CD-WOW storniert einfach meine Bestellungen :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-WOW storniert einfach meine Bestellungen :-(

      Hallo Beisammen,
      ich hatte vor ein paar Tagen einige Blu-Ray Angebote von CD-WOW bestellt. Dies waren z.B. die James Bond Col. 1 für 29,99 Eur, X-Men Trilogy für 25,99 Eur, Legends live at Monreux für 6,99 und die Mummy Trilogy für 15,99 Eur.
      Innerhalb weniger Minuten kam die Bestellbestätigung, einen Tag später die Benachrichtigungsmail mit der Lieferungsverzögerung und heute schließlich die Stornierung seitens CD-WOW aller 4 Bestellungen.

      Das ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit und grenzt meiner Meinung nach an Betrug und Wettbewerbsverzerrung. Angeblich bekommt CD-WOW keine der von mir bestellten BLU-Rays mehr nach.
      Ich habe sooooooo einen Hals :wut:

      Ist einem von euch ähniches wiederfahren?
      Kann ich auf Erfüllung meines geschlossenen Kaufvertrages bestehen?

      Gruß aus Hamm
      Stefan
    • RE: CD-WOW storniert einfach meine Bestellungen :-(

      siehe hier: Der Diskussionsthread zu den Schnäppchen Threads

      Der Kaufvertrag ist glaub ich nur dann abgeschlossen wenn der versender die ware verschickt oder so
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • RE: CD-WOW storniert einfach meine Bestellungen :-(

      Original von sissen
      siehe hier: Der Diskussionsthread zu den Schnäppchen Threads

      Der Kaufvertrag ist glaub ich nur dann abgeschlossen wenn der versender die ware verschickt oder so


      Stimmt. Glaube ich. Die Online Website ist eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Die Bestellung ist tatsächlich nur ein Angebot an den Händler, dass Du zu diesem Preis die Waren kaufen würdest. Es bedarf einer weiteren Erklärung des Händlers, dass er Dein Angebot annimmt (dann erst gibt es einen Kaufvertrag mit allen Rechten und Pflichten). Das ist meist erst zum Zeitpunkt des tatsächlichen Versands der Ware der Fall. Oder so.... :cola:
      video: [x] vorhanden
      audio: [x] vorhanden
    • RE: CD-WOW storniert einfach meine Bestellungen :-(

      Original von No U-Turn
      Original von sissen
      siehe hier: Der Diskussionsthread zu den Schnäppchen Threads

      Der Kaufvertrag ist glaub ich nur dann abgeschlossen wenn der versender die ware verschickt oder so


      Stimmt. Glaube ich. Die Online Website ist eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes.


      Yepp !

      sogenannte invitatio ad offenrendum.

      Solange die nix versenden, hast Du keinen Vertrag. Macht amazon genauso. Leider.

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Es ist weder Betrug noch Wettbewerbsverzerrung.

      § 263
      Betrug(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


      Zudem konnte man schon anhand der Preise bei dieser Aktion bei CD-WOW sehen, dass offensichtlich ein Angebotsirrtum seitens CD-WOW vorlag.

      Von daher ist der Thread viel heiße Luft um nix.

      Mark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark Jungbluth ()

    • RE: CD-WOW storniert einfach meine Bestellungen :-(

      Original von Frank H.
      Original von No U-Turn
      Original von sissen
      siehe hier: Der Diskussionsthread zu den Schnäppchen Threads

      Der Kaufvertrag ist glaub ich nur dann abgeschlossen wenn der versender die ware verschickt oder so


      Stimmt. Glaube ich. Die Online Website ist eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes.


      Yepp !

      sogenannte invitatio ad offenrendum.

      Solange die nix versenden, hast Du keinen Vertrag. Macht amazon genauso. Leider.

      Gruß

      Frank H.


      Moin,

      Amazon bucht aber auch erst mit Versand der Ware ab. CD WOW hat in diesen Fällen aber schon die Kredikarten von sich aus belastet.
      Ist das nicht dann schon theoretisch/rechtlich ein Annahme unseres Angebotes?

