Referenzliste Musik Blu Ray's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Steuerzahler
      Hallo.

      Was? 5.0?? Das wäre aber blöd. :mitleid:

      Obwohl es bei LFE+Main-Stellung doch trotzdem Sond aus dem Sub kommen sollte.

      Mal probiert?


      Ja 5.0 ist richtig, wie du schon selbst sagts hat der Sub trotzdem zu tun und das nicht zu wenig. Ich finde nicht, dass dies etwas an der Qualität der Aufnhame ändert.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Moin Beisammen!

      Mir fällt auf, das hier viel über Scheiben gesprochen wird, die garnicht so zu meinem Geschmack passen :(

      Ich bin 21, da kann ich mit Police etc. garnicht soviel anfangen ... Timberlake und Konsorten sagen mir da schon eher zu, was gibts denn da noch für Empfehlungen ? Timberlake, Michael Buble und Within Temptation kann ich schon meins nennen ... WIthin Temptation ist leider so garnicht meine Musikrichtung ...

      Any Comments ?

      peuky
    • peuky schrieb:


      ...was gibts denn da noch für Empfehlungen ?


      Das herauszufinden, ist eigentlich gar nicht sooooo schwer. Schau am besten bei Amazon, ob es eine Blu Ray von dem Interpreten gibt, der dich interessiert. Ich selbst habe auch nur drei Musik BR´s - J. Timberlake, Nisha Kataria (mit Ambra Chillout Trailern) und Keane, die ich absolut empfehlen kann - aber das war´s auch schon, was mich an Musik BR´s interessiert, denn es gibt einfach nix weiteres gescheites für mich.

      Ich hätte ja gern Dido, J. Michel Jarre, Schiller, Enigma, Mylene Farmer auf BR, da es die aber nicht gibt, muß ich eben weiterhin mit der DVD leben... :sad:

      Becks
    • Kinofan schrieb:

      Kann ein "Franzose" mal die Kommentare zusammenfassen und sinngemäß kurz wiedergeben?
      Ich bin zwar kein "Franzose", habe aber die Blu-ray selbst zu Hause. Sie ist tatsächlich einigermaßen mies. Kurz gesagt liegt sie nur unwesentlich über dem Niveau der entsprechenden DVD. Wer eine große Leinwand hat, wird ein leicht besseres Bild sehen, das war's dannm aber auch schon.
    • Hi!

      Für Freunde der "härteren" Fraktion:

      “Iron Maiden: Flight 666″
      Eine Dokumentation über Iron Maiden und ihrer Tour vom letzten Jahr.

      Der verwendete Video-Codec ist VC-1 und das Bildformat beträgt 1.78:1.

      Für den besten Sound sorgt eine DTS HD MA 5.1 Tonspur in Englisch mit optionalen Untertiteln (Deutsch).

      Auf der ersten Blu-ray gibt es die Dokumentation rund um die Tour wo der Sänger als Pilot incl. Band und Crew

      die Boeing Nr.666 rund um den Erdball zu den Konzerten selbst fliegt.

      Auf der zweiten Blu-ray gibt es ausgewählte Songs von weltweit 16 Konzerten.

      TRACKS:

      1. Aces High
      2. 2 Minutes to Midnight
      3. Revelations
      4. The Trooper
      5. Wasted Years
      6. The Number of the Beast
      7. Can I play with madness?
      8. Rime of the Ancient Mariner
      9. Powerslave
      10. Heaven can wait
      11. Run to the Hills
      12. Fear of the Dark
      13. Iron Maiden
      14. Moonchild
      15. The Clairvoyant
      16. Hallowed be thy Name
      --------------------------------------

      Bild : 9/10
      Ton: 9/10

      Fazit: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

      --------------------------------------
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Ich kann

      Andrea Bocelli - Vivere - Live in Tuscany empfehlen.

      Sehr gutes Bild (Sarah Brightman ist echt alt geworden...) und top Sound, hab die CD auch und es hört sich exakt so an wie auf der CD, aber durch die kleinen Räsuper etc. zwischendurch hört man, dass sie live singen. Faszinierend. Das nenn ich mal Stimmkontrolle...

