Teufel System 5 THX Select / Select 2 Lautsprecher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Ronin2k
      Öhm was für Preisklassen sind das :shocked: das EX ist doch, alleine die 2 Stands vorne, schon beim Preis des S9 oder :biggrin:

      ich schwöre auf die M1000FCR Front auch was Stereo angeht eine Hausnummer auf Niveau einer B&W 803/804 :bigsmile:

      Ex Set und dann Tönen :biggrin: man sollte in einer Preisklasse bleiben , 5.1 Ex wieviel sind da weg 15000€ ?


      Die Stands kosten 8.600 das Paar... aber sind es wirklich wert :)

      Du hast ja noch "alte" Ware - und das ist qualitativ eine andere Welt! Den Dipol hatte ich mal auf - weil defekt - das ist der Hammer, was da drin ist... nicht positiv gemeint...

      Wenn wir nicht so weit auseinander sind - kannst gern mal reinhören kommen :)

      ...ein kühles Bier hab ich auch :)

      und noch was zu den B&W - ich habe die gehört, als ich mir die EX gekauft habe... da waren die B&W 804 in der Ausstellung, die Canton Reference (Monsterteile), die Focal Utopia Be und meine - die habe ich dann mitgenommen :) und die B&W sind sowas von "kalt" - also in meinem Ohren klingen die gar nicht...

      Aber Gott Sei Dank alles Geschmackssache...
    • Mal reinhören, du bist gut :biggrin: werd ich tunlichst lassen :verlegen: nachher will ich das auch noch haben :biggrin: aber das kühle Beer das geht immer :cola: :bigsmile:

      bestimmt Klasse die Ex Serie :yes: aber da kommt man in Regionen wo man, wenn man alles nutzen will, daß ganze Potenzial, der Raum schon optmiert werden muss usw. :) wenn schon denn schon :biggrin:
    • Original von Ronin2k
      Mal reinhören, du bist gut :biggrin: werd ich tunlichst lassen :verlegen: nachher will ich das auch noch haben :biggrin: aber das kühle Beer das geht immer :cola: :bigsmile:

      bestimmt Klasse die Ex Serie :yes: aber da kommt man in Regionen wo man, wenn man alles nutzen will, daß ganze Potenzial, der Raum schon optmiert werden muss usw. :) wenn schon denn schon :biggrin:


      Das ist das Problem . ich dachte, es endet mal, aber hahah - es endet NIE :)
    • Das mit dem 16000 Euro Set kam nicht von mir(ein Kollege zum Probehören bei mir).Stereo gibts bestimmt bessere Boxen,auch fürs gleiche Geld.Für Film sind die System9 aber gut geignet(aber auch Geschmacksache).Habe die Focal Utopia für 25000 Euro angehört,haben mir nicht zugesagt und weitere Audiophile Lautsprecher.Der Sub 9500 ist für Stereo meiner Meinung nicht tauglich sowie der Rest des System 9.
      Ich höre nur Mehrkanal wie Kraftwerk Minimum Maximum,Jarre in China,Schiller usw.Auch schaue ich mit dem Set nur Filme.
      Das mein Raum klanglich gut ist,sehe an Audyssey Multi XT(ausser dem Bass wenig verändert).
      Andere Lautsprecher sind bestimmt Raumverträglicher.
      Es gibt auch Leute die schwören auf B&W(das 16000 Euro war B&W).
      4 Lautsprecher auf 90 den Center auf 80 Hz eingestellt,mit Pegelmessgerät sowie Bürosch Test DVD(weiter runter gehts nicht,Frequenzweiche).
      Ich wollte hier niemand angreifen,wenn das so rübergekommen ist:Entschuldigung.
      Meiner Meinung ist es viel einfacher für wenig Geld ein Mehrkanalset für Heimkino zusammenzustellen(Actionkracher).
      Es ist wie mit dem Bild:der eine ein neutrales mit vielen Details ,der andere(so wie ich)eines mit hohem dynamischen Kontrast,da säuft schon manches ins schwarze ab.
      Eine Einladung würde ich gerne annehmen,höre mir gerne andere Systeme an :cola:
      Das letzte war auf der Homecinema Hannover 2*Aurum Titan,Center,2*Aurum Vulkan
      2* Quadral Subs angetrieben von der neuen Vor End Kombi Denon.(war Genial)
      Wie gesagt:mein neues wird kein Teufel mehr sein(die bekannten Schwächen).

