Buttkicker, Podest entkoppeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buttkicker, Podest entkoppeln

      moin

      ich hatte mir mal ein paar bass shaker gekauft und in letzter zeit eigentlich nicht benutz, da ichjetzt ein neues sofa habe wollte ich sie mal wieder anschließen und habe mir den FAQ dazu durchgelesen.

      1. Was genau sind entkoppelnde Schwingungsdämpfer wo kann ich sowas kaufen und was kostet das?

      2. Ich möchte die Bass Shaker auf jedenfall tunen, weis aber noch nciht wo ich sie am besten unterbringe, mein sofa ist folgendes shop.moebel.de/scripts/article_detail.php?cat_id=16&id=2729. also die eine seite zum rausziehen die andere seite zum öffnen.

      Wo soll ich die 4 stück anbringen, theoretisch könnte ich das bett zum rausziehen ausbauen weil es nicht gebraucht wird.


      domi
    • Hi,
      warum Baust Du dir kein Podest, für deine Lulu? :p: ([size=4]IMHO[/size] beste Lösung!)
      ich hatte auch eine ganze Zeit lang meine 4Stk. Paraseats IN meiner Couch eingebaut!
      Bis ich zögerlich aber doch, durch viel Zuspruch vom Bass-tler & Bergis3
      (grias eich, und noch mal vielen Dank dafür!!!)
      mit dem Bau meines Podestes begann!

      Das kannst Du nicht miteinander vergleichen! (?. wie Tag & Nacht!)
      Auch ist der seitliche (vertikale) Einbau der Shaker mit Gewicht nicht so günstig.
      Ungleich Belastung der Schwingspule etc.

      ?. Für das Podest brauchst Du dann die Schwingungsdämpfer die das Podest vom Boden Entkoppeln um das Podest "frei" Schwingen zu lassen! (unter der Couch, also direkt in die Couch geschraubt, war der Effekt der Dämpfer sehr gering!)

      Cu
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!
    • welcher ist den hier der beste und am einfachsten erklärte thread zum bau eines podest, bevor ich 100 stück durchlese.was kostet sowas?

      was kosten solche schwingungsdämpfer und wieviele bräuchte ich für die größe einer solchen couch?

      domi


      ps. war erschreckt darüber was für nen schwulen name meine couch hat
    • Jedes Podest in diesem Forum ist ein Einzelstück und nicht vergleichbar.
      Glaub´s mir ich hab alle studiert.

      Von denen die ich live kenne, ist meines eine LowCost Lösung mit zwei Etagen die ausgezeichnet funktioniert.

      Die zweite ist von ELTON "High-END", Preis entsprechend aber Ergebniss 1a. Servus!

      Das Mittelding an Podest, aber das Maximum an Shaker-Kosten hat Bergies3 mit einem BK². Funktioniert auch sehr gut, würde jedoch nach Testen der Kombinationen von Mir, Elton und Bergies nicht mehr die Kosten für einen BK² auslegen, da die Shaker ein gleichgutes wenn nicht angenehmeres Ergebniss liefern. Servus!

      Es gibt aber auch noch viele weitere tolle Bauanleitungen.
      Musst schon selber für [size=6]Dich[/size] schauen, ist auch [size=6]Dein[/size] Podest auf dem [size=6]Du[/size] anschliessend sitzen Musst und mit dem [size=6]Du[/size] zufrieden sein musst.
      liebe grüße
      Richard
    • hi

      hab mir gerade mal 1-2 angeschaut unter anderem von big blue, also das ist nix für mich,
      -zu aufwendig, bin zu unbegabt dafür
      -zu teuer
      -passt sowas nciht in meine wohnung

      also bräucht ich doch tips wie ich es am besten in die couch einbaue
      so wie ich gesehen habe, sind ja bei vielen die shaker seitlich dran, habe aber nirgendswo gelesen das die dadurch kaputt gegangen sind.

