"Anfänger"-AV-Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Anfänger"-AV-Receiver

      Hallo zusammen,
      ich bin erst seit kurzem in diesem Forum, lese aber schon regelmässig mit.

      Ich möchte mir in naher Zukunft meinen ersten AV-Receiver kaufen.

      Bislang hatte ich immer nur eine billige Komplett-Anlage.
      Hauptsächlich benötige ich den AV-Receiver um meinen BD-Player (Samsung BD-P1500) anzuschließen (Fernseher ist ein 46er FullHD von Samsung)

      Ich plane mir dazu das 5.1-System "Concept P"von Teufel zu kaufen.
      Wie ihr steht (BD-Player - 170€ und Lautsprecher - 300€) möchte ich nun nicht unbedingt so viel Geld ausgeben ;)

      Welchen AV-Receiver könnt ihr mir dafür Empfehlen?
      Was mir wichtig wäre, ist eine Automatische Einmess-Funktion mit Mikrofon.
      7.1 benötige ich nicht unbedingt. HD-Sound wäre natürlich sehr gut (Hört man das überhaupt bei den Concept P?).

      Vielen Dank schon mal fürs helfen!

      Gruß
      Konstantin
    • RE: "Anfänger"-AV-Receiver

      Hallo KoDeWe,

      Denon AVR 1909, wenn Du HD-Ton-Unterstützung, 1080p-Scaler/Deinterlacer und Konvertierung nach HDMI für analoge AV-Eingangsquellen haben möchtest. Preis im Netz derzeit um 479,-€, war noch im Februar auch schon für 399,-€ zu haben.

      Ist der kleinste Denon, bei dem die HDMI-Unterstützung sich nicht nur auf die mechanische Integration eines separaten HDMI-Switches ins Gehäuse des Receivers beschränkt, sondern bei dem Bild und Ton auch von Receiver-eigener Elektronik bearbeitet werden können und sich die Receiver-Menüs über den HDMI-Ausgang ausgeben lassen (unabhängig von der Ausgabeauflösung).
      denon.de/site/frames_main.php?…b=1&action=detail&Pid=388
      areadvd.de/hardware/2009/denon_avr1909.shtml

      Bei Onkyo sieht es ähnlich aus, das kleinste Modell mit entspr. Integration ist hier der TX-SR 606 (bzw. der brandneue 607), allerdings "nur" mit 1080i upscaling.
      eu.onkyo.com/de/indices/A_V_Receiver_5918034.html
      areadvd.de/hardware/2008/onkyo_tx_sr606_1.shtml


      Zieh' doch auch mal die Suchfunktion des Forums und die Hersteller-eigenen Produktvergleichsseiten zu Rate, um die Feature-Unterschiede sehen/nachlesen zu können.

      Gruß
      96fps

      Edits: Korrektur Onkyo nach Einwand von std; Links

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    Abonnement verwalten