      Viele Grüsse

      Michael
    • Original von Schmiddi
      Das mit dem 16000 Euro Set kam nicht von mir(ein Kollege zum Probehören bei mir).Stereo gibts bestimmt bessere Boxen,auch fürs gleiche Geld.Für Film sind die System9 aber gut geignet(aber auch Geschmacksache).Habe die Focal Utopia für 25000 Euro angehört,haben mir nicht zugesagt und weitere Audiophile Lautsprecher.Der Sub 9500 ist für Stereo meiner Meinung nicht tauglich sowie der Rest des System 9.
      Ich höre nur Mehrkanal wie Kraftwerk Minimum Maximum,Jarre in China,Schiller usw.Auch schaue ich mit dem Set nur Filme.
      Das mein Raum klanglich gut ist,sehe an Audyssey Multi XT(ausser dem Bass wenig verändert).
      Andere Lautsprecher sind bestimmt Raumverträglicher.
      Es gibt auch Leute die schwören auf B&W(das 16000 Euro war B&W).
      4 Lautsprecher auf 90 den Center auf 80 Hz eingestellt,mit Pegelmessgerät sowie Bürosch Test DVD(weiter runter gehts nicht,Frequenzweiche).
      Ich wollte hier niemand angreifen,wenn das so rübergekommen ist:Entschuldigung.
      Meiner Meinung ist es viel einfacher für wenig Geld ein Mehrkanalset für Heimkino zusammenzustellen(Actionkracher).
      Es ist wie mit dem Bild:der eine ein neutrales mit vielen Details ,der andere(so wie ich)eines mit hohem dynamischen Kontrast,da säuft schon manches ins schwarze ab.
      Eine Einladung würde ich gerne annehmen,höre mir gerne andere Systeme an :cola:
      Das letzte war auf der Homecinema Hannover 2*Aurum Titan,Center,2*Aurum Vulkan
      2* Quadral Subs angetrieben von der neuen Vor End Kombi Denon.(war Genial)
      Wie gesagt:mein neues wird kein Teufel mehr sein(die bekannten Schwächen).

      Viele Grüsse

      Michael


      Guten Morgen,

      wegen der Einladung hab ich Dir ne PM geschrieben - und ich habe das keinesfalls als Angriff oder der Gleichen gewertet. Ich habe auch schon viel gehört und hatte meine Postings schon eher auf Stereo gemeint. Da ich nur 2 ganz kleine REL Woofer habe - die für Musik wirklich geil sind - wird Dich der "Filmbetrieb" vom Bass her sicher etwas enttäuschen - und über den Rest reden wir dann...

      Meld Dich und wir machen was ab - die o. g. DVD´s habe ich auch alle da - musst nichts mitbringen :)
    • Hallo Schmiddi,

      wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du vom System 9 total enttäuscht, was die Musikqualität in Stereo anbelangt.

      Auch die Focal Utopia für 25.000 Euro haben dir nicht gefallen.

      Das mit dem System 9 kann ich noch nachvollziehen, da diese nur bis 80 Hz vernünftig runtergehen. Etwas anderes ist bei THX zertifizierten Systemen auch gar nicht vorgesehen. Vollbereichslautsprecher, die unter Volllast bis < 60 Hz hinabreichen klingen schon besser, übrigens auch bei Filmton. Nicht umsonst geben im großen Kino alle Lautsprecher den vollen Frequenzumfang wieder.

      Die Focal Utopia hab ich mal im Testraum der Stereo hören können und war total begeistert. Vor allem die Wiedergabe von Musik hat mich wahrlich begeistert.

      Allerdings scheint das hier zum Einen Geschmacksache zu sein und zum Anderen beeinflußt auch die Räumlichkeit den Klang erheblich.

