Der Bose Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi !

      Bose , Bose .... mhhhhhhmmm hat ich glaub ich auch mal. AHHHHHHHHH

      nun fällst mir ein wo ich die verbaut habe

      Im Geräteschuppen draussen wo meine Gartenwerkzeuge hängen . Genau ich wollt wenn ich mal im Garten bin und in der Rumpelkammer was suche High-Endig mit Musik beschallt werden.

      Hängt an einem Alpha-Autoradio von VW ;)

      Gruss Glen
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glen ()

    • Tach Glen.

      Original von Glen
      Hi !

      Bose , Bose .... mhhhhhhmmm hat ich glaub ich auch mal. AHHHHHHHHH

      nun fällst mir ein wo ich die verbaut habe

      Im Geräteschuppen draussen wo meine Gartenwerkzeuge hängen . Genau ich wollt wenn ich mal im Garten bin und in der Rumpelkammer was suche High-Endig mit Musik beschallt werden.

      Hängt an einem Alpha-Autoradio von VW ;)

      Gruss Glen


      Du nutzt die Dinger doch wohl nicht zum Verjagen von Maulwürfen, Wühlmäusen und ähnlichem Getier?! Das ist Tierquälerei :spank:
      :rofl1:


      Gruß

      T :bigsmile:m
    • Da fällt mir wieder was ein:
      War vor kurzem mal in nem "Ich bin doch nicht blöd"-Markt und da war jemand, der sich sonen Bose-Schund kaufen wollte.
      Ein Verkäufer hat ihm den Schrott vorgeführt und ich mußte mir echt das Lachen verkneifen.
      Was die da für nen Blödsinn erzählen - und das ohne Rot zu werden!
      "Bei einer normalen Anlage wird der Subwoofer nicht mit geregelt, wenn man lauter macht - dann paßt der Bass nicht mehr zum Rest und man muß am Subwoofer nachregeln. Aber hier wird auch der Bass mit geregelt" :ccrazy:
      Echt der Hammer! Mal abgesehen vom mieserablen Klang.
      Also Leute, wenn ihr viel Geld für schlechten Klang ausgeben wollt, dann gebt mir das Geld und ich geb euch mein altes Küchenradio :silly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chwarg ()

    • Moin moin beisammen,

      ...und sie tun es wieder... Heimkino hat wieder einmal ein "Referenzsystem" von Böse in der Mache. Der "Zaberkasten" heist Bose 3.2.1 GSXL. Natürlich fehlt wie immer der Frequenzschrieb. Zwei lediglich 450 gramm Sateliten mit je zwei 48 mm Breitbandchassis die für die Frequenzen von 150 (!) bis 20.000 Hertz zuständig sind. Eine Abbildung vom Sub fehlt ebenso, es werden lediglich die Maße angegeben und er wiegt sensationelle 10,6 kg.

      Alles in Allem muß das vom Text her schon "sensationell klingen"...

      Hat hier jemand dieses Teil schon mal zu Ohren bekommen?

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai

      P.S. die technische Ausstattung dieses knapp 3 T€uronenteils wollt Ihr nicht wissen!
    • Moin,

      Einer muß ja mal die andere Seite vertreten... sagt mal, wer von euch erklärten Bose-Experten hat denn überhaupt schon mal Bose-Box in freier Wildbahn bei Jemand
      zu Haus gehört ?

      Ich lese immer soviel böses Zeug über Bose, auch hier im Forum, aber ist das Ganze denn auch fundiert untermauert durch harte Fakten? Hat mal jemand ein Bosesystem aufgesägt und das Innenleben seziert ? Oder intensive Klangmessungen gemacht?

      Mir kommt es ja ein bisschen wie eine Hexenjagd vor...

      Ich bin sicher, daß ich mir jetzt sicher keine Freunde gemacht habe, aber das mußte mal sein um die Stimmung hier etwas aufzuheizen... ;)
      "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    • Ich habe es gehört, ausgiebig und vielfach.

      Mein ex- Schwiegervater hatte diesen Dreck mehrfach eingekauft und ich durfte den Müll aufbauen und einstellen. Ist ja in seinem porsche verbaut, deshalb muss es ja das beste sein :silly:

      Ich finde das Bose zeug ist einfach nur Verarschung.


      Hör es dir an, dann brauchst du nix mehr messen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paddy9 ()

    • Stimmt wohl...
      Hab mal eine Bose-Anlage im Blödmarkt hören dürfen.
      Echt ne Katastrophe!
      Total flach, keine Details, lächerlicher Bass vom sog. Bass-Modul.
      Und dafür soviel auf die Theke legen?
      Nein Danke!
      Da sieht man wieder, das für viele Firmen Marketing wichtiger ist, als ein gutes Produkt.
      Da braucht man nur mal die Preise hier mit denn in den USA vergleichen - da zahlt man hier ein paar hundert Prozent drauf, weils hier als High-End angepriesen wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chwarg ()

    • Original von amazeroth
      .. sagt mal, wer von euch erklärten Bose-Experten hat denn überhaupt schon mal Bose-Box in freier Wildbahn bei Jemand
      zu Haus gehört ?



      ich z.B.

