Amazon liefert Blu-rays ab sofort versandkostenfrei - unabhängig vom Preis!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von 24hours
      ...aber dir geht's gut, Frank, ja? ;)


      meistens ja... ;)

      Original von BerndN
      Da klemmte bestimmt eine Taste. :biggrin:


      Nicht nur die...
      Original von pnewbie
      ja, die CTRL-V Taste ;)

      @Frank
      welches Online-Unternehmen würdest Du denn als kundenfreundlicher bezeichnen als Amazon (ernst gemeinte Frage)?
      Ich hab' bisher nur gute Erfahrungen gemacht - kein Terz bei Rücksendungen, schnelle Antworten, ggfls. schnelle Ersatzlieferungen, keine Probleme bei defekten Teilen...
      Bei Ebay (d. h. Problemen bei denen ich ebay selbst kontaktieren mußte) reicht für die Erfahrungen ein Smilie: :puke:


      Das Problem ist ja nicht die Rücksendungs- oder Gewährleistungspolitik. Da ist amazon spitze. Aber die Preisgestaltung ist ein Witz. Englische Seitenwie play.com, dvd.co.uk der thehut.com haben auch guten Service UND stabile Preise. Wenn keine Aktionen laufen, sind die Preise stabil. Das Risiko bei diesen Versendern "über Preis" zu kaufen, ist viel geringer als bei amazon.de.
      Derartige Eskapaden gibt auch bei amazon.co.uk oder .com nicht. Das ist ein deutsches Problem. Und da bin ich mir schon mehr als einmal verarscht vorgekommen.

      Original von Finch
      Absolut korrekt. Ich hatte vor ein paar Wochen "Benjamin Button" für rund 17 Euro vorbestellt. Zu diesem Zeitpunkt stand da eindeutig Blu-ray.



      In meinem Amazon Konto steht der Benjamin noch für 17,95 €. Wurde von mir am 08.02. bestellt. Bin gespannt...

      Edit: Hey, das ist die DVD, oder ?

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    • Original von KLinnebank
      Meine Vorbestellung von Benjamin ist kommentarlos
      entfernt worden.

      Ich habe heute von Amazon die angekündigte Mail bekommen:
      Guten Tag,

      hier ist eine wichtige Nachricht von Amazon.de.

      Leider mussten wir Ihre Vorbestellung für den Artikel 'Der seltene Fall des Benjamin Button' stornieren.

      Es handelt sich hierbei um einen Katalogfehler. Der Artikel war auf unserer Website fälschlich als Blu-ray gekennzeichnet. Richtig ist jedoch, dass es sich um eine DVD handelt.

      Der Katalogeintrag ist bereits korrigiert.

      Wir bitten Sie, den gewünschten Artikel nun neu vorzubestellen. Leider ist es uns technisch nicht möglich, dies für Sie vorzunehmen.

      Die Blu-ray finden Sie hier:

      amazon.de/seltsame-Fall-Benjam…ton-Blu-ray/dp/B001QTW0V6

      Da sich der Preis des Artikels in der Zwischenzeit erhöht hat, erhalten Sie mit dieser E-Mail einen Gutschein. Dieser Gutschein ist nur für die Vorbestellung des Artikels 'Der seltene Fall des Benjamin Button' [Blu-ray] (ASIN: B001QTW0V6) gültig. Mit Eingabe des Gutscheincodes reduziert sich der Preis automatisch auf den günstigeren Preis.

      Wir danken für Ihre Mühe und Ihr Verständnis für unseren Fehler.

      (Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses
      Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-
      Mails eingerichtet ist.)

      Freundliche Grüße

      Kundenservice Amazon.de
      amazon.de

      Laut dieser kann man den Gutschein ausschließlich für eine Neubestellung der gleichen Blu-ray benutzen aber nicht für irgendwas anderes...