      ich habe meine 4 bisjetzt auf ein brett geschraucbt im quadrat und dann auf der seite wo ich die couch hochziehen kann genaue unter die sitzfläche an ein brett geschraubt, ist aber nicht so toll der effekt

      was ich mir als podest noch vorstellen könnte wäre eine dicker platte unters sofa und diese dann auf schwingungsdämpfer, das ganze sollte aber nciht höher als 5 cm sein
      1. funtioniert das
      2. wo müsste ich dann die shaker mit gewicht anbringen
      3. was gibt es zu beachten


      schon mal vielen dank für die schnellen antworten


      domi
    • was meinst du mit formrohren


      das von elton ist mir schon zu aufwendig und groß für meine wohnugn , ist auch nur ne mietwohnung wo ich nicht weis wielange ich drin bleibe deswegen lohnt sich der aufwand nciht.


      wo genau werden denn eigentlich die bass shaker hin, die werden doch unter die holzplatte wo couch drauf steht geschraubt oder?

      kann ich nicht einfach eine 2-3 cm dicke holzplatte nehmen die genau so gross ist wie die couch, die bass shaker oben auf die platte und die couch dann oben drauf, da wo die shaker sind einfach kleines loch in den boden der couch bzw. bei der einen seite einfach das ausziehbare bett ausbauen, zur not noch die kleinen holzfüße der couch abmachen damits komplett auf der platte liegt. und unter die platte dann dieschwinungsdämpfer.

      was haltet ihr davon, bringt das viel? sieht dann wahrscheinlich nciht so toll aus aber hauptsache es wirkt.

      domi
    • also eltonsplattform kostet 700 euro das ist mir einiges zuviel

      meins sollte so unter 100 bleiben

      was genau ist versteifen? damit ist wohl stabilisieren gemeint oder wie macht man das am einfachsten ohne kommpletten rahmen zu bauen wie elton? geht wahrscheinlich garnicht oder?

      bring es eigentlich mehr wenn man die shakerüber die gesamte platte verteilt oder kann man auch alle auf einen fleck machen so wie es bei elton ist?


      falls das obere zu teuer wird eine andere idee

      ich könnte doch auch eine 2 cm dicke holzplatte unterdie coach schrauben für jedes einzelne teil also das der komplette rahmen nochmals mit dem holz verstärkt wird und die couch trotzdem noch auf ihren eigenen füßen steht, dann die shaker auf die mitte vom brett und und die schwingunsdämpfer unter die holzfüße der couch

      würde das gehen, macht das sinn?


      1. ich habe diesseleb frequenzweiche wie in der faq für die bassshaker, wieviel leistung muss mein receiver(habe einen extra für die bassshaker) haben damit es auch ordentlich wird
      2. muss man eine endstufe noch anschließen um ordentlich power zu bekommen
      3. wieviele bassshaker kann man anschließen, wo man auch noch einen unterschied merkt?

      domi
    • Hallo,
      Original geschrieben von Domi
      was meinst du mit formrohren

      ein user hier, es war Ryan (hallo) hat sein Podest aus Stahl-formrohren geschweißt!:freaked:
      um die Bauhöhe möglichst niedrig zu halten!!!

      Original geschrieben von Domi

      das von elton ist mir schon zu aufwendig und groß für meine wohnugn , ist auch nur ne mietwohnung wo ich nicht weis wielange ich drin bleibe deswegen lohnt sich der aufwand nciht.

      Oooch so aufwendig is es gar nicht!
      ?ist auch in einer Mietwohnung!

      Original geschrieben von Domi
      wo genau werden denn eigentlich die bass shaker hin, die werden doch unter die holzplatte wo couch drauf steht geschraubt oder?

      Ganz [size=4]genau![/size]
      Kannst sie aber auch oben auf Montieren! (Ist leichter ran zu kommen?.wartungs-Tuning-Arbeiten!:p:

      Original geschrieben von Domi
      kann ich nicht einfach eine 2-3 cm dicke holzplatte nehmen die genau so gross ist wie die couch,?

      für den Anfang kann/wird es dir evtl. reichen.