      Ich hatte vor einigen Jahren das Accustimas äh 5? (Bassbox mit zwei Doppelsateliten) geschenkt bekommen, gleich zweimal ein Set - neu.
      Eins werkelt noch heute bei mir im Wohnzimmer - klanglich imho ok.
      Eins hatte ich damals im W124 (Benz) eingebaut - ging so grade.

      Außerdem hab ich im A4 (BJ 2000) auch Bose (vom Werk aus verbaut) - geht klanglich auch, das liegt aber evtl. daran, das zwar Bose draufsteht, unterm Gitter aber Kennwood - Chassis ihren Dienst tun. :shocked:

      Fazit: Bose = deutlich überteuerter Durchschnitt
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Original von RBI
      Eins werkelt noch heute bei mir im Wohnzimmer - klanglich imho ok.



      Hmm, das meine ich nämlich auch. Ist sicher gemessen am Preis zu teuer, aber sogenannte Präsentationen in den "Gut-und-Billigmärkten" sind eher verkaufshemmend irgendwie, aber andererseits auch nicht wirklich aussagekräftig. Will sagen, so schlecht, wie ihr Bose darstellt, sind die Dinger garnicht. Sie können mehr als die Vollspacken.. ähm.. Verkäufer in den Märkten überhaupt wissen und wenn ich sehe wie die da eine Anlage verkabeln, naja...

      Ich habe nämlich selber ein Accoustimass5+VCS10Center, allerdings unterstützt durch einen Nubert AW880 und bin der Meinung, daß es Schlechteres gibt. Mag sein, daß ich nur nix Gutes gewöhnt bin, aber meine Anlage klingt dann nicht schlechter als Alles was ich woanders bislang gehört habe...

      Aber vielleicht habe ich ja auch doofe Ohren?
      Zugeben will ich gerne, daß auch ich mich durch die Marke habe blenden lassen damals Mitte der 90er und heute würde ich wohl kein Bosesystem mehr kaufen, sondern zu Nubert greifen oder gleich Boxen selberbauen. Ich kann aber nicht sagen, daß ich unzufrieden gewesen wäre, vielleicht bin ich nur nicht so anspruchsvoll wie ihr?

      Zu den Autosystemen denke ich aber, daß man das nur bedingt mit einer Heimkinoanlage zuhause vergleichen kann, denn Autos haben einen extrem kleinen Hörraum und werden akustisch-physikalisch sicher mit anderen Gesetzmässigkeiten
      zu kämpfen haben.
      "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    • Bosesystem aufgesägt und das Innenleben seziert ? Oder intensive Klangmessungen gemacht?


      das hatten wir schon, die geschmierten "Fachblätter" machen bei Bose keine Klangmessungen... weil das übel ausgeht.

      OK, du besitzt eine Boseanlage, dann weisst Du doch was masse ist.

      Für 700€ Sat. Sub. kombi kaufen um es dann durch einen 2. Sub zu unterstützen? sei doch mal ehrlich zu dir selbst.......
    • Original von paddy9
      Bosesystem aufgesägt und das Innenleben seziert ? Oder intensive Klangmessungen gemacht?


      das hatten wir schon, die geschmierten "Fachblätter" machen bei Bose keine Klangmessungen... weil das übel ausgeht.

      OK, du besitzt eine Boseanlage, dann weisst Du doch was masse ist.

      Für 700€ Sat. Sub. kombi kaufen um es dann durch einen 2. Sub zu unterstützen? sei doch mal ehrlich zu dir selbst.......


      Ja, jetzt muß es nur noch durch ein paar Regallautsprecher (z.B. von Nubert, wie bereits angesprochen) erweitert werden - dann hat man ein echt gutes Bose-System :biggrin:

      Zum Thema Innenleben - hier das von einem Bose Acoustimass 3 Series IV Bass Module:


      Man beachte das Klopapier-Rollen-Reflexrohr! :ccrazy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chwarg ()

    • :biggrin: :biggrin:

      Jaja Bose von innen da hab ich noch ein paar :wow:
      Dateien
      • Acoustimass7-2.jpg

        (89,99 kB, 722 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • boseLOL[1].jpg

        (70,99 kB, 813 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dsc01021zl4[1].jpg

        (1,37 MB, 823 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Acoustimass7-1.jpg

        (77,14 kB, 736 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Natürlich bin ich davon überzeugt, dass meine Zusammenstellung klanglich für mich das Beste darstellt (sonst hätte ich es ja nicht gekauft).
      Ich hatte auch schon ein paar mal das Vergnügen verschiedene Bose-Anlagen zu genießen. Im Vergleich zu meinem Zeug konnte im Klang keine von denen mithalten. Ich muss aber gestehen, dass das auch nicht wirklich schlecht war oder gar Ohrenkrebs verursachte. Na ja, Skepsis war aber halt immer da.
      Nachdem ich jetzt die Fotos von paddy gesehen habe muss ich sagen, ich bin geschockt. Was und vor allem wie verbauen die denn??

