Constantin´s HD-Cinema: HEIMKINO-AVARD,BESTER SOUND 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Constantin´s HD-Cinema: HEIMKINO-AVARD,BESTER SOUND 2010

      Hallo Beisammen.
      Nach langer zugehörigkeit in diesem Forum ,möchte ich nun auch mal mein Wohnraumkino vorstellen.Früher als meine Finanziele Lage noch sehr angenehm war ,betrieb ich ein Heimkino mit THX-Sets von SNELL-Acoustics und danach von MC-Intosh.War glaube ich der einzige damals in Deutschlanf der diese Sets sein eigen nennen durfte.Die Räume damals waren auch grösser als mein Jetziger.
      Elektronik war Vorsufen-Mäßig Parasound PSP1500/PDD1550DTS oder LexiconMC1.
      Beamer war ein Sony VPH1271.
      Aber wie das leben so spielt ,musste ich verkaufen und kleine Brötchen Backen.
      Also versuchte ich mit meinem neuem Budget das Maximum an Qualität rauszuholen



      SOLLTE ERWÄHNE DAS ES SICH UM AKTIVBOXEN HANDELT.
      Nach vielem ausprobieren angefangen von Motorleinwand bis zu optimierung des Bildes und Ton nähere ich mich dem Finale zu.
      Angefangen wird die Vorstellunf von war-zustand und dann wie das jetzt aussieht.
      welche Geräte die arbeit verrichten sieht man auf meiner Signatur.

      Bei den ersten Bilder sieht ihr meine motorleinwand von Deluxx.war nett ,aber mit der Zeit kammen Wellen.Optisch fand ich das Wohnzimmer nicht so schön,daher musste eine Änderung her.Aber das war für die damalige Zeit meine beste Finanziele Möglichkeit.







      Als Subwoofer dienten zwei Peerless XA10S mit zwei Thommesen Proteus2.5 Aktivmodule.

      Vorstufe war eine Acurus ACT3.Nicht schlecht die Geschichte.Aber war mit der Ausstattung der Acurus nicht zufrieden.Klanglich toll.
      Die Sub´s machten sehr viel druck bis unter 20Hz.

      Der Center war auf ein Rolltisch und musste bei jede Session auf die richtige Position gebracht werden.Nerv :wut:

      lich
      HEIMKINO-AWARD 2010 ,,BESTER TON,,

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von thx-man ()

    • Hallo,
      Es geht weiter :biggrin:.
      Achso vergessen zu erwähnen:RAUM ist ca.22QM gross.
      ES IST EIN ANBAU:DAS BEDEUTET KEINER WOHNT DARÜBER ODER NEBENAN: PEGEL FAHREN OHNE ENDE :freu: :freu: :freu:

      Als die Umgestaltung ein wenig geplant worden ist ,habe ich mich dafür Entschieden
      eine Audionet MAP1 zu kaufen.Tolles Teil.Euch ist es sicher bekannt.Da brauche ich jetzt nicht die Vorzüge der MAP zu erläutern :freu:

      Und eine Rahmenleinwand musste her.Es wurde die Davision Cadre NR1:TOLL,TOLL. :jump: :jump:
      Verabeitung fantastisch.



      Wie Ihr sieht ,sind alle meine Speaker gleich,Es waren 7x ADAM-AUDIO P11A.
      Raum wurde renoviert ,Neues Regalsystem angeschafft,die Von der Tiefe so ausgesucht worden sind ,das Speaker sowie Elektronik reinpassen.



      Mein alter Beamer SIM2 D30H musste weichen,da er als DLP nicht über ein grossen Zoomfaktor verfügte um die Leinwand zu füllen.
      War zwar auch nur ein 720 aber das Bild war schon CRT-Like.

      Und dann kamm der MITSU.
      Klasse was die Technik heutzutage für dieses Geld bietet.Scharf :biggrin:

      MfG
      PS.geht gleich weiter ;)
      HEIMKINO-AWARD 2010 ,,BESTER TON,,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thx-man ()

    • Hallooochen.

      So war alles schön und gut ,aber:
      Die Optik der Backspeaker waren mir und meiner Frau ein Dorn im Auge.
      Sofa war auch nicht mehr der Hit.Optisch hat mir auch Die Center-aufstellung nicht gefallen.Was tun.??
      Also wieder Geld investieren.