      :redlight:bedenke:redlight: den großen SUCHT Faktor, der dir schnell die Lust nach MEHR macht.
      Kann ja ja ganz nett sein aber richtig tiefe Effekte werden in deiner vers. damit ganz sicher nicht rüberkommen!!!
      Denn dafür ist eine einfache 3cm. Holzplatte viel zuwenig, denn es darf ni[size=4]X[/size] nachgeben oder die "Holzplatten" sich im Rhythmus der Shaker mitbewegen.
      [size=5]As "Steif/Stabil" as Possible!!![/size]

      Cu
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!
    • Hallo,
      Original geschrieben von Domi
      also eltonsplattform kostet 700 euro das ist mir einiges zuviel

      meins sollte so unter 100 bleiben


      ? na ja unter 100 wird sich nicht ganz ausgehen, aber keinesfalls musst Du mit 700 rechnen?



      • Teppich Caresse TR Bordeau[size=4]X[/size] 335.26?
      • 9m Lichtschlauch blau, Meterware 25.11?
      • 9m Lichtschlauch Transparent, konfektioniert 26.99?
      • Litze Rot 10m 2.45?
      • Litze Blau 10m 2.45?
      • Kippschalter 3.25?
      • Mikroschalter 1.35?
      • LED Weis 3mm 3.95? Stk. 6Stk. 23.70?
      • 2 Poliges Kabel 10m 2x 0.75 6.89?
      • Doppelklebeband Extra Stark 2x 25m 24.98?
      • Dimmer 7.19?



      ... übern Daumen kannst Du ca. 460? rein von der Plattform abziehen, da Du den ganzen schnick-schnack ja ned wirklich brauchst.
      (ich schon) :rolleyes: :lol: :rolleyes:

      ?also was bleibt da noch übrig?
      Und glaube mir, ich bereue es keine sec. ein ganz klein wenig mehr in die Plattform & das Drumherum investiert zu haben!
      Das macht doch erst das Heimkino feeling aus, die Freude die man([size=2]n[/size]) damit hat ... auf dauer!


      Was habe ich davon wenn ich dauernd daran Denken muss: was wäre gewesen wenn ich hie & da nicht 1-2 Teuros eingespart hätte!!!

      Cu
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!
    • Dazu hab ich auch noch ein paar Fragen:

      Kann man nicht einfach einige Holzplatten nehmen (vielleicht 150cm x 100cm) unter jede 4 bis 5 Füße schrauben, und die verschrauben, das Sofa draufstellen, die Shaker drunter schrauben. Das wäre ja äußerst kostengünstig, außerdem stabil und je nach Holzart auch steif.

      Oder verpeil ich da grad etwas?

      Mike
    • ??? Wo ist jetzt der wesentliche unterschied zu unseren Konstruktionen???

      Ein paar Füße, mit billigem Rahmenholz vom Baumarkt stabil verbunden, und oben drauf noch eine Platte damit man nicht rein fällt?

      Kosten: Rahmenholz ca. 0,8? je lfm
      OSB-Platte ca. 5? je m²
      Gummi-Poppel a ca. 3 ? als Füße
      600 Schrauben ca. 10?
      Tube Montagekleber 5?

      FERTIG!

      Ich weis noch immer nicht wo Ihr die Probleme und die Kosten seht.

      Lest Euch doch bitte einmal die Beiträge genau durch und kalkuliert selber einmal!
      liebe grüße
      Richard
    • ... in diesen Thread: Podestbau by Bass-tler
      bekommst Du einen e[size=4]X[/size]zellente Anleitung, um sehr günstig zu einen Hervorragenden Podest zu gelangen!

      BTW...
      (Eltons Podestbauinitialzündung!)

