Der Audionet Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Audionet Thread

      Hallo

      na, dann will ich doch mal den allgemeinen Audionet Thread für uns lieben und innigen An user eröffnen. Ich hoffe, wir sind bald alle wieder vollzählig :D:D:D

      gruss
      Thomas


      p.s.
      ich erfreue mich gerade am testen eines vip g2 gegen meine beiden denon 3800 und nad masters M5
    • RE: Der Audionet Thread

      Hallo,
      sollten wir nicht lieber mit dem Erstellen neuer Threads warten, bis die neue Unterteilung des Forums feststeht? Ich bin ja auch in großer Sorge, dass mir jemand den Focal-Thread "wegschnappt", aber ich denke wildes Posten führt erst einmal dazu, dass nachher alles mühsam wieder verschoben werden muss.
      Grüße
      Thomas :bier:

      Sie werden schon alle wieder auftauchen :yes:
    • RE: Der Audionet Thread

      Original von Pommy13
      p.s.
      ich erfreue mich gerade am testen eines vip g2 gegen meine beiden denon 3800 und nad masters M5


      Und wie schlägt sich er der VIP G2? :bigsmile:

      Meine ganze Kette steht noch in Kartons verpackt, weil der Tischler das neue Hifi Board nicht fertig bekommt und der Elektriker immer noch nicht die neue Stromversorgung gelegt hat! :mitleid:

      edit: Ok, ich bin selber auch noch nicht mit der Wand fertig! :scham:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -CD- ()

    • na, das sieht aber mal schick aus....

      harald, zeige uns doch mal fotos bitte wenn dein rack da sein sollte. ein schickes rack, und du suchst ja schon sehr lange ist nicht zu verachten...

      christian, den vip habe ich mir geliehen, hatte noch keine zeit, waren 2 tage in der schweiz und deswegen hats noch nicht gepasst. bei uns ist ein wenig land unter, komme nicht mal zum arbeiten....
      ich schreibe aber, wenn ich soweit bin.

      schön, dass wir nun schon ein paar hier sind, es werden sicher noch so einige folgen...

      grüsse
      thomas


      ich habe samstag erstmal mein inakustik 1602 wieder abgeholt, wurde auf banane und bi-wire umgerüstet, keine ahnung ob man das hört, aber es sieht allemal klasse aus :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pommy13 ()

    • Original von Pommy13
      hey harald

      gerade das hohe gewicht der kleinen und grossen monos ist das was mir so daran gefällt

      schau die mal die neue stereo an, da ist ein 200kg (oder sowas in der art) stereo amp drin, diebstahl sicherung gleich eingebaut :)


      Hallo Jungs,

      bin nun auch dabei. :cola: : :yes: :yes:

      Na Thomas, 200 kg sind für Dich doch keine Hürde. Da muss mann das Teil doch gleich mit dem Ringanker verbinden :biggrin: :biggrin:

      Schön das wir nun wieder ungestört über die schönen Dinge des Lebens uns austauschen können.

      Bin mal gespannt wie das Rack von Harald aussieht. Du machst doch Fotos oder? Hast Du Dir auch im Steinbruch die richtigen Platten selber ausgesucht oder hast Du Dich auf Herrn Weiss verlassen.

      Allen einen schönen Tag.

      Gruss

      Arne
    • Hallo Arne,
      schön dass Du auch hier bist :jump:
      Das Rack habe ich schon seit ein paar Jahren - allerdings hatte ich es mir damals für eine ganz andere Anlage bauen lassen. Danach ist es in die Abstellkammer (also mein Büro ;) ) gewandert - zu schade, für so ein Teil.
      Da die Firma Towai keine 10 km entfernt von mir ist, kam mir die Idee mal nach einer gründlichen Überarbeitung zu fragen. Und Meister Weiss war auch gleich Feuer und Flamme. So wird da Rack nun schmäler, weniger verspielt, und genau auf die (endgültige) Audionet Stereo Kombi angepasst.
      Letzten Freitag habe ich es dann im Rohzustand besichtigen können und es wurden letzte Details besprochen.
      Morgen soll es dann soweit sein - und ich bin schon sehr gespannt.
      Bis dahin muss ich aber erstmal einen Abend ohne Stereo verbringen... :music:

      Ciao, Harald
      Gruß, nightflight
    • Zunächst einmal Hallo an alle alten und neuen Mitglieder.

