Referenzliste Musik Blu Ray's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße Dich Harry :) und alle Musikliebhaber,

      Danke für den Wegweiser hier hin :thumbs:

      Du kennst sie ja schon, aber vielleicht kann ich hier auch die eine oder andere Idee für Musikbegeisterte wie mich hier einbringen.

      Wie bei Harry geht’s mir bei dieser Liste NUR um die Qualität der jeweiligen Abmischung.

      Ob das allfällige Bild gut oder schlecht ist, ist für mich sekundär. Das hat bei Musik keine Relevanz für mich, sonst schau ich einen Film ;)

      Harry, in Kürze ;) wird die Liste größer, da bin ich mir eigentlich sicher. Aber muss mich noch auf nächste Woche gedulden.

      Viel Spass beim stöbern:

      SACD Stereo

      Supertramp - Breakfast in America
      Vangelis - Blade Runner
      Herbie Hancock - Future Shock
      Stockfisch Records - Closer to the Music
      Stan Getz & Joao Gilberto - Getz/Gilberto

      SACD 5.0 / 5.1

      Kraftwerk - Minimum-Maximum
      Schiller - Leben
      Art of Noise - Daft
      Dire Straits - Brothers in Arms
      Mike Oldfield - Tubular Bells
      Eagles - Hotel California
      Elton John - Honkey Chateau
      Peter Gabriel - UP
      Frankie Goes To Hollywood - Rage Hard - The Sonic Collection
      Bryan Ferry - Boys and Girls
      Roxy Music - Avalon
      Herbert Grönemeyer - Mensch
      Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon
      Pink Floyd - Wish You Were Here
      Herbie Hancock - Head Hunters
      Concorde Jazz - Sampler Volume 1
      Concorde Jazz - Sampler Volume 2
      Jazz at the Pawnshop - 30th Anniversary
      The Gene Harris Quartet - Listen Here!
      Antonio Vivaldi - Le Quattro Stagioni (Rachel Podger/Brecon Baroque)

      Blu-ray Audio 4.0 / 5.0 / 5.1 / Atmos

      Pink Floyd - Endless River
      Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon (Immersion Box)
      Pink Floyd - Wish you were here (Immersion Box)
      Beethoven/Bernstein - 9 Symphonies
      Herbert von Karajan - Ludwig van Beethoven: 9 Symphonies (Atmos)
      Gustav Holst/Richard Strauss - The Planets/Also sprach Zarathustra
      Booka Shade - Galvany Street (Atmos)

      Blu-ray Video 4.1 / 5.0 / 5.1 / Atmos

      Kraftwerk - 3-D The Catalogue (Atmos)
      Yello - Live in Berlin
      Schiller - Atemlos Live
      Schiller - Sonne Live
      Schiller - Symphonia
      Schiller - Zeitreise Live
      The Police - Certifiable
      Eagles - Farewell Tour
      David Gilmour - Live at Pompeii
      David Gilmour - Live At The Royal Albert Hall
      Peter Gabriel - Back to Front

      DVD Video 2.0 / 7.1

      Jean-Michel Jarre - Jarre in China
      Yello - Touch

      LG, Stephan
    • BarbarossaII schrieb:

      Bei Kraftwerk die Augen schließen, für mich aufgrund der Texte eine Reise durch die Vergangenheit. Sicherlich sehr einfache Musik..
      öhm, hier wurden auch schon Gabalier und Co gelistet-eventuelle Schlichtheit dürfte also keine Limitierung darstellen ;-)- und imo sind/waren Kraftwerk davon weit entfernt!

      Gestern abend lief bei mir die 'Takk' von Sigur Ross von Platte und übern Beamer gabs -ohne Ton- Bilder der BBC-Earth-Dokuserie..
      Ist mir manchmal lieber als ne dedizierte Musik-BR.. 8)
      Gruss,

      het raetsken
    • Grönemeyer - Tumult

      Tolles Clubkonzert aus Berlin und aus meiner Sicht das qualitativ beste Konzert auf Blu-ray, das man von Grönemeyer kaufen kann.
      Vocals toll über dem Mix, Instrumente klar differenziert, schöner Basspunch und guter Drumsound.

      Mir hat’s sehr gut gefallen.

      EDIT: Wie von Civer angegeben habe ich die Version beim großen A als 2 Disc Edition bestellt. CD + Blu-ray
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HighEndHarry ()

    • Hab mal wieder Lust auf gute Musik -- gibt's denn neue Referenz BDs oder sogar UHDs ?
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    • Rammstein schrieb:

      ich warte auf die neue Depeche Mode, SPiRiTS in The Forest (CD+ Blu-ray). Wird kommenden Freitag, 26.06.2020 veröffentlicht.
      Moin Rammstein,

      hast du die Scheibe mittlerweile und schon gesehen/gehört?

      Gestern ist sie mir zufällig in die Hände gefallen (habe schon ewig auf das Konzert-Video gewartet, weil ich DM im November 2017 in Stgt. gesehen hatte) und die Ankündigung gar nicht mitbekommen habe ... (Deswegen habe ich auch die DVD- und nicht die BluRay-Version erwischt :mitleid: )

      Gestern Abend gleich reingeschaut: Den Ton fand ich nicht so beeinruckend, wie ich es erwartet habe (Martins Gesang z. B. teilweise eher schlecht, Bass auch nicht so präzise/druckvoll wie erhofft).

      Ist nun die Frage, ob eine BluRay eine Verbesserung bewirken würde.

