Referenzliste Musik Blu Ray's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      Die Pink und Within Temptation Scheibe habe ich mittlerweile auch. Bild mal aussen vor, aber vom Ton her finde ich beide nicht gerade referenzverdächtig. Was mich in erster Linie an beiden stört ist die teils zu große Komprimierung, ergo zu wenig Dynamik. Speziell bei der Within Temptation klingts in den leiseren Passagen absolut genial und dann kommt mit großem Bombast Gitarrengeschrammel und Orchester dazu und man denkt jetzt müsste die Musik um Einen herum geradezu explodieren, aber nix dergleichen. Bis zu einem gewissen Punkt und dann ist absolut dicht. Die Blu-ray ist gut keine Frage, aber in meinen Augen keine Referenz. Wobei ich gestehen muss, dass die meisten meiner bisherigen Musik-Blu-rays mich diesbezüglich eher ein wenig enttäuschen und ich mir da mehr erwartet hätte - was sicherlich auch möglich wär, wenn man denn mal den vollen Umfang dieses Formats nutzen würde. Aber da hab ich jetzt irgendwie ein Deja Vu mit einem gewissen Vorgängermedium. Naja, ist schön, ist auch besser als DVD, aber oftmals reisst es mich nicht vom Hocker. Aber das ist nur meine Meinung und ich muss auch gestehen ein kleiner Musik- und Dynamikfreak zu sein ;)

      Grüße,
      Marcel
    • Frohes neues...

      Frontman, hör die bei Pink mal die PCM Stereo Spur an, imho die beste Tonspur auf der Scheibe...

      Gruß Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Hallo und ebenfalls noch frohes Neues,

      Kat-CeDe schrieb:

      Hi Frontmann,
      dann solltest Du mal in Richtung Klassik schauen. Wenns um Dynamik geht dürfte ein gutes Orchesterwerk schwer zu schlagen sein.


      Das ist absolut richtig, nur muss ich gestehen, dass ich nicht so ganz der Klassikfan bin. Hin und wieder gerne, aber ansonsten ist mir die Rock / Pop / Folk / .... Ecke bedeutend lieber.
      Gibts denn z.b. eine empfehlenswerte Blu-ray (oder auch SACD, DVDA, DTS-CD auch wenns hier nicht hingehört) die so einen Querschnitt durch bekannte Klassikstücke bietet? Ich denke da jetzt in erster Linie so in Richtung Bombastmusik wo es öfters auch mal "tutti" zwischendurch heisst. Eine Violine oder ein Flügel dürfen zwar gerne auch mal solo spielen, aber ansonsten stehe ich in dem Bereich mehr auf Krawall. Ganz fein wären auch Soundtracks von denen es imho sowieso viel zu wenig in 5.1 zu kaufen gibt. Die Lord of the Rings Sinfonie Live-DVD mit DTS z.b. kesselt da auch schon ganz gut.

      Jojo H. schrieb:


      Frontman, hör die bei Pink mal die PCM Stereo Spur an, imho die beste Tonspur auf der Scheibe...


      Ah, back to the roots... :biggrin:
      Hab die Tonspuren zwar schonmal durchgeschaltet aber in die Stereovariante noch nicht allzu lang reingehört. Werd ich gleich mal nachholen.

      Grüße,
      Marcel

      P.S.: Bei mir kreist grad ziemlich oft Cara Dillon The Redcastle Sessions im Player. Zwar nur ne DVD, aber wunderbare Musik von einem Haufen guter Musiker und auch bisserl was fürs Auge und damit meine ich nicht nur die tolle Landschaft Irlands :silly:
    • Frontmann schrieb:

      Gibts denn z.b. eine empfehlenswerte Blu-ray (oder auch SACD, DVDA, DTS-CD auch wenns hier nicht hingehört) die so einen Querschnitt durch bekannte Klassikstücke bietet? Ich denke da jetzt in erster Linie so in Richtung Bombastmusik wo es öfters auch mal "tutti" zwischendurch heisst.

      Schau mal hier (SACD): "The Royal Philharmonic Orchestra - Voyage" - schöner Querschnitt mit vielen bekannten Auszügen...
      Gruß, Michael
    • Hallo,

      zwischenzeitlich habe ich mir auch schon ein paar Musik Blurays zugelegt. Hier meine Bewertung:

      1. David Foster: David Foster and Friends
      Bisher habe ich noch nie von David Foster gehört, scheint aber ein absolut genialer Musikproduzent zu sein der für alle großen Stars der Welt schreibt von Celin Dion bis Andrea Bocelli, Barbara Streisand, Michael Bouble, ....
      Zur Bluray, ich habe noch nie so etwas Geniales gehört, super!
      Ton: 10 von 10 Punkten, Referenz!
      Bild: 9,5 von 10
      Alle Tonformate vorhanden.

