde, welches kürzlich auf BR erschienen ist und das ich mir als Fan der Neujahrskonzerte evtl. noch zulegen werde. Schon der DD 5.1 Ton der TV-Ausstrahlung war vom Feinsten!
      Auf der BR ist DTS HD-Ton und das Bild laut Test in der neuen Audiovision (Heft 5-6) hammermäßig; volle 6 Balken.
      Beim Radetzky-Marsch z.B. oder bei der Polka "Unter Donner und Blitz" bleibt kein Auge trocken... :jump: Ein Amazon-Kunde hat die Scheibe als Demomaterial für sein Heimkino bezeichnet, und das scheint mir vollkommen zuzutreffen.
      LCD = low contrast device
      DLP = disastrous lightning projector
      CRT = continuous readjustment toy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nick ()

    • Original von kuesl

      Ich hatte mal die Ambra Blu-ray Experience. Der Sound ist nicht wirklich der Bringer, das Bild ist unter aller Sau.


      So wie ich das bei Amazon gelesen hab, ist diese Ambra BR lediglich voller Trailer für andere Ambra BR´s.

      Die Ambra Vorschau Trailer die aber auf der Nisha Kataria BR drauf sind, können tonal voll überzeugen, besser gesagt, der Ton der Musikstücke klingt genial, nur das Bild ist etwas schwach für HD.

      Leider sind die Ambra BR´s bei Amazon noch nicht gelistet, das heißt, daß die erst sonst wann rauskommen...

      Becks
    • Original von Juergen S
      Original von Beckham23
      Original von Jojo H.

      David Gilmour - Remember That Night/Live At The Royal Albert Hall

      06 On An Island feat. Crosby & Nash
      17 Coming Back To Life
      18 High Hopes


      Würde mich auch interessieren, aber nur, wenn da ein paar mehr Pink Floyd Sachen drauf wären, besonders aus dem Album Devision Bell und nicht nur die 2 oberen - On an Island ist aber auch cool. Wäre dann ein schöner Ersatz, für die schwache Pulse DVD.



      Also "Remember that night" von David Gilmour ist so ziemlich das Beste was es von Pink Floyd (!) auf DVD/BluRay gibt. Ist derzeit allerdings die einzige BluRay von Pink Floyd.

      Allein schon der Live-Act von "Echoes", einer der aelteren Songs aus dem Album "Meddle", ist der Hammer. Meines Wissens ist "Echoes" noch nie auf einer Live-CD/DVD/BR erschienen. Alleine schon deswegen ist die BluRay es wert.

      Das Konzert beginnt mit Auszuegen aus Dark-Side-of-the-Moon und setzt sich dann mit Songs aus On-an-Island fort. Im zweiten Teil auch Auszuege aus Wish-You-Were-Here, Division Bell, Meddle, The Wall, The Final Cut und auch noch ganz alte Sachen.

      Nur Animals ist nicht dabei. Dafuer kauft man sich dann aber die DVD "In the Flesh" von Roger Waters". Ist eigentlich auch ein Pink Floyd Konzert.



      Gruesse,

      Juergen


      Hallo,

      mir hat David Gilmour - Remember That Night/Live At The Royal Albert Hall nicht so gut gefallen. In the Flesh von Roger Waters dafür extrem gut, obschon ja zum Teil die selben Lieder mit den selben Musikern wiedergegeben werden.

      Meine neuste Errungenschaft heisst:

      WITHIN TEMPTATION: Black Symphony

      Das Konzert habe ich mir bereits über 10mal angesehen. Der Ton ist in voller PCM Auflösung. Mehr dazu gibt es auch noch hier:

      WITHIN TEMPTATION: Black Symphony (Blu-Ray)

      Gruss
      Zervix
    • Hab mir gerade bei Amazon.com folgendes Set gekauft:

      Divid Gilmour - Live in Gdansk (Limited Edition) [Box-Set] [CD+DVD]

      Ist angebl. auf 1000 Stück limitiert und kostet daher auch 80 Euro bei Amazon.de

      Bei Amazon.com bekommt man es jedoch neu bei einem Händler inkl. Lieferung für umgerechnet knapp 28 Euro, was ohnehin für ein Set aus 3 CDs + 2 DVDs schon recht günstig ist.

      Wer also Interesse hat, der schaut mal über'n Teich.

