Referenzliste Musik Blu Ray's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volker.T schrieb:

      1. David Foster: David Foster and Friends
      Bisher habe ich noch nie von David Foster gehört, scheint aber ein absolut genialer Musikproduzent zu sein der für alle großen Stars der Welt schreibt von Celin Dion bis Andrea Bocelli, Barbara Streisand, Michael Bouble, ....
      Zur Bluray, ich habe noch nie so etwas Geniales gehört, super!
      Ton: 10 von 10 Punkten, Referenz!
      Bild: 9,5 von 10
      Alle Tonformate vorhanden.


      Nach all den grandiosen Bewertungen habe ich mir die Scheibe auch geholt....und sie ist nun günstig im Flohmarkt zu finden....aber auch nur, da ich mit der Mucke nix anfangen kann und die Lobhudelei einfach nur zum *otzen ist.

      Die Tonwertung ist IMHO 2 Nummern zu hoch gegriffen. Eine 7, vielleicht noch eine knappe 8, mehr aber nicht, daran gemessen wie viele Nasen da über die Bühne geschoben wurden ist das dennoch O.K.
      Heart Alive in Seattle oder Toto sind da doch noch besser abgemischt...

      Ach ja: Die kleine untersetzte Asiatin mit dem Mondgesicht hat mir schon beinahe leid getan...das war Stimmenimmitation auf die etwas skurrile Art...bah...nicht mein Ding, ich bin da wohl eigen.

      Man muss die BD aber UNBEDINGT mal gesehen und gehört haben! Ich sage das nicht nur deswegen, damit ich das Schleimteil aus dem Flohmarkt verkauft bekomme. *trief* ;)
      Grüße von dr' Alb 'ra!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von von dr Alb ra ()

    • Volker.T schrieb:

      Hallo Mike,

      und wir sind am Samstag auf deine Meinung gespannt........

      allright

      Heute ist Samstag und das bedeutet, das ich sie gestern Abend angeschaut habe.
      Insgesamt habe ich ungefähr drei Stunden vor der Leinwand gesessen.

      Eine fantastische Show auf einer fantastischen Blu-Ray Disc. Abwechslungsreich, unterhaltsam und für jeden was dabei. Die perfekte Demo-Scheibe!

      Über die wenigen typisch amerikanischen Aspekte, die manchmal ins Auge fallen, kann man hinwegsehen. Seien es die botox-Fraktion in den Zuschauerreihen (dank der gebotenen Bildqualität sind ja die Gesichter so gut zu erkennen) oder die verschmalzte "honor and glory" Dankesrede von Celine Dion beispielsweise. Naja, so kennen wir die Stars ja.

      Die technische Umsetzung der Disc überzeugt auf der ganzen Linie. Sauber abgemischte Musik, man hört jedes Instrument heraus. Glasklarer Sound. Der Gesang wird stets im Vordergrund dargestellt. Der Bass ist angemessen, eher dezent. Aber beim Auftritt von Brian McKnight dann ordentlicher, satter Tiefbass.
      Bei Renee Olstead und Cheryl Lynn ist mir der Gesang vielleicht ein bischen zu dominant oder laut. Liegt wohl auch an der Tonlage.
      Die Tonspur liegt in PCM Stereo und dts HD Master vor.

      Mit dem Auftritt von Boz Scaggs kann ich nichts anfangen, hält er doch vor sich die Gitarre, und man hört sie auch spielen, aber er spielt nicht. Oder nur mal so kurz zwischendurch. Hätt er das Ding doch gar nicht erst mitgenommen.
      Die beiden Tracks kann ich also bei künftigen Hörsessions überswitchen.

      Das wars auch schon mit der Kritk.

      Eindrucksvoll fand ich das Duett mit Andrea Bocelli und Katharine McPhee (hat die eigentlich auch eine eigene Performance auf Blu-Ray Disc???)
      "The Prayer" ist mir bereits bestens bekannt und ich kann nicht verschweigen, dass ich an dieser Stelle zum ersten Mal an diesem Abend feuchte Augen bekommen habe. Es sollte nicht das einzige Mal bleiben.