      Hier einmal ein Link, absolute Kaufempfehlung:

      http://www.amazon.de/David-Foster-Friends-Hit-Blu-ray/dp/B001U9BRNE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1263049948&sr=1-1

      2. Queen: Rock Montreal & Live Aid

      Alle bekannten Hits der Band
      Ton: 9 / 10
      Bild: 8 / 10
      Für Queen Fans ein must buy
      http://www.amazon.de/Queen-Rock-Montreal-Live-Blu-ray/dp/B000VWOUSU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1263050383&sr=1-2-spell

      3. Diana Krall: Live in Rio

      Ganz O.K. für jemand der die Musik mag.
      Ton 9 / 10
      Bild 7 / 10 (war schon etwas enttäuscht)

      http://www.amazon.de/Diana-Krall-Live-Rio-Blu-ray/dp/B0023PR88W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1263050488&sr=1-2

      4. AC/DC: Live in Dornington


      Was soll ich sagen, alle großen Hits, top live performance, gehört in jede Musiksammlung (auch für nicht AC/DC Fans)

      Ton: 9 / 10 (eigentlich super für Aufnahmen von 1991)
      Bild: 9 / 10
      http://www.amazon.de/AC-DC-Live-Donington-Blu-ray/dp/B000VS6QTK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1263050637&sr=1-1

      Hab im übrigen alle Blurays bei Amazon in UK bestellt, Preis 64Euro incl. Steuern und Versand. Lieferzeit 2 Tage. Damit genauso schnell wie aus Deutschland nur deutlich billiger.

      Gruß

      Volker
    • Hi Kinofan,
      die haben zich tausend Produkte online da kann man Fehler gar nicht vermeiden. Bei den Medien wird es vermutlich direkt aus irgendwelchen Katalogen abgetippert. Klick unter der BluRay "Produktinfomarionen aktualisieren" an und schreib was falsch ist. Die schauen es sich dann an und meist innerhalb von 24 Stunden ist es aktualisiert.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Volker.T schrieb:



      Hallo,
      zwischenzeitlich habe ich mir auch schon ein paar Musik Blurays zugelegt. Hier meine Bewertung:

      1. David Foster: David Foster and Friends
      Bisher habe ich noch nie von David Foster gehört, scheint aber ein absolut genialer Musikproduzent zu sein der für alle großen Stars der Welt schreibt von Celin Dion bis Andrea Bocelli, Barbara Streisand, Michael Bouble, ....
      Zur Bluray, ich habe noch nie so etwas Geniales gehört, super!
      Ton: 10 von 10 Punkten, Referenz!
      Bild: 9,5 von 10
      Alle Tonformate vorhanden.

      Hier einmal ein Link, absolute Kaufempfehlung:

      amazon.de/David-Foster-Friends…dvd&qid=1263049948&sr=1-1



      Hallo Volker,

      Danke für diesen Tipp !

      Die Blu Ray ist heute gekommen und ich komme gerade aus meinem Heimkino.

      Diese Blu Ray ist eine Offenbarung. Ich habe bis jetzt noch nichts besseres gesehen.

      -Peter Cetera= Spitze

      -Duett Michael Buble mit Blake Shelton( Home) = Spitenklasse

      -die 16 jährige Philipinin Charice = Weltklasse ach was Universumklasse !!! (von der hören wir noch alle) Unglaublich was die Kleine raushaut !!

      -zum Abschluß Josh Groban (You raise me up) = Unvergessen

      Wo bleibt die nächste Blu Ray von David Foster. Ich will mehr !!!!

      Nochmals Danke für diesen Geheimtipp!!

      Grüße Huibuh
    • Huibuh15 schrieb:

      Hallo,

      habe jetzt viel über die Michael Buble Blu Ray Caught in the Act Live gelesen.

      Was mich noch abhält ist die Bildinfo 1.33:1 was doch dann nur ein 4:3 Bild ist,oder????

      Kann das jemand dementieren der die Scheibe hat?

      Grüße Huibuh

      Hi Huibuh !

      Keine Sorge. Die Blu-Ray hat ein 16:9 Bild:

      Sound: DTS 5.1/Linear PCM;Bild:16:9/NTSC;Ländercode:All;
      Laufzeit:120 Min.

      Ist ein Highlight in meiner Sammlung. Nicht nur, wenn man ohnehin auf diese Musik steht :yes: .

      Bild und Ton absolut erste Sahne :jump:

      lg

      Gerhard
    • Ihr macht mich arm... David Foster ist bestellt, freundlicherweise ist die Scheibe 2 Euro preiswerter als vorgestern!

      Und Michael Buble ist definitiv in 16:9 auf der Blu-Ray!

      Gruß Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Hat einer schon die Beyonce - I Am... Yours An Intimate Performance At Wynn Las Vegas?

      Kann da wer was zu sagen?Bei Amazon kommt die ja eher mittelmäßig weg.
      Aber in der aktuellen "Video" wurde sie sehr gut bewertet.Ab und an bei dunklen Szenen etwas Bildrauschen ist bekannt.