      Wenn ich hier nun lese, dass ein System 9 (7 Lautsprecher + Subwoofer) für rund 4000 Euro gegen ein Paar Stereolautsprecher verglichen wird (das 16.000 Euro kostet), ist der Vergleich nicht ganz fair. Hier werden Lautsprecher ganz unterschiedlicher Klassen miteinander verglichen.
      Ich erwarte einfach, dass ein 7.1 System für ca. 60.000 Euro (16 K auf 7.1 hochgerechnet + Sub) besser klingt als 7.1 System für 4.000 Euro - sowohl bei Musik als auch bei Filmton.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Original von George Lucas
      Hallo Schmiddi,

      wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du vom System 9 total enttäuscht, was die Musikqualität in Stereo anbelangt.

      Auch die Focal Utopia für 25.000 Euro haben dir nicht gefallen.

      Das mit dem System 9 kann ich noch nachvollziehen, da diese nur bis 80 Hz vernünftig runtergehen. Etwas anderes ist bei THX zertifizierten Systemen auch gar nicht vorgesehen. Vollbereichslautsprecher, die unter Volllast bis < 60 Hz hinabreichen klingen schon besser, übrigens auch bei Filmton. Nicht umsonst geben im großen Kino alle Lautsprecher den vollen Frequenzumfang wieder.

      Die Focal Utopia hab ich mal im Testraum der Stereo hören können und war total begeistert. Vor allem die Wiedergabe von Musik hat mich wahrlich begeistert.

      Allerdings scheint das hier zum Einen Geschmacksache zu sein und zum Anderen beeinflußt auch die Räumlichkeit den Klang erheblich.

      Wenn ich hier nun lese, dass ein System 9 (7 Lautsprecher + Subwoofer) für rund 4000 Euro gegen ein Paar Stereolautsprecher verglichen wird (das 16.000 Euro kostet), ist der Vergleich nicht ganz fair. Hier werden Lautsprecher ganz unterschiedlicher Klassen miteinander verglichen.
      Ich erwarte einfach, dass ein 7.1 System für ca. 60.000 Euro (16 K auf 7.1 hochgerechnet + Sub) besser klingt als 7.1 System für 4.000 Euro - sowohl bei Musik als auch bei Filmton.


      Hallo,

      es ist ja alles geschmackssache - und er hat diesen Vergleich ja auch nicht angestellt - daher lade ich ihn ja auch ein - so kann man sich einen Eindruck verschaffen... und danach hier noch ein wenig weiter drüber schreiben - freue mich auf sein Feedback!

      Und man kann - das habe ich selbst gehört - für über 10k auch Designzeug kaufen, das klanglich nicht so dolle ist! Mit was verglichen wurde, wissen wir ja nicht...

      Ich hatte - vor dem endgültigen Kauf meiner EX Lautsprecher - auch sehr viele LS in Studio´s an superteuren Amps gehört... und da war viel, das teuer war und mich gar nicht begeistert hat! Vor allem B&W - das ging gar nicht... aber ich kann es auch nicht recht beschreiben - das war derart "kalt" - uaaahhhh - die Focal waren toll - die kann ich mir aber nicht in mein Wohnzimmer stellen, weil designmäßig geht das mal gar nicht...

      Leider ist mein Wohnzimmer noch sehr suboptimal - für die LS die ich habe, und auch ein guter Amp muss noch her - aber die Lautsprecher sind Welten... vor allem zu dem System 9
    • Teufel System 8 THX Ultra 2 Erfahrungsthread

      Hallo Leute

      Muss euch leider enttäuschen, nein ich hab das vor einem Jahr angekündigte System 8 (noch) nicht, aber es gibt ein neues Lebenzeichen in Form des ersten Tests weltweit (Aussage Heimkino, nicht meine :biggrin: ).
      Wer sich dafür interessiert kann sich die kommende Ausgabe der Heimkino (für nicht Abonnenten sie erscheint morgen am 15.01.10) "Februar/März 2010" beim Zeitschriftenhändler seines Vertrauens holen.

      Scheint ein feines Set zu sein bzw. werden da es bei Teufel noch immer nicht gelistet ist dürfte aber wohl doch bald endgültig erscheinen (UVP soll 2999€ sein).
      Scheint auch eher ein spontaner Test gewesen zu sein da im vorherigen Heft nichts dergleichen angekündigt wurde.


