Viehhausen Cinelounge Update Mai 2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, ich war heute vom Kottan in die Cinelounge Viehhausen (cooler Name mit "Bekenntnis zum Standort") eingeladen und möchte diesen Beitrag als Gästebucheintrag nutzen.
    Ich habe die Milanettis ausgiebig probegesessen und kann mir nun gut vorstellen, diese auch zu bestellen. Wenn man sich auf die Lieferzeit einstellen kann, stellen sie einfach ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis dar. Nebenbei haben wir uns "Thor" reingezogen und ich muss sagen, dass die Teufels nicht zuletzt im Bass ordentlich aufspielen. Das Bild vom JVC350 muss sich auch heutzutage noch nicht verstecken auch wenn es mit 3m Bildbreite schon an seine Grenzen stößt.

    Insgesamt ein sehr schöner Nachmittag, der mich noch mehr motiviert hat, endlich meinen eigenen HK-Raum haben zu müssen.
    Nochmal vielen Dank an Kottan für die Einladung.

    Gruß
    Reinhard
    HD RGB
    Homecinema Dreams Regensburg
  • Servus Rainer,

    jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, Deinen Bauthread komplett durchzulesen.
    Und ich bin begeistert !!!
    Mit sehr viel Liebe zum Detail, perfekt umgesetzt.
    Außerdem hast Du auch so formschöne und bequeme Sitze wie Andy. (früher oder später muss ich sowas auch haben :yes: )

    Das Bullauge in der Tür setzt dem Ganzen noch die Krone auf. :freu:
    Somit steht Dein Kino ebenfalls ganz oben auf der Besucherliste, mag es unbedingt mal Live erleben.

    Außerdem kann man nie genug Vergleichsmöglichkeiten für seine eigenen 4 Wände haben.

    Grüße,
    Mike
    - Orange Clu -
    ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
  • kottan schrieb:

    So, jetzt hat es mich erwischt.
    KEIN TON MEHR!
    Der Onkyo macht sich jetzt auf die Reise...BJ. 2009


    Oh oh... :wow:
    Der WORST CASE ist eingetroffen...

    Ich hoffe, es lag nicht an den EXTREM-Pegeln, die du regelmäßig fährst! ;) (nach deinen Erzählungen)

    Bei einem Hersteller wie Onkyo kannst du dir aber bestimmt sicher sein, dass die das schnellstmöglich reparieren. Hoffentlich.
    Beste Grüße
    Andy

    CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

    ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
  • Ja,
    so eine Sch...

    Ersatz habe ich keinen, wie lange es dauert weiß ich auch nicht.

    Die Pegel sollte er schon abkönnen, hat jetzt ja ca. 1000h gehalten :kratz:

    Sieht so aus als dass es die irgendwas bei der Audiosektion ist. Kein Ton aus allen Quellen BD, DVD, AUX usw.

    Bin mal gespannt was da rauskommt und ich befürche schon das schlimmste :silly:

    Gruß
    kottan
  • Hallo kottan,
    ich wünsche Dir für Deinen Onkyo alles Gute, aber es wird wohl das HDMI Board sein !!!
    Ich hatte zwei Jahre lang den TX NR 5007 plötzlich auch ohne Ton bei allen Quellen.
    Beim ersten Mal wurde das Board komplett erneuert;
    scheint wohl eine Krankheit bei der Serie zu sein. :wut:
    Nach fast 24 Monaten, der selbe Kram, wieder weggeschickt, ohne Befund. KOMISCH. ?(
    Dann lief er auch wieder, doch ich war bedient und ab in die Bucht damit !!!
    Mir ging das dauernde Relaisklacken auch ganz schön auf den Senkel !!! :wein:
    Ach ja, eingeschickt hatte ich das Teil nach Bayern zu einem Hifi Service Kruse oder so ähnlich.
  • Immer muss erst der Ärger :wut: kommen und dann die Freude !!! :D

    Uuuuuund die Freude heißt YAMAHA RX-A3010 (lecker) !!! :xyxthumbs:
    Außerdem nicht mehr dieses Relaisklicken bei jedem Wechsel der Quellen (nur einmal beim Einschalten)
    und so verdammt heiß wird er auch nicht, eher so´n laues Lüftchen.
    Und kann 3D (HDMI 1.4) und und und ..... Jaja neue Spielzeuge !!! :freu:
  • Wie Sie sehen, sehen Sie nix
    IMG_0232.JPG
    Klar, ohne Receiver...

    Jetzt sieht man fast noch weniger (sorry, fotografiert mit so einem Apfeldings ohne Blitz)
    IMG_0237.JPG
    aber da steht jetzt als "Testgerät" für lau ein Yamaha RX-A 3010 :jump:

    Ich habe zwar noch keine Zeit gehabt, das Ding groß einzurichten aber die ersten Eindrücke sind GENIAL!

    Von meinem Onkyo habe ich noch nix gehört...bin mir auch gar nicht sicher ob ich von dem noch was hören will :yes:

    Gruß
    kottan
  • Soweit ich auf dem Bild erkennen kann, ist es ... SCHWARZ... muss also gut sein :rofl:



    Ich drück Dir trotzdem die Daumen, dass Du DEINEN wieder bekommst... Dann kannst Du ja beide mal einmessen und vergleichen mit (relativ) schnellem Wechsel der Speaker.

    Falls Du das vorhast, würde ich vielleicht sogar vorbei kommen, so einen Vergleich hab ich noch nicht machen können.

