Referenzliste Musik Blu Ray's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thalia - Primera Fila

      Servus zusammen,

      Ein Gutes hatte der Besuch bei cinemike auf der High-End neben der Erkenntnis, dass es tatsächlich Kunden für eine 10 TEUR Marantz gibt. Musikalisch bin ich mal wieder auf eine echte Perle aufmerksam geworden, die leider nur in USA erhältlich ist.

      Das Live-Konzert ist sehr gut abgemischt und hat schon fast Studiocharakter. Der Bassbereich ist perfekt abgemischt, trocken mit ordentlich Kick, der Gesang liegt angenehm über den Instrumenten. Eigentlich perfekt, nur dass die Rears lediglich für das Publikum eingebunden werden, finde ich etwas schade. Gute SACDs zeigen hier was technisch möglich wäre. Ich bin mir fast sicher, dass auch dieser Livemitschnitt wie bspw. die Eagles BD im Studio nachbearbeitet wurde. Einige Mikrobewegungen kann imo kein mir bekannter Kompressor kompensieren.

      Für Gänsehaut sorgt das Duett mit Pedro Capo in einer Intensität, dass ich mir fast sicher bin, dass der Kinomichl seine höchstselbst optimierten AURUM-Lautsprecher gegen Genelec eintauschen würde :biggrin: . Dieser Track wurde auf der Messe vorgeführt.


      Ton: 10/10

      Musik: 8/10


      Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

      Harry



      Edit: Tonwertung auf Höchstwertung korrigiert.
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HighEndHarry ()

    • "Legends of Jazz"

      Auch wenn ich kein Jazz-Fan bin, hat mich diese BluRay regelrecht umgehauen:

      Diverse Jazz-Größen spielen jeweils ein Stück in einem sehr intimen (Studio-) Rahmen.
      Die Bildqualität ist prima und der Sound (Dolby TrueHD) erst....

      Die Instrumente und Gesangsstimmen klingen so natürlich, dass es eine wahre Freude ist!
      Kein Bombastsound à la Lichtmond oder Ambra, sondern eher "weniger ist mehr".

      Leider nur 55 Minuten lang, aber auf jeden Fall sein Geld sein.

      Sehe gerade, dass es beim großen Online-Versender mit Sitz in Luxemburg zurzeit nicht lieferbar ist. Schade!

      Gruß
      Nightwish
      Fröhliche Grüße aus Düsseldorf
    • Jigsaw schrieb:

      Beyoncé - Beyoncé (Blu-Ray)

      Die läuft jetzt schon eine gute Woche bei mir zwischen den Filmen und hat absoluten Referenzcharakter :thumbs:
      Gestern hat mein großer das erste mal mit reingehört und war hin und weg. Als ich mal zu Ihm rüber schaute bemerkte ich dass er die Augen geschlossen hatte :kratz:
      Auf meine Frage warum er sich das optische Highlight da vorne nicht anschaut sagte er nur: die Musik ist so geil und nur das will ich genießen 8o :confused:
    • Hallo Beisammen!

      Ich habe eine Frage an die Mehrkanalmusikhörer...und möchte diese wirklich nicht als Provokation aufgefasst haben, denn Musik ist sicher Geschmackssache.
      Aber hört Ihr ab und an Musikaufnahmen nur der Qualität der Aufnahme wegen?

      Es ist nur so ein Gedanke, der sich aus meinem persönlichen Musikgeschmack und dem häufigen Lesen von Beynoncé und Helene Fischer etc. hier im Thread entwickelt hat.
      Man kann sich natürlich an einer sehr guten Aufnahme erfreuen, aber gibt es da Momente wo Ihr euch denkt, "hey die Aufnahme klingt superperfekt, das die Musik nicht 100% meins ist, ist dabei egal" ?

