Der Focal / JMlab Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Focal / JMlab Thread

      Hallo Leute,
      ich war mir zwar nicht sicher ob es in den Stereo- oder Surroundbereich gehört, wollte aber doch mal einen Thread für die Freunde von Focal/JMlab eröffnen.

      Ich bin seit einem Jahr glücklicher Besitzer der Electra 907 Be und habe mit diesen meine lange Suche nach dem passenden Lautsprecher für mich erst einmal beendet.

      Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn sich im Laufe der Zeit noch mehr Focal-Besitzer hier einreihen und austauschen würden.

      Grüße
      Thomas :bier:
    • An welchem Verstärker betreibst Du die 1027 Be? Meine Suche nach einem passenden Amp hat einige Zeit in Anspruch genommen und die Nerven meiner Frau arg strapaziert :mecker:.
      Seit ein paar Wochen habe ich nun einen Creek Destiny, welcher imho perfekt passt. Nur leider ziehen wir Ende des Jahres um und ich hoffe, dass ich dann ein Paar Diva Utopia Be stellen kann. Hoffentlich geht die Suche dann nicht wieder von vorn los :biggrin:.
      Grüße
      Thomas :bier:
    • Die Electra's betreibe ich an einer Advance Acoustic Vor-/Endstufenkombi (2xMAA-705 + MPP-505). Passt meiner Meinung nach auch sehr gut :)

      Die Diva's habe ich auch schon gehört, die sind super. Leider sind sie relativ aufstellungskritisch, weswegen ich mich letztendlich auch für die Electra's entschieden habe (die Alto war mir dann doch zu teuer ;))
    • Hallo Thomas, Uli & Co.,

      auch ich bin von JmLab sehr angetan, allerdings nenne ich leider keine Electras mein Eigen.
      Folgende Kombination habe ich:
      2x 725
      2x 705
      1x CC700
      Dazu einen Klippsch KSW12.

      Den Center würde ich gerne tauschen. Ich bin bei dem Kauf übers Ohr gehauen worden, da der Center neu lackiert wurde 8o 8o
      Vielleicht komme ich ja auch mal günstiger an Electras ran, dann steige ich um :bigsmile:

      Gruss
      Benjamin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buzzzer ()

    • Hallo Beisammen,

      bekennen oder outen muß ich mich nicht zu FOCAL. Schliesslich habe ich einige Tausend DMs bezahlt, weil ich von der Wiedergabequalität und dem Preis/Leistungsverhältnis überzeugt war.

      Ich besitze seit etlichen Jahren ein Pärchen, nein ein Paar FOCAL SOLUTION.

      Die beiden hängen an der Audiokette. Vielleicht kennt jemand diese Schätze noch.
      information is power, jim
    • Mit dem Weihnachtsgeld geht sich ein Paar Altos aus? ... gratuliere zu deinem Job. :thumbs:

      Ich habe Fronts mit 1027BEs und Center 1000 BE..hinten sind Chorus im Einsatz, die BEs sind mir zu übertrieben teuer gewesen.

      Die Altos habe ich vor Jahren in der Demo gehört, die waren wirklich sehr gut, mir persönlich allerdings ein bischen zu "langsam" - schwer zu beschrieben. Bei der Nova passte dann irgendwie alles...nur der Preis nicht... :biggrin: :biggrin:

      Viel Glück auf der Suche nach deinem Schnäppchen :bier:
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Hi,

      ich habe seit ein paar Monaten nach einem kleinen Geheimtipp auch Focals. Zum Glück!!!!! :thumbs:

      Meine Kombi:

      Front LS: Focal Chorus 826 V ebony
      Center LS: Focal Chorus CC 800 V ebony
      Back LS: Focal Chorus 806 V ebony mit S 800 V Ständern

      Als Subwoofer werkelt ein Heat Audio Sub 300 A.

      Womit befeuert ihr eure Focals, wenn ihr sie im Mehrkanalmodus betreibt??

      Viele Grüße von einem glücklichen Focal Besitzer :bier: .
      Chris
    • Mein Chorus 5.1 Set (siehe oben) befeuer ich mit einem Denon 3806, das ist für meinen kleinen Raum ausreichend :)

      Die beiden Electra 1027BE befeuere ich inzwischen mit einer Kombi aus Cambridge Audio 840W + 840E + 840C, hat meiner Meinung nach die detailtreue gegenüber dem vorher eingesetzten Advance Acoustic Setup nochmal gesteigert.

      Viele Grüße,
      Pascal
    • Hallo,

      meine Focals hängen nun an einem Pioneer SC-LX 82. Sind schon Welten Unterschied in der Darstellung der Klangbühne.
      Alles wird viel feiner aufgelöst und bei BluRay hatt es mich beim ersten Mal schauen fast von der Couch gehauen.

      Und ich höre jetzt sogar RICHTIGES Stereo (nicht nur "All Channel") :biggrin: .

      Viele Grüße
      Chris
    • Hi,

      ich habe mir jetzt einen Traum erfüllt und die Focal Altos gekauft :)
      Und zwar in der limited Edition in Schwarz!

      1600km gefahren, von 8:00 bis 8:00 unterwegs, 165 Liter Sprit, 260€für nen Minibus.. aber es hat sich gelohnt!

      Muss jetzt nur noch ein paar starke Kumpels zusammentrommeln damit die feinen Teile auch zu mir in den 2. Stock kommen!

      Damit wird dann auch gleichzeitig mein Heimkinosystem verbessert, denn meine jetzigen Electra 1027 Be werden dann die Frontboxen, und die jetzigen Frontboxen (Chorus 836V) werden dann meine Rearboxen :)

      Viele Grüße,
      Pascal
    • Focal - Fusion mit Naim

      Der Hersteller Focal hat im Jahr 2012 seine Geschafte mit Naim zusammengelegt.
      Beide Marken bleiben erhalten, Synergien werden vorwiegend in den Bereichen
      Verwaltung und Beschaffung gesucht, moeglicherweise auch im Entwicklungsbereich (da bin ich mir nicht ganz sicher).
    Abonnement verwalten