      Der Höhepunkt für mich kam im zweiten Akt - der Auftritt von Michae Bublé. Den kannte ich zwar, habe mich aber noch nie für diesen Künstler interessiert. Sein Bühnenauftritt lässt das Handwerk so leicht, so einfach aussehen. Ist das harte Arbeit? Oder nur einfach Talent? Ich weiß es nicht und finde es einfach faszinierend, wie er technisch perfekt im facettenreichen Gesang über die Bühne stackst, als hätte er eine Flasche JimBeam getrunken.
      Einfach nur geil dann "home" zusammen mit Blake Shelton!

      Ich stoppe jetzt an dieser Stelle mal, weil ich merke, das ich mich gehen lasse. Will auch nicht zuviel verraten, es gibt aber noch jedem Menge mehr zu entdecken.
      (Außerdem gibts gleich Essen.)

      Fazit:
      Unbedingt kaufen!

      Bild: 9/10
      Ton: 9.5/10
      Viele Grüße,
      Maik
    • Moin,

      von dr Alb ra schrieb:

      Volker.T schrieb:

      1. David Foster: David Foster and Friends
      Bisher habe ich noch nie von David Foster gehört, scheint aber ein absolut genialer Musikproduzent zu sein der für alle großen Stars der Welt schreibt von Celin Dion bis Andrea Bocelli, Barbara Streisand, Michael Bouble, ....
      Zur Bluray, ich habe noch nie so etwas Geniales gehört, super!
      Ton: 10 von 10 Punkten, Referenz!
      Bild: 9,5 von 10
      Alle Tonformate vorhanden.


      Nach all den grandiosen Bewertungen habe ich mir die Scheibe auch geholt....und sie ist nun günstig im Flohmarkt zu finden....aber auch nur, da ich mit der Mucke nix anfangen kann und die Lobhudelei einfach nur zum *otzen ist.

      [...]
      :lol: :lol: :lol: :lol:

      Na Armin, da kannst Du aber jetzt nicht wirklich auf Mitleid hoffen - bei DER Set-Liste ist es doch klar dass man die Scheibe entweder hassen oder lieben wird... :yes:

      Deswegen habe ich sie auch nicht. Die Zeiten wo ich jedes Fitzelchen - egal was - haben musste, Hauptsache HD sind schon ein paar Jährchen vorbei. :biggrin:
    • Hallo zusammen,
      da stöbere ich als Neuling mal so durch die diversen Beiträge hier auf beisammen.de und stelle in diesem - wirklich interessanten - thread fest, dass noch keiner von Euch

      The Killers - Live from the Royal Albert Hall

      erwähnt hat.
      Ein geniales Konzert mit tollem Bild und erstklassigem Sound. Wenn ich etwas bemängeln würde, dann tatsächlich eher, dass es für ein Konzert fast schon audiophil daherkommt und einen nicht mit einem brachialen Wall of Sound erschlägt.
      Ton ist u.a. DTS-HD 5.1.
      Gibt es für normales Geld bei amazon.co.uk und amazon.com. In Deutschland etwas teurer.
      Beste Grüße
      Oliver
      Standart ist einbeinig oder zweibeinig. Standard ist zweibeinig.
    • So, habe mir gestern abend nun auch die David Foster Scheibe reingezogen! :biggrin:

      Die Scheibe ist einfach nur KLASSE!

      Wollte eigentlich nur mal schnell reinhören und durchzappen um einen Eindruck zu bekommen,
      habe dann aber das ganze Konzert geschaut. :thumbs:

      Das Bild ist sehr gut und die Tonaufnahme sehr sehr gut! :thumbs:

      Genau so möchte ich sie haben!
      Die Bühne ist vorne und die Surround LS werden zur tonalen Abbildung des Raumes benutzt!

      Die Aufnahmen sind klar und sauber, räumlich schön gestaffelt!