      Mir erschließt sich zwar jetzt nicht unbedingt der Sinn eines Audionet Threads in dem bislang kaum was wissenswertes steht, aber um diesem Thread noch eine gesteigerte Sinnhaftigkeit zu verleihen, möchte ich vorschlagen, dass jeder, der einen Thread zu den Geräten besagter Firma eröffnet oder gefunden hat, diesen auch hier verlinkt.
      So haben wir wenigstens einen Thread der Übersicht über die aktuellen und weniger aktuellen Beiträge bzgl. dieser Firma aufbietet.

      _________________________________________________________

      AudioNET- Threadübersicht:


      * AudioNET MAP (meine neue Vorstufe) - Update: Hochauflösende Tonformate absehbar?

      * Audionet VIP und MAP, Upgrades scheinen da zu sein]

      * Audionet MAP I - der erste Test

      * AUDIONET FB Codes

      * NEWS ! Audionet VIP gegen PMDT !!!
      _________________________________________________________


      Ich ergänze diese Liste gerne weiter.
      Von Euch als sinnvoll erachtete Links bitte per PN schicken, sonst haben wir diese hier doppelt stehen.
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • hey jungs, ja, wir treffen uns so nach und nach hier alle wieder...

      die anderen threads herr heimkino awarder (habe dein kl aber feines HK in der heimkino wirklich bewundert) sind einzelne geräte und waren vor dem AN gesamtthread hier. den musste man ja quasi aufmachen da sonst es weiterhin in einzelteilen hier weitergegangen wäre

      wir sind fast alle aus dem heimkinoforum und hatte dort ca 400 seiten AN thread, nun muss eben erst einmal was neues passieren damit hier wirklich neues besprochen werden kann. also bitte ich um geduld für die AN jünger...


      harald
      was kostet der spass einer anpassung dieses ohne zweifel geilen racks?
      grüsse an alle

      thomas
    • Original von Pommy13
      wir sind fast alle aus dem heimkinoforum und hatte dort ca 400 seiten AN thread, nun muss eben erst einmal was neues passieren damit hier wirklich neues besprochen werden kann. also bitte ich um geduld für die AN jünger...

      thomas


      Und was um alles in der Welt soll an EINEM Thread zum Hersteller mit 400 Seiten gut sein, wenn man nur etwas zu einem bestimmten Gerät sucht ?

      Hier ist nunmal NICHT das HF. Evtl. sollten die Neuuser erst einmal schauen, wie hier so die Struktur der Postings ist, bevor noch mehr solcher unsinnigen Off-Topic Sammelbecken entstehen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Bitte bitte Christian und sollten noch weitere Leute ins gleiche Horn stoßen wollen, es sind selbstverständlich alle neuen Mitglieder willkommen!!

      Allerdings sehe ich es wie Ravenous, wir haben hier eine etwas andere Threadstruktur und zwar eine solche wo nicht kunterbunt Postings geschunden werden ohne nennenswerten Inhalt für alle.
      Wir sind ein Forum, was vom lesenswerten Austausch lebt, Thread wie z.B.:

      Der JMlab/Focal Thread
      Der Monitor Audio Thread
      Der Audionet Thread
      und folgende...

      haben in meinen Augen keinen nennenswerten Informationsgehalt, dieses Forum ist kein Chat!!!

      Bezüglich 400 Seiten Thread, wir gehen hier spezifisch auf Themen ein, daher habe ich auch versucht oben aufzuzeigen, wie so etwas in Beisammen aussieht.
      Ein Gerät, tausend Fragen zu vielleicht hundert Themen und nun finde mal die eine nützliche Info aus solch einem Mega-Audionet-Thread ohne die ganzen 400 Seiten durchzuackern. Na?

