Der Bose Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach das täuscht... ich bin hier schon lange Mitglied aber eher stiller Leser und gewisse "Zweifel" hatte ich schon seit einiger Zeit. Ich habe jetzt mehr Gewissheit wo ich früher im Unklaren war und nur vermuten konnte.

      Ich bin ja soweit zufrieden und habe die Boxen nicht aufgemacht. Dass ich für den Namen extra bezahle, war mir durchaus klar.. nur wie sich der Endpreis zusammensetzt aus X% Name und Y% Qualität war mir bislang nicht bewußt. Ich dachte an 50:50 oder 60:40 aber anhand der Bilder muß man wohl eher von 90:10 ausgehen - und das ist dann doch irgendwo ziemliche Verarsche.

      Naja, vom Standpunkt Boses aus gesehen sehr clever die Leute ( wie mich ) so hinters Licht zu führen - marktwirtschaftlich/kapitalistisch gesehen... :nono:

      Fazit ist für mich, daß ich wohl mein nächstes Geld statt in fertiges Equipment in besseres Werkzeug investieren werde und anfange mir meine Boxen selbst zu bauen. Da weiß ich dann wirklich was ich habe.
      "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    • naja, das innenleben ist eigentlich nichts neues, hat bose dieses schon des öfteren selbst preisgegeben. jeder kennt doch sicherlich diese acryl subwoofer die man von zeit zu zeit zu sehen bekommen hat...



      von der sache her weiss man also schon was man kauft ...und mal ehrlich, ich habe schon einge andere standboxen geöffnet und auf eine art ist es fast immer ernüchternd, daher interessiert mich mittlerweile nur mein persönlich empfundenes hör(ender)gebnis ;)


      achso... zu dem acryl subwoofer oben hats hier noch einen netten nach-bauthread im avs-forum ...nett ist auch das angebrachte typenschild zum finishing :biggrin:

      edith: link

      gruss
      Raven-Brian




      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raven-Brian ()

    • :shocked:

      Und ich dachte, ich finde hier nur Schwärmereien vor.

      Gestern hab ich mich mal hier in einem Laden beraten lassen (kleiner Laden, mehr auf "schickere" Geräte spezialisiert)

      Die haben mir das Bose Lifestyle v20-System empfohlen.
      Da ich Laie bin, konnte ich natürlich bei keiner Erklärung widersprechen sondern nur brav nicken.
      Er hat mir erzählt, dass der Subwoofer bei Bose überall stehen darf und nicht nur direkt am Bild (wie das angeblich sonst so wäre).

      Und dass ich da einen AV-Verstärker habe und jeden beliebigen Player anschließen könnte.
      (Auch das dachte ich immer, dass es normal wäre, aber er tat so, als wäre es was ganz Schlaues, was Bose nur hat)

      Der Spaß war dann als Angebot für 2499,- zu haben 8o
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Das ist genau die Masche von bose.

      Fallt bloß nicht darauf rein!

      bose hat ein unglaublich "aktives" Marketing. Jeder Laie, den man fragt, denkt, bose ist ganz tolles Hifi.
      Jeder "Wissende" wird dir sagen, das ist auf jden Fall klanglich großer Schrott. Und dafür überteuert.

      Es ist für Leute, denen Klang egal ist. Wobei die meisten gar nicht wissen was Klang ist. Richtig hören muss man lernen. Wobei es ja eigentlich ganz einfach ist. Hifi soll wie die Wirklichkeit klingen. Also wie echte akustische Instrumente. Und das schafft bose ganz sicher nicht.

      Und Heimkino soll genauso dem Hifi entsprechen wenn es ordentlich klingen soll.

      Ihr müsst da ein bisschen Erfahrung sammeln um beurteilen zu können und nicht sich von Verkäufern zulallen lassen.
      Denn GUTE Fachverkäufer sind seltener als ein 6er im Lotto.

      Vielleicht lädt euch ein nettes beisammen-Mitglied aus eurer Nähe mal zu sich ein und demonstriert euch ein bisschen was.
      Viele Grüße

      Christian
    • Original von audiohobbit
      Jeder Laie, den man fragt, denkt, bose ist ganz tolles Hifi.