      Die meisten Künstler habe ich aber, zu meiner Schande, nicht gekannt ;)
      War auch ein wenig viel "amerikanische" Lobhudelei,
      aber da kann man drüberwegsehen!

      Von mir auch eine absolute Kaufempfehlung!

      Achso, ein klitzekleines Manko habe ich doch gefunden:
      David hat auf einem Yamaha Flügel gespielt.
      Ich kann die Dinger nicht leiden!
      Sie klingen sauber und klar, aber leider auch steril ohne Leben!
      Grüße vom Kinofan
    • Referenzliste Musik Blu Ray's



      Beyonce - I Am...Yours/An Intimate Performances At Wynn Las Vegas :bier: ;)

      Bild:8/10

      Ton:8(10





      Helene Fischer - Zaubermond/Live [Blu-ray] :thumbs: :thumbs: :jump:



      Die Bul-Ray von Helene Fischer ist eine Blu-ray Referenz . Bild auf ganz hohen Level , und der Ton ist DTS-HD Master. So sollten Blu-Ray ’s sein. :yes: :thumbs: Vorzeige Blu-Ray :cola: :thumbs:



      Bild:10:10

      Ton:9:10



      mfg
      Mein Wohnzimmer Heimkino:
      Verstärker: Pioneer LX83 - Oppo BDP-93- Beamer: Sony VLP VW90ES -LW:Alphaluxx Barium 2,5 Meter 16:9 -Dreambox DM 8000-HD-Dune

      Canton Vento 890 DC-Canton Vento 855 DC -SW:Canton Vento 850R

    • Norby schrieb:

      Helene Fischer - Zaubermond/Live [Blu-ray


      Ja, das ist ein absolutes Juwel, glänzend ist die Durchgängigkeit der Perkussion- und Rhythmus-Sektion. Ein Kracher sind auch die unverwechselbaren Melodeien und vielschichtigen Harmonien die regelrecht ansatzlos aus den Speakern perlen.

      Nur der vereinzelte Einsatz von Kompressoren ist etwas punktabzugverdächtig, bei dem Arrangement aber wohl kaum zu umgehen.
      Respekt an die Künstler und Macher, unglaublich, dass es sich hier um eine deutschsprachige Produktion handelt.

      Ganz klarer Blindkauf solange die Scheibe noch greifbar ist! Konnte am Anfang eine ergattern und ich muss sagen: Ich freu mich! :)
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    • Also mit der Tante Fischer kann ich mich noch nicht so recht anfreunden sie zu kaufen ;)
      Vielleicht, wenn es sie mal richtig billg gibt, um Euren Geschmack zu testen! :lol:

      Habe eine neue sehr schöne Scheibe gefunden:

      Julieta Venegas - MTV unplugged

      Ist Latin Pop, alles nur in spanisch

      Die Stimme(n) wurde sehr gut eingefangen und auch die vielen verschiedenen Instrumente
      sind alle akustisch sehr schön ortbar.
      Die Livestimmeung kommt sehr gut rüber!

      Auch das Bild ist sehr gut und durchgängig scharf.

      Von mir eine Empfehlung!
      Grüße vom Kinofan
    • Moin,
      meine Empfehlung

      George Michael - Live in London BR

      Ich bin wirklich kein George Michael Fan, aber die Br hat mich sehr positiv überrascht.

      Besonders die cover Songs wie "Roxane" etc.

      EDIT
      Bild 8/10
      Ton 8/10

      Ich hab leider keine anderen Music BR`s zum Vergleich
      Grüsse
      Catz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Catz ()

    • Catz schrieb:

      George Michael - Live in London BR

      Ich bin wirklich kein George Michael Fan, aber die Br hat mich sehr positiv überrascht.

      Besonders die cover Songs wie "Roxane" etc.

