Referenzliste Musik Blu Ray's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann möchte ich doch auch noch eine BR beisteuern.

      Robbie Williams - Live at Albert

      Bild und Ton sehr gut

      DTS-HD 5.1
      PCM Stereo

      Und hier noch die Beschreibung aus DVD Profiler

      Wenn Robbie Williams mit Swing When You're Winning seinem Idol Frank Sinatra Tribut zollt, dann swingt es beim dazugehörigen Konzert gewaltig in der altehrwürdigen Londoner Royal Albert Hall. Der Ansager begrüßt den "paranoidesten Mann des Showbusiness", den "kleinen Robbie Williams". Von dem Moment jedoch, in dem Williams in einem der riesenhaften Leuchtbuchstaben ("R.W.") erscheint, trotz seines Smokings wie ein Feuerwehrmann eine Stange herunterrutscht und anschließend durch die Kesselpauken stapft, ist klar, dass diese Ankündigung gewaltiges Understatement ist.

      Der Tribut für den "coolsten Mann, der je lebte" beginnt mit Sinatras "Have You Met Miss Jones" während Dean Martin, Sammy Davis jr. und Frank Sinatra von einem riesigen Bildschirm über das Ganze wachen. Während "Let's Face The Music And Dance" lässt Williams eine Horde Tänzerinnen auf die Bühne, die neben schicken grauen Hütchen auch ein Halsband mit einem glitzernden "R" tragen. Nachdem er also ein wenig den Schwerenöter hat heraushängen lassen, entledigt er sich des Jacketts und singt "The Lady Is A Tramp". Dann setzt er sich neben das Piano, zündet sich eine an und schmachtet "One For My Baby", um gleich darauf für "Mr. Bojangles" ein Liedchen zu pfeifen.

      Williams ist bester Laune, scherzt mit dem Publikum und bringt tatsächlich die Stimme mit, um all diesen Bar-Klassikern gerecht zu werden. Trotz aller selbstverliebten Posen wird stets seine Ehrfurcht vor diesen Grundfesten des Showbusiness deutlich. Aber Robbie Williams wäre nicht er selbst, wenn es an diesem Abend nicht auch ein wenig um ihn ginge: "I Will Talk And Hollywood Will Listen" ist eine Eigenkomposition. Und schließlich kommt mit "It Was A Very Good Year" sogar eine Art Duett mit "Ol' Blue Eyes" zustande: wie der gesamte Abend eine wunderbare Verbeugung vor Frankie und seinem "Rat Pack". --Alexander Röder
      Viele Grüsse
      Jörg

      Baubericht Papa Joe´s Cinebar hier
      ________________________
      Sony VPL-VW 60 "Black Pearl" mit Farboptimierung, Denon AVR-1911, Front: Elac FS247, Center: Elac Center 101 II, Rear: Elac Cinema 2 ESP II, Panasonic 42PV60E, Technisat Digit ISIO S1, Playstation 3; Leinwand: Gerriets Scene 280x160cm
    • Gibt es denn vielleicht auch Tipps aus dem Metal-Genre? Ich weiss, dass viele Bands oft nicht mit Qualitätsaufnahmen bestechen, aber vielleicht gibt es doch Ausnahmen?

      Falls jemand da was kennt, wäre ich sehr dankbar! Die meisten gut abgemischten Scheiben lohnen sich für mich nicht, weil sie zwar von der Qualität super sind, aber musikalisch halt absolut nicht mein Geschmack sind. :verlegen:
      Gruß Martin :)
    • Within Temptation
      Linkin Park
      Metallica
      Alice Cooper

      Habe ich hier und sind alle nicht schlecht.

      Aber nach diversen Hoervergleichen hat sich die Fanta Vier live in Stuttgart als eine der bestne Abmischungen rauskristalisiert. Die DTS HD MA Tonspur klingt wirklich spitze und man hat nie den Eindruck es würde irgendwie kompremiert klingen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • mrt1N schrieb:

      Gibt es denn vielleicht auch Tipps aus dem Metal-Genre? Ich weiss, dass viele Bands oft nicht mit Qualitätsaufnahmen bestechen, aber vielleicht gibt es doch Ausnahmen?

      Falls jemand da was kennt, wäre ich sehr dankbar! Die meisten gut abgemischten Scheiben lohnen sich für mich nicht, weil sie zwar von der Qualität super sind, aber musikalisch halt absolut nicht mein Geschmack sind. :verlegen:
      Vermutlich sind die meisten schon genannt, aber falls nicht, folgende Blurries sind ordentlich bis sehr gut:


      Metallica - Orgullo, pasion y gloria
      Nine Inch Nails - Beside you in time
      Porcupoine Tree - Anesthetize
      Within Temptation - Black Symphony
    • mrt1N schrieb:

      Gibt es denn vielleicht auch Tipps aus dem Metal-Genre? Ich weiss, dass viele Bands oft nicht mit Qualitätsaufnahmen bestechen, aber vielleicht gibt es doch Ausnahmen?

