Bananenstecker ja oder nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bolle schrieb:

      Auf gar keinen Fall verzinnen! Zinn fließt unter Druck, so dass sich mit der Zeit dann die Verschraubung lockert und Wackelkontakte vorprogrammiert sind.

      Hugo schrieb:

      bei den Bananen die kabellosen verzinnen? Wird doch mit madenschrauben geklemmt oder?

      Grundsätzlich sollte man Kupferlitzen mit Aderendhülsen versehen, wenn man die in eine Schraubverbindung einbauen will.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Ravenous schrieb:

      Die bekommt man bei Denon da eigentlich wieder gut rein.

      Und ganz ehrlich ist das potentiellen Käufern von gebrauchten Geräten in der Preisklasse wahrscheinlich ziemlich egal.
      Okay - ich verstehe schon!
      Dann sollte ich mir das mal genauer ansehen.

      hocky schrieb:

      Rashiel schrieb:

      hocky schrieb:

      Rashiel schrieb:

      Habe einen Denon X1100W(
      Das sieht doch gut aus. Ausgewachsene Schraubklemmen in die Du von hinten Bananas stecken kannst. Da steckt wahrscheinlich besagter schwarzer Nupsi drin - der muss vorher raus.
      Ja moment - ich hatte ja glaube ich weiter oben geschrieben, dass ich diese Dinger da quasi ungern rausziehen möchte.
      Du schriebst oben Du möchtest das Gerät nicht "modifizieren" - das Rausziehen so eines Nupsis hat nichts mit modifizieren zu tun, sondern mit einfacher Nutzung.Wenn Du eine neue Waschmaschine kaufst - lässt Du dann auch die Transportsicherung drin? :kratz:
      Die Nupsis lassen sich übrigens problemlos wieder reinstecken (wenn man sie denn sorgfältig aufbewahrt).

      Rashiel schrieb:

      ich meine jetzt wegen einem möglichen Verkauf später mal?
      Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen die die Display-Folien und bunten Aufkleber an der Front dranlassen, oder?... :lol:
      Natürlich lasse ich die Sicherung nicht drin und es ist ja auch ein gewisser Vorteil - zumindest komfortabler :)

      Dann suche ich mir mal so eine Anleitung wie ich diese "Nupsis" da rausbekomme! ;)
      Gruß
      A. W.
    Abonnement verwalten