      Sound war zwar gut aber nicht Sehr gut.Habe mit auslöschungen im Bassbereich zu kämpfen gehabt.Also Lösungen mussten her.
      Und sie da.ADAM-AUDIO hat ein LCR-Spekaer rausgebracht der Identische Chassisbestückung aufwies wie meide P11A´s.Nur mit noch eine zusätzlichen Tiefton-treiber.
      Und Neue Boxenstäner sind es auch geworden.Von der FA.AUcantus.Klasse.Die Bucht lässt grüssen. :jump:Kosten normal an die 700.-Habe sie für schlappe 180.-ersteigert.
      COOL. :jump: :jump: :jump:







      Und jetzt kommt das Sahnehäubchen.konnte bei meinem Händler günstig ein Vorführgerät kaufen.Und zwar den Velodyne DD12.WAHNSINN!!!

      So sieht jetzt die gesamte Front aus! :freu:



      Und das neue SOFA:Problem bei der Sofasuche war ,bei der Relaxlfuntion nich auf der Decke zu schauen ,sondern entspannt auf der Leinwand.
      Mit diesem Modell wird das gewährleistet.



      mfg
      PS.Kommt noch mehr :verlegen:
      HEIMKINO-AWARD 2010 ,,BESTER TON,,

    • Geiles Sofa, sowas bräuchte ich als Viersitzer.

      Deine Anlage klingt bestimmt auch beeindruckend.

      .. und das alles noch in Köln, wenn du nicht ins Digitale Lager gewechselt wärst wäre alles perfekt :biggrin:

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Hy.
      Nähere mich demEnde zu :biggrin:

      Aber das Backspeaker problem war noch nicht gelöst.
      Optisch und klanglich eine Katastrophe. :plaerr:

      Von der Abstrahlung war ich nicht angetan,Höhe ,abstrahlwinkel usw..

      Durch den Verkauf von zwei der 7 Speaker kaufte ich ja den Center.Also blieb ein Speaker übrig.

      Nun den Habe ich zum Umbau abgegeben .Aktiv_einheit musste extern galagert werden um die Bautiefe der Box zu minimieren.Aber weniger als 16cm war nicht drin,da Mittel-Tiefton-Chassis platz braucht.
      Die Höhe wurde mit ca:35cm berechnet.Hochtoneinheit wurde gedreht um ein breiteres klanbild zu erzeugen und das die zwei Chassis perfekt miteinander arbeiten zu können.
      bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.Makellos und von guter Qualität erbaut.












      Aufgängter Zustand




      Beamer wie Ihr sieht wurde umgedreht.mit lensshift kein problem.



      So was noch Fehlt sind Bilder und Deko--Ideen.Also her mit euren Meinungen .Bin ganz Ohr.
      Hoffe es gefällt euch.
      mfg
      PS:
      HEIMKINO-AWARD 2010 ,,BESTER TON,,

    • Original von thx-man

      Und das neue SOFA:Problem bei der Sofasuche war ,bei der Relaxlfuntion nich auf der Decke zu schauen ,sondern entspannt auf der Leinwand.
      Mit diesem Modell wird das gewährleistet.



      Von welchem Hersteller ist das Sofa, wie ist die genaue Modellbezeichnung?
      Mit was für Kosten muss man etwa rechnen?

      Gruß Kai
    • Hallo Beisammen.


      das Sofa.Ja.Schwierige geschichte.denn alle Sofas die ich getestet habe und die eine Relaxfunktion haben,war so das bei der Liegeposition nach oben geschaut hast und nicht nach vorne.Also ungemütlich.
      Durch zufall und <nerven durch probiermarathon in verschiedenen Möbelhäuser,bin ich auf dieses geniale Teil gekommen.
      man liegt und schaut nach vorne.Meine <frau und ich sind gleich gross,
      und man sitzt sehr gut drauf.du hast kein hohlraum im Rücken und beim Liegen schaust nach vorne zur leinwAND:
      PORTA!HERSTELLER BELDIVANI VON DEN DER LOGGENKEMPER GROUP:
      ITALIENISCHE MANUFAKTUR:PREIS 2400.-mit rabatt hat mich der spass 1900.- gekostet.SEHR GUTES LEDER:Lederstoff 150er.So heisst es.Das 100er ist zu dünn.Und zu dick darf es auch nicht sein,da sonst nicht Pflegeleicht ,wenn man Kinder hat.

      Mfg
      HEIMKINO-AWARD 2010 ,,BESTER TON,,

    • Hallo,
      Also tolles Kino,das Du da in Deinen Wohnbereich integriert hast.