      So ging es mir auch. Ich dachte immer, Bose ist supertoll - aber eben auch teuer.
      Daher habe ich dem Verkäufer erstmal blind geglaubt und war umso erstaunter, als ich hier schlechte Kritik gelesen habe.

      Im privaten Umfeld habe ich nie was Schlechtes über Bose gehört, da ist es eher ein "ooooh Bose"

      Jetzt weiß ich auch, warum mein Mann so zurückhaltend war, als ich ihm von den Bose-Boxen erzählt hatte :biggrin:
      Ich hatte eigentlich eher sowas wie Jubeln erwartet, dass ich ihm das vielleicht "erlaube" Bose zu kaufen :verlegen:
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Original von Sinema
      Ich hatte eigentlich eher sowas wie Jubeln erwartet, dass ich ihm das vielleicht "erlaube" Bose zu kaufen :verlegen:



      ich tät jubeln! ...aber das glaub mir wieder keiner :biggrin:

      gruss
      Raven-Brian




      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • Original von Raven-Brian
      ich tät jubeln! ...aber das glaub mir wieder keiner :biggrin:


      Nö, nichtmal ich.

      @Sinema: dein Mann tut mir ja ein bisschen leid. Aber wenn du ihn schon so unter Kontrolle hast, dann verbiete ihm Bose lieber.
      "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    • Hi,

      ich habe ja nun auch keine grandiose Anlage (eher recht preiswert zusammengestückelt) - aber selbst mir ist bei einem Freund aufgefallen, wie schlecht sein Bose-System klingt (weiß nicht, welches).
      Er hat allerdings relativ viel Kohle (deswegen wird's wohl nicht das Billigste sein), hatte einen der ersten HD-Beamer und auch sonst nicht schlechtes Equipment. Aber er ist wohl auch auf die Marketingmasche reingefallen ...
      Der Klassiker: Erstmal brennt Dir der Subwoofer ein Lock in den Bauch und die Hochtöner 2 in die Trommelfelle .... nach spätestens 20 Minuten merkst Du aber die Schmerzen und hättest auch ganz gerne mal verstanden, was die Darsteller zwischen den Explosionen sagen.

      Peinlich war dann, dass er immer wieder Bestätigung wollte ("Na? Das klingt doch super, oder?") ... da bedurfte es einer guten Portion Fingerspitengefühls.

      Gruß,

      Simon2.
    • Original von amazeroth
      @Sinema: dein Mann tut mir ja ein bisschen leid


      Tssss - wieso das denn?
      Schließlich habe ich "erlaube" in Anführungszeichen geschrieben.
      Das heißt dann nicht, dass man hier eine tatsächliche Erlaubnis vom Partner braucht, wenn man was haben möchte.
      Aber ab einer gewissen Preisspanne ist es doch völlig normal, dass man sich vielleicht doch abspricht und der eine dann entweder mit :ccrazy: oder :rofl1: oder "hört sich gut an, mach das" zu einer Kaufabsicht reagiert.
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Hehe, wie war das: Eine geschickte Frau dreht das so hin, dass der Mann das macht, was sie will, er aber im festen Glauben ist, es selbst so zu wollen.. :biggrin:

      Im Ernst: Ich finds toll, dass sich eine Frau auch so mit befasst und dass ihr dann die Entscheidungen gemeinsam tragen könnt.

      Mit dem Sound ists halt so: Das bose-Zeug kann man halt recht unauffällig verbauen und da stehn viele drauf. Insbesondere die Frauen..
      Aber das kann man halt auch günstiger haben. Ein normaler Receiver und ein "Brüllwürfelset".

      Damit sind eben so winzige Böxlein gemeint, kombiniert mit einem "Subwoofer" genannten ausgelagerten Tieftöner.
      Nix anderes ist bose...