      Gruß
      Oliver

      P.S.: Aber eigentlich wollte ich ja die Blu-ray von "Der seltsame Fall des Benjamin Button" und nicht von "Der seltene Fall des Benjamin Button"... :silly:
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Guapo ()

    • Original von Eragon
      Der Gutschein ist nur mittlerweile wieder hinfällig, da Amazon den Preis der BD auf 17,95 Euro gesenkt hat. Wer soll das bitte verstehen ? Da hätte man sich doch das ganze Rumgeeiere von Amazon sparen können :wut:

      Nee,
      aber das ist auch echt verwirrend.
      Die Blu-ray ist im Moment zwei mal gelistet. Einmal als ASIN B00243FF9W zum Preis von 34,99 (das ist wohl der offizielle, aktuelle Preis) und einmal als ASIN B001QTW0V6 zum Preis von 17,95. Die zweite Variante gibt's wohl nur für die Vorbesteller mit Gutschein. Man findet die zweite Variante auch nicht über die normale Suche (nur über die ASIN, wenn man sie kennt). Ich hab's nicht ausprobiert, aber so wie ich das verstehe kann man die zweite Variante nur mit gültigem Gutschein bestellen.
      Das Verwirrende ist jetzt, dass die zweite Variante bei automatisierten Preisanfragen - wie z.B. von Preisbeobachtungsseiten genutzt - ausgespuckt wird. Somit taucht die Scheibe in Preissuchmaschinen auf, kann aber wohl nicht ohne Gutschein geordert werden.

      Ganz einfach, oder? :biggrin:

      Gruß
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Original von DVDWolf
      Original von Eragon
      Der Gutschein ist nur mittlerweile wieder hinfällig, da Amazon den Preis der BD auf 17,95 Euro gesenkt hat. Wer soll das bitte verstehen ? Da hätte man sich doch das ganze Rumgeeiere von Amazon sparen können :wut:

      Nee,
      aber das ist auch echt verwirrend.
      Die Blu-ray ist im Moment zwei mal gelistet. Einmal als ASIN B00243FF9W zum Preis von 34,99 (das ist wohl der offizielle, aktuelle Preis) und einmal als ASIN B001QTW0V6 zum Preis von 17,95. Die zweite Variante gibt's wohl nur für die Vorbesteller mit Gutschein. Man findet die zweite Variante auch nicht über die normale Suche (nur über die ASIN, wenn man sie kennt). Ich hab's nicht ausprobiert, aber so wie ich das verstehe kann man die zweite Variante nur mit gültigem Gutschein bestellen.
      Das Verwirrende ist jetzt, dass die zweite Variante bei automatisierten Preisanfragen - wie z.B. von Preisbeobachtungsseiten genutzt - ausgespuckt wird. Somit taucht die Scheibe in Preissuchmaschinen auf, kann aber wohl nicht ohne Gutschein geordert werden.

      Ganz einfach, oder? :biggrin:

      Gruß
      Wolf


      Also ich konnte eben die BD für 17,95 Euro problemlos in den Warenkorb legen, die Variante für 34,99 Euro ist die 2 BD-Version !
    • Ähhhhhhh,

      streicht mein Gesabbel bitte ersatzlos. Was habe ich da gerade gesehen? Ich hätte schwören können, dass die Suche nach dem Begriff "Benjamin Button" in der Kategorie Blu-ray nur die SE ausgespuckt hat. Wenn ich's jetzt (nochmal) mache, kommen beide. :silly:

      In diesem Fall gebe ich Eragon natürlich uneingeschränkt Recht und behaupte NICHT das Gegenteil. :verlegen: :biggrin:
      Da hätte man sich doch das ganze Rumgeeiere tatsächlich sparen können.

      Gruß
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Original von Eragon
      Der Gutschein ist nur mittlerweile wieder hinfällig, da Amazon den Preis der BD auf 17,95 Euro gesenkt hat. Wer soll das bitte verstehen ? Da hätte man sich doch das ganze Rumgeeiere von Amazon sparen können :wut:


      Ich habe den Gutschein auch bekommen und die haben wirklich ne Macke. :ccrazy:
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Hallo,

      sogar ich habe heute den Gutschein noch bekommen, obwohl ich bereits vorgestern die gesamte Bestellung storniert hatte.

      Und jetzt ist der Preise wieder da, wo er schon einmal war?!?!

      Wer soll deren Preis- und Kommunikationspolitik verstehen?