      Ich will hier keineswegs flamen oder jemanden vergraulen, lediglich verdeutlichen, dass Beisammen nicht umsonst eine hohe Informationsdichte hat.
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • Dann gibt es als solides Forum noch Area.dvd. Beisammen.de und Area.dvd bestehen schon eine Weile und man kan darum davon ausgehen das sie noch länger bestehen werden, vor allem vielleicht noch Area.dvd, weil ich den Eindruck habe das das keine 'Nebensache' ist, so wie das HF.

      Aber auch bei Area.dvd gibt es wahrscheinlich nicht die Räumte wie sie HF zuliess.

      Wat tun?

      Vielleicht müsste man es hier sachlicher [konkrete Fragen und Antworten zu Audionet] halten und den 'Chat-Teil' auf eine andere Weise regeln. Ich kenne mich nicht so aus mit Sachen als Twitter oder so was.
      Eine andere Möglichkeit wäre ein kleines Audionet-Forum.
      Na - jetzt fällt mir etwas ein - hier melden sich doch eigentlich nur enthousiaste Audionet-Gebraucher. Vielleicht wil Audionet ein kleines Forum an seine Webseite koppeln. (Das gab es, glaube ich, schon mal.)

      Gruss, Jürgen
    • Ich denke das hier ein "Der Audionet thread" keine Forumsstruktur kaputt machen würde!

      Im MAP thread sieht man ja, 6 Seiten in 6 Jahren!!!

      Da wird hier sicher kein 400 Seiten thread entstehen aber man hat die Möglichkeit audionetübergreifend inkl. etwas smalltalk zu diskutieren!

      Und weil jemand ein neues Hifi Rack mit Audionet Geräten bestückt und der andere neue Netzkabel probiert und ein anderer seine Wand verblendet ist ja nicht immer die Basis für einen Extra Audionet thread!

      Aber wir sind neu und Gast und noch kein Bestandteil des Forums von daher werden wir uns anpassen bzw. gehen müssen und das ist auch ok,
      nur kam die Aussage über diesen "sinnlosen thread ohne nennenswerte Beiträge" etwas sehr hart rüber! :omg:

      Aber nichts für ungut, hätte mich persönlich sehr gefreut so einen thread mitzuverfolgen/gestalten und empfand auch als Gast in anderen Foren solche übergreifenden threads sehr lesenswert, weil man über die Suche oft etwas fand, was in den einzelnen "speziellen" threads nie auftauchte!

      Grüße Christian (der das beisammen.de-Klima angenehm findet und sich hier gerne "eingelebt" hätte...)
    • Ist ja auch ok, aber lieber 6 Seiten in 6 Jahren zu einem Gerät, als 400 Seiten, die dann mehr aus Smalltalk bestehen und in der man die Inhalte mit der Lupe suchen muss.

      So geht es einem im Hifi-Forum leider bei einer Vielzahl an Beiträgen. Viele Seiten, aber die wirklich wichtigen Inhalte sucht man ewig.

      Was ist denn so schlimm daran, wenn man hier erst einmal schaut wie es läuft, anstatt den plumpen Versuch einer Hifi-Forum Kopie zu starten.

      Wenn man die Firma wechselt oder in eine neue Stadt zieht muss man sich ja auch erst einmal zurecht finden und da kommt es gar nicht gut an, wenn man erstmal meint, allen seine Vorgehensweise überstülpen zu wollen. ;)
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Original von Ravenous
      Was ist denn so schlimm daran, wenn man hier erst einmal schaut wie es läuft, anstatt den plumpen Versuch einer Hifi-Forum Kopie zu starten.


      "Plumper Versuch eine Hifi-Forum Kopie zu starten"?

      Bei allem Verständnis aber jetzt ist echt gut! :mitleid:

      Das hatte keiner vor, noch wollte man eure Forumsstrukturen vergewaltigen!