      Just my 2 Cents

      Greetings
      TEX
    • Hallo TEX,

      Auf mich trifft das zu :]


      Gruß Marc
      Beste Grüße,
      heimkino-hacki
      ___________________________________
      BassSTEP I
      Projektor: Sony VPL-VW270ES - Player: Mediacenter - Bildwand: Elitescreen 16:9 akustisch transparent
      Vorstufe: Anthem AVM 60 - Endstufen: Proceed AMP5 und BPA 2
      Subwoofer SBA: 4 x SVS SB12NSD - Lautsprecher: Monitor Audio Gold Reference 60
    • >kottan
      Ich kann das Verhalten deines Sohnes nachvollziehen; wenn ich richtig gute Musik laufen habe stört mich auch jeder visuelle Eindruck, es beeinträchtigt das Hörerlebnis, dann ists bei mir auch dunkel, Beamer bleiben aus. Unabhängig davon unterliegt auch die Show dem persönlichen Geschmack des Einzelnen, und generationsübergreifend ganz besonders-ist doch nicht ungewöhnlich eine andere Vorstellung zu haben als der Vater

      >TEX
      Es ist tatsächlich schwierig alles unter einen Hut zu bekommen; ich selbst höre mir keine Musik an die mir nicht gefällt, und sei sie technisch noch so gut aufgezeichnet, höchstens kurzzeitig um zu sehen was möglich ist, als Referenz. Dann gibt es wieder Mehrkanal BD's wo die Musik meinen Geschmack trifft, aber die Abmischung ist Mist ( klassisches Orchester, alles gut, aber die Streicher stehen rechts hinten!?!). Insgesamt hatte ich mir von genau der Sparte Multikanalmusik auch mehr erhofft..oder ich bin zu dusselig zu finden wonach ich suche :verlegen:
      Es bringt mich aber auf eine Idee, warum nicht selbst einmal Mehrkanalaufnahmen machen, nicht immer Stereo :idee:
      Mit stets freundlichem Gruß,
      Dietmar
    • Um das Thema von Tex mal aufzugreifen.
      Ich bin immer offen für neues.Höre auch mal unbekanntes.Hab mir z.b. auch die Blu-Ray Thalia - Primera Fila bestellt. Mir völlig unbekannt. In ein paar Lieder über Amazon reingezappt, das wars.

      Allerdings kann ich mit Jazz überhaupt nix anfagen. Da kann die Aufnahme noch so gut sein. Wie das Beispiel von "Legends of Jazz".Die lag meinem ersten Blu-Ray Player bei.War glaub ich ein Samsung.Schon einige Jahre her.
      Reingeschaut ja, nach 5 min wieder ausgemacht. Nicht mein Ding obwohl ja HD-Medien damals neu waren.

      Das gleiche gilt für SACD/DVD-Audio. Ich habe nicht sehr viel. Klassik ja,etwas,aber nicht im Überfluss.Das meiste liefert leider aber dieses Genre. Aber die Perlen die ich habe,höre ich verdammt gerne. :bier:
      Sony KDL-46EX725 - Sony VPL-HW50ES - Dreambox 8000 - Pioneer BDP-LX58 - Yamaha RX-A3040 - Wharfedale Jade - XBOX One
    • TEX1138 schrieb:

      Ich habe eine Frage an die Mehrkanalmusikhörer...und möchte diese wirklich nicht als Provokation aufgefasst haben, denn Musik ist sicher Geschmackssache.
      Aber hört Ihr ab und an Musikaufnahmen nur der Qualität der Aufnahme wegen?

      Nur der Aufnahmequalität wegen hole ich mir z.B. keine Klassik, Jazz oder Redegesang Aufnahmen ins Haus, egal wie gut die sind.
      Es ist auch nicht so dass ich jetzt z.B. großer Beyonce Fan bin aber so 2-3 Lieder aus dem Album gefallen mir dann letztendlich doch ganz gut.

      Koserthal schrieb:

      >kottan
      Ich kann das Verhalten deines Sohnes nachvollziehen; wenn ich richtig gute Musik laufen habe stört mich auch jeder visuelle Eindruck, es beeinträchtigt das Hörerlebnis, dann ists bei mir auch dunkel, Beamer bleiben aus.