      Bild 8/10
      Ton 10/10

      Vorsicht, die George Michael ist zwar nicht so schlecht, aber von Referenz leider ein gutes Stück entfernt. Sie ist weder besonders druckvoll, noch detailliert oder so räumlich abgemischt, wie man das von einer Konzertscheibe im allgemeinen erwarte, außerdem viel zu hallig.

      Hier gibt's weitere Meinungen dazu.
    • Endlich_Cabrio schrieb:

      Rein an Bild und Ton Qualität interessierter habe ich natürlich bei der letzten Amazon Bestellung mir noch Frau Fischer reinlegen lassen....meine Freundin war geradezu entsetzt als die Scheibe vor dem BluRay Player lag :rofl:
      Ja, der Inhalt ist nicht gaaaanz mein Geschmack, aber Bild und Ton sind echt gut :biggrin:


      Och, da sind ja auch ein paar andere Liedchen drauf. Der Saturday Night Fever Medley z.b. knallt so gut, der läuft bei mir immer gleich mehrfach durch :D Aber schön zu sehen, dass die Helene hier auch nicht ganz im Verborgenen bleibt. Wer mit der Musik was anfangen kann: Ihre erste DVD! "Mut zum Gefühl" ist auch nicht übel und tonal auch sehr überzeugend. Und eine kleine Bemerkung am Rande: Wer auf der nächsten Party mal Schlager Karaoke machen möchte stellt einfach mal den Center aus ;)

      Zum Thema David Foster: Auch ich kam nach der Lobhuddelei hier nicht an der Scheibe vorbei :verlegen:
      Ich würde den Ton jetzt auch so im Bereich 8/10 einordnen, aber das Gebotene ist trotzdem sehr gut. Von der Musik her ist von genial bis gefällt mir gar nicht alles dabei. Mein absoluter Liebling sind die beiden Songs mit Kathrine McPhee - die abgesehen von ihrer stimmlichen Gewalt auch noch andere Sachen zu bieten hat *hust*. Charice, also der kleine röhrende Zwerg, hat jetzt zwar nicht die tollste Stimme (von der Klangfarbe) aber ein Wahnsinnstalent. Unglaublich was aus dem kleinen Körper kommt; mir ist sie symphatisch. Größte Überraschung für mich war Michael Buble. Seine Songs im Radio waren für mich immer "geht so", aber live ist der Mann einfach nur klasse. Da muss sich ja bald Robbie Williams in acht nehmen, dieser Mann beherrscht einfach mit einer Leichtigkeit die ganze Bühne und kann nebenbei auch noch gut singen und seine Dönekes machen (von ihm gibts auch ne Blu-ray, taugt die was?). Alles in allem: Danke für den Tipp!

      Ansonsten nicht Referenzverdächtig, aber wer gute Musik von einigen Altmeistern hören möchte dem kann ich noch "A Concert By The Lake" ans Herz legen.

      Grüße,
      Marcel

      OT: Ich hab mir die Tage auch mal Also sprach Zarathustra als 5.1 SACD reingezogen. Das zieht einem auch die Hosen aus :jump:
    • MOIN MOIN und guten Morgen aus dem viel zu kalten Hamburg.

      Also ich hätte da zwei wunderbar aufgenommene schöne Musik-Blu Rays für euch als Empfehlung.

      1) Allan Taylor - Live in Belgium ( DTS-HD Master )

      2) Denon - Pure audio experience ( DTS-HD Master / 24bit / 192 kHz )

      Zwei wirklich wunderschön aufgenommene BDs bei denen es hauptsächlich auf die Klangperformance ankommt und weniger auf die optische Bildqualität. Also viel spass beim Anhören.

      cu Michael aus dem viel zu kalten Hamburg.
    • Frontmann schrieb:

      Größte Überraschung für mich war Michael Buble. Seine Songs im Radio waren für mich immer "geht so", aber live ist der Mann einfach nur klasse. Da muss sich ja bald Robbie Williams in acht nehmen, dieser Mann beherrscht einfach mit einer Leichtigkeit die ganze Bühne und kann nebenbei auch noch gut singen und seine Dönekes machen (von ihm gibts auch ne Blu-ray, taugt die was?). Alles in allem: Danke für den Tipp!