      Aber ist ok, bei mir ist es angekommen...

      Christian
    • Aber vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit:

      'HIFI-FORUM.de öffnet für eine Übergangszeit mit besonderen Nutzungsbedingungen

      Liebe Mitglieder von HIFI-FORUM.de,

      das HIFI-FORUM soll nach Möglichkeit weiterhin als Diskussionsplattform rund um das Thema HIFI existieren.

      Allerdings ist es - wie bereits dargelegt - von uns persönlich nicht weiter betreibbar.

      Wegen der überwältigenden und ergreifenden Resonanz auf unsere Ankündigung haben wir uns zu folgendem Schritt entschlossen:

      Eine Übergangsfrist bis zur endgültigen Schließung oder einem möglichen Verkauf an einen neuen Betreiber ist geplant bis ca. Mitte oder Ende April 2009'

      Also:
      1. das Hifi-Forum ist vorläufig wieder offen;
      2. vielleicht bleibt es offen.

      Nicht böse oder undankbar gemeint in Richtung Beisammen.de. Aber es hängt alles auch davon ab, was man für das Eine oder Andere am liebsten hat.

      Gruss, Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JürgenW ()

    • Sicher ist mein Thread nur sechs Seiten lang, aber anscheinend hast Du es noch immer nicht verstanden, also versuche ich es Dir noch ein letztes Mal zu erklären.
      Wir besprechen hier themenbezogen die entsprechenden Geräte, um nichts anderes gehts hier. Natürlich gibts im Verlauf auch mal Smalltalk, und Themen verändern sich, im Idealfall ändert oder ergänzt der Threadersteller den Titel dann, z.B. mit einer Ergänzung hinter der Headline, die da lauten könnte "Udpate: Neue Tonformate verfügbar"
      Der Grund sollte jedem einleuchten, man findet die Themen einfach wesentlich besser und muss sich nicht durch hunderte Postings wühlen, zudem bekommen die User, die den Thread abonniert haben, direkt die Benachrichtigung mit veränderter/ergänzter Headline.
      Das ist der Grundgedanke, den ich allen neuen oder kürzlich hinzugekommenen Usern ( ehemaliger HIFI-Foren User oder einfacher Newbie ist dabei irrelevant) gerne mit auf den Weg geben möchte.
      Du kannst Dich gerne in diesem Thread mit einbringen, vielleicht schaffen wir dann ja die siebte Seite mit interessanten geistigen Ergüssen von Deiner Seite.

      Jetzt mal was hierzu:
      Wenn ich den Threadersteller Pommy13 mal von der erste Seite zitieren darf...

      "...den musste man ja quasi aufmachen da sonst es weiterhin in einzelteilen hier weitergegangen wäre..."


      dann hab ich ganz einfach das Gefühl, dass Beisammen von einigen wenigen ehemaligen Usern des Hifi-Forum und Neulingen anderer Herkunft quasi bekehrt werden sollen, nein "müssen" um mal im gleichen Wortlaut zu bleiben.
      Also versuch bitte nicht in Abrede zu stellen, dass dies aussagt, dass hier alte Hifi-Forum Gepflogenheiten einfach so übernommen werden sollen/müssen.
      Jedes Forum hat seine Berechtigung und sein Charisma.

      Was diesen Thread angeht, aber auch die entsprechenden "Der JmLabThread / Der Monitor Audio... usw usw.:

      Hat vielleicht einer der Newbies direkt einen Test mit einem Produkt derjenigen Hersteller abgeliefert?
      Hat einer A/B Vergleiche dargestellt und sich Im Eingangsposting Mühe gegeben, ellenlang darüber zu schreiben und Zeit darein investiert?
      Hier machen sich eine Menge Leute diese Mühe und diese Leute sind ebenso froh, wenn sie solch gehaltvolle Tests widerum lesen dürfen, obwohl es ein persönliches Anhören nie ersetzen kann.

