Der B&W Stammtisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der B&W Stammtisch

      hallo zusammen
      da das hifi-forum nun dicht ist,
      dachte ich mir ,
      ich eröffne hier mal nen neuen Stammtisch,
      da in diesem thread immer eine menge los war.
      sicher werden hier die ein oder anderen bekannten leute wieder auftauchen
      und ich hoffe das sich die alten hasen dieser seite auch rege beteiligen.

      gruß ralf
      Dateien
      • casio 040.jpg

        (213,57 kB, 758 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • casio 048.jpg

        (212,82 kB, 687 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      HEIMKINO AWARD 2011
      b&w 802,805,htm1,asw-850.
      denon avc a1-xva,
      denon dvd a1-xva,
      pioneer krp-500aw
    • hallo
      ja das wollen wir doch mal hoffen.
      mal sehen wann die nächsten so eintrudeln.
      im HF gab es ja für B&W 2 threads,
      einmal stereo und einmal surround,
      ich denke doch das dieser hier reicht oder?

      gruß ralf
      HEIMKINO AWARD 2011
      b&w 802,805,htm1,asw-850.
      denon avc a1-xva,
      denon dvd a1-xva,
      pioneer krp-500aw
    • RE: Der B&W Stammtisch

      Original von guenni
      ein Stammtisch im Beisammen-Forum. Find ich persönlich gut, mal sehen, ob es funktioniert.. :yes:


      Ich finde solche Threads völlig überflüssig. Sie müllen nur das Forum zu und versperren die Sicht auf technisch interessante Themen oder Problemfragen. Das ist eines der Dinge, das ich am Hifi-Forum wahrlich nicht vermisse. Wenn man nur quatschen will, kann man sich auch im Chat oder im richtigen Leben treffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FoLLgoTT ()

    • Nils, es fehlt nur ein weiterer Audio Foren-Bereich "Markenstammtische". Laß die mal alle hier machen. Irgendwann ist das so zugeschixxen mit solchen sinnlosen Threads, daß einer oder Richard so was einrichten wird. Einen separaten Bereich für Stammtische, den man dann gut meiden oder frequentieren kann, je nach Gusto.
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas S ()

    • Original von Andreas S
      Nils, es fehlt nur ein weiterer Audio Foren-Bereich "Markenstammtische". Laß die mal alle hier machen. Irgendwann ist das so zugeschixxen mit solchen sinnlosen Threads, daß einer oder Richard so was einrichten wird. Einen separaten Bereich für Stammtische, den man dann gut meiden oder frequentieren kann, je nach Gusto.


      Man könnte auch eine Erweiterung der Boardrules bedenken und solche Threads wie diesen sofort löschen/schliessen.
      Im weitesten Sinne findet das sogar durch die "Troll-Regelung" in den Rules Erwähnung. Ich kann FoLLgoTT nur zustimmen.

      Man beachte diesbezüglich diesen Thread:Der Audionet Thread
      Insbesondere die Argumentationen von Jeez finde ich hier sehr überzeugend und gehaltvoll.

      Markenstammtische finde ich ebenfalls nicht so sinnvoll, denn auch hier verteilen sich die wichtigen Infomationen dann wieder über zig Seiten von gehaltlosem "Chat".

      So, ich muss ins Bett!
      Lieben Gruß,
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dresi ()

    • RE: Der B&W Stammtisch

      Original von FoLLgoTT
      Ich finde solche Threads völlig überflüssig


      Woher wusste ich nur, dass sowas kommt?
      Nils,
      es gibt hier hunderte und tausende Threads, die ich beim Überfliegen der Überschrift schon als "uninteressant" einstufe und für mich aussortiere. Wäre es für dich so schlimm, das hier auch so zu machen?

      Gruß
      Günni
      :)
    • Original von rockfort
      fängt ja gut an....

      gruß ralf


      Hi Ralf,

      unser Audionet thread ist mittlerweile schon geschlossen! :mitleid:

      Von daher ist wohl die einzige Möglichkeit ein gesonderter Bereich,
      weil sonst jeder dieser nicht 100% techniklastigen threads innerhalb kürzester Zeit geschlossen wird!

      Problem ist halt, dass es "nicht anfängt" sondern hier schon lange anders lief und
      gerade was wir mit den "Markenthread" und "Stammtischen" begrüssen, findet hier tendenziell eine Ablehnung!

      Von daher wäre ein Exztra Bereich, den die ursprünglich user meiden können,
      wenn sie es nicht lesen wollen, ideal!

      Vielleicht macht Richard ja was in die Richtung!

      Wäre auf jeden Fall eine saubere Lösung und wirklich klasse! :bigsmile:

      Grüße Christian
    • Original von -CD-
      Original von rockfort
      fängt ja gut an....

      gruß ralf


      Hi Ralf,

      unser Audionet thread ist mittlerweile schon geschlossen! :mitleid:

      Von daher ist wohl die einzige Möglichkeit ein gesonderter Bereich,
      weil sonst jeder dieser nicht 100% techniklastigen threads innerhalb kürzester Zeit geschlossen wird!

      Problem ist halt, dass es "nicht anfängt" sondern hier schon lange anders lief und
      gerade was wir mit den "Markenthread" und "Stammtischen" begrüssen, findet hier tendenziell eine Ablehnung!