      Cu
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!
    • @elton das mit dem suchtfaktor befürchte ich ja auch schon :)


      habe mich aber erstmal für die variante entschieden ein holzplatte unten ans sofa zu schrauben und dort die shaker drauf.
      um die platte dran zumachen muss ich ja die füße der couch abmachen und dafür Schwingungsdämpfer an die platte schrauben 6 stück müssten reichen vprher hat die couch auf 4 holzfüßen gestanden.

      bitte nochmal folgene fragen beantworten

      1. ist es egal ob ich die bass shaker auf der holplatte verteile oder alle 4 auf einen haufen

      2. was fürn holz nehme ich am besten.

      3. es gibt ja mehrere threads über die schwingungsdämpfer, teilweise recht alt, wo bekomme ich den momentan brauchbare recht günstig her?

      domi
    • Hallo,

      Original geschrieben von Domi
      @elton das mit dem suchtfaktor befürchte ich ja auch schon :)

      ... davon kannst Du ganz bestimmt ausgehen!!!
      1. Alle "beisammen", da das in etwa einer Punktschallquelle gleich kommt!
        Verteilt auf der Platte kommt es u.U. zu Zeitdifferenzen... = evtl. Auslöschungen!
      2. Was jetzt? Steht ja alles in den Thread!!!
        ... meinst Du das Best Geeignete oder Günstigste Holz?
      3. einfach mal in Google ein wenig nach Gummi Dämpfer Suchen, so habe ich es gemacht habe leider keine Adresse mehr!


      BTW...
      Die Besten Platten wären wohl aus Multiple[size=4]X[/size] aber bei weiten auch die teuerste Variante! Ist aber IMO nicht notwendig,
      mache es so wie Der Bass-tler (Sears) sagt, OSB für ca.5? m² reicht!

      ... ich habe MDF ca.13? m²

      Cu
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!
    • moin

      habe mir jetzt auch mdf-platte geholt brauche ja nur 1,2 m² ist also nicht so teuer

      habe mir außerdem noch plexiglas geholt und werde vorne die holzblende gegen plexiglas austauschen und wollte eigentlcihe noch eine neonröhre in das sofa bauen

      ich frag mich jetzt nur ob die das aushält oder durch das ganze shaken kaputt geht, hat jemand damit erfahrung?

      also habe über google gesucht wegen den schwingungsdämpfern aber nix gefunden, wer kann mir bitte mal ne adresse geben.

      domi

      ps. ich habe jetzt schon einigemale probierg mir bilder anzukucken bei beiträgen, doch jedesmal wenn ich draufklicke kommt nur ein fenster wo ich mich angeblich neu anmelden muss aber ansosnten passiert nix. warum=?
    • .... wegen der Aderesse

      Hi Domi
      So, habe jetzt für dich hier im Forum gesucht :spank:
      (ist das wirklich soo schwer?) ein wenig zu :0::0::0:
      Diesen Thread zB.

      Und ....
      Original geschrieben von Claas

      Die URL ist maedler.de auf der Startseite auf "Antriebselemente und Normteile", dann "Metall-Gummi-Elemente" und "Metall Gummipuffer MGA" klicken.


      ... der gesamten Thread zu den Mädler Dämpfern kannst Du Hier nachlesen.

      Cu

      Ps.: Glückwunsch wegen der Entscheidung zum MDF. :bier:
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!
    • danke fürs suchen, die suchmaschine bedienen ist nciht schwer, nur zu wissen was man eingeben muss. ich habe halt immer z.b. schwingungsdämpfer eingegeben und glaub mir ich habe gestern abend lange genug das forum durchstöbert wie auch heute an der arbeit:scham:
      es hätte ja sein können das gleich jemand gute und aktuelle adressen kennt, dann kann ich mir 3 stunden durchstöbern sparen


      so hab jetzt mal verglichen

      mädler 3,50 das stück + porto+ mindermengen unter 50 euro extra zahlung von 20 euro, wären in meinem fall bei 5 stück ca 37,50+porto+evt. mwst.

