Temperaturproblem Sagem Axium Rückpro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Temperaturproblem Sagem Axium Rückpro

      Hallo Forumsgemeinde.

      Lese schon länger bei Euch mit und brauche jetzt auch mal Hilfe bei einem Problem.
      Habe hier schon gesucht aber leider keine Lösung gefunden.
      Ich habe einen Rückpro Sagem Axium HD-D 50 G4T der neuerdings folgendes Problem hat: Kurz nach dem Anschalten geht die Temperaturwarnleuchte an und er schaltet in den Standby.
      Dieses macht er ein paarmal mit unterschiedlichen Zeitabständen vom Anschalten bis zum Runterschalten in den Standby. Irgendwann läuft er dann völlig klaglos bis ich ihn ausschalte.
      Am nächsten Tag geht der Spass wieder von vorne los.
      Da es ja für die Lampe nicht unbedingt ein Highlight ist mehrfach an und auszuschalten wollte ich mal hören ob eventuell hier jemand Hilfestellung bieten kann, vielleicht hat ja einer auch schon mal das Problem gehabt.
      Der Sagem Service mit dem ich auch schon Kontakt aufgenommen habe ist leider ein Witz.
      Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen.

      MfG
      uher
    • Hi,
      erstmal reinigen: Die Ansauggitter (Da wo die Luft reingeht,im Zweifel Alle saugen)mit Polsterbürste gründlich absaugen.
      Falls jetzt nicht besser,ist evt. nicht genug Platz rundum den Öffnungen?
      Ist der Lüfter defekt (oft ein 92mm PC-Venti)?
      Und noch ein Link zum Reinigen der Spiegel/Linse:


      hifiboom.webhop.org/rd50_clean/rd50_cleaning.html

      Bei Hitzeproblemen ohne Ventilatordefekt ist oft Staub in den Lüftergängen,der die Kühlung hindert (wie bei ungereinigtem PC-CPU-Lüfter :yes: )
      ...und wer muss jetzt die Fanny küssen ? Boulistische Grüsse,Pit
    • RE: Reinigen

      Hallo pit.

      Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort und den Link. Gereinigt habe ich den Rückpro schon und auch die Funktion des Lüfters gecheckt. Daran kann es also eigentlich nicht liegen(hoffe mal alles richtig gemacht zu haben).
      Weißt Du vielleicht wo der oder die Temperaturfühler bei so einem Gerät sitzen? Ich habe den Verdacht das da irgendwo ´ne Macke sein könnte oder vielleicht ein Softwareproblem?
      Och man dieser Rückpro treibt mich noch zum Wahnsinn obwohl ich mit dem Gerät von der Bildqualität und den Anschlüssen her hochzufrieden bin.
      Wäre nett wenn man mir vielleicht doch noch weitere Tipps geben könnte.
      Danke schon mal im voraus.

      MfG
      uher
    Abonnement verwalten