      Ja, da ist wohl jeder anders gestrickt. Ohne Bild macht es mir nur noch halb so viel Spaß.
    • TEX1138 schrieb:

      Hallo Beisammen!

      Ich habe eine Frage an die Mehrkanalmusikhörer...und möchte diese wirklich nicht als Provokation aufgefasst haben, denn Musik ist sicher Geschmackssache.
      Aber hört Ihr ab und an Musikaufnahmen nur der Qualität der Aufnahme wegen?

      Hi,
      Auf mich trifft das auf jeden Fall zu. Gewisse Musikstile die gar nicht so meins sind lasse ich dabei oft noch außen vor, allerdings auch nicht immer. Ich bin so aber zum Teil auch schon Fan von Musik geworden. Die Norah Jones - Live in Austin Texas DVD z.b. ist so ein Fall. Mit der Musik konnte ich damals gar nicht so viel anfangen, ein bis zwei Lieder fand ich vielleicht ok. Ich hatte aber mal gelesen, dass die Scheibe einen sehr guten Sound haben soll, also gekauft und gehört. Und dann immer wieder mal gehört und noch mehr...ich muss gestehen mittlerweile zählt zumindest diese Liveaufnahme zu meinen Lieblingen die immer mal wieder im Player landen. Die Optik von Norah tut ihr Übriges, aber ich höre die Scheibe auch oft nur in 5.1 ohne Bild. Die Qualität der Aufzeichnung und Abmischung ist jedenfalls super und in die meisten Songs habe ich mich richtig verliebt. So kanns auch gehen.

      Dazu muss ich noch sagen, dass ich mich hobbymäßig auch mit Tontechnik und Abmischung etc. beschäftige. Von daher höre ich sowieso gerne auch mal quer Beet in alle möglichen Aufnahmen rein um Ideen und Referenzen zu haben, egal ob mir das nun gefällt oder nicht. Unabhängig davon mag ich es gelegentlich trotzdem einfach nur mal eine richtig gute Aufnahme zu hören und zu geniessen, auch wenns eigentlich nicht mein Geschmack ist. Gute Aufnahmen sind viel zu selten gesät mittlerweile von daher nehme ich gerne so Einiges mit.

      Das kann mir übrigens auch mit der Musik selbst passieren. Dream Theater z.b. ist jetzt musikalisch nicht so mein Fall. Dennoch war ich vom Aufbau und Anspruch der Musik sehr überrascht, sodass ich mir das sogar mal live auf nem Konzert angesehen bzw. gehört habe. Was die Jungs da spielerisch abliefern mit diesen ständigen Takt- und Tonartwechseln und krummen Figuren ist schon verdammt hohes Niveau. Bei 2,5 Std. Konzert und aufmerksamem Zuhören ist das auch recht anstregend muss ich gestehen. Fazit: Immernoch nicht meine Musik, aber Hut ab vor den Musikern und ihrem Schaffen.

      Gruß,
      Marcel

      Edit: Hmm, vielleicht sollte ein Mod die letzten Beiträge in nen eigenen Thread verfrachten?! Wir kommen ja gerade gut vom eigentlichen Thema ab...
    • Hallo Tex1138,

      auch ich kaufe ab und zu mal eine Aufnahme nur wegen besonders guten Klanges.
      Manchmal gefällt mir dann auch die Musik gut (z. B. bei "Legends of Jazz", da hatte ich mehr Glück als RobertJ :-), s.o.), manchmal geht es aber auch komplett in die Hose.
      Dann wird sie eben wieder verkauft (oder verschenkt an die liebe Verwandschaft).

      Gruß
      Nightwish
      Fröhliche Grüße aus Düsseldorf
    • Thalia - Primera Fila

      [...]