      Interessant ist auch, dass CD WOW die Stornierung nicht mit dem Preisirrtum begründet. Sie geben an, dass diese von Ihnen nicht mehr beschafft werden können, obwohl diese immer noch bestallbar sind^^

      Ernsthaft rechnen konnte man nach dem BoB-Fiasko ja nicht mit der Auslieferung.

      Ich bin da in juristischen Fragen eher der DAU;) und auch nur rein aus Interesse.


      Gruß
      Lars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elric ()

    • Original von Mark Jungbluth
      Von daher ist der Thread viel heiße Luft um nix.


      Kann man so nicht sagen, auch wenns rechtlich keinen Bestand hat ist es halt trotzdem ne riesen frechheit weil es schon soooo oft gemacht wurde. Das das alles Zufall und versehen ist kann man glauben, muss man aber nicht. Der ein odere andere Kunde bleibt ja vielleicht doch auf der Seite hängen oder bestellt noch etwas anderes mit. Ich will dem Laden nichts unterstellen, trauen tue ich ihm aber auch nicht.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Schon allein die Zinsen, für die Zeit bis das Geld rückgebucht ist, sind bestimmt beträchtlich.
      Ganz abgesehen davon das wir auch noch die Buchungsgebühren zahlen müssen. :wut:

      Das dann auch noch damit zu begründen, dass der Artikel nicht mehr Lieferbar ist,ist schlichtweg eine Frechheit.

      Viele Grüße,

      Michael
      "Lieber einmal ordentlich oversized, als 10 mal upgegradet!"
    • Was heißt hier "viel heiße Luft um nix"?
      Wenn es bei einem Artikel der Fall gewesen währe, hätte ich es ja noch verstehen können, aber bei allen 4 bestellten Artikeln ist das schon mehr als merkwürdig.

      Die Preise waren im Übrigen kein Irrtum, es waren noch mind. 20 weitere Blu Rays zu ähnlichen Top Preisen vorhanden.

      Es lag kein Angebotsirrtum vor. Die Preise wurden mir ja seitens CD-WOW auch bestätigt.
      Bitte mal meinen Text genauer lesen.

      Für mich ist das einfach nur Kundenverarsche, nicht mehr und nicht weniger.

      Gruß Stefan





      Original von Mark Jungbluth
      Es ist weder Betrug noch Wettbewerbsverzerrung.

      § 263
      Betrug(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


      Zudem konnte man schon anhand der Preise bei dieser Aktion bei CD-WOW sehen, dass offensichtlich ein Angebotsirrtum seitens CD-WOW vorlag.

      Von daher ist der Thread viel heiße Luft um nix.

      Mark
    • Meine Bestellungen sind genauso gecancelt worden.
      Jetzt darf ich Wochen auf mein Geld warten. Ware nicht mehr lieferbar? Und wieso ist sie dann noch im Shop, nur zu einem erhöhten Preis?

      Das ist definitiv eine Werbemasche von denen. Ich werd mich in Zukunft von CD Wow fernhalten. Ausnahme wäre, wenn die auch erst das Geld abbuchen, wenn geliefert wird. Ansonsten sehe ich das auch als Absicht an.

      Gruß
      baka-sensei
    • Original von Baka-sensei
      Meine Bestellungen sind genauso gecancelt worden.
      Jetzt darf ich Wochen auf mein Geld warten. Ware nicht mehr lieferbar? Und wieso ist sie dann noch im Shop, nur zu einem erhöhten Preis?

      Das ist definitiv eine Werbemasche von denen. Ich werd mich in Zukunft von CD Wow fernhalten. Ausnahme wäre, wenn die auch erst das Geld abbuchen, wenn geliefert wird. Ansonsten sehe ich das auch als Absicht an.

      Gruß
      baka-sensei


      Das sehe ich genau so. Werde künftig einfach woanders bestellen.
      Dieses Verhalten von CD-WOW ist einfach eine Frechheit sondersgleichen und wird von mir nicht auch noch durch Bestellungen meinerseits unterstützt.

      Gruß Stefan
    • Marc Jungbluth: Zudem konnte man schon anhand der Preise bei dieser Aktion bei CD-WOW sehen, dass offensichtlich ein Angebotsirrtum seitens CD-WOW vorlag. Von daher ist der Thread viel heiße Luft um nix.