    Bei mir ist der Umbau der Speaker immer rund 30min Arbeit, da das in meinem Schrank so eng zu geht. Da hat man dann schon wieder den genauen Eindruck vergessen.
    Soweit ich das aber noch beurteilen konnte nach dem Umbau und dann wieder einmessen, der Unterschied zwischen VSX-LX50 und SC-LX75, obwohl 3 Jahre dazwischen und eine Geräteklasse höher...Nicht so nennenswert, dass der Klang alleine ein Argument zum Upgrade wäre.
  • Eindrücke vom Yamaha RX-A 3010 nach ein paar Tagen

    Das soll jetzt kein Hörvergleichstest sein, möchte nur meine Eindrücke mit dem Yammi schildern.

    Adele, Live at the Royal Albert Hall
    -Für mein Empfinden ist die Sprach bzw. Stimmverständlichkeit wesentlich ausgeprägter, einfach mehr Körper dahinter. Weiß nicht wie ich das Beschreiben soll aber mir gefällt es so "besser".

    I am Legend
    -Anfangsszene mit dem Mustang, da ich wieder mal extrem laut geschaut habe :silly: war OK

    Iron Man
    -Anfangsszene ACDC und dann die Explosion: war OK

    Ich kann jetzt nicht sagen wie der Onkyo im Vergleich geklungen hat, bilde mir aber ein dass der Yammi bei den Stimmen etwas prägnanter ist. Mir gefällt das.
    Ob ich jetzt Auf- bzw. Umrüste? Keine Ahnung

    Vom Onkyo habe ich immer noch nix gehört :mitleid:

    Vielleicht steig ich auch um auf Vor- Endstufe...oder dem neuen großen Onkyo 5010... keine Ahnung.

    Für den ungefähr gleichen Preis gäbe es folgende Geräte:
    Vor/Endstufe: Marantz AV 7005 / Apart 8 Kanal Endstufe 8250 oder eben den Onkyo 5010.
    Dieses Hobby macht halt einfach immer wieder Spaß :jump:

    Gruß
    kottan
  • Servus Rainer,

    ich hatte vor meinem jetzigen Yamaha auch einen Onkyo. Mir gefiel der Sound des Yamaha insgesamt dann auch etwas besser, der Klang war irgendwie auch dynamischer.

    Bin aber auch immer noch am Überlegen, ob ich demnächst nicht auch auf eine Vor- u. Entstufe ausweiche. :confused:

    kottan schrieb:


    Ob ich jetzt Auf- bzw. Umrüste? Keine Ahnung


    Wie wär's mit der Arcam AV888 / P777 Kombi? :biggrin:

    Jetzt, da der AV888 endlich ein neues Videoboard bekommen hat, wär' das schon ultimativ. Er soll ja klanglich überirdisch sein. :bigsmile:
    Wenn nur der Preis nicht wäre...
    Beste Grüße
    Andy

    CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

    ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
  • Jigsaw schrieb:

    Wie wär's mit der Arcam AV888 / P777 Kombi? :biggrin:

    Jetzt, da der AV888 endlich ein neues Videoboard bekommen hat, wär' das schon ultimativ. Er soll ja klanglich überirdisch sein. :bigsmile:
    Wenn nur der Preis nicht wäre...


    Ja, das wär doch was!
    Preis ist doch kein Problem: immerhin kann ich noch meine Frau fragen ob Sie mir Ihr Auto zwecks Anzahlung überlässt :zunge:

    Ohne Käse, immer das gleiche, man ist 'ne Zeit lang glücklich und zufrieden und dann juckt es schon wieder...oder verreckt der Onkyo zur rechten Zeit :ccrazy:

    Gruß
    kottan
  • kottan schrieb:

    Ja, das wär doch was!
    Preis ist doch kein Problem: immerhin kann ich noch meine Frau fragen ob Sie mir Ihr Auto zwecks Anzahlung überlässt


    :rofl: :biggrin:

    kottan schrieb:

    Ohne Käse, immer das gleiche, man ist 'ne Zeit lang glücklich und zufrieden und dann juckt es schon wieder...oder verreckt der Onkyo zur rechten Zeit


    Es ist wohl wirklich so, um mal wieder Voltaire zu zitieren: "Der Bessere ist der Feind des Guten."

    Reinhard hat schon recht. Ohne unsere ganzen Heimkino-Aktivitäten (Forum, Treffen, Besichtigungen) wär' das wohl alles lang nicht so ausgeprägt.
    Aber das wollen wir uns doch alle niemals ernsthaft vorstellen, oder??! :biggrin:
    Beste Grüße
    Andy

    CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

    ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
  • Last Action Hero schrieb:

    Das kommt nur von den ganzen Heimkinobesichtigungen, Stammtischen und Herumtreiben in diesem Heimkinoforum :biggrin:

    Jigsaw schrieb:

    Ohne unsere ganzen Heimkino-Aktivitäten (Forum, Treffen, Besichtigungen) wär' das wohl alles lang nicht so ausgeprägt.
    Aber das wollen wir uns doch alle niemals ernsthaft vorstellen, oder??! :biggrin:


    Bis jetzt habe ich ja noch gar nicht so viele Besichtigt gemacht wegen bekannter 2 Gründe :biggrin:
    Die Besichtigungen gehen ja jetzt erst los. Bin gespannt wann ich es wieder zu hören bekomme :erwachsen:

    Gruß
    kottan

    P.S. vom Onkyo immer noch nix gehört :mitleid:
Abonnement verwalten