      Wie auch immer, bin gespannt auf weitere Berichte und die ersten User Meinung/Berichte die man ja dann hier in diesem Thread weiter zusammenfassen kann.
      Gruß Benny
    • Ich habe den Test in der Zeitschrift gelesen ,gute Presse ist halt Verkaufsfördernd :)

      40% weniger Gehäuse Volumen da es nun absolut Wohnraum tauglich ist,dazu gibts dann den "Wohnraumtauglichen" Downfire Sub der die Gebäude Substanz mit massiert.

      Warum setzt man bei Teufel nun auf Downfire Subs?

      Zu dem UVP kann man sich andere schöne Lautsprecher gönnen oder lieber zum alten Set greifen.
    • Ich habe mir heute seit langem mal wieder die Heimkino gekauft u8nd wieder festgestellt, man braucht das Blatt nicht.

      50 % Werbung und 50% nichtssagende Testberichte. Aber nun zum Testbericht des System8. Da ich selber ein Theater 8 besitze, bin ich über die Aussage, daß das System8 trotz deutlich geringerer Ausmaße besser sein soll, schockiert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß weder die Fronts noch der Sub das leisten was ein Theater 8 kann. Man vergleiche den M11000 mit dem neuen Downfire-Sub. :kratz:

      Natürlich kann ich mich auch täuschen, aber es gibt immer noch Grenzen der Physik und das was da geschrieben wird halte ich für einen Werbekampagne. Ich glaube Teufel schlägt langsam aber sicher den falschen Weg ein. Allein das mittlerweile alles von denen bei Ebay ab 1€ inseriert wird, finde ich mehr als fragwürdig.
    • Ich hatte - vor dem endgültigen Kauf meiner EX Lautsprecher - auch sehr viele LS in Studio´s an superteuren Amps gehört... und da war viel, das teuer war und mich gar nicht begeistert hat! Vor allem B&W - das ging gar nicht... aber ich kann es auch nicht recht beschreiben - das war derart "kalt" - uaaahhhh -


      Hi,

      sorry, ist vielleicht etwas OT und auch schon etwas her vom Thema, aber ich kann das sehr gut nachvollziehen.

      Auch ich habe mir vor diversen Jahren mal ein 5.2 Set von B&W angehört, jeder einzelne LS min. 8 TE (bei den Subs bin ich jetzt nicht mehr sicher) an der dicksten Rotel Kombi die es gab und es hat mich null begeistert.

      Da haben mir LS, die günstiger waren besser gefallen !

      Schon sehr komisch, da ja gerade bei Lautsprechern jeder mehr ausgegebene Euro sich in Klanqualität eher niederschlagen sollte und idr ja besser angelegt ist als in als in teurer Elektronik.
      Aber Design kostet ja auch Geld ;) .

      Für mich ein Zeichen, wie unterschiedlich Geschmäcker sein müssen, bzw. wie unterschiedlich Lautsprecher klingen können.

      Lg,

      Theoden
    • Stifler schrieb:



      Man vergleiche den M11000 mit dem neuen Downfire-Sub. :kratz:



      Den Subwoofer deswegen zu verteufeln weil er ein Downfiresubwoofer ist halte ich für etwas verfrüht. Ich habe zwei Downfiresubwoofer, den ersten habe ich wegen des Designs gekauft, den zweiten weil ich noch nie mit einem Subwoofer so zufrieden war. Mit einem Downfiresubwoofer hört man den Bass nicht nur, nein man spürt ihn auch.

      Die Preisgestalltung von Teufel ist verteufelt gut, die Produkte sind auf maximalen Nutzen ausgelegt. Die Optik und Haptik lässt dagegen zu wünschen übrig. Das war auch der Grund, warum ich mein Theater System 5eingemottet habe. Einen besseren Heimkinoklang zu diesem Preis findet man anderernorts sonst nur schwerlich.
      Früher standen sich die Menschen näher - die Kugeln trugen nicht so weit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von argonaut ()

    • Alex_G schrieb:

      Bevor sich die gemüter hier weiter erhitzen sollte wir warten bis das System 8 Offiziell vorgestellt ist, mit richtigen "Bildern"!!!