      Ein echter Subwoofer ist was anderes. Der spielt nicht so hoch rauf wie die bose- und Brüllwürfelteile und ist damit wirklich nicht ortbar. Aber da die Hauptböxlein bei bose und co so winzig sind, kommen sie nicht so tief und der "Subwoofer" muss sie dann halt auch im Grundtonbereich noch unterstützen, sonst ist überhaupt keine Substanz mehr da (bei Männerstimmen z.B.). Und wenn der so hoch spielt ist er ortbar und man kann ihn eben NICHT überall hinstellen. Die meisten Menschen merken das halt alles überhaupt net. Wenn Marketing (und sogenannte "Test"zeitschriften, Vorsicht auch bei diesen!) einem Menschen einredet, was ganz tolles gekauft zu haben (weils ja auch teuer ist, und teuer MUSS ja gut sein...), dann glaubt er fest daran und lässt sich kaum umstimmen.

      Also tiefe Töne sind erst unterhalb ca. 100 Hz nicht mehr ortbar, d.h. ein ECHTER Subwoofer darf höchstens so hoch spielen, besser noch drunter (meist wird bei 80 Hz getrennt).
      Dann kann man ihn theoretisch hinstellen wo man will. Die eigentliche Platzierung hängt dann auch vom Raum ab (Raumresonanzen, Dröhnen).

      D.h. die Hauptlautsprecher müssen mind. bis 80 Hz herunter spielen mit ordentlicher Substanz, und das geht nicht ohne ein gewisses Volumen. Man schaue sich einfach Instrumente in dem Bereich an (Gitarren gehen da los, Celli, etc.) sowie z.b. Männerstimmen, hier ist der Brustkorb der Resonanzkörper.
      Und das gilt halt auch für Lautsprecher, vereinfacht gesagt, je tiefer, desto mehr Volumen muss vorhanden sein. Niemand kann hier die Physik austricksen.

      Um also ordentlichen Klang zu haben (also ähnlich wie im Kino, was bose sicher NICHT schafft!) muss man den Mut haben, etwas voluminösere Lautsprecher aufzustellen als bose Würfelchen.
      Zum einen gibt es Strategien wie man auch größere Lautsprecher ziemlich unsichtbar macht (ANDYs Kino ist da doch ein gutes Beispiel für) und zum anderen gibt es ja wirklich sehr schöne mit edlem Holz furnierte Standlautsprecher, die dann eben als Möbelstück aufgefasst werden. (Aber oben drauf gehört kein Blumentopf!! ;) )
      Viele Grüße

      Christian
    • Danke für die (verständlichen *g* ) Erklärungen!

      Welche Testzeitschriften kannst du denn empfehlen? Ich habe eigentlich immer nur Stiftung Warentest durchgestöbert, wenn ich mal was gesucht hatte.


      Original von audiohobbit
      muss man den Mut haben, etwas voluminösere Lautsprecher aufzustellen als bose Würfelchen.

      Verdammt :biggrin:
      Im Ernst: Mir ist Optik zwar wichtig. Aber wenn ich wählen muss, dann geht Funktionalität vor.

      Original von audiohobbit
      Standlautsprecher, die dann eben als Möbelstück aufgefasst werden. (Aber oben drauf gehört kein Blumentopf!! ;) )

      Nein, nur selbstgehäkelte Deckchen :verlegen:
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Die Stiftung Warentest dürfte die objektivste Zeitschrift sein, ganz klar. Nur testen die halt alles mögliche, von der Windel bis zum Kühlschrank. Dass hier nicht in jedem Bereich das vertiefte Fachwissen vorhanden sein kann, muss klar sein. Hifi ist hier nur ein Randbereich und wird wohl nur sehr allgemein getestet.

      Allerdings wenn die Stiftung Warentest mal ein bose Gerät in den Fingern hatte, wird da auch mal wirkliche Kritik angebracht. Da sie nicht von der Werbung abhängig sind.

      Die andern Fachblätter, die sich nur mit Heimkino befassen (audiovision, HEIMKINO, HDTV-praxis, video, ...) haben alle das gleiche Problem: Die Verkaufserlöse der Hefte decken nur einen Teil der anfallenden Kosten. Werbung deckt den größeren Teil der Kosten. Damit macht man sich natürlich abhängig von der Industrie. D.h. wenn ein Produkt von Hersteller A ehrlich objektiv bewertet würde und dabei was schlechtes rauskäme, überlegt sich Hersteller A natürlich schon gut, ob er da noch Werbung schaltet..
      Darüber hinaus werden die Testgeräte von den Herstellern zur Verfügung gestellt (was bei der Stiftung Warentest nicht der Fall ist) und man kann sich ja denken, dass dies dann mit Sicherheit "optimierte" Geräte sind...