      Von daher wäre ein Exztra Bereich, den die ursprünglich user meiden können,
      wenn sie es nicht lesen wollen, ideal!

      Vielleicht macht Richard ja was in die Richtung!

      Wäre auf jeden Fall eine saubere Lösung und wirklich klasse! :bigsmile:

      Grüße Christian


      Sorry Leute,

      ich bin der letzte der was gegen neue User hat.
      Aber was hier abläuft ist an Dreistigkeit kaum zu toppen...

      Das ist ungefähr so:

      Eure Stammkneipe macht dicht. Von heute auf morgen einfach zu. Alle stehen vor der geschlossen Tür. Man entschließt sich, eine neue Kneipe aufzusuchen. Leider ist in der neuen Kneipe das Rauchen verboten. Anstatt sich erstmal an die Gegebenheiten anzupassen, oder sich einfach eine Raucherkneipe zu suchen stecken sich einige einfach eine Zigarette an. Auf Hinweise, dass es nicht erwünscht ist, soll man doch bitte einen Eigenen Raum für die Raucher bauen.
      Ob die Leute bleiben etc. weiß der Wirt aber nichtmal...

      Sorry, aber so läuft das nicht.
      Wenn es Euch hier nicht gefällt dann muss doch keine hier bleiben. Reisende soll man nicht aufhalten.

      Gruß
      Nilsens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nilsens ()

    • Original von Nilsens


      Sorry Leute,

      ich bin der letzte der was gegen neue User hat.
      Aber was hier abläuft ist an Dreistigkeit kaum zu toppen...

      Das ist ungefähr so:

      Eure Stammkneipe macht dicht. Von heute auf morgen einfach zu. Alle stehen vor der geschlossen Tür. Man entschließt sich, eine neue Kneipe aufzusuchen. Leider ist in der neuen Kneipe das Rauchen verboten. Anstatt sich erstmal an die Gegebenheiten anzupassen, oder sich einfach eine Raucherkneipe zu suchen stecken sich einige einfach eine Zigarette an. Auf Hinweise, dass es nicht erwünscht ist, soll man doch bitte einen Eigenen Raum für die Raucher bauen.
      Ob die Leute bleiben etc. weiß der Wirt aber nichtmal...

      Sorry, aber so läuft das nicht.
      Wenn es Euch hier nicht gefällt dann muss doch keine hier bleiben. Reisende soll man nicht aufhalten.

      Gruß
      Nilsens


      Ich wollt ja eigentlich nichts in diesen Thread schreiben, damit er nicht noch mehr belebt wird, aber ...
      ...du hast vollkommen recht.
      Viele Grüße,
      Maik
    • Hi Richard, bei dem Beitext "Off Topic Diskussion zu allen möglichen Marken, belangloses Gesabbel, laute Gedanken etc. - " darf man sich eigentlich nicht wundern, wenn hier keiner postet. Das Hifi Forum scheint ja auch zu bleiben. Im Prinzip wird aber wohl so bleiben und kaum Beachtung bekommen.
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV
    • Nebenbei Richard, solltest Du dieses Forum platt machen, wäre es super den Platz im Projektor Forum anzuhängen. Ich warte noch für Andy und Konsorten auf einen "DCI und >10000 Euro Thread", ähnlich wie dem im AVSForum (Ultrahigh End Gear mit Unterforum DCI in einem Thread quasi). Wäre schön ein Forum zu sehen, für das technisch machbare, wenn auch nicht für jeden erschwinglich :yes:
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV
    • Hallo

      Ich wäre jetzt auch ein B&W-Fan.
      Hab mir Ende August ein paar B&W 802d gekauft.
      Einmal so eine Frage!
      Ich weiß nicht ist es eine optische Täuschung, oder bewegt sich der obere Basschassis weiter als das Untere?

      mfg
      PT-AE3000E,TH37PV71,SA-XR700,DMP-BD10,DMR-EH675
      2Stk.SB-PF800,2Stk.SB-WA800,SB-AFC800,SB-PS800 alles Panasonic
    • Hi Hafner,

      ich kenne den inneren Aufbau der 802 nicht. Ein wahrscheinlicher Grund ist, daß ein Basslautsprecher auf den Reflexkanal arbeitet und der andere sich in einem geschlossenen Gehäuse befindet. Das wird bei Doppelbassreflexsystemen oft so gemacht.

      Meine T&A 160 arbeiten nach einem ähnlichen Prinzip. Auch hier hat der sich im "offenen Gehäuse" befindliche Basslautsprecher (hier Transmissionline) einen deutlich größeren Hub. Das konstante Luftvolumen im geschlossenen Gehäuse bremst die rückwärtige Bewegung der Membran.

      Gruß
    • Hi

      Ich habe zu Hause das Buch mit der DVD der 800er Serie.
      Habe im Buch und auf DVD nichts gesehen das ein Bassshassis in einen geschlossenen Gehäuse wäre.
      Ich vermute das es vielleicht mit der Luftzirkulation zusammen hängt.

      mfg
      PT-AE3000E,TH37PV71,SA-XR700,DMP-BD10,DMR-EH675
      2Stk.SB-PF800,2Stk.SB-WA800,SB-AFC800,SB-PS800 alles Panasonic
    Abonnement verwalten