      Bild 8/10
      Ton 9/10
      Pioneer PDP-LX5090H, Onkyo TX-NR 905, Pioneer BDP-51FD, Pioneer DVR-LX70D, Playstation 3, Nubert NuLine 122 mit ATM, CS-72, 2 x DS-62 (Schwarz Schleiflack), Heco Celan Sub 30a kirsche, CD-Player Music Hall CD 25.2 schwarz
    • Moin,
      Wer sich mit der Musik anfreunden kann sollte unbedingt mal die Blu-ray
      Helene Fischer - Zaubermond
      antesten.

      Ich hatte mangels "blauem Player" damals erst die DVD gekauft die schon sehr ordentlich daherkommt, aber jetzt bei der blauen Scheibe fällt einem nochmal die Kinnlade runter. Bildmäßig gibts zwar nicht viel zu sehen außer der Band bisserl Licht und dem Helenchen, aber das sieht durchweg sehr gut aus.
      Der Ton aber ist der Knaller schlechthin. Verdammt, da sehen DVDs wie die First Final Tour von Collins oder die Eagles die man sonst durchaus zu den klanglichen Topproduktionen zählen kann aber alt aus. Der Ton ist dermaßen sauber, klar und präzise das macht einfach nur wahnsinnigen Spass die Scheibe zu hören. Egal ob leise oder so laut, dass man sonst nur noch von einem undiffenzierten Klangbrei umgeben wird, hier bleibt der Sound immer absolut sauber. Naja, und wem die Schlagerlieder nicht so zusagen, kann ja den Saturday Night Medley (mein Liebling) oder einige der Coverversionen mal antesten. Singen kann die Kleene übrigens auch...und ja, ausnahmsweise wird mal live gesungen und gespielt ;)

      Ansonsten hab ich musikalisch noch die Udo Jürgens - Einfach Ich Live und Jethro Tull - Live in Montreux hier, die zwar beide ganz nett sind, aber nach der Helene hatte ich mir da mehr erwartet. Daher hier in der Referenzliste imho nicht wirklich erwähnenswert. Ein Kollege bringt demnächst mal die Kylie mit...mal sehen. Hat schon Jemand Celine Dion in Las Vegas als Blu-ray angetestet? Hab nur die DVD die klanglich imho auch nicht gerade herausragend ist - bietet die Blu-ray vielleicht mehr? :music:

      Grüße,
      Marcel
    • Beckham23 schrieb:

      peuky schrieb:

      ...was gibts denn da noch für Empfehlungen ?
      ..Keane, die ich absolut empfehlen kann....

      Becks
      @peuky
      Bin zwar bischen älter als du( 28 ),aber höre trotzdem sehr gerne folgende Scheiben:
      Keane finde ich auch absolut Klasse.Die Songs sind teilweise sehr gefühlvoll gesungen.Bedshaped am Schluss zum Beispiel.Gänsehaut....
      Wenn du mit der Musik was anfangen kannst,zuschlagen.

      Celine Dion - Live in Las Vegas ist auch sehr schön. Bild und Sound top.

      Destinys Child - Live in Atlanta. Bild und Ton obere Klasse. Gelegentliches Bildrauschen bei wenig Licht. Aber ansonsten auch sehr farbenfrohe Show.

      Als Film ist vielleicht noch Phantom der Oper zu nennen.
      Sony KDL-46EX725 - Sony VPL-HW50ES - Dreambox 8000 - Pioneer BDP-LX58 - Yamaha RX-A3040 - Wharfedale Jade - XBOX One
    • R1_2001 schrieb:

      Ich kann

      Andrea Bocelli - Vivere - Live in Tuscany empfehlen.

      Sehr gutes Bild (Sarah Brightman ist echt alt geworden...) und top Sound, hab die CD auch und es hört sich exakt so an wie auf der CD, aber durch die kleinen Räsuper etc. zwischendurch hört man, dass sie live singen. Faszinierend. Das nenn ich mal Stimmkontrolle...

      Bild 8/10
      Ton 9/10



      Hi !