      wilhelmi-gmp.de/index.html kosten die dinger nur ca 1,20 kommen 12,50 mindermengen.. und porto ca 7 euro=25,50

      entschieden habe ich mich jetzt und das ist wohl das einfachste auch für andere bei wilhelmi-gmp.de anrufen und zu fragen ob die an einen händler in der nähe liefern, so hats bei mir geklappt mus ca 10 kilometer fahren und kann die dinger gleich abholen, bezahle allerdings 3,95 + MWST pro stück sind ca 22 euro, ist also das billigste und geht am schnellsten


      trotzdem vielen dank für die hilfe, muss jetzt hoffen das das am we auch alles so klappt wie ich es mir vorgestellt habe
    • Backaroo´s Podestbau

      Hallo zusammen,
      ich plane momnetan ja einige Upgrades in meinem Kellerkino (Ton, Bild und Ambiente ;) )
      Wenn ich dann schon einmal am reißen bin, wollte ich meine bestehendes Podest auch zum rütteln bringen. Soweit war ich eigentlich schon mal, doch dann sind einem doch die finanziellen Quellen versiegt :sad:
      Nun zu meinen Fragen:
      1. Wie würdet Ihr mein Podest umbauen (siehe Bild unten). Ich sehe 2 alternativen. Einmal wurde ich ein 2-stufiges Podest bauen, das nur so groß ist, wie die Fläche, worauf die Stühle stehen.So wäre auch die Masse geringer die die schaker bewegen müssen!
      Oder ist es aus stabilitätsgründen besser, das gesamte Podest "schwimmend" zu lagern?!?

      1.1: Als Dämpfer wollte ich die Schwingungsdämpfer von Wilhelmi nehmen. Da komme ich ganz günstig dran. Wieviele muss man denn wohl für ein 6-Personen-Podest einplanen. Ich bin in dieser Beziehung ein wenig verunsichert, da ja das Gewicht, womit das Podest bzw. die Dämpfer belastet werden, sehr unterschiedlich sind. Das Podest alleine wird wohl ja nach Ausführung 80-130kg wiegen!! Wenn nun ich alleine einen Film schaue ist das Gewicht ca. 170kg, wenn es voll besetzt ist werden wohl schnell 550-600kg zusammen kommen!

      2. Welche Shaker würdet Ihr empfehlen. Ja, ich weiß, am besten wären die BK². Doch die sprengen doch wohl leicht mein Budget. Ich hatte mir die Paraseats angesehen. Wie sind die im Vergleich zu den BK´s zu sehen? Gibt es noch bessere alternativen? (getunt werden sollen sie eh alle!)

      3. Welche Verstärker würdet Ihr wählen. Elton z.B. verwandte ja damals ein Verstärker-Modul von Inosic! Da benötigt man wohl auch keine separate Frequenzweiche, oder?

      Danke, schon mal für eure Hilfe!!

      Backaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018
    • ..so, hier mal ganz grob schematisch eingezeichnet wie mein Podest ggf. aussehen soll.

      ROT ist die erste Variante, d.h. das kleinere Podest

      GRÜN ist die Große Variante, d.h. das ganze Podest wird schwimmend gelagert.

      Auch die unteren Sitze sollen auf ein kleines Podest gestellt werden. Dies sollte natürlich möglichst klein und flach gehalten werden, damit die stolperkante nicht so groß ist!!

      Gruß
      Backaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Backaroo ()

    • Hiho,

      ich sehe das Du Schwingsessel als Bestuhlung hast. Ich glaube die würden Dir ziemlich viel von der Wirkung der Shaker wieder abfedern.



      Ich habe meinen Shaker direkt an meinen Poäng angekoppelt um das zu vermeiden.




      Nur so als Warnung, nicht das Du nachher enttäuscht bist wenn man vom shaken nichts mehr spürt.