      Hallo,

      ich bin zwar nicht davon betroffen, aber "von viel heißer Luft" zu sprechen finde ich in diesem Fall schon für unangemessen. Ich kann die Wut absolut verstehen. Ein Preisirrtum ja, vielleicht auch noch ein weiterer, aber gleich bei 4 Angeboten auf einmal? Nein, da steckt System dahinter - und das bewegt sich möglichweise schon am Rande der Legalität. Zumindest werden hier einige Grauzonen in Anspruch genommen.

      Ich bestelle ja selbst sehr viel im Ausland, CD-WOW war aber irgendwie immer nie dabei. Wenn die das Geld wirklich gleich bei Bestellung berechnen (und nicht erst bei Versand), dann sind solche Aktionen ein nettes (wahrscheinlich im Ansatz auch betrügeriches) Instrument, um den eigenen Cashflow kurzfristig anzukurbeln. Wenn uns das Geld ausgeht, bieten wir einfach mal ein paar unschlagbare Angebote an und nehmen erst einmal die Bestellungen auf.

      Ich kenne die Bilanzen von CD-WOW nicht, würde mich aber nicht wundern, wenn die schon bald von der Bildfläche verschwinden. Entweder weil die keine Kohle mehr haben oder aufgrund soclher Aktionen die Kunden weglaufen. Wenn nicht auch egal - nach dieser Aktion würde ich im Leben nicht bei diesem Laden bestellen.

      Deswegen mein Dank an den Thread-Eröffner für die Info/Warnung.

      Gruß
      Finch
    • Original von Finch
      Marc Jungbluth: Zudem konnte man schon anhand der Preise bei dieser Aktion bei CD-WOW sehen, dass offensichtlich ein Angebotsirrtum seitens CD-WOW vorlag. Von daher ist der Thread viel heiße Luft um nix.


      Hallo,

      ich bin zwar nicht davon betroffen, aber "von viel heißer Luft" zu sprechen finde ich in diesem Fall schon für unangemessen. Ich kann die Wut absolut verstehen. Ein Preisirrtum ja, vielleicht auch noch ein weiterer, aber gleich bei 4 Angeboten auf einmal? Nein, da steckt System dahinter - und das bewegt sich möglichweise schon am Rande der Legalität. Zumindest werden hier einige Grauzonen in Anspruch genommen.

      Ich bestelle ja selbst sehr viel im Ausland, CD-WOW war aber irgendwie immer nie dabei. Wenn die das Geld wirklich gleich bei Bestellung berechnen (und nicht erst bei Versand), dann sind solche Aktionen ein nettes (wahrscheinlich im Ansatz auch betrügeriches) Instrument, um den eigenen Cashflow kurzfristig anzukurbeln. Wenn uns das Geld ausgeht, bieten wir einfach mal ein paar unschlagbare Angebote an und nehmen erst einmal die Bestellungen auf.

      Ich kenne die Bilanzen von CD-WOW nicht, würde mich aber nicht wundern, wenn die schon bald von der Bildfläche verschwinden. Entweder weil die keine Kohle mehr haben oder aufgrund soclher Aktionen die Kunden weglaufen. Wenn nicht auch egal - nach dieser Aktion würde ich im Leben nicht bei diesem Laden bestellen.

      Deswegen mein Dank an den Thread-Eröffner für die Info/Warnung.

      Gruß
      Finch


      Dem ist nichts hinzuzufügen, danke ;)
    • Ich hatte das gleiche Thema damals mit der Band of Brothers Box. Rückerstattung hat dann solide 5 Wochen gebraucht. ( Und ich kann Online mein Kreditkartenkonto einsehen )

      CD WOW = Für mich gestorben. Ich bestelle mitlerweile wirklich weltweit Blu Rays. Sei es USA / Kanada, natürlich England, Frankreich, Benelux, Australien und seit kurzem auch in Asien.

      Doch solches Verhalten kam mir bei sonst keinem Shop vor.

      Gruß

      Obiwandicker
    Abonnement verwalten