      Danke, für den Tip !!!
      Wusste gar nicht, dass es das schon auf Blu-Ray gibt. Hab ich sofort bestellt :yes:. Ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber egal.

      lg

      Gerhard
    • Frontmann schrieb:

      Hat schon Jemand Celine Dion in Las Vegas als Blu-ray angetestet? Hab nur die DVD die klanglich imho auch nicht gerade herausragend ist - bietet die Blu-ray vielleicht mehr? :music:
      Ob die BR mehr als die DVD bietet kann ich leider nicht sagen, da ich nur die BR habe. Und die ist sehr ordentlich. Die Atmosphaere aus dem Cesars Palace kommt schon sehr gut rueber.

      Was mir aus diesem Genre auch gut gefaellt (wem es gefaellt) ist Elton John's Konzert zu seinem 60-sten Geburtstag. Rocket Man kommt da genial gut rueber.
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Juergen S schrieb:

      Ob die BR mehr als die DVD bietet kann ich leider nicht sagen, da ich nur die BR habe. Und die ist sehr ordentlich. Die Atmosphaere aus dem Cesars Palace kommt schon sehr gut rueber.

      Was mir aus diesem Genre auch gut gefaellt (wem es gefaellt) ist Elton John's Konzert zu seinem 60-sten Geburtstag. Rocket Man kommt da genial gut rueber.
      Danke für die Info, ich hab Celine, Elton, Within Temptation und Woodstock grad mal so bestellt :D

      Zum Thema Phantom der Oper:
      Ich habe das "Deluxe Box Set" aus UK auf DVD hier mit der engl. DTS 5.1 Spur. Ein Kollege hat sich die dt. Bluray gekauft und wir haben mal verglichen. Auf der Bluray ist übrigens auch "nur" normaler engl. DTS-Ton drauf, nix mit Master HD oder sonstwas. Und ehrlich gesagt: Ich hab keinen Unterschied gehört. Die dt. Spur war irgendwas mit HD und klang ein wenig anders. Nicht besser, dynamischer oder irgendwas nur anders (der Center imho recht nasal klingend, das Klangbild gegenüber dem engl. Ton war irgendwie zerstört) - von der dt. Synchro der Lieder war ich übrigens recht angeekelt, aber das gehört nicht hierher :silly: Fazit für mich: Die Bluray lohnt sich nicht. Wobei ich zu bedenken gebe, dass mich der Ton sowieso mehr interessiert als das bessere Bild worauf ich bei diesem Vergleich auch nicht wirklich geachtet habe. Allgemein gesagt finde ich den Ton von Phantom der Oper durchaus referenzverdächtig. Besonders "Wishing you were somehow here again" in Vollgas jagt einem dermaßen eine Gänsehaut über den Leib... 8o Einfach grandios und Dynamik pur.

      Grüße,
      Marcel (der jetzt Cara Dillon guckt/hört :inlove: )
    • Ich finde,

      The Strat Pack - The 50th Anniversary Of The Fender Stratocaster - Live

      darf hier nicht ungenannt bleiben.

      Diese DVD - seit einiger Zeit auch als Blu-Ray erhältlich- qualifiziert sich durch ein sehr scharfes Bild in 1,85:1 und durch satten klaren Sound in PCM,Dolby und auch in DTS.

      Highlights für mich sind David Gilmour (Marooned, Coming back to life, Sorrow), Gary Moore und Amy Winehouse (noch mit ein wenig Babyspeck :bigsmile: ).
      information is power, jim
    • walburgis schrieb:

      Ich finde,

      The Strat Pack - The 50th Anniversary Of The Fender Stratocaster - Live

      darf hier nicht ungenannt bleiben.

      Diese DVD - seit einiger Zeit auch als Blu-Ray erhältlich- qualifiziert sich durch ein sehr scharfes Bild in 1,85:1 und durch satten klaren Sound in PCM,Dolby und auch in DTS.

      Highlights für mich sind David Gilmour (Marooned, Coming back to life, Sorrow), Gary Moore und Amy Winehouse (noch mit ein wenig Babyspeck :bigsmile: ).
      Steht deshalb auch schon am Seitenanfang ;)
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • .....gestern gesehen:

      Rolling Stones
      Shine a Light (BluRay)


      Der perfekt dynamische HD MA 5.1 Audiotrack ist das Beste was ich je gehört habe!! :thumbs:
      Alle Instrumente lassen sich exakt räumlich zuordnen. Eine Audio-Klasse für sich diese blaue Scheibe!