      Hi Frontmann!

      Ja, von Michael Buble gibt's auch ne Blu-Ray.



      ....und ob die was taugt ? Tja, das kannst du wohl annehmen :jump: :jump: !!
      Dieses Konzert ist für mich immer noch ein Highlight. Sowohl soundtechnisch als auch visuell :yes:

      Klare Kaufempfehlung !!!!


      lg

      Gerhard
    • Megamichi197 schrieb:

      MOIN MOIN und guten Morgen aus dem viel zu kalten Hamburg.

      Also ich hätte da zwei wunderbar aufgenommene schöne Musik-Blu Rays für euch als Empfehlung.

      1) Allan Taylor - Live in Belgium ( DTS-HD Master )

      2) Denon - Pure audio experience ( DTS-HD Master / 24bit / 192 kHz )

      Zwei wirklich wunderschön aufgenommene BDs bei denen es hauptsächlich auf die Klangperformance ankommt und weniger auf die optische Bildqualität. Also viel spass beim Anhören.

      cu Michael aus dem viel zu kalten Hamburg.


      Wobei die Denon schwer zu bekommen ist, ist eine Demo Disc und nicht käuflich zu erwerben.
    • Guten Morgen aus dem schönen Hamburg.

      Also ich habe die Denon-Demo BD ganz einfach bei Denon per Email bestellt. Habe einfach gefragt ob man die bei denen auch erwerben kann nachdem ich sie auf einer andern Website im Internet entdeckt hatte. Daraufhin wurde mir gesagt ich bräuchte ihnen nur meine Adress-Daten senden und schwups 3 Tage später lag das gute Stück bei mir im Briefkasten. Am Besten also einfach eine Email an Denon schreiben und fragen ob die Demo-Disk da noch zu bekommen ist und sie sich schicken lassen. Also viel glück dabei.


      cu Michael aus dem schönen Hamburg.
    • Megamichi197 schrieb:

      Also ich habe die Denon-Demo BD ganz einfach bei Denon per Email bestellt.


      Schade, hier die Antwort von Denon:
      Sehr geehrter Herr G,

      vielen Dank für Ihre E-Mail und den Besuch auf unserer Homepage.
      Unsere autorisierten Denon Fachhändler haben zu Vorführzwecken entsprechenden CD/DVDs erhalten.
      Die Stückzahlen waren leider sehr begrenzt.
      Über einen Bestand verfügen wir nicht mehr.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Denon Kunden Service

      Gruß, Michael
    • John Mayer: Where the Light Is: John Mayer Live in Los Angeles



      Tja, was soll ich sagen... Ich dachte für 13€ kann man die mal mitbestellen. Hatte gehört das sie gut sein soll.

      Was soll ich sagen... Die BR steht der Police in nichts nach, macht stellenweise sogar noch mehr Spass...
      Vor allem der Mix des Konzertes gefällt mir. Da ist für "fast" jeden was dabei.
      Besonders der letzte Teil der BR haut unglaublich rein. Noch nie hat mich eine Scheibe so in den Konzertsaal versetzt. Staub trockene Bässe, eine unglaublich echte Räumlichkeit und zudem gute Musik! Was will man mehr...

      Bild: 7
      Ton: 8 - 10 (je nach Lied)
      Konzert: 8-9

      Fazit: Kaufen, marsch marsch

      Zum Thema David Foster:
      Ich habe nun auch schon sehr viele Musik BRs / DVDs gehört, und da gehört diese Scheibe klar zum Besten was draußen ist.
      Der Ton ist mind. eine 9, eher eine 10.
      Klar, ein Orchester hat nicht so rein wie ein Bass / Schlagzeug (Police z.B.). Aber Bass und Druck sind nicht alles. Alleine die Dynamik beim ersten Stück von Buble ist genial.
      Auch die Stücke von Peter Cetera sind genial abgemischt, genau die das Duett von Michael Buble...

