Telekom Entertainment / HD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Telekom Entertainment / HD?

      Ich habe mir gerade selber T-Entertain gebucht und habe vorher auch über das HD Angebot nachgedacht. Aber ich habe mich dagegen entschieden. Für mich ist der Aufpreis von 10€ gegenüber dem nomalen Paket einfach zu hoch. An Fernsehsender gibt es nicht allzuviel interessantes und bei Videoload gibt es zur Zeit keine 10 Filme in HD und das wird wohl in Zukunft nicht viel besser werden. Natürlich kannst du noch die Premiere Pakete dazubuchen, aber ob sich das noch rechnet?
    • Moin, moin,

      wenn Deine Frage rein auf das TV Angebot und die Qualität der gelieferten Sender abzielt, dann würde ich es nur mit Einschränkungen empfehlen.

      Für jemanden, der SAT-TV empfangen kann und auch problemlos die notwendigen Kabel im Haus / der Wohnung verstaut bekommt, lohnt sich das Angebot definitiv nicht.

      Hat man nur Kabel oder DVB-T als Alternative, dann kann man darüber nachdenken. DVB-T liefert gar kein HD Angebot und mit dem im Kabel gebotenen HD (Zahl der Sender, Qualität) kann Entertain in den meisten Fällen mehr als mithalten. Es gibt allerdings Gerüchte (ich sage es mit aller Vorsicht), dass die kommenden HD Angebote der Ö/R Sender bei Entertain mangels heute verfügbarer Bandbreite pro Sender nicht aufgeschaltet werden. Wenn sich dies bestätigt, dann spricht wieder mehr für Kabel-TV.
      Link

      Wenn schnelles Internet auch ein Kriterium ist, dann kommst Du am Telekom Angebot nur schwer vorbei (im Moment). VDSL mit 25 oder gar 50 Mbit ist eine feine Sache, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. ;)

      Für mich war das Gesamtpaket interessant genug, dass ich es bestellt habe. Betrachtet man nur den TV Teil, insbesondere das HD Angebot, dann muss man leider sagen, "Fernsehen der Zukunft" ist das (noch) nicht.

      Gruß
      Peter
    • Original von Gonozal
      Für mich war das Gesamtpaket interessant genug, dass ich es bestellt habe. Betrachtet man nur den TV Teil, insbesondere das HD Angebot, dann muss man leider sagen, "Fernsehen der Zukunft" ist das (noch) nicht.


      Genau so wuerde ich das unterschreiben.

      Die Aussichten auf HD bei T-Home sind bislang ziemlich trueb. Schon seit Monaten gibt es nur vage Infos, ob und wann denn nun Arte-HD aufgeschaltet wird. Ueber noch weitere HD-Sender wird gar nicht erst gesprochen.

      So insgesamt erscheint mir T-Home sehr eng mit Premiere verbunden. Das ist zum einen am Sender-Angebot und deren Paketen (und Preisen) erkennbar als auch an der Qualitaet des Supports (nicht so prickelnd).

      Fussball in HD (ausser vielleicht mit dem Premiere Paket) gibt es auch, allerdings nur auf Pay-per-View Basis und [zumindest im "Comfort-Paket"] nicht live. Man kann nur spaeter das Spiel als Konserve ansehen. Alle Spiele-alle-Tore gibts kostenlos aber auch nur zeitversetzt.

      Ich hatte schon mal ueberlegt, den letzten Bundesliga-Spieltag am kommenden Samstag live in HD anzuschauen. Aber soweit ich bis jetzt rausfinden konnte geht es eben nicht live. Und als Konserve brauch ich das wirklich nicht.

      Gruesse,

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Hallo,

      das Angebot "LIGA TOTAL" klingt sehr interessant. Für 20 Euro im Monat alle Bundesliga-Spiele in HD ist schon nicht schlecht. Bei Premiere gibt es wohl weiterhin nur 3 - 4 Spiele pro Spieltag in HD bei denen aus mir unerfindlichen Gründen mein Verein sehr selten dabei ist :lol:

      Das Problem bleibt die Champions League, die gibt es wohl nach wie vor nur bei Premiere, also muß man doch bei beiden Anbietern bleiben.

      Würde mich auch mal interessieren wie die Telekom die Liga produzieren will. Die brauchen ja direkt einen ordentlichen Stab an Mitarbeitern, insbesondere Kommentatoren.

      Konkurrenz zu Premiere belebt das Geschäft, oder auch nicht, bei dem ARENA - Gau habe ich den Eindruck dass es nur dazu diente die Bundesliga- Preise hochzuschrauben...
    • Original von Stickinho


      Würde mich auch mal interessieren wie die Telekom die Liga produzieren will. Die brauchen ja direkt einen ordentlichen Stab an Mitarbeitern, insbesondere Kommentatoren.

      Bisher war es ja so, das man bei T-Entertain die Premiere Pakete zusätzlich buchen konnte. Unter anderem auch die Bundesliga für nur 9,95€. Jetzt wendet die Telekom sich in Sachen Fußball von Premiere ab (alle anderen Premiere Pakete sind nach wie vor buchbar. Bisher hat man halt alles nur von Premiere 1:1 übernommen. Jetzt geht man eine Partnerschaft mit dem DSF ein. Dieses übernimmt die komplette Produktion der Spiele und nimmt 5€ mehr im Monat. Ob das ganze an die Qualität der Premiere Übertragung herankommt, bleibt abzuwarten.
    • Moin,

      ich wurde letztens von der Telekom auch kontaktiert. Für mich kommt das aber nicht in Frage, da RundumSorglosSatKunde mit 4 Sats.
      Aber, mein DSL 16.000 ist keins mehr, bekomme seit ca. einem Jahr max. 12.000Kbit.
      Lt. der Mitarbeiterin wäre aber bei T-Home bei mir garantierte 16Mbit wegen Glasfaser drin.