      Der erste Exclusive Test mit Bildern in der Aktuellen Heimkino

      Haben ganz Gut abgeschnitten, aber 3000 Öcken....dann lieber Klipsch für die Hälfte
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • von argonaut

      argonaut schrieb:

      Den Subwoofer deswegen zu verteufeln weil er ein Downfiresubwoofer ist halte ich für etwas verfrüht. Ich habe zwei Downfiresubwoofer, den ersten habe ich wegen des Designs gekauft, den zweiten weil ich noch nie mit einem Subwoofer so zufrieden war. Mit einem Downfiresubwoofer hört man den Bass nicht nur, nein man spürt ihn auch.
      Ich verurteile den Sub nicht, aber es gibt halt Grenzen der Physik. Ein 30ér Chassis in einem halb so großem Gehäuse, da kann ich mir nicht vorstellen, daß dieser Sub den Druck des M11000 entwickelt.

      Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :bigsmile:

      Übrigens meinen Frontfire spürt man ebenfalls
    • Teufel Lautsprecher hui oder pfui

      Hallo,
      als ich zu dem Entschluss kam, mir ein Kellerkino zu bauen, freute ich mich schon riesig darauf, endlich Teufel-LS aufzustellen. Für die Größe meines zukünftigen Kellerkinos erschien mir das Teufel System 5 THX Select 5.2 Cinema als am besten geeignet. Die Gründe, warum ich mich für Teufel entschieden hatte:

      1. Für rund 2000 Euro ein 7.2 Surround-System zu bekommen, finde ich einen vernünftiger Preis
      2. Die vielen positiven Testberichte von diversen Magazinen (homecinema, video homevision, audiovision, Heimkino, av-magazin etc.)
      3. Die kompakte Bauweise, da ich sie hinter einer schalldurchlässigen LW aufstellen möchte

      Doch je länger ich auf beisammen.de die Threads zum Thema Lautsprecher lese, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, die falsche Wahl getroffen zu haben. Ich werde zu 90% Filme schauen und vielleicht zu 10% Musik hören oder schauen. Mich würde wirklich einmal interessieren, was es denn an Teufel LS, speziell natürlich an dem von mir ins Auge gefassten System, auszusetzen gibt. Noch habe ich ja die LS noch nicht gekauft und lasse mich auch gerne überzeugen.

      Vielen Dank schon mal an alle, die sich jetzt die Mühe machen, mich aufzuklären.
      Gruß Frank

      Meine Ausstattung: JVC DLA-X500, Pioneer SC-LX75, Panasonic BMP-BDT310, Teufel System 5 THX® Select™ 2-Zertifikat "7.2-Set Cinema", Entertain MR 303
    • Ich habe die Dinger zuhause - und habe mich vor zwei Jahren von den gleichen Motiven leiten lassen wie du dich nun davon leiten läßt.

      Mit dem Wissen von heute würde ich sie mir nicht mehr kaufen, sondern einen anderen Weg gehen. Das muß aber jeder für sich entscheiden und muß auch für sich herausfinden, was die richtigen Lautsprecher sind. Hängt natürlich auch vom Budget, vom Verstärker, von den akustischen Anforderungen und Wünschen ab.

      Aus welcher Gegend kommst du denn ? Vielleicht könntest du dir die Teufel ja mal irgendwo anhören, bevor du die kaufst (wobei das egal ist - wenn du sie kaufst kannst du sie ja 8 Wochen oder so bei Teufel zurückgeben, sollten sie dir nicht gefallen). :thumbs:
    • Moin Sammy,

      Laustsprecher sind immer eine Geschmacksfrage. Man kommt nie umhin, sie Probe zu hören. Ich selbst nutze seit Längerem ein Teufel System 5, jedoch noch die Vorgängerversion. Lediglich den Sub verwende ich nicht, hier sind zwei kräftigere im Einsatz. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Setup. Du kannst gerne mal zu mir nach HG kommen um mal das alte Teufel 5 System zu hören.

      Was mich als Einziges beim neuen System stören würde, sind die silberfarbenen Umrandungen der Chassis, da ich Boxen gerne ohne Bespannung aufstelle. Das spielt bei Dir keine Rolle, wenn Du die Trümmer hinter der Leinwand versenken willst.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • Hi,

      auch ich habe die Lautsprecher in einer 7.1 Konfiguration zu Hause. Meine Überlegungen gingen in die gleiche Richtung. Eins vorweg: Ich bin zufrieden. Wie caterham das geschrieben hat würde ich auch so unterschreiben. Heute würde ich mir was anderes kaufen.