      Falls jemand da was kennt, wäre ich sehr dankbar! Die meisten gut abgemischten Scheiben lohnen sich für mich nicht, weil sie zwar von der Qualität super sind, aber musikalisch halt absolut nicht mein Geschmack sind. :verlegen:


      Iron Maiden - Flight 666
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hi Leute!

      Danke für die Tipps! Leider entspricht das meiste nicht ganz meinem Geschmack, die Scheiben von Porcupine Tree und Nine Inch Nails werde ich mir aber mal zu Gemüte führen. :bier:

      Ich denke aus dem härteren Bereich (Melodic Death, Death, Viking) wird es wahrscheinlich kaum Blu Rays geben. :verlegen:
      Gruß Martin :)
    • obiwandicker schrieb:

      Nightwish gibt es auf Blu Ray. Schau Dir aber vor dem Kauf mal die Rezensionen bei amazon an. Man spricht dort von hochskaliertem Material. Da ich die DVD schon habe habe ich die BluRay in diesem Fall nicht gekauft.

      Gruß

      Obiwandicker
      Die Nightwish ist sicher erträglich, aber einen Satz mit dieser Blu-ray und Referenz zu bilden, ist schwierig ;)
    • Nilsens schrieb:

      HighEndHarry schrieb:

      Iron Maiden - Flight 666


      Puh, die ist aber alles andere wie Referenz. Ich fand sie im Gegensatz zur DVD "Live in Rio" unglaublich schlecht.
      Kaum Bass, kaum Dynamik. Die würde ich lange lange nicht als Referenz ansehen.

      Gruß
      Nilsens


      Jo, das sehe ich schon auch so. War als Tipp aus dem Metal-Genre gedacht. Referenz-Scheiben in diesem Genre kenne ich keine.

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hi,

      auf meiner Wunschliste stehen:

      - Josh Groba – Awake Live
      - Les Miserables 25th Anniversary Concert
      - David Gilmour – Remember that night – Live at the royal albert hall
      - Blue Man Group – How to be a mega star
      - George Michael – Live in London
      - Joe Bonamassa – Live from the royal albert hall
      - Elton John 60 – Live at the Madison square garden
      - Phil Collins Going Back – Live at the NYC roseland ballroom
      - B.B. King – Live at Montreux 1993
      - Ray Charles -Live at the Montreux 1997

      Hat die jemand und kann ein paar Worte dazu verlieren, ob sie gut sind? Probeschauen ist ja leider nicht möglich, oder gibt es irgendwo im Netz Beispiele, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen?

      Rockgeschichten finde ich zwar auch interessant, aber hier habe ich immer das Gefühl, als wenn man sich beim Abmischen kein bisschen Mühe gibt. Kenne auch leider keine Hard Rock/Metalschreibe die auch nur annähernd gut klingt :(

      Viele Grüße,

      Galaxy Radio
    • Galaxy_Radio schrieb:

      - Phil Collins Going Back – Live at the NYC roseland ballroom


      Hi,

      das Konzert ist wunderbar! Alle Songs durchgespielt - ohne Pause!
      Bild und Ton sind richtig gut.
      Allerdings hatte ich oben im Thread schon mal angedeutet, dass Phils Stimme bei einigen Songs etwas "kratzig" aus dem Center kommt.
      Bin mir aber nicht sicher, ob das an meiner Anlage liegt oder daran, dass er sich das Mikro manchmal beinahe "in den Hals" steckt und damit "gewollt" ist.
      Gruß, Michael
    • Lang Lang - Live in Vienna

      Hi,

      nach den Heavy-Metal Tipps nun mal was von einer anderen Seite des Musik-Spektrums.

      Lang Lang - Live in Vienna: Zwei Stunden Klavier pur von Lang Lang; Beethoven, Albinez, Chopin, Prokofiev;

      Hervorragende Ton- und Bildqualität. Ton ausschliesslich in DTS-HD Master; Besonders die Nahaufnahmen von Lang Langs fliegenden Fingern sind sehr eindrucksvoll.

      Dann gibt es auf der BluRay noch eine Aufnahme in 3D. Mangels 3D-Equipment konnte ich die nur in 2D sehen, was aber auch ganz gut klappt.