      Ich habe meine Teufel zwar noch nie geöffnet (wozu auch?) aber ich hege die Hoffnung, dass es da ein bisschen hochwertiger und aufgeräumter zu geht. Zumal mein System 5 Baujahr 2000 ist und ich mir einbilde, dass da von Teufel noch Qualität verbaut wurde. Bei den heutigen Sets, vor allem bei den inflationär angeboteten Kompakt-LS, hege ich da ernsthafte Zweifel. Das ist aber ein anderes Thema.

      Ich muss schon sagen: Bose, ihr traut Euch was. Hammerpreise (die übrigens fix sind, da geht kein Cent runter, Du kannst ja mal versuchen da zu handeln ...) und dann so eine Show liefern? Das geht ja gar nicht.
      Grüße, erddees

      Equipment im Profil
    • Danke für die krassen Bilder.

      Original von erddees
      Natürlich bin ich davon überzeugt, dass meine Zusammenstellung klanglich für mich das Beste darstellt (sonst hätte ich es ja nicht gekauft).


      Allerdings... ich bin auch ziemlich geschockt wie dreist man sein kann. DAS hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Jetzt fühle ich mich schon irgendwie verarscht, bei den Preisen könnte man zumindest hochwertige Handwerksarbeit erwarten.
      :evil:
      Okay, was soll's. Bislang war ich zufrieden... damals dachte ich eben, daß ich mehr Bassfundament brauche und der passive Sub eben nicht soviel kann wie ein aktiver.
      Ich habe das Sub-Sat-System immer als getrennte Box bestehend aus Hoch und Mitteltöner verstanden, daß aus so einem kleinen Ding wie dem Accoustimasskasten ( der sogenannte Sub, dann auch noch passiv ) kein anständiger Tiefbass rauskommen kann war mir dann ziemlich schnell klar.
      Damals war ich wohl blauäugig und unerfahren, allerdings muß ich zu meiner Verteidigung anführen, daß auch der WAF ein Kaufargument war.
      Immerhin hatte ich nun unauffällige Boxen und ein vernünftiges Bassfundament
      (.. und meine damalige Freundin war damit auch zum Schweigen gebracht! )

      Aber ich bin auch kein überzeugter Bosefanatiker. Mag jemand im Umkreis Köln Überzeugungsarbeit leisten und mir mal eine _wirklich gute_ Anlage vorspielen ? Ich will ja gern dazu lernen. Was genau ist gut?

      Ich hab schonmal beispielsweise die hochgepriesenen Teufelboxen gehört ( keine Ahnung welches System es war ), die konnte mich aber nicht wirklich überzeugen, die fand ich zu "krawallig".
      "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    • Moin Jungens und Maedls

      Alles LULLIFUTZ bis hierher .

      Jetzt kommen meine Bilder meiner HIGHENDIGEN Bose Modell 100 Boxen.

      Ich habe seinerzeit 200 DM pro Box dafür bezahlt (ich hatte damals 5 davon )und habe sie heute draussen im Gartenbereich verbaut. Selbst auf dem Gästeklo wollt ich den Gästen das nicht zumuten ;-)))

      Man beachte diesen TESTBERICHT

      Gröhllllllllllll


      So anbei mal die Bilder ( Bose Fans bitte weggucken , ansonsten heult ihr wofür ihr teures Geld bezahlt habt )

      Gruss Glen
      Dateien
      • 1.jpg

        (269,79 kB, 804 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (295,36 kB, 935 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (331,26 kB, 844 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (245,05 kB, 845 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL
    • Original von amazeroth

      Aber ich bin auch kein überzeugter Bosefanatiker. Mag jemand im Umkreis Köln Überzeugungsarbeit leisten und mir mal eine _wirklich gute_ Anlage vorspielen ? Ich will ja gern dazu lernen. Was genau ist gut?


      Schau z.B. mal ins audiovideoforum rein und meld dich mal beim Marko. Der dürfte nicht allzu weit weg von dir wohnen.
    • hallo,

      Original von amazeroth
      :wein: :eek:

      Okay, ich gebe mich geschlagen und werde nicht mehr versuchen die Marke zu verteidigen bzw. sie überhaupt noch auszusprechen.


      hast dich ja sehr schnell überzeugen lassen ;)

      ich für meinen teil werd´ mir über kurz oder lang ein bose acoutimass gönnen :silly:

      gruss
      Raven-Brian




      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    Abonnement verwalten