      Wie schon mein Vorredner sagte,würde auch Ich die Wand im Leinwandbereich in einen schönen Rot - Ton abdunkeln,und vielleicht an den Seiten ein wenig nach vor ziehen,würde den Kontrast sicherlich erhöhen.

      Aber ansonsten Tadellos. :respekt:

      Auf der Couch mit Liegefunktion,lassen sich sicher lange Kinoabende ohne Kreuzschmerzen durchführen :yes:

      sunmen
    • Kann ich nur bestätigen, sehr schönes Sofa und bequem ist es wirklich, wenn man keine Kinder auf einem liegen hat. :biggrin:

      Der Kontrast ist bei THX-man besser als man auf den Bildern vermuten möchte. Scheint daran zu liegen das der Mitsu wenig Streulicht verursacht.
      Ist ein schönes Wohnkino und die Komponenen spielen alle wirklich gut in seinem Reich. Soundmäßig ists bei ihm absolut Top !
      Grüße vom Taxi
      Mein kleines Kino

      Heimkino Award 2008 - Bester Ton
    • Original von thx-man


      So was noch Fehlt sind Bilder und Deko--Ideen.Also her mit euren Meinungen .Bin ganz Ohr.


      Vielleicht sowas um den Kontrast noch etwas mehr zu erhöhen und ich finde es sieht auch noch gut aus inkl. WAF Faktor.
      Dateien
      • kosta4.jpg

        (212,49 kB, 1.617 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • Hallo,
      danke dabke :verlegen:
      Kontrast ?Klar würde ich es gerne dunkler streichen.Aber ist ein Wohnzimmerkino.
      Spiele mit den Gedanken einen Vorhang der auch als Blickfang fungieren soll,zu installieren.Mal schauen.
      Aber träume immer noch von einem eigenen Raum der nur fürs Kino herhalten soll.

      Träum :freu:
      mfg
      PS.Brauche noch Deko-Ideen für den Bereich hinter dem Sofa.
      HEIMKINO-AWARD 2010 ,,BESTER TON,,

    • @the matrix
      Nicht schlecht die deine Idee.
      Ist auch so mein stil ,so Retro-style.

      @Andreas S
      Flatterecho?Habe ich nicht. :biggrin:
      Einziges Soundproblem ist manchmal das die Tür bei bestimmten Situationen vibriert,Da in der Tür Glaskasseten eingebracht sind.Das wird auch gelöst.Mal schauen wie.
      mfg
      HEIMKINO-AWARD 2010 ,,BESTER TON,,

    • Original von thx-man
      hy,
      Sollte nicht unbedingt was mit Kino zutun haben.
      Würde gerne was anderes aussergewöhnliches haben.Als Eyecatcher.
      mfg


      Verstehe, also mehr in diese Richtung :biggrin:
      Dateien
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • Hallo,
      gratuliere zur tollrn Wohnraumintigration. Vielleicht ein dunkelgeahltenes Lowboard unter die Leinwand. Dann kann deine Frau da Dekomäßig austoben.

      @ the matrix
      mir ist das schon mal aufgefallen das du ganz toll mit Fotos umgehen kannst. Ich wollts mal "eben" nachmachen. Versagt auf ganzer Linie trifts ganz gut. Und ich bin nicht erst am Schattenwurf gescheiter :D.

      Gibts da Anleitungen im netzt wie sowas geht ?

      Gruß
      Stefan
    • @Eismann
      Danke.

      Jeder ist herzlich willkommen mich zu besuchen.
      T@xi ist auf jeden Fall dabei ,wenn wir bei mir ein schönes treffen machen.Die besseren Hälften sind herzlich willkommen wenn ihr sie nicht loseisen könnt :biggrin:Also meldet euch bitte .
      Freu mich auf besuch.
      mfg
      HEIMKINO-AWARD 2010 ,,BESTER TON,,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thx-man ()

    • Original von Eismann


      @ the matrix
      mir ist das schon mal aufgefallen das du ganz toll mit Fotos umgehen kannst. Ich wollts mal "eben" nachmachen. Versagt auf ganzer Linie trifts ganz gut. Und ich bin nicht erst am Schattenwurf gescheiter :D.

      Gibts da Anleitungen im netzt wie sowas geht ?

      Gruß
      Stefan


      hier KLICK gibt es unter Weitere Themen einige Sachen.
      Viel Spaß beim ansehen und Lernen.
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    Abonnement verwalten