      Bild: 9-10
      Ton: 9 - 10 (je nach Lied)
      Konzert: 9 - 10

      Fazit: Kaufen, marsch marsch

      Gruß
      Nilsens
    • Gestern hab ich nun auch mal in die John Mayer reingehört.....eigentlich wollte ich die nur kurz antesten, aber letztlich hab ich sie komplett gesehen.

      Die BR ist sehr, sehr zu empfehlen. Unglaublich, wie prägnant die Bässe dort abgemischt sind. Wenn nach 3 Akustikgitarrenstücken zum erstenmal das Trio einsetzt, haut es einen förmlich in den Sitz.
      Tonlich also absolut top, beim Bild gibt es einige Abstriche, ist von der Qualität sehr unterschiedlich und es gibt doch einige Bildfehler, so ist des öfteren rechts ein weisser Streifen im Bild, insgesamt aber doch recht gutes Niveau.

      Ton 10/10
      Bild 8/10

      Danke an Nils für den Tipp.

      gruß, heidax
    • BEYONCÉ - I AM... YOURS
      AN INTIMATE PERFORMANCE AT WYNN LAS VEGAS

      Moin Folks,
      die Scheibe ist Vorgestern bei mir eingetrudelt, sie kommt mit Dolby True HD 5.1 (48kHz, 24bit) daher.
      Die Soundqualität in verbindung mit der MEGA Stimme von Beyonce ist der knaller schlecht hin.

      Es handelt sich hierbei um ein Akustikset, man sollte also keine mega Bühnenshow erwarten, wie man sie bei Timberlake geboten bekommt.
      Aber die Umsetzung in BIld und Ton ist umwerfend. sind zwar nur ~8 Lieder aber es rockt.

      Viel Spaß damit
      peuky
    • Hallo,

      sehr geile Blu Ray ist auch : Madonna - Sticky&Sweet Tour - Live Buenos Aires (Blu Ray+ CD - 15,99 €)

      Bild : 8/10
      Ton: 8/10

      DTS HD Master Ton mit schön druckvollem Sound und eine wirklich geile SHOW ! Ich habe die Show letztes Jahr live in München gesehen, und das ist schon eine andere LIga.

      Gruß Digi1
    • Die Toten Hosen - Nur zu Besuch/Unplugged im Wiener Burgtheater

      Heute im Zeichen der Saturn und Amazon Aktion bei mir im Briefschlitz gelandet!
      Es handelt sich auch hierbei um ein Unplugged Set, bei dem keine Show geboten wird.
      Das Bild ist gruselig bis beschämend, 1/10 - einer BluRay nicht würdig.

      Kommen wir aber zum erfreulichen, es liegen 3 Tonspuren bei:
      -5.1 PCM
      -5.1 True HD
      -5.1 DTS-HD Master Audio

      bei Amazon wird davon nur in den Rezesionen berichtet, schade eigentlich.
      Ich mach es kurz die 5.1 DTS-HD Master Audio Line ist der knaller 10/10 , wenn das Bild nicht dermaßen schlecht wäre, hätte ich mit Campino vor 30 Minuten das Wiener Burgtheater gerockt!
      Für 9€ bin ich begeistert!

      gruß
      peuky
    • Moin!

      Soo gruselig finde ich das Bild der Blu-Ray nicht. Es gibt definitiv besseres und man hat sich (leider wieder mal) wenig Mühe mit dem Transfer gegeben, dennoch ist das Bild besser als das der DVD. Nun gut, es wäre schlimm, wenn dem nicht so wäre...

      Wem hier die DTS-HD Tonspur gefällt, dem kann ich nur wärmstens die PCM 5.1 ans Herz legen. Die legt nochmal eine Schippe drauf und es klingt ein wenig offener und differenzierter. Für mich persönlich ist diese Tonspur DAS Highlight dieser Blu-Ray.

      Grüsse
      Frank
      Es fing alles sooo harmlos an...
    Abonnement verwalten