      So long
      Ilu
    • kann das nur bestätigen,
      ich hab ein podest mit 2 shakern und ein podest mit einem shaker.
      auf dem mit 2 steht fast der gleiche stuhl wie bei dir,
      und auf dem anderen steht nen normaler.
      die effekte kommen bei beiden fast gleich.
      Fronts: 2 x nuWave 125 @ 2 Vincent SP 997
      Center: 1 x nuWave CS-65
      Rears: 2 x nuWave 105
      Sub: 2 x nuBox AW 880
      Receiver: Yamaha Rx-V 1700
      SanyoPLV Z4
      CheapTrick Screen
      Toshiba Ep10
    • @ Backaroo

      Hallo,
      Sehr gut das du dich zu einen "rüttel-Schüttel" Podest entschlossen hast, du wirst es nicht bereuen!!!
      (finde es immer noch als eines der GOILSTEN Sachen im HK!!!)



      Original von Backaroo
      1. Wie würdet Ihr mein Podest umbauen (siehe Bild unten). Ich sehe 2 alternativen. Einmal wurde ich ein 2-stufiges Podest bauen, das nur so groß ist, wie die Fläche, worauf die Stühle stehen.So wäre auch die Masse geringer die die schaker bewegen müssen!
      Oder ist es aus stabilitätsgründen besser, das gesamte Podest "schwimmend" zu lagern?!?


      Also falls das Rack nicht auch aufs Podest kommen sollte(?) würde ich "es" komplett mit Dämpfern versehen.

      Dann wärst Du für die Zukunft fleXibler mit der Stuhlanordnung usw.




      Original von Backaroo
      1.1: Als Dämpfer wollte ich die Schwingungsdämpfer von Wilhelmi nehmen. Da komme ich ganz günstig dran. Wieviele muss man denn wohl für ein 6-Personen-Podest einplanen. Ich bin in dieser Beziehung ein wenig verunsichert, da ja das Gewicht, womit das Podest bzw. die Dämpfer belastet werden, sehr unterschiedlich sind. Das Podest alleine wird wohl ja nach Ausführung 80-130kg wiegen!! Wenn nun ich alleine einen Film schaue ist das Gewicht ca. 170kg, wenn es voll besetzt ist werden wohl schnell 550-600kg zusammen kommen!

      Ganz einfach :sigh:
      so wenig wie möglich, so viele wie nötig!

      Also ich habe unter meinen 250*250cm Podest 8Stk. von den Dämpfern (Ähnlich der Wilhelmi, wenn nicht sogar dieselben!) verbaut!
      Hatte aber auch gleich von beginn an für die doppelte menge an Dämpfern Aufnahme "backerl" unter dem Podest angebracht.
      Den im nachhinein ist es ein Mords Aufwand diese anzubringen.

      Es blieb aber immer bei den 8 Stk. und das Podest hatte schon einiges
      an Gewicht zu tragen...!!!



      Original von Backaroo
      2. Welche Shaker würdet Ihr empfehlen. Ja, ich weiß, am besten wären die BK². Doch die sprengen doch wohl leicht mein Budget. Ich hatte mir die Paraseats angesehen. Wie sind die im Vergleich zu den BK´s zu sehen? Gibt es noch bessere alternativen? (getunt werden sollen sie eh alle!)


      ...du hast nicht die Möglichkeit evtl. einen Buttkicker irgendwo Live zu Erleben?
      Für mich ist der BK² keine Diskussion gegen meine Shaker.

      Das sehen BK² Besitzer nat. genau andersrum. :sarcasm:
      Mir taugt einfach der "etwas" rundere Punch der Seats und bin immer noch Voll zufrieden damit!
      mir ist einfach der ganz Xakte Schlag des BK² zu hart.


      Original von Backaroo
      3. Welche Verstärker würdet Ihr wählen. Elton z.B. verwandte ja damals ein Verstärker-Modul von Inosic! Da benötigt man wohl auch keine separate Frequenzweiche, oder?


      Ja ich habe das Inosic RSA300 mit Xterner Bedieneinheit verbaut.