      Noch stärker gilt das Ganze für die meisten Online-Magazine, da die sich ausschließlich durch Werbung finanzieren. Als in letzter Zeit immer häufiger negatives Beispiel sei hier areadvd genannt. Da ist immer alles superduper und Referenz. Außerdem machen sie massiv Werbung für sehr zweifelhafte Tuningmaßnahmen..

      Von den Zeitschriften würde ich noch die audiovision noch als die objektivere einstufen, sie bringen wenigstens ab und zu noch etwas Kritik an. Aber auch die sind von Werbung abhängig.

      Wichtig ist vor allem, dass man sich um die Punkte die die Zeitschriften verteilen, nix schert, sondern auf die Einzelaspekte eines Gerätes in Bezug zu den eigenen Ansprüchen achtet und die geschriebenen Texte auch zwischen den Zeilen analysiert.

      Um sich insgesamt etwas Knowhow aufzubauen ist eine Mischun aus verschiedenen Informationsquellen wichtig und die kritische Beurteilung jeder Information nicht zuletzt auch mit dem gesunden Menschenverstand.

      Auch bei Internetforen muss man aufpassen. Z.B. liest man oft überproportional viele negative Meldungen zu Geräten und man kann den Eindruck bekommen, dieses Gerät hätte grundsätzlich nur Fehler. Das liegt aber oft nur daran, dass sich in vielen Foren nur Leute mit Problemen melden. Die mögliche Mehrheit, die keine Probleme hat, schreibt da nicht drüber, sondern ist einfach nur zufrieden.


      Man muss aber sagen, dass gerade für den Einsteiger, die "vernünftigen" Geräte (also keine Brüllwürfel bei den Lautsprechern z.B.) heute alle eine gute Qualität haben und nicht sehr weit auseinanderliegen.

      In diesem Forum bist du (ihr) jedenfalls sehr gut aufgehoben und werdet sicherlich gut beraten.
      Viele Grüße

      Christian
    • Original von Simon2
      ...bei einem Freund aufgefallen, wie schlecht sein Bose-System klingt (weiß nicht, welches).
      ...

      Peinlich war dann, dass er immer wieder Bestätigung wollte ("Na? Das klingt doch super, oder?") ... da bedurfte es einer guten Portion Fingerspitengefühls.

      Gruß,

      Simon2.


      Einem Freund muss man aber helfen und sagen welchen "Dreck" er da hat :biggrin:

      Gruß

      rondode
      Pioneer LX-5090 H, Sony VW 40, Pioneer 2021THX, ,Pioneer BDP440, Dreambox 8000 HD Satreceiver, Sony PS 3, Mac mini, Boxen Elac Jet 121
    • Hi,

      Lautsprecher, oder welches Produkt auch immer, würde ich nicht unbedingt als Dreck bezeichnen!
      Können wir uns darauf einigen das wir sagen. " zu dem Preis bekommt man eine bessere Qualität"?

      Ich habe selber einen guten Freund der sich eine Bose 5.1 Anlage gekauft hat.
      Er war ein bischen erstaunt darüber, das ich gar kein positives "Grinsen" in das Gesicht bekommen habe.