      Natürlich ist es mühseelig über Sinn oder Unsinn eines Threads zu diskutieren, aber hier einen Thread aufzumachen und damit quasi ein Netz aufzuspannen für verschiedenste Informationen zu verschiedenen Geräten eines Herstellers, die ich auf mehreren 100 Seiten mühsam entnehmen muss ist hier nicht wirklich erwünscht und das sollte man inzwischen auch bemerkt haben.

      Wenn ich fischen will - fahre ich an den See!
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • Original von jeez
      Hat vielleicht einer der Newbies direkt einen Test mit einem Produkt derjenigen Hersteller abgeliefert?
      Hat einer A/B Vergleiche dargestellt und sich Im Eingangsposting Mühe gegeben, ellenlang darüber zu schreiben und Zeit darein investiert?


      Die Welt wurde auch nicht an einem Tag erschaffen...

      Es kommt einem langsam so vor, als hätten wir hier wirklich was verbrochen!

      Löscht doch die entsprechenden Threads einfach vom board und fertig ist das Ganze!

      Ist in den anderen Sammelthreads das Gleiche los?

      Muß ich direkt mal gucken!

      Grüße Christian

      P.S: Meintest Du mich mit dem "anscheinend hast Du es immer noch nicht verstanden"?

      Ich hatte hier immer eine angenehmes Klima in Erinnerung aber der Ton hier ist jetzt echt harsch?

      Ist das die "wir sind lieber unter uns"-Panik oder was ist es?

      Bin da leicht irritiert!
    • Original von -CD-
      Ich denke das hier ein "Der Audionet thread" keine Forumsstruktur kaputt machen würde!


      Oh doch, zusammen mit den vielen anderen neu erstellen Sammel-Threads würde er das! Wenn du dich im Vorfeld eingehender mit Beisammen beschäftigt hättest, würdest du wissen, dass hier inhaltslose Sammel-Threads praktisch nicht existieren. Das hat schon seinen Grund. Hier geht es primär um Informationen und die stecken in solchen Smalltalks nicht drin. Chatten kann man auch anderweitig, dafür sollten die Sachforen nicht da sein.

      Auch wenn Sammel-Threads im Hifi-Forum leider zur Forenkultur gehören, bei Beisammen tun sie es nicht.
    • Ich dachte eigentlich ich hätte es verständlich geschrieben, aber Du magst anscheinend den Sinn meines Postings gar nicht erst verstehen wollen, geschwiege denn zu erkennen, warum wir es hier anders handhaben als z.B. im Hifi Forum.

      Du hast Bezug auf meinen Thread genommen und ich habe dazu Stellung bezogen, so what?

      Was willst Du mit dieser Aussage eigentlich bezwecken:
      Im MAP thread sieht man ja, 6 Seiten in 6 Jahren!!!

      Halten die Postings darin keine für Dich verwertbaren Informationen bereit?

      Es nicht meine Intention, hier gegen Hifi-Forum User zu wettern, im Gegenteil ich freue mich auf interessanten Austausch zu einem Thema, wie gesagt ein THEMA!! :redlight: Audionet ist Hersteller, kein Thema!

      Vielmehr versuche ich dazu beizutragen, dass die von Nils angesprochene Forenkultur und Güte bestehen bleibt.

      Ich bin raus...mir ist die Zeit für die Aufklärung zu schade, es wurde alles gesagt!


      EDIT: Tippfehler
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • RE: Der Audionet Thread

      Original von buschi_brown
      Hallo,
      sollten wir nicht lieber mit dem Erstellen neuer Threads warten, bis die neue Unterteilung des Forums feststeht? Ich bin ja auch in großer Sorge, dass mir jemand den Focal-Thread "wegschnappt", aber ich denke wildes Posten führt erst einmal dazu, dass nachher alles mühsam wieder verschoben werden muss.
      Grüße
      Thomas :bier:

      Sie werden schon alle wieder auftauchen :yes:


      Die Foreneinteilung ist abgeschlossen.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    Abonnement verwalten