      Hm, dachte ich, echt lecker, dann noch 5€ weniger im Monat. AAAABER, ich habe dann mal ein wenig gegoogelt, und siehe da, bei den meisten, die umgestellt hatten, war es danach nicht schneller, sondern eher langsamer, da ein Teil der Bandbreite für TV reserviert wird. In den AGBs steht auch, das nur mind. 10Mbit garantiert werden.

      Na vielen Dank, wenn die das nächste Mal wieder anruft, werde ich ihr das mal unter die Nase reiben.......

      Interessant wäre höchstens der Speedport W920 den man zur Fritz 7270 umfläschen könnte.....
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverB ()

    • Wie ist denn generell so die Situation im Hinblick auf die Qualität bei IPTV, z.B. bzgl. AC3-Ausstrahlung? Ich bin gerade beim Wechsel des DSL-Anbieters (da 1&1 ausläuft und meine Zufriedenheit mit der Bude sehr gering ist) und frage mich, ob ich da mit einem der IPTV-Angebote (neben Telekom bietet Alice auch eins) etwas Großes gewinne.

      Aktuell nutze ich TV primär für Serien, die im Regelfall über den Fernseher laufen, eher selten über den Beamer. Empfang über DVB-T in NRW, im Gegensatz zu Berlin (zumindest vor einigen Jahren) wird hier nie AC3 ausgestrahlt. Sat-Empfang scheidet wegen Mietwohnung leider aus, für Kabel würde ich nur ungern die 18 Euro pro Monat extra zahlen, außerdem hat Unity Media als lokaler Veranstalter aktuell zumindest kein HDTV auf dem Schirm (nur teilweise die Sky-Kanäle, soweit ich weiß). Die HD-Sonne geht bei mir über Blurays aus dem Verleih auf.

      Momentan ist meine Schlussfolgerung, mir für etwa 20 Euro/Monat von Unity Media eine 20Mbps-Kabelstrippe zu besorgen, und auf separate IPTV-Optionen bzw. HD als VideoOnDemand (VoD) zu warten. Aktuelle VoD-Angebote sind ja weder von Qualität noch Preis (Videobuster nimmt 1,5E pro Bluray, zuzügl. Monatsgebühr) wirklich konkurrenzfähig. Das IPTV-Angebot von Alice soll qualitativ mit DVB-T auf Ballhöhe sein, also auch keine attraktive Alternative. Achja, für Fußball reicht mir die Sportschau mehr als aus. ;)
    • Zu Deinen Überlegung habe ich gehört, dass es das Entertain Packet ab Dezember auch ohne Internet geben soll, also Bring-your-own-DSL :bigsmile: . Details kenne ich aber nicht, aber wäre eventuell interessant mit der Kombination mit Unitymedia.

      Da es bei mir nun VDSL 25 gibt werde ich meinen T-Home Anschluss mal um Entertain upgraden.

      Gruß
      Karsten
    • Hi,
      AC3 5.1 wird bei Entertain eigentlich immer ausgestrahlt, wenn es verfügbar ist. Bei MTV-HD zum Beispiel ist ne ganze Menge an Konzertmitschnitten in 5.1 genießbar. Ganz kurzer Kommentar zu den (ohnehin ja nicht mehr auf dem neuesten Stand befindlichen) Angaben bezüglich HD-Sendern bei Entertain: ARD und ZDF HD werden definitiv ins Regelprogramm kommen und auch für die privaten HD-Sender sieht es ganz gut aus (möglicherweise sogar ohne eine Zuzahlung wie bei HD+). Quellen bleiben bewusst ungenannt.
    • @Warstein

      Kannst du mir evtl. sagen wo ich im Netz eine Übersicht der derzeit schon erhältlichen Sender finde?

      Und was mich interessieren würde, welche Konzerte es so gibt??

      Gruß
      rondode :bier:
      Pioneer LX-5090 H, Sony VW 40, Pioneer 2021THX, ,Pioneer BDP440, Dreambox 8000 HD Satreceiver, Sony PS 3, Mac mini, Boxen Elac Jet 121
    • Hi,

      probier doch mal den Programm-Manager von T-Home aus. Der muesste auch ohne T-Home Account funktionieren.

      Ist wie ein EPG-Menue mit Auflistung aller Sender und deren Fernsehprogrammen ueber die naechsten Tage.

      Zu finden gibts den hier: programm-manager.t-home.de/


      Wenn Du dort, links ueber der Senderliste "Alle Sender" auswaehlst muesste alles was es an Sendern so gibt zu sehen sein. Allerdings ist dabei nicht zu erkennen, fuer welche Sender man ein extra Abo zubuchen muss, wie zum Beispiel "Liga Total". Das Fernsehprogramm ist aber trotzdem zu sehen.

      MTV-HD ist unter "Musik" eingeordnet.

      Den Programm-Manager kann man uebrigens dazu benutzen, den eigenen Videorekorder (T-Home Box) von irgendwo in der Welt uebers INternet zu programmieren. Ist ein nettes Feature.

      Gruesse,

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Hi Andreas,

      wie immer im Leben, es kommt darauf an .... ;)

      Wenn Du nur HD Inhalte aus der Konserve, sprich Mediathek oder Videoload schauen willst, dann reicht Dir