      Gruß Bernd
    • hallo,

      meine meinung hierzu ist u.a. diese, nicht jeder isst gerne zartbitter schokolade, gekauft und gegessen wird sie trotzdem,selbst wenn sie von Lindt ist und ein vergleichweise "schweinegeld" kostet.
      wir gehen einfach mal davon aus, das ein Bose system nicht in jedem raum, egal welcher größe, klingt wie es klingt und es muss beachtet werden das nicht jeder einen schallgedämmten 38,5 qm keller für´s heimkino nutzt, vielmehr wird es so sein das der durchschnittliche heimkino-freund eine 18 qm wohnzimmerlösung haben wird, inkl. derer ansässiger nachbarn...
      alles was ich bislang, privat, hören konnte klingt ein Bose system garnicht schlecht und ist imo für den preis akzeptable ...das ist natürlich alles subjektiv und daher auch als relativ anzusehen, doch sollte man es auch mal aus dieser sicht sehen, hol ich mir zB. ein Bose Acoustimass 15 und stelle nach 3 oder 4 jahren fest, das das system eigentlich der große shice ist (was für die zeit dann wirklich lange ist) bekomme ich noch einen sehr guten preis für das system, der nahe am neupreis liegt, soll heißen Bose ist wertstabil.
      zum vergleich, bei einem großen, anderen stattlicherem boxensystem, meinetwegen dem Jamo One, ich denke beinahe jedem sagt dieses system etwas, häßliche, schrankgroße THX zertifizierte boxen, mit zwei passiven subbässen, mit ´nem gescheit dicken sound, für zum beispiel oben genannten keller, oder auch gerne größer ;) ...aber zurück zu essenz des ganzen, diese boxen hatten damals einen preis von ungefähr 9000,- öcken, heute bekommt man diese gebraucht, in gutem zustand locker für um die 1000,- ...ist eigentlich traurig, aber toll für den interessenten, bzw. käufer.

      mir ist vollkommen klar das beides vollkommen verschiedene klassen sind, aber nimmt man sich ein Jamo One, oder auch ein anderes "großes" system zum vergleich, klingen unter umständen noch ganz andere kleinere systeme wie "sondermüll" ...auch ein großes system alá Jamo kann dementsprechend klingen, in einer 15 qm butze, hier kann sich das system hier in keinster weise enfallten und die bässe stehen förmlich wie eine wand im raum.

      ok...so viel dazu von mir, es sollte immer in betracht gezogen werden, für was und wo man ein system benötigt oder es einsetzen will.

      gruss
      Raven-Brian



      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • Hi,

      egal wie alle über Bose schimpfen - ich werde mir wohl nächstes Jahr ein Acoustimass 3 -System für unsere
      Miniküche kaufen. Das System ist wirklich fast unsichtbar unterzubringen und klingt für diesen Einsatzzweck
      auch nicht wirklich schlecht.
      Ich möchte noch anmerken, dass ich bestimmt kein Bose-Fan bin :nono: , und auch noch kein Bose-Produkt besitze.
      Doch für manchen, speziellen Einsatzzweck sind die Dinger einfach praktisch.

      Gruß
      Lars
      Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!
    • es traut sich (hier) irgendwie keiner für die Bose systeme partei zu ergreifen (wenn gleiche Bose das nicht nötig hätt) oder gar zu sagen "ich besitze ein Bose system und ich bin vollstens zufrieden" .......hrhr, jetzt darf gelacht werden und viele denken sich nun bestimmt "weil´s eben diese user garnicht gibt, haha" ...ich denke aber das wird ein wenig anders sein...ich denke aber auch das es einige gibt die von dingen reden die sie selbst nicht gehört haben.

      gruss
      Raven-Brian



      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • Hi,
      also ich habe Bose schon gehört. Ich weiß nur nicht welches System war aber schon 5.1. Ich behalte an dieser Stelle meine Meinung für mich:-)

      Ich muß aber zugeben das es Situationen gibt wo der Formfaktor von Bose schon ungemein hilfreich ist.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Hi,

      am lustigsten finde ich bei der Bose Geschichte, dass der Aufbau meist in den Märkten auch noch so unterirdisch schlecht ist.

      Wenn das Zeug noch wenigstens im Glas"Hifi"Studio in den Märkten wäre, dann wäre die Akustik vielleicht geeigneter, um sich ein vernünftiges (akustisches) Bild davon zu machen.

      Aber meist ist das neben/zwischen/über oder unter den Plasmas, Verstärkern, Radiorecordern und anderen netten Sachen so schlimm aufgebaut, dass man das ganze bei den übrigen Nebengeräuschen der Märkte sowieso nicht vernünftig beurteilen kann.

      Dazu die Fronts um einen LCD gruppiert, die Surrounds in 3,5 Metern Höhe an der abgehängten Decke, 1 Meter hinter der Hörposition ..... äääääh ? Hmmm....

      Ist aber wahrscheinlich extra, damit ein Vergleich mit anderen Lautsprechern nicht möglich ist. Anders kann ich mir das manchmal nicht erklären.