      Und vielen Dank für den Tipp von Chris Botti live with Orchestra.

      Hab ich mir auch gleich bei Amazon in England bestellt, war auch deutlich günstiger,
      als bei uns.

      Bin schon sehr gespannt auf die Scheiben ...


      Und wo wir gerade dabei sind:

      Auch sehr empfehlen kann ich die folgendes von Toto:
      Toto - Live in Amsterdam
      und
      Toto - Falling in between Live

      Wer Toto noch nicht live gesehen hat (und sich vom Gitarrenspiel von Steve Lukather hat beeindrucken lassen), der hat echt was verpasst.
      Auch klanglich klasse.

      Haben sich ja leider letztes Jahr aufgelöst.


      Auch sehr empfehlen kann ich:
      Loreena McKennitt - Nights From The Alhambra

      Wer auf ruhigere Musik steht mit leicht orientalischen Klängen, der
      sollte sich das mal anhören.

      Siutsch.
      Man(n) wird nicht erwachsen,nur die Spielsachen werden teurer.
      JVC X30@CineScr. V4 2.4m,Yam.RX-V750,Harmony785+LMAir,2xSofa@IBeam
      SAT UFS913@NeutrinoHD,HTPC ZotacZBoxID92@Win10x64,KODI,Eventghost,USB-UIRT
      FRONT: 2xNuWave10@ABL10,NuWave CS4,(2xSub AW-35 + 1xBack Sub AW850)@Anti-Mode8033,Presence:2xNuBox RS300
      BACK: 2xNuLine RS6 + Selbstb.-Sub,2xNuWave RS5
    • Original von kuesl
      Original von Beckham23
      So wie ich das bei Amazon gelesen hab, ist diese Ambra BR lediglich voller Trailer für andere Ambra BR´s.


      Nein, das sind keine Trailer, sondern Auszüge aus den kommenden Blu-rays in entsprechender Bild- und Tonqualität. Und das lässt nichts Gutes erahnen. :mitleid:

      Die Bildqualität dieses "Samplers" weist so ziemlich alle Bildfehler auf die ein Film auf Datenträger in der Praxis haben kann. Je nach Titel ist das Bild mehr oder weniger unscharf, sämtliche nur denkbare Artefakte (z.B. Blockrauschen, Ringing, Komprimierungsfehler die wie Vertical Bandings aussehen, Rauschfelder, Bildaussetzer, horizontale "Perlenketten" wie sie bei einer defekten HDMI-Verbindung auftreten können usw.) sind zu bestaunen, der Kontrast ist miserabel.
      Eine auf 1080p hochskalierte durchschnittliche DVD sieht besser aus.

      Die Musikqualität der meisten "Filmausschnitte" von diversen AMBRA Blu-rays ist gelungen. Die Räumlichkeit begeistert, der Bass ist präsent. Insgesamt kommt der Soundtrack aber bei weitem nicht an die Qualität der Jarré-LIVE IN CHINA heran. Live in China klingt deutlich dynamischer, klarer, räumlicher und in Details besser aufgelöst.

      Meine Empfehlung für eine gute Musik-DVD (nicht Blu-ray) ist nach wie vor JARRÉ - LIVE IN CHINA. Vor allem Besitzer von Vollbereichssurround-Speakern kommen hier in den Genuss einer ungeahnten Musikqualität in DTS 5.1 - die perfekte Demoscheibe, um Kritiker von der Musikqualität des eigenen Heimkino-Sound-Systems zu überzeugen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Ups.

      Jetzt, wo Du's sagst ...

      OK, die Toto gibt's auch als Blu-Ray, passt hier also glücklicherweise auch rein.
      Obwohl ich die Qualität der Blu-Ray nat. nicht beurteilen kann.

      Die Loreena McKennitt leider nicht, würde ich mir aber wünschen.
      Ist als DVD schon sehr gut.

      Die Divid Gilmour - Live in Gdansk ist leider auch erst als DVD zu haben,
      ich würde mir ebenfalls wünschen, dass sie auch als Blu-Ray erscheint,
      mal schauen, kommt ja viell. noch.

      Ich hoffe, es war trotzdem ein Tipp für den einen oder anderen dabei.

      Nächstes Mal lese ich den Thread-Titel genauer - Sorry!