      Da braucht es nat. keine weiter frequenzweiche da es sich ja um ein Aktives Submodul handelt!
      (All in One, Verstärker, Frequenzweiche, Bassboost, Subsonic etc. etc.
      nur solltest du dir von Hr. Richter den Subsonic gleich deaktivieren lassen, ist sehr nett der Kontakt) falls du ein Inosic nehmen willst!
      Ein Inosic hast du ja bereits ... :lol:

      ...kann es echt nicht verstehen und finde es zum :puke: wenn da immer wieder so herumgesabbert wird von wegen "super" günstigen T- Amp + Weiche + Stromversorgung usw. usw. usw.

      ...deshalb habe ich mich auch schon länger aus den Shaker Forum zurückgezogen.

      Cu




      BTW...
      Wegen deiner "Schwingsessel" die du da hast, der Bass-tler (hallo Rich) hat auch welche und es funtzt sehr gut!
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!
    • wegen der Sessel: Ich muss mal sehen ob ich dann nicht als nächstes noch mal 3 von den "Neckermann-Sesseln" bekomme. Sooo teuer waren die ja nicht ;) Aber zuerst würde ich dann mal die Shaker mit den Poängs probieren.

      Tja, das mit dem Rack ist so eine Sache. Evtl würde ich mich dazu durchringen es an die linke Seite hinter dem Sub zu verbannen....

      Vermutlich ist es auch bei der Durchführung leichter das ganze Podest "schwimmend" zu lagern. Denn ich wollte die jetzige Konstruktion "einfach" nur verstärken und diese Dämpfer drunter setzten.
      Sollte man eigentlich die Shaker mittig vom Podest setzten und in der nähe KEINEN Dämpfer haben???

      Backaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018
    • BTW...
      Wegen deiner "Schwingsessel" die du da hast, der Bass-tler (hallo Rich) hat auch welche und es funtzt sehr gut!


      Einspruch!

      ich habe keine Schwingsessel. !!!

      Derzeit habe ich Kinobestuhlung und die Sessel die Mr. Elton meinte waren keine Schwingsessel sondern so Eisengestelle mit Stoffeinlagen. (das war so ähnlich wie ein Sack, also dirkter fester Kontakt mit dem Podest).
      Ich hatte mirr aber einmal von einem Freund so einen Poäng ausgeborgt.
      Das Ergebniss war verherend. Bis zu den Knien volle Aktion und oberhalb alles weg.

      Das funktioniert in Kombination mit einem Podest überhaupt nicht. du brauchst unbedingt eine feste Verbindung zum Podest(shaker). Oder eventuell wie schon weiter oben, die Shaker direkt am Sessel, dann brauchst aber kein neues Podest und die Füsse werden sicher auch nicht mitgeschüttelt.
      liebe grüße
      Richard
    • @ Basstelwastel

      Hi Rich!

      Also hör mal...

      Original von Der Bass-tler
      Einspruch!

      ich habe keine Schwingsessel. !!!

      ... ich werde doch wohl besser wissen worauf ich bei dir gesessen bin!!!:spank:



      :biggrin:
      NEIN...
      ich hätte Stein & Bein geschworen dass es solche Sessel waren! :scham::verlegen:

      Du lädst mich halt zuu selten ein!!!

      Cu
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!
    • RE: Backaroo´s Podestbau-Ibeam

      Hallo,

      ich habe mich ja nun durchgerungen auch diesen besagten "Ibeam" zu testen.
      Dazu will ich aber trotzdem mein Podest entkoppeln.
      Nun meine Frage zur stabilität:
      Ich habe momentan in der querrichtung 100x100mm Balken (gehobelt) und auf diesen Balken in Längsrichtung 100x100mm Balken (ebenfalls gehobelt) mit einander verschraubt (siehe schematische Zeichnung) Die Abstände zwischen den Balken ist nie mehr als 45cm.
      Meint Ihr das die stabilität reicht, oder muss ich noch mehr Verstrebungen einbauen. Neben den unteren Balken werden dann übrigens die Schwingungsdämpfer untergebracht. Diese "heben" dann das Podest um ca. 20mm an!!



      Gruß Backaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Backaroo ()

    Abonnement verwalten