      Das Live-Konzert ist sehr gut abgemischt und hat schon fast Studiocharakter. Der Bassbereich ist perfekt abgemischt, trocken mit ordentlich Kick, der Gesang liegt angenehm über den Instrumenten. Eigentlich perfekt, nur dass die Rears lediglich für das Publikum eingebunden werden, finde ich etwas schade. Gute SACDs zeigen hier was technisch möglich wäre. Ich bin mir fast sicher, dass auch dieser Livemitschnitt wie bspw. die Eagles BD im Studio nachbearbeitet wurde. Einige Mikrobewegungen kann imo kein mir bekannter Kompressor kompensieren.

      Für Gänsehaut sorgt das Duett mit Pedro Capo in einer Intensität, dass ich mir fast sicher bin, dass der Kinomichl seine höchstselbst optimierten AURUM-Lautsprecher gegen Genelec eintauschen würde :biggrin: . Dieser Track wurde auf der Messe vorgeführt.
      Danke für den Geheimtipp! Wirklich tolles, leider viel zu kurzes Konzert in toller Qualität.

      Leider wurde mit Sicherheit nachbearbeitet/vertont, bei 36:42 ist ganz deutlich zu sehen, dass der gute Herr Capo ziemlich mit seinem Mikro wedelt, ohne dass dies klangliche Auswirkungen hätte. Das schmälert ein wenig den Gesamteindruck denn musikalisch wird das ganze schon ziemlich perfekt vorgetragen, finde ich.

      Gruß,
      fincher
    • Jigsaw schrieb:

      Beyoncé - Beyoncé (Blu-Ray)



      Musik: 7/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10

      Für R'n'B und Black-Music-Freunde ein wahres Highlight. Auch optisch sehr schön anzusehen. :biggrin:
      Neben der CD ist als Bonus eine Blu-Ray enthalten (die Verpackung hat herkömmliches CD-Format), auf der ingesamt 17 Musikvideos zu finden sind. Und diese in wirklich sehr guter Bild- und Tonqualität. Zudem ist die Scheibe ziemlich bass-lastig... Nice! :zunge:
      Rotiert nun seit 14 Tagen in meinem Player. Kann ich nur bestätigen. Abmischung macht Spaß, auch sind die meisten Songs gut, würde mir jedoch noch mehr Tempo wünschen, so in Richtung "Rudimental", dann wäre es perfekt. Ansonsten hat Beyoncé eine wirklich gute Stimme.

      Zum Bild kann ich nichts sagen, da ich immer nur im Dunklen und ohne Bild Musik höre. Man soll ja nicht abgelenkt werden. :biggrin:

      Lg Michael
    • Beyoncé - Beyoncé (Blu-Ray)

      Welche soll das sein? :kratz: Habe im Netz geschaut und da gibts nichts, welche genau so heißt. Oder mache ich da nen Fehler? Vielleicht nen "e" vergessen? :lol: ;)
      Ich finde auf BR nur: I Am yours/An Intimate Performances, I Am World Tour, Life ist But a Dream ect.
      beste Grüße
      Thomas
    • Hab die Scheibe jetzt auch endlich mal fertig gehört.
      Bild: 10:10
      Klasse Farben, und Kontraste, auch die SW Clips echt stark.
      Von der Bildkomposition schon fast Kunst!
      Ton: 9/10
      Erste Sahne, aber natürlich sehr basslastig abgemischt.=PASST!

      Musik: 7/10
      Eigentlich nicht so meins, macht aber nicht nur wegen der knapp bekleideten Highlights sehr viel Spaß
      Kommt bestimmt noch einige Male in den Player!
    • Moin zusammen,

      habe mir die Scheibe auch bestellt, kann aber nicht so diesen "Bombast" bestätigen.
      Ich finde die Beyonce - I Am...Yours deutlichst besser! Oder habe ich vielleicht die CD gehört? Muss nochmal gucken! :rofl:
      Mein Equipment:

      Teufel T10, Emotiva UMC-1 / XPA-5 / UPA-1, JVC DLA-X5000, UBD-K8500, iPad mini 4 / Anti-Mode AM 8033 S II / Himedia Q10-pro, QNAP HS-251+, Harmony Hub.
    • Hi,

      die Beyonce I am ...world Tour enntäuscht durchgehend. Musik ist ja Geschmackssache und ich steh eigentlich auf R&B, für mich sind diese Shows aber klassisch kaputtchoreografiert und besonders kreativ arrangiert sind die Songs auch nicht. Sehr nah am Studio und ob Bänd oder Band, ich merk den UNterschied nicht. Das blöde Gequatsche zwischen den Songs nervt auch ungemein. Aber gut, das mag ja Geschmackssache sein.