      ????

      Häh ???

      Erst zufrieden und dann doch was anderes kaufen ? Wie passt das denn zusammen ? Ich versuche es mal. Die Teufel sind solide Boxen für das Geld. Ich meine sogar das er schwierig wird für das Budget einen vergleichbaren Sound zu bekommen.
      DIe andere potentielle Kaufentscheidung kommt bei mir aus der Ecke Budget. Heute würde ich mehr Geld für die Boxen ausgeben, da diese vermutlich am längstem im Heimkino verbleiben. Ich habe jetzt meinen 2. Verstärker (plane den 3.) und den 2. Beamer. Von diversen anderen Geräten die auf der Durchreise in meinem Heimkino waren möchte ich gar nicht erst sprechen. Die Boxen sind immer noch da und bleiben auch noch eine Weile. Sprich, ich habe mein Heimkino um die Boxen gebaut. Ein Austausch bei mir wird schwierig und teuer. Deshalb lasse ich es.

      D.h. Budget überprüfen, ggf. andere Ausgaben verschieben und sich dann Boxen kaufen. Dann genießen !!!
      Faktoren wie Raum und Akkustik haben einen Rieseneinfluss auf den Klang. Ich durfte ja nun schon einige Heimkinos erleben. Es ist wirklich gigantisch welcher Sound da rausgeholt wird. Dazu habe ich auf verschiedenen Messen auch sehr sehr hochwertige Boxen hören dürfen, die aber nicht an die Klasse der gut eingestellten und optimierten Heimkinos rankamen.

      Also, Probehören, Budget-Entscheidung treffen und nicht nervös machen lassen. Klar gibt es bessere Boxen (die kosten aber auch m.M.n. mehr Geld)

      Gruß

      Obiwandicker
    • Obinwan hat es exakt wiedergegeben - ist bei mir ähnlich.

      Die Teufel sind solange gut, wie man nichts anderes (auch in der Tat aus einer anderen Preisklasse) gehört hat.

      Die ganzen kleinen Quicker schlagen sie natürlich um Längen - aber sie haben auch unumwunden Schwächen:

      - es fehlt schlicht und ergreifend Volumen, merkt man vor allem im Mitteltonbereich
      - es fehlt die Lebendigkeit, die Lautsprecher sind keine Dynamikwunder
      - die vier Surrounds (bei mir Dipole) sind eher auch träge und ohne Leben
      - im Bassbereich fehlt ihnen ebenfalls Volumen, trotz Trennfrequenz bei 80hz, so dass sie nicht ganz runter müssen, fehlt was

      Natürlich kommt es auch stark auf die Raumakustik an - und auf den Zuspieler, sprch AVR. Mein kleiner Onkyo 706 hat sich mächtig angestrengt, aber aufgrund fehlender Einstellmöglichkeiten hat das Audyssey-System nicht das rausholen können, was nötig gewesen wäre. Der neue Pioneer macht das besser, dank Equilizer für jeden einzelnen Kanal. Er hat selber errechnet und gemessen, dass Mitten und Höhen fehlen und hat das über den Equilizer korrigiert. Das war mir dann des Guten zu viel und ich habe wieder ein bisschen zurückgedreht, so dass es nun für mich passt. Aber im Tief- und Mitteltonbereich merkt man immer noch dass das Volumen und die Spritzigkeit fehlen.

      Alles in allem für das Geld sicherlich vollkommen ok und besser als 95,9% der Menschen zuhause haben - aber mit dem Wissen von heute würde ich lieber zu zwei gescheiten Standboxen greifen, dazu den passenden Center und dann dazu die passenden Surrounds. Reicht das Geld nicht, dann würde ich stückeln und eines nach dem anderen kaufen, wenn es das Budget wieder hergibt.