      Siutsch.
      Man(n) wird nicht erwachsen,nur die Spielsachen werden teurer.
      JVC X30@CineScr. V4 2.4m,Yam.RX-V750,Harmony785+LMAir,2xSofa@IBeam
      SAT UFS913@NeutrinoHD,HTPC ZotacZBoxID92@Win10x64,KODI,Eventghost,USB-UIRT
      FRONT: 2xNuWave10@ABL10,NuWave CS4,(2xSub AW-35 + 1xBack Sub AW850)@Anti-Mode8033,Presence:2xNuBox RS300
      BACK: 2xNuLine RS6 + Selbstb.-Sub,2xNuWave RS5
    • Hallo,

      vielen Dank an alle, die hier im Thread die BD "Shakira- Oral Fixation Tour" empfohlen haben. Da Shakira eigentlich nicht zu meinen Musikpräferenzen gehörte, habe ich der BD biher keine Beachtung geschenkt. Dank der Empfehlungen hier habe ich sie mir dann doch für wenig Geld aus UK bestellt...

      ... und ich war absolut positiv überrascht. Das Konzert selbst war sehr nett und Shakira hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie eine mehr ansprechende Live-Stimme hat.

      Die englische 5.1 PCM Tonspur ist eine absolute Empfehlung für jede Surroundanlage - man hatte wirklich das Gefühl live dabei zu sein. UNd auch das Bild ist richtig gut, mir persönlich hat aber das Bild der Police BD noch besser gefallen.

      Abschließend kann ich mich den Empfehlungen vorbehaltlos anschließen.

      Gruß
      Finch
    • Moin,

      ich kann noch folgende Scheiben empfehlen:

      AC/DC - Donington und No Bull - Dir.Cut.
      Beide imo sehr gut.

      Steve Beck Live
      Wahnsinn!

      Police Certifiable ist klar :bigsmile:

      The Black Crows Reunion Tour
      Ebenfalls sehr gelungen.

      Und wer auf die Musik von Korn steht:
      Korn Live at the Montreaux Festival - imo aber nicht optimal abgemischt, knallt aber schon sehr ordentlich.
      Bild: VPL-VW 300es | PS4
      Ton: Bel Canto Celio Monos | Onkyo 5508 | HK 630 (Center/Sur)
      LS: Nuvero Set (5.4) | DBA 2x AW1300 & 2 xAW 991
      Verbindung: Monitor | Oehlbach | TK Audio
    • Ich bring mal hier noch was ein aus einem anderen Thread:

      Original von Juergen S
      Hab mir am Wochenende noch eine interessante Musik-BR geangelt.

      Stratpack - Konzert von 2004 zum 50sten Jubilaeum der Fender Stratocaster.
      So gut habe ich unterschiedlich geartete Gitarrenklaenge noch nie gehoert. Mit David Gilmour (Pink Floyd), Brian May (Queen), Hank Marvin, Joe Walsh (Eagles), Ron Wood (Stones), Mike Rutherford (Genesis) und noch anderen.


      Eigentlich nicht unbedingt meine Generation :) aber mal Blind bestellt, vorallem weil der UK Preis verlockend war. Ich war hin und weg von dieser BD - klasse Musik und noch bessere Qualität, faszinierend die unterschiedlichen Instrumente, sogar die Mehrkanalabmischung kann mehr als überzeugen und das Bild ist auck Messerscharf.

      @Juergen S: DANKE für den Vorschlag!!
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sissen ()

    • Original von sissen
      Ich bring mal hier noch was ein aus einem anderen Thread:

      Original von Juergen S
      Hab mir am Wochenende noch eine interessante Musik-BR geangelt.

      Stratpack - Konzert von 2004 zum 50sten Jubilaeum der Fender Stratocaster.
      So gut habe ich unterschiedlich geartete Gitarrenklaenge noch nie gehoert. Mit David Gilmour (Pink Floyd), Brian May (Queen), Hank Marvin, Joe Walsh (Eagles), Ron Wood (Stones), Mike Rutherford (Genesis) und noch anderen.


      Eigentlich nicht unbedingt meine Generation :) aber mal Blind bestellt, vorallem weil der UK Preis verlockend war. Ich war hin und weg von dieser BD - klasse Musik und noch bessere Qualität, faszinierend die unterschiedlichen Instrumente, sogar die Mehrkanalabmischung kann mehr als überzeugen und das Bild ist auck Messerscharf.