      Noch nicht gefunden habe ich das Making-Of, welches angeblich auf der BluRay sein soll.

      Grüße,

      Jürgen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Galaxy_Radio schrieb:


      auf meiner Wunschliste stehen:

      - George Michael – Live in London


      Hat die jemand und kann ein paar Worte dazu verlieren, ob sie gut sind? Probeschauen ist ja leider nicht möglich, oder gibt es irgendwo im Netz Beispiele, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen?


      Ich denke, daß du hier ausführlich über die BR unterrichtet wirst.

      Becks
    • Hi Goemichel&Beckham,

      danke für die Rückmeldung/Link. Ich wollte mir die nächsten Monate 10-15 BluRay Konzerte besorgen, aber eben nicht irgendetwas nehmen, sondern die besten aus dem Sektor, aber auch was mir musikalisch gefällt. Blu Man Group ist in der Liste auch nur deshalb dabei, weil sie wohl eine gute Show und tolle Sounds zu bieten haben, im Prinzip aber nicht ganz mein Ding.

      Zum Hall bei George Michael muss ich sagen. Wer einen halligen Raum hat, welcher nicht akustisch optimiert wurde, wird hallanteile auf Musikalben eher unschön finden, was auch verständlich ist, einfach zu viel des Guten. Man möchte mit den Abmischungen ja vor Allem eines erreichen, das rüberbringen, wie es vor Ort war und dazu gehört sicherlich auch der Hall.

      Ich bin bei Amazon die KOMPLETTE BluRay Konzert-Liste durchgegangen und kam lediglich auf die 10 Scheiben die ich oben nannte raus, alles andere sah uninteressant aus, zumal es oftmals nicht meine Musikrichtung war. Vielleicht habe ich auch ein paar Dinge übersehen...

      Lang Lang - Live in Vienna interessierte mich auch, wobei ich jetzt mir keine 2H lang nur Pianogeklimper anhören wollte, da mus shcon mehr passieren, damit ich mich unterhalten fühle :verlegen:

      Viele Grüße,

      Galaxy Radio
    • Beckham23 schrieb:

      Galaxy_Radio schrieb:


      Ich bin bei Amazon die KOMPLETTE BluRay Konzert-Liste durchgegangen...

      Wie kann man die bei Amazon aufrufen - hast du vielleicht einen Direktlink dorthin ? Würde mich nämlich schonmal interessieren, was es alles für Konzert BRs gibt.

      Becks



      Hier findest du auch eine schöne Auflistung...

      bluray-disc.de/blu-ray-filme/musik-konzerte


      MfG,

      Michel
    • Danke Michel,

      Beckham, denke das ist auch die richtige Adresse für dich. Ansonsten bei Amazon auf BluRay->Musik-DVDs gehen. Die Bezeichnung ist bescheuert und wurde noch nicht geändert, insgesamt sind es über 700. Mahler ist vielleicht noch ganz interessant, leider kenne ich mich bei Klassik nicht aus, weshalb ich nicht wüsste, welche man nehmen könnte.

      Dann gehe ich die nächsten Monate deienn Link durch Michel, man muss ja nichts überstürzen :)

      Viele Grüße,

      Galaxy Radio
    • Ich habe mal bei einem Heimkino-Händler bei Osnabrück, eine Computer animierte Musik Demo im Vorführ- Kino gesehen.
      Ich denke es war aber eine DVD. :verlegen:

      Dort hat sich im Prinzip so etwas wie ein Schlagzeug selbstständig gespielt ohne Personen.
      Das ganze war sehr audio- visuell verknüpft.

      Zu jedem Instrument und Ton gab es einen genau zeitgleichen visuellen Effekt.
      Das ganze war geradezu ideal zum laut vorführen im Heimkino und hat richtig dabei Spaß gemacht.

      Weis von euch jemand wo das drauf war, oder wie sich die DVD nennt, oder ob es so etwas ähnliches auch in anderer neuerer Form gibt.

      Ungefähr so audio- visuell wie soetwas hier, nur besser ..



      youtube.com/watch?v=aOZEpP_zzaw&feature=related

      youtube.com/watch?v=pJqoRaphiEk&feature=related

    • Bei amazon.com ist es noch einfacher zu bekommen. Normaler Versand (billig) dauert in der Regel maximal 3 Wochen.

      Die Scheibe ist der Knaller. Ich hatte Sie vorbestellt, da ich mit den Hall of Fame DVD´s schon gute Erfahrungen gemacht habe. Als Springsteen, U2 und Metallica Fan kommt an der Scheibe nicht vorbei,

      Gruß

      Obiwandicker
    Abonnement verwalten