      WIe gesagt nur entscheidend, wenn man einen Vergleich mit besseren Lautsprechern hat - und die habe ich leider bei uns in der Heimkino-Runde zur Genüge. Wenn man diesen Vergleich nicht hat, dann kann man sicherlich sehr lange sehr zufrieden mit dem Set sein :thumbs:
    • Hi,

      mein altes Theater 8 ist für Heimkino eine Wucht und meiner Meinung nach für Heimkino besser oder mind. gleich gut wie deutlich teurere Stereo-Standlautsprecher (Vergleich mit der Kef Reference 205). Meine jetzigen Klipsch klingen von der Grundtendenz ähnlich wie das Theater 8, sind aber eine ganze Stange teurer. Wie es beim System 5 aussieht, weiß ich nicht, will nur sagen, dass Teufel nicht gleich Teufel ist. :biggrin:

      Gruß
    • Das von mir beschriebene hat auch nichts mit der Marke zu tun - von der Verarbeitung und dem Service des Herstellers her würde ich mir immer wieder eine Teufel kaufen. Ist halt eher bauartbedingt zu sehen, dass aus kleinen Lautsprechern kein riesen Volumen herauskommen kann :bier:

      Dein 8er reizt mich auch noch immer, aber ich fahre nächste Woche vermutlich zu Nubert, ist ja nur eine Stunde von mir entfernt und dann will ich mal was zur Probe hören - sollte das wider Erwarten nicht sonderlich besser sein bei meinem Budget, dann denke ich nochmal über eine Reise in die Hauptstadt nach :biggrin: :thumbs:
    • Spiderhouse schrieb:

      caterham schrieb:

      dann denke ich nochmal über eine Reise in die Hauptstadt nach

      Hi,
      die Reise kannst du dir sparen, weil bei Teufel Probehören ist nicht mehr und das alte 8er gibt es auch nicht mehr :spank:

      Gruß Ralf



      Ich weiß - aber suke weiß was ich meine :biggrin:
    • erst mal vielen Dank für die vielen Antworten und die darin enthaltenen Denkanstöße. Werde wahrscheinlich wirklich nicht drum herum kommen, zunächst mal die Läden zu besuchen, die eine entsprechende Installation von diversen LS vorführbereit stehen haben. Weiß jemand, wo man da in FFM so hingeht (abgesehen von HiFi Profis) ?
      Und dann lasse ich wohl auch die Teufel mal zu mir nach Hause liefern, um sie in meinem zukünftigen Kellerkino zu testen. Ein Test macht aber derzeit noch keinen Sinn, da das Kino noch "nackig" ist. Zumindest eines werde ich garantiert schon mal umsetzen; Die Zwischenwand, an die die Leinwand gehängt werden soll, werde ichin größerem Abstand von der Hauswand bauen, damit ich mehr Platz zwischen den beiden Wänden habe, um auch größere LS als die vom Teufel System aufstellen kann, ohne gleich die Zwischenwand wieder rausreißen zu müssen.

      @Sascha-Dubai
      auf Dein Angebot würde ich wirklich gerne zurückkommen, habe allerdings die nächsten 2 Wochen richtig viel um die Ohren, weshalb es terminlich schlecht ist. Aber wie wäre es danach ? Schick mir doch einfach mal ne PN mit möglichen Terminen.
      Gruß Frank

      Meine Ausstattung: JVC DLA-X500, Pioneer SC-LX75, Panasonic BMP-BDT310, Teufel System 5 THX® Select™ 2-Zertifikat "7.2-Set Cinema", Entertain MR 303
    • Ich fahre immer noch gut mit meinem Theater 4, was ich seit ~Anno 2003 im Einsatz habe. Die Entwicklung der Teufel Produktpalette bis zum heutigen Tage konnte ich jedoch auch nur mit gemischten Gefühlen verfolgen. Wenn ich ehrlich bin, sprechen mich die meisten Produkte spontan nicht an, auch weil viele Produkte eher Design- als Klangoptimiert wirken - z.B. diese Sets mit den "Orgelpfeifenlautsprechern". Vermutlich hat sich die Firma Teufel in den letzten Jahren darauf konzentriert, ihren WAF Faktor zu verbessern^^
    • Teufel System 5 THX Select 2 Cinema

      Hallo
      Hat jemand schon erfahrung mit dem Teufel System 5 THX Select 2 Cinema?
      Ich würde mir das System gerne für mein HK kaufen.( Was noch gebaut werden muss :) )
      Mein Kellerraum ist 25mq gross und ca.2.20 Meter hoch.

      mfg foffo
      Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben.
    • Wandeinbau: Teufel System 5 THX® Select 2™-Zertifikat "5.2-Set Concert"

      Guten Morgen!

