Was ist mit EXQI geschehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist mit EXQI geschehen?

      Hi,
      auf den Internetseiten von EXQI ist nur noch Kabelempfang aufgelistet. Ist der Sender tatsächlich von den Satelliten verschwunden?

      Euro1080 hat in Europa das HDTV-Zeitalter eingeläutet. Später hieß es HD1...HD3. Der belgische Kulturkanal EXQI gehört(e) auch dazu.
      HD1 ist schon lange nicht mehr interessant. Mit meinem alten Euro1080-Abo konnte ich jedoch auch die verschiedenen Konzertmitschnitte auf EXQI sehen. Solange es noch auf Astra 23,5 Grad war.

      Jüngst habe ich noch einmal einen Anlauf genommen, meine Antenne eventuell auf Eutelsat 7,0 Grad Ost einzurichten. HD1 soll nach eigenen Angaben hier zu finden sein. Aber offenbar kein EXQI mehr.
      Gruß RoBernd
    • RE: Was ist mit EXQI geschehen?

      Original von RoBernd
      Jüngst habe ich noch einmal einen Anlauf genommen, meine Antenne eventuell auf Eutelsat 7,0 Grad Ost einzurichten. HD1 soll nach eigenen Angaben hier zu finden sein. Aber offenbar kein EXQI mehr.

      Beide Sender HD1 (EXQI Sport) und HD3 (EXQI Culture) strahlen doch über den Eutelsat W3A (7° Ost) ab.
      Allerdings wurden vor Monaten nach einigen technischen Pannen die Paramenter geändert.

      10.880 MHz, Vertikal, DVB-S2, QPSK, Symb. 13.333, FEC 4/5

      Das Angebot ist etwas attraktiver und abwechslungsreicher geworden. Allerdings auch nationaler, also belgischer. Das merkt man bei den Sport- und teilweise auch bei den Konzertübertragungen.

      Grüße aus Halle (Saale)
      vom HD-Freak :bigsmile:
    Abonnement verwalten