      Der Ton ist absolut durchschnittlich, wenig Bass Punch, kaum ein differenziertes Bühnengeschehen, die Vocals klingen nicht wirklich natürlich.
      Das Bild ist noch etwas schlechter als der Ton.

      Ich hoffe mal die anderen Scheiben von ihr sind etwas besser.

      Und diese blöden Leggings verursachen ja schon beim Zusehen Juckreiz. Nur weil ihr alle meint wie sexy die sei, kann ich nicht richtig nachvollziehen.

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Revolverheld - MTV unplugged in drei Akten

      Revolverheld - MTV unplugged.jpg

      Nachdem ich mir vor ein paar Tagen das Album auf CD geholt hatte und das Ding momentan bei mir im Auto rauf und runter läuft, war ich gestern sehr erfreut zu sehen, dass es beim großen A auch eine passende Blu-ray dazu gibt.

      Ich wollte eigentlich nur kurz reinhören, um mir einen kurzen Qualitätseindruck zu verschaffen, blieb aber gleich knapp 2h hängen.

      Die 3 Akte sind musikalisch extrem liebevoll arrangiert. Je weiter das Konzert fortschreitet, desto mehr Künstler sind involviert. Einige Nummern sorgen wirklich für Gänsehaut, vor allem die Duette bspw. mit Annett Louisan, Rea Garvey oder Johannes Oerding. Das ganze Konzert ist sehr gut abgemischt auch in Passagen mit vielen Instrumenten bleibt der Mix klar, vom oft üblichen Soundbrei keine Spur. Akustikbass, Kontrabass und Schlagwerk kommen mit sattem Punch, die Vocals liegen klar über dem Mix. Insgesamt werden 22 Tracks - die Hits aus den letzten 10 Jahren - präsentiert. Im späteren Verlauf werden auch die Surrounds bei den Streichinstrumenten etc. gelungen eingebunden.


      Für mich ist das Konzert ein absolutes Highlight, weil es im Gegensatz zu vielen anderen Referenzdiscs wirklich auch meinem Musikgeschmack entspricht und tontechnisch keine Wünsche offen lässt. Für eine Liveumgebung wirklich sensationell :thumbs:


      Bild: 7 / 10


      Ton: 10 / 10



      Viele Grüße,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HighEndHarry ()

    • kinodehemm schrieb:

      Hi Harry

      ich lese ja deine Sachposts gerne und auch bei Filmen liegen wir durchaus mal ähnlich in Bewertungen..
      Auf nen gemeinsamen Musikabend werden wir uns aber nicht einigen können, fürchte ich.. :)

      Einigen wir uns auf Film und Getränke :bier:
      Meinst Du aufgrund der von mir vorgestellten Discs w/ Musikgeschmack oder weichst Du soweit von meiner Bild/Ton-Einschätzung ab? :)
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hallo Harry,

      deine Bild-und Tonbeurteilungen sind, zumindest auf Filme bezogen, meist ähnlich meinen..

      Nee, es ist mehr die Auswahl - ich wurde mit einer zunehmenden Allergie gegen deutsche Schlager gross- und ob nun Lenchen oder Revolverhelden - sowas schaff ich nicht..

      Andererseits kann ich aber auch audio-visuellem Gemurkse wie bei vielen Rock-Blurays nix abgewinnen.
      Bild wie am Baseband-CRT und exklusive Tomabmischungen- da reisst es auch das 5.1 nicht rum..

      Live at Pompey von PF ist zB so ne Scheibe..
      Gruss,

      het raetsken
    Abonnement verwalten