      Kann mir jemand von euch sagen ob die oben genannten Lautsprecher für einen Wandeinbau bzw einen Einbau in ein Maßgeschneidertes Holzregal geeignet sind? Primär geht es mir nur um Front links sowie Front rechts.
      Hat jemand von euch Erfahrung damit in kombination mit diesem System?

      Vielen Dank!

      Lg
    • Hallo zusammen,

      auch ich spiele mit dem Gedanken, mir das Teufel System 5 THX Select Cinema 5.1 zu kaufen und mein bisheriges Lautsprecherset, das Heco Vogue 5.1, abzulösen. Wer das Heco System nicht kennt, hier ein Foto:

      300hecAVlsVogue.jpg

      Das Foto soll nur veranschaulichen, welche Ansprüche ich bisher an meinen Kinosound gestellt habe :music:. Ich war zufrieden. Vor allem aber deshalb, weil ich keine Vergleichsmöglichkeit habe und noch keine anderen (teuren) Lautsprecher hören konnte/durfte. Das trifft natürlich auf die Teufel Lautsprecher ebenso zu...

      caterham schrieb:

      Die Teufel sind solange gut, wie man nichts anderes (auch in der Tat aus einer anderen Preisklasse) gehört hat.

      caterham schrieb:

      Wenn man diesen Vergleich nicht hat, dann kann man sicherlich sehr lange sehr zufrieden mit dem Set sein :thumbs:
      Ihr werdet mir hoffentlich zustimmen, dass ich bei dem geplanten Umstieg auf das System 5 sicher einen merklichen Unterschied hören werde, auch wenn ich erst mal - mein Budget ist natürlich begrenzt - meinen AV Receiver noch nicht ersetzen kann. Zunächst würde ich die kleinen Teufel also an meinem Panasonic SA-XR 70 betreiben (müssen). :(

      Jetzt habe ich ein paar Fragen zu meinem Vorhaben und ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch sich die Zeit nehmen könnte, kurz darauf zu antworten. Dafür vorab schon mal vielen Dank an euch! :dankoe:
      1. Macht diese Kombi (System 5 + derzeitiger Receiver) überhaupt Sinn, oder sollte ich zunächst mal für den passenden Revceiver sparen?
      2. Ist es notwendig, im ersten Schritt (also unter Verwedung des bisherigen AV Receivers) auch meine Verkabelung auf 2x4,0mm² aufzurüsten (bisher habe ich nur 2x1,5mm² verlegt) oder kann ich damit bis zur Anschaffung des neuen Receivers warten?
      3. Welchen THX-zertifizierten AV Receiver, der auch DTS-HD und DolbyTrueHD unterstützt, könntet ihr mir empfehlen?
      4. [spoiler]Oder würdet ihr mir vielleicht sogar in der Preisklasse von max. 1.000€ zu einem ganz anderen Lautsprecherset raten?[/spoiler]
      5. Sind an die Platzierung der Dipole besondere Anforderungen geknüpft? Ich frage deshalb, weil bei mir die Anbringung des Dipol-Lautsprechers für den SL Kanal möglicherweise problematisch ist. Wo würdet ihr den SL Dipol-Lautsprecher bei diesen Raumgegebenheiten anbringen?
      SL.jpg

      Ich bin gespannt auf eure Antworten!

      Danke und Gruß
      Rinki
    • Hallo foffo,
      ich habe jetzt seit 2 Wochen das Teufel System 5 Select 2 als Cinema-Version in Betrieb. Mein Raum ist 3,30 x 5,40 x 2,35 Meter. Ich betreibe die Frontspeaker hinter einer Phifer SheerWeave, die Surround sind in Säulen eingebaut.
      Da ich (fast) ausschließlich Film und Fußball schaue, bin ich von dem, was die Dinger zu leisten vermögen, vollauf begeistert.
      Gruß Frank

      Meine Ausstattung: JVC DLA-X500, Pioneer SC-LX75, Panasonic BMP-BDT310, Teufel System 5 THX® Select™ 2-Zertifikat "7.2-Set Cinema", Entertain MR 303
    Abonnement verwalten