      Schönen Sonntag allerseits weiterhin
      Holger
    • Hat schon jemand INXS - Live Baby Live gesehen/ gehört ? ... diese Tage auf 4K UHD erschienen -- einerseits wird die Scheibe sehr gelobt, anderseits der schwache Bass bemängelt....
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    • INXS - LIVE BABY LIVE ist zweifelsfrei kein Referenz-Material. Dennoch sind Bild und Ton auf ordentlichem Niveau.
      Das Bild wirkt etwas kontrastarm, was dem Ausgangsmaterial wohl zuzuschreiben ist.
      Auch die Musik lässt Brillanz und Authentizität klar vermissen, die ich von anderen Konzerten gewohnt bin, wie einer meiner Referenz-Discs "Peter Maffay - MTV Unplugged".
      Der Bass ist aber beim INXS-Konzert im Wembley Stadtion in London via "Dolby Atmos"-Mix allerdings ordentlich. Erheblich besser als auf den auch enthaltenen DTS-HD-Master- und LPCM-Stereo-Tonspuren.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallo Zusammen

      Ich bin als "Grünschnabel" über diesen Post gestossen und freue mich, dass es hier im Forum auch andere Gleichgesinnte gibt, bei denen die Musik ebenfalls einen hohen Stellenwert hat wie die Filme.
      Darum habe ich nun auch gleich unten meine Faves aufgelistet.

      Ich habe zwei Listen gemacht: Die einte beinhaltet nur zwei Scheiben --> meine beiden Refernz-Scheiben mit denen man die Soundanlage komplett ausloten kann.
      In der zweiten Liste findet Ihr meine allgemeinen Faves...die einte oder andere Scheibe ging sicher vergessen...sind einfach zu viele :zwinkern: .
      Da sind auch solche drunter die klanglich sicher nicht auf höchstem Niveau mithalten können aber Musikalisch einfach Klasse sind (Geschmack des Musik-Stil natürlich jedem selber überlassen :D )

      Kommentare und Anregungen wilkommen :thumbup:

      Referenzen:
      Metallica; Through the Never; Blu-Ray; Dolby Atmos; 1:2.35
      Hans Zimmer; Live in Prague; Blu-Ray; Dolby Atmos; 16:9

      Meine "musikalischen" Faves:
      Tori Amos; Welcome to Sunny Florida; DVD; DD5.1;
      Ayreon; Universe - Best of Ayreon Live; Blu-Ray; DTS-HD MA 5.1; 16:9
      Ayreon; Electric Castle Live and other tales; Blu-Ray; DTS 5.1; 16:9
      Jeff Beck performing this week...; Live at ronnie scott's; DVD; DD5.1; 16:9
      Joe Bonamassa; Live from teh Royal Albert Hall; DVD; DD5.1; 16:9
      Joe Bonamassa; British Blues Explosion; Blu-Ray; DTS-HD MA 5.1; 16:9
      The Corrs; Unplugged; DVD; DD5.0; 16:9
      Dream Theater; Metropolis 2000: Scenes from New York; DVD; DD2.0; 4:3
      Eagles; hell freeze over; DVD; DTS 5.1
      Marillion; All One Tonight, Live at the Royal Albert Hall; Blu-Ray; DTS-HD MA 5.1; 16:9
      Metallica; S&M; DVD; DD5.1; 4:3
      The Neal Morse Band; The Similitude of a Dream; Blu-Ray; LPCM 2.0; 16:9
      Queensryche; Operation Live crime; DVD; DD5.1
      Rammstein; Paris; Blu-Ray; DTS-HD MA 5.1; 16:9
      Riverside; Reality Dream; DVD; DD2.0; 16:9
      Rush; R40 Live; Blu-Ray; DTS-HD MA 5.1; 16:9
      Joe Satriani; Live in San Francisco; DVD; DD5.1; 4:3
      Transatlantic; Live in Europe; DVD; DD5.1
      Yes; Live from House of Blues; DVD; DD5.1; 16:9
      John Williams; Live in Vienna; Blu-Ray; Dolby Atmos; 16:9
      Steven Wilson; Home Invasion; DTS-HD MA 5.1; 16:9

      So...das wären mal so +/- meine Faves...sind noch einige mehr in der Sammlung die hier stehen könnten aber ich denke das sind mal die Faves.

      Viele Grüsse
      André
    • Ja, ohne Bilder, bzw. nur eins.

      Nur mal kurz reingehört, am WE werde ich sie ganz durchhören.

      Mediamarkt:
      Erstmals als Teil des "The Dark Side Of The Moon" 50th Anniversary Box Set veröffentlicht, ist dies das erste Mal, dass der neue Mix des Klassikers in verschiedenen physischen Formaten erhältlich sein wird. Die Blu-ray enthält den Dolby Atmos-Mix, einen 5.1 Surround-Mix und den remasterten Stereo-Mix. Das Paket enthält außerdem Erinnerungspostkarten, Sticker und ein 24-seitiges Booklet.
      „The Dark Side Of The Moon" von Pink Floyd wurde ursprünglich 1973 veröffentlicht und ist eines der bedeuten und einflussreichsten Alben aller Zeiten. Das berühmte Cover, auf dem ein Prismenspektrum abgebildet ist, wurde von Storm Thorgerson von Hipgnosis entworfen und von George Hardie gezeichnet. „The Dark Side Of The Moon" hat sich weltweit über 50 Millionen Mal verkauft.
    Abonnement verwalten