      @Juergen S: DANKE für den Vorschlag!!


      Nun denn. Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.

      Dürfte ich mehr darüber erfahren?
      Wird dort gesungen oder nur gezupft? Welche Art Musikrichtung ist das (Rock, Country, Pop ??)

      Danke für die Antworten.
      Viele Grüße,
      Maik
    • Original von Steuerzahler
      Original von sissen
      Ich bring mal hier noch was ein aus einem anderen Thread:

      Original von Juergen S
      Hab mir am Wochenende noch eine interessante Musik-BR geangelt.

      Stratpack - Konzert von 2004 zum 50sten Jubilaeum der Fender Stratocaster.
      So gut habe ich unterschiedlich geartete Gitarrenklaenge noch nie gehoert. Mit David Gilmour (Pink Floyd), Brian May (Queen), Hank Marvin, Joe Walsh (Eagles), Ron Wood (Stones), Mike Rutherford (Genesis) und noch anderen.


      Eigentlich nicht unbedingt meine Generation :) aber mal Blind bestellt, vorallem weil der UK Preis verlockend war. Ich war hin und weg von dieser BD - klasse Musik und noch bessere Qualität, faszinierend die unterschiedlichen Instrumente, sogar die Mehrkanalabmischung kann mehr als überzeugen und das Bild ist auck Messerscharf.

      @Juergen S: DANKE für den Vorschlag!!


      Nun denn. Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.

      Dürfte ich mehr darüber erfahren?
      Wird dort gesungen oder nur gezupft? Welche Art Musikrichtung ist das (Rock, Country, Pop ??)

      Danke für die Antworten.


      Es wird natürlich gesungen, die Richtung ist halt die von Pink Floyd, Queen, Eagles, Stones, Genesis ...... quasi das was man halt von diesen als Künstler so kennt inkl. brauchbarer Stimmung im Publikum.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sissen ()

    • Original von sissen

      @Juergen S: DANKE für den Vorschlag!!


      Gerne geschehen. :)


      @Steuerzahler,

      Country ist auch dabei. Albert Lee zupft an seiner Strato-Klampfe so schnell, dass einem schwindlig wird.
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Original von sissen
      Original von Steuerzahler
      Original von sissen
      Ich bring mal hier noch was ein aus einem anderen Thread:

      Original von Juergen S
      Hab mir am Wochenende noch eine interessante Musik-BR geangelt.

      Stratpack - Konzert von 2004 zum 50sten Jubilaeum der Fender Stratocaster.
      So gut habe ich unterschiedlich geartete Gitarrenklaenge noch nie gehoert. Mit David Gilmour (Pink Floyd), Brian May (Queen), Hank Marvin, Joe Walsh (Eagles), Ron Wood (Stones), Mike Rutherford (Genesis) und noch anderen.


      Eigentlich nicht unbedingt meine Generation :) aber mal Blind bestellt, vorallem weil der UK Preis verlockend war. Ich war hin und weg von dieser BD - klasse Musik und noch bessere Qualität, faszinierend die unterschiedlichen Instrumente, sogar die Mehrkanalabmischung kann mehr als überzeugen und das Bild ist auck Messerscharf.

      @Juergen S: DANKE für den Vorschlag!!


      Nun denn. Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.

      Dürfte ich mehr darüber erfahren?
      Wird dort gesungen oder nur gezupft? Welche Art Musikrichtung ist das (Rock, Country, Pop ??)

      Danke für die Antworten.


      Es wird natürlich gesungen, die Richtung ist halt die von Pink Floyd, Queen, Eagles, Stones, Genesis ...... quasi das was man halt von diesen als Künstler so kennt inkl. brauchbarer Stimmung im Publikum.


      Hi,

      gestern habe ich die BD reingeschmissen und kurz reingehört. Mir ist gleich aufgefallen, daß der Ton "nur" in 5.0 vorliegt, und das obwohl das Cover eindeutich 5.1 verkündet. Schade, denn auch wenn ich vorne Vollbereich-LS habe, vermisse ich den Bass hier und da. Bei D.Gilmour ist es z.B. deutlich zu hören, auf der Pink Floyd Konzert-DVD ist deutlich mehr Bass zu hören.

      Gruß
      Mr.Undercover
    Abonnement verwalten