      Gruß
      Finch
    • Original von DVDWolf
      Ähhhhhhh,

      streicht mein Gesabbel bitte ersatzlos. Was habe ich da gerade gesehen? Ich hätte schwören können, dass die Suche nach dem Begriff "Benjamin Button" in der Kategorie Blu-ray nur die SE ausgespuckt hat. Wenn ich's jetzt (nochmal) mache, kommen beide. :silly:

      In diesem Fall gebe ich Eragon natürlich uneingeschränkt Recht und behaupte NICHT das Gegenteil. :verlegen::biggrin:
      Da hätte man sich doch das ganze Rumgeeiere tatsächlich sparen können.

      Gruß
      Wolf


      Keine Sorge, Du bist nichjt wirr im Kopf :silly: Amazon hat heute im Laufe des Tages die 2-Disc-Version gelistet und dann die Preise angepaßt. Vorher gab es nur die DVD-Version für 17,95 Euro und die BD-Single-Version für 26,95 Euro.

      Du hast wohl in genau dem Moment nachgesehen, als Amazon umgestellt hat. Mit Dir ist also alles ok :biggrin:
    • So, eine Blu-ray für unter 10€ kam nun gestern an. Sie steckte in einem braunen Briefumschlag und der Versand benötigte von der Versandbestätigung bis zum Eintreffen 5 Tage!

      Auf Nachfrage bei Amazon.de wurde mir bestätigt, dass sie Blu-rays um 10€ nur noch in dieser Form verschicken. OK, für den Preis kann ich damit leben, die Versanddauer finde ich aber recht heftig.

      Ansonsten hat ja nun Amazon keine Bestätigung mehr, dass die Sendung tatsächlich angekommen ist. Ausserdem lässt sich nicht mehr nachverfolgen bei welchem Nachbarn eine Sendung abgegeben wurde....und überhaupt kann ja nun jeder behaupten, dass er den Film nie erhalten hat. (Ich bin mal gespannt wie lange Amazon diesen Vertriebsweg beibehält)
      Gruß
      andeis
    • Ich verstehe diese ganze Versandkosten-Diskussion nicht wirklich. Ich bestelle viel bei Amazon (und nicht hautspaechlich DVDs) und bin schon lange im Amazon-Prime-Versand. Das kostet 20 Euro im Jahr (!) und ich kann beliebige Artikel bestellen, ob unter 20 Euro, ob ueber 20 Euro und bekomme sie *immer* am naechsten Tag und das versandkostenfrei. Die 20 Euro lohnen sich locker.

      Und wenn man - wie ihr - so viele Blurays bestellt, dann lohnt es sich genauso und man kann sich den ganzen Stress und die ganze ungenutzte Zeit ersparen.

      Just my 2 cents.
      Kai
      Fjøllini kalla meg - har hoyri eg heima.
    • Ich kann Kai da nur zustimmen, Prime hatte ich zwar nur testweise mal einen Monat (hat sich aus meiner Sicht nicht gelohnt, da ich selten unter 20€ bestelle und versandtechnisch ohne Prime auch die gleiche hohe Qualität genieße), aber generell bin ich von Amazon als Versender nach wie vor absolut begeistert. So schnell und zuverlässig wurde ich dauerhaft noch nirgends anders beliefert.

      Meiner Meinung nach ist das hier demnach also Meckern auf hohem Niveau... ;)
    • Sorry, aber nennt mir einen Vorteil, der mir der PRIME-Versand bringt ? Amazon verschickt doch eh alle BDs versandkostenfrei, auch unter 20 Euro.

      Ich hab auch schon eine BD mit ner lumpigen Versandtasche in die Packstation erhalten. Die war aber ebenfalls innerhalb eines Tages bei mir. Daher verstehe ich nicht, für was PRIME gut sein soll ? So lange die BD nicht defekt ist, interessiert mich die Versandverpackung nicht. Außerdem denke ich mal, daß eine Beschädigung bei Briefpost recht unwahrscheinlich ist, da diese wohl kaum zusammen mit schweren Paketen ausgeliefert wird.
    • Original von PI thagoras
      und bin schon lange im Amazon-Prime-Versand. Das kostet 20 Euro im Jahr (!) und ich kann beliebige Artikel bestellen, ob unter 20 Euro, ob ueber 20 Euro und bekomme sie *immer* am naechsten Tag und das versandkostenfrei.