      Aber leider stehe ich nicht so auf die Musik von den Stones... Ich weiß....:ccrazy:
      9/10 Punkte, aber nur weil ich die Musik nicht so mag..... :verlegen:
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Meine Empfehlung ist ganz klar:


      Jeff Beck Performing This Week... Live at Ronnie Scotts

      Natürlich ist Musik immer eine Frage des Geschmacks, wo ich nichts mit Frau Dion und Herrn Bocelli anfangen kann, mag der ein oder andere Jeff Beck´s Musik nicht hören.

      Allerdings wird vermutlich die Bassistin Tal Wilkenfeld dem ein oder anderen ein "Boah, ist die süß.." entlocken.
      Gruß

      Torsten
    • burningsofa schrieb:

      .....gestern gesehen:

      Rolling Stones
      Shine a Light (BluRay)


      Der perfekt dynamische HD MA 5.1 Audiotrack ist das Beste was ich je gehört habe!! :thumbs:
      Alle Instrumente lassen sich exakt räumlich zuordnen. Eine Audio-Klasse für sich diese blaue Scheibe!

      Aber leider stehe ich nicht so auf die Musik von den Stones... Ich weiß....:ccrazy:
      9/10 Punkte, aber nur weil ich die Musik nicht so mag..... :verlegen:
      Ich steh eigentlich auch nicht auf die Stones, aber wenn auf der Blu-Ray die gleichen Tracks sind wie auf der CD muss ich gleich bestellen.
      Danke für den Tipp!
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • 'Nabend beisammen.

      Die allermeisten der hier bereits genannten Scheiben sind ja Konzert-Mitschnitte.

      Gibt es eigentlich auch Studio-Aufnahmen, die auf Blu-ray Disc veröffentlicht wurden?
      Ich hab mir schon 'nen Wolf gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden...

      Edit: Grund meiner Frage ist, dass es ja keine Neu-Veröffentlichungen mehr auf DVD-A gibt und SACDs - insbesondere Multi-Channel - auch selten geworden sind....
      Gruß, Michael
    • Hallo Michael,
      auf Anhieb fällt mir da nur "Neil Young - Archives Vol.1" ein, welche das Schaffen von Neil Young aus den Jahren von 1963-1972 enthält. Die Aufnahmen sind allerdings nach wie vor nur Stereo.
      Ich persönlich finde die Box auch reichlich überteuert:
      quadraphonicquad.com/forums/showthread.php?t=12182

      Dann habe ich noch eine Veröffentlichung einer Band namens "The Pixies" gefunden, die ihren Back-Katalog als Box-Set auflegen, das auch Blu-rays (mit Multikanal-Abmischung) enthält. Über die Musik kann ich allerdings nichts sagen:
      quadraphonicquad.com/forums/showthread.php?t=11571
      secure.infomercial.tv/www_v2/templates/2142/store2.html

      Gruß
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Moin,

      El Guapo schrieb:

      Dann habe ich noch eine Veröffentlichung einer Band namens "The Pixies" gefunden, die ihren Back-Katalog als Box-Set auflegen, das auch Blu-rays (mit Multikanal-Abmischung) enthält. Über die Musik kann ich allerdings nichts sagen:
      http://www.quadraphonicquad.com/forums/s…ead.php?t=11571
      https://secure.infomercial.tv/www_v2/tem…142/store2.html
      oh - danke für den Tipp. Die Pixies sind geil, ich würde es mal Independent Rock nennen.
      Sind Filmfreunden sicher bekannt durch den Song der bei Fight Club ganz am Ende läuft wenn die Gebäude gesprengt werden.

      EDIT: Die Links funktionieren leider nicht...
      EDIT2: Äh doch - scheint nur bei zitierten Links nicht zu gehen...
    • Hi,
      ich habe sie gestern gesehen. Echt nicht schlecht. Pink gefällt mir aber auch.

      Ich habe jetzt auch "within Temptation" gehört und finde die Musik auch gar nicht mal so schlecht. Der Sound auf der BR ist richtig bombastisch. Unschön fand ich nur das die BR unter dem Booklet versteckt war. Die ersten 2 Anläufe habe ich nur die Bonus-DVD gesehen:-(

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    Abonnement verwalten