      Hab mir die mal bestellt, weil ich die Songs von ihr nicht schlecht finde(Halo ist einfach klasse).
      Sony KDL-46EX725 - Sony VPL-HW50ES - Dreambox 8000 - Pioneer BDP-LX58 - Yamaha RX-A3040 - Wharfedale Jade - XBOX One
    • Hallo,

      hab die David Foster Sylvester bei 3Sat aufgenommen. Da gab es ja, wie jedes Jahr, 24h Konzerte non Stop.

      Als ich programmiert habe, dachte ich auch " David Foster ", wer ist das?
      Na egal, aufgenommen, kann man ja immer noch löschen, aber nix da, das bleibt drauf :biggrin:

      Wirklich sehr gut, besonders die kleine Charice Pempengco ist der Knaller. Unglaublich, was aus diesem
      kleinen Körper kommt.
      Charice

      Die Aufnahme ist 60min lang. Wie lang ist denn die Blu-Ray? Evtl. muß ich die ja doch haben :biggrin:

      Edit: Schon gesehen, die BR läuft 122min, also doch kaufen, weil ja eine ganze Menge fehlt bei meiner Aufnahme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinomungo ()

    • Steuerzahler schrieb:

      Calvin71 schrieb:

      Moin,

      meine David Foster ist heute in der Zustellung. Ich bin ja jetzt echt schon ziemlich gespannt.

      Gruß
      Calvin
      Hallo.

      Meine ist heute angekommen. Ich heb sie mir für Freitag Abend auf.
      Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
      Ich bin schon ganz gespannt auf die Disc.
      Moin,

      meine ist gestern angekommen. Ich wollte dann gestern abend nur mal ganz kurz durchzappen.....

      Scheiße, ich hab dann zwei ganze Stunden vor der Leinwand gehangen und konnte nicht mehr aufhören.

      Diese Scheibe ist einfach nur hammergeil, ohne Übertreibung. Für diesen Tipp muss ich ewig dankbar sein,
      und ich kannte David Foster bis gestern überhaupt nicht.

      Das ist für jeden was dabei, sei es Pop, Country, Klassisch, jazzig, Ghospel, Swing, etc.....

      Jeder dieser Songs ist ein kleines Juwel für sich. Diese kleine 16-jährige Philipinin (?) hat so eine krasse Stimme, Wahnsinn.
      Dann das Duett Bocelli / McPhee ist Gänsehaut pur. Richtig geil dann noch das Duett Buble´/ Shelton, usw. Ich könnte jetzt als
      weiterschwärmen.

      Abgerundet wird das Ganze dann noch von einem Superbild (ganz wenige Einstellungen fallen etwas ab), und einem sehr überzeugendem
      Ton.

      Fazit:

      Musik: 10/10
      Ton: 10/10
      Bild: 9/10

      Absoluter Pflichtkauf.

      Gruß
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • Calvin71 schrieb:

      Steuerzahler schrieb:

      Calvin71 schrieb:

      Moin,

      meine David Foster ist heute in der Zustellung. Ich bin ja jetzt echt schon ziemlich gespannt.

      Gruß
      Calvin
      Hallo.

      Meine ist heute angekommen. Ich heb sie mir für Freitag Abend auf.
      Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
      Ich bin schon ganz gespannt auf die Disc.
      Moin,

      meine ist gestern angekommen. Ich wollte dann gestern abend nur mal ganz kurz durchzappen.....

      Scheiße, ich hab dann zwei ganze Stunden vor der Leinwand gehangen und konnte nicht mehr aufhören.

      Diese Scheibe ist einfach nur hammergeil, ohne Übertreibung. Für diesen Tipp muss ich ewig dankbar sein,
      und ich kannte David Foster bis gestern überhaupt nicht.

      Das ist für jeden was dabei, sei es Pop, Country, Klassisch, jazzig, Ghospel, Swing, etc.....

      Jeder dieser Songs ist ein kleines Juwel für sich. Diese kleine 16-jährige Philipinin (?) hat so eine krasse Stimme, Wahnsinn.
      Dann das Duett Bocelli / McPhee ist Gänsehaut pur. Richtig geil dann noch das Duett Buble´/ Shelton, usw. Ich könnte jetzt als
      weiterschwärmen.

      Abgerundet wird das Ganze dann noch von einem Superbild (ganz wenige Einstellungen fallen etwas ab), und einem sehr überzeugendem
      Ton.

      Fazit:

      Musik: 10/10
      Ton: 10/10
      Bild: 9/10

      Absoluter Pflichtkauf.

      Gruß
      Calvin



      Hi !

      Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen :yes: !
      Habe mir die Blu-Ray vor ca. 2 Wochen gekauft und sofort angesehen. David Foster war für mich allerdings schon ein Begriff.
      Und ich wurde echt nicht enttäuscht :jump: . Eine Blu-Ray, bei der einfach alles paßt !!
      David Foster ist da eine echt perfekte Show gelungen :yes: .

      Musik: 10
      Bild: 10
      Ton: 10

      lg
      Gerhard
    Abonnement verwalten