      Lg,

      Theoden
    • Raven-Brian schrieb:

      es traut sich (hier) irgendwie keiner für die Bose systeme partei zu ergreifen (wenn gleiche Bose das nicht nötig hätt) oder gar zu sagen "ich besitze ein Bose system und ich bin vollstens zufrieden" .......hrhr, jetzt darf gelacht werden und viele denken sich nun bestimmt "weil´s eben diese user garnicht gibt, haha" ...ich denke aber das wird ein wenig anders sein...ich denke aber auch das es einige gibt die von dingen reden die sie selbst nicht gehört haben.

      gruss
      Raven-Brian
      Hallo,

      trauen tu ich mich schon, aber nicht fürs Heimkino.

      Vinyl-Platten und CDs höre ich nur über BOSE, aber nur mit der 901 und das
      schon seit über 30 Jahren (Serie II bis VI). Meine Serie IV mussten
      sogar bei Live Auftritten als Box für meine verschiedenen E-Bässe
      herhalten. Als Endstufe kam da eine englische Quad zum Einsatz.

      Für dieses Pro-BOSE Statement dürft ihr mich jetzt auch schlagen :verlegen: Also feste draufhauen und anschließend :bier:

      Gruß
      Gerhard
      JVC X7900 über HTPC
    • Sinema schrieb:

      Theoden schrieb:

      Ist aber wahrscheinlich extra, damit ein Vergleich mit anderen Lautsprechern nicht möglich ist.
      Genau das habe ich mal gehört. Dass Bose Wert darauf legt, dass die Dinger alle für sich stehen und nicht in der Nähe anderer Boxen.


      Da würden sie auch Angst bekommen... :und_weg:

      @HC1: Die 901 etc. sind ja auch noch "richtige" Lautsprecher... Die Kritik richtet sich ja an die überteuerten Sub-Sat-Systeme und deren stark übertriebene Vermarktung. Die Werbung ist gezielte Manipulation der Unwissenden da diese nicht wissen wie Musik wirklich klingen muss.

      Es gibt sicherlich eine Zielgruppe für die Produkte. Leute die unaufdringlichen unauffälligen Sound mit "Versteck"-Potenzial haben wollen und denen das Geld nicht so weh tut... Das Ärgerliche ist halt dass diese dann aufgrund des starken Marketings oft felsenfest überzeugt sind, sie besäßen erstklassige Hifi-Komponenten, und sich von "Spinnern" wie uns nichts erklären lassen wollen.

      bose-Marketing könnte auch Kühlschränke an Eskimos verkaufen..
      Viele Grüße

      Christian
    • Moin Lars,

      Ko-Ki schrieb:

      Hi beisammen,

      Kat-CeDe schrieb:

      Ich muß aber zugeben das es Situationen gibt wo der Formfaktor von Bose schon ungemein hilfreich ist.
      z.B. in meiner Mini-Küche :biggrin:

      Gruß
      Lars
      wie wär´s denn mit diesen hier? Hab ich in meiner Küche in Apfel-grün. :bigsmile:
      Gibt´s auch einen Sub für.
      EDIT: klingen prima und sind auf jeden Fall hübscher als die Böse-Joghurtbecher. :biggrin: Die handwerkliche Ausführung ist wirklich super.
    • audiohobbit schrieb:

      @HC1: Die 901 etc. sind ja auch noch "richtige" Lautsprecher... Die Kritik richtet sich ja an die überteuerten Sub-Sat-Systeme und deren stark übertriebene Vermarktung. Die Werbung ist gezielte Manipulation der Unwissenden da diese nicht wissen wie Musik wirklich klingen muss.
      Deshalb schrieb ich ja auch ... BOSE nicht fürs Heimkino ...
      aber die 901 sind auch sehr umstritten und nicht Jedermanns Sache ;)

      audiohobbit schrieb:

      bose-Marketing könnte auch Kühlschränke an Eskimos verkaufen..
      Ergänzung: ... funktionslose Designer-Kühlschränke im Titanic-Stil :biggrin:

      Gruß
      Gerhard
      JVC X7900 über HTPC
    Abonnement verwalten