      18er-Blu-rays kosten leider trotzdem die 5 Euro Aufpreis.

      Immer am nächsten Tag funktioniert in ländlicheren Gegenden auch nicht zwangsläufig.

      Gruß
      Michael
    • Amazon versendet erst seit kurzem Blurays versandkostenfrei - drum ja dieser elendlange Thread. Mir war das voellig "humpe", da ich schon Ewigkeiten dieser Service geniesse.

      Ausserdem ist das nicht auf Blu-rays beschraenkt. Insbesondere kann ich damit auch einzelne CDs kaufen. (Die sind eigentlich immer unter 20 Euro.)

      Gruss,
      Kai
      Fjøllini kalla meg - har hoyri eg heima.
    • Original von PI thagoras
      Amazon versendet erst seit kurzem Blurays versandkostenfrei - drum ja dieser elendlange Thread. Mir war das voellig "humpe", da ich schon Ewigkeiten dieser Service geniesse.

      Ausserdem ist das nicht auf Blu-rays beschraenkt. Insbesondere kann ich damit auch einzelne CDs kaufen. (Die sind eigentlich immer unter 20 Euro.)

      Gruss,
      Kai


      Klar, es kommt halt darauf an, was man bei Amazon bestellt. Ich ordere dort zu 99% BDs, ab und an mal ein Buch, daß aber fast immer > 20 Euro liegt.

      Daher wäre es für mich witzlos, den PRIME-Service zu nutzen.

      Was ich sehr begrüßen würde: kostenloser FSK18-Versand mit PRIME. Dann würde ich mir das überlegen.
    • Dazu kommt, dass man bei Prime immer Premium-Versand genießt, das heißt, Amazon beeilt sich zusätzlich, um die bestellte Ware noch am selben Tag loszuschicken, und zwar je nach Ware sogar mit DHL-Express-Versand, damit sie am folgenden Tag auch ganz sicher ankommt (denn bei Premium-Versand hat man ein garantiertes Lieferdatum).

      Wenn man viel bestellt und in Gegenden wohnt, in denen die Post/DHL nicht in >90% aller Fälle eine Laufzeit von einem Tag sicherstellen kann, dann kann sich Prime allein deshalb schon lohnen.
    • Original von PI thagoras
      Mir war das voellig "humpe", da ich schon Ewigkeiten dieser Service geniesse.


      Wie gesagt kosten 18er auch mit Prime 5 Euro extra (ich habe Prime seit dem es Prime gibt).

      Amazon bemüht sich zwar um einen schnellen Versand, aber gerade bei einer BD, die dann auch mal per "Brief" zugestellt wird kann es trotzdem 2 Tage dauern (wenn es auch die Seltenheit ist).

      Gruß
      Micha
    • Die Versandostenfreiheit ist wohl Schnee von Gestern.

      Habe soeben versucht, eine BD unter 20 € zu bestellen. Plötzlich fallen Versandosten an ( Winged Creatures ).

      Danke, amazon

      Frank H.

      Edit: sorry, war die DVD. Kostet bei anixe genauso viel wie die DVD...
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    • Wie gesagt kosten 18er auch mit Prime 5 Euro extra (ich habe Prime seit dem es Prime gibt).


      Ja, das mag sein. Aber - wie gesagt - ich nutze den Prime Versand ja auch hauptsaechlich fuer CDs. BluRays, die ich bei Amazon kaufe, sind ausschliesslich deutsche Filme (und die sind in der Regel nicht FSK18).

      Die schnelle Lieferzeit gefaellt mir auch.

      Alle anderen Filme kaufe ich bei amazon.com - da fallen eh Versandkosten an und es dauert eh laenger.
      Fjøllini kalla meg - har hoyri eg heima.
    • So, musste die neue Versandkostenfreiheit auch mal ausprobieren und habe nur eine einzige BD für 13.97 € gekauft (bei Serenity konnte ich nicht widerstehen :D ). Kam ganz normal im Pappschuber mit DHL an. Auch konnte ich bei Amazon die Sendung verfolgen.. also so wie immer.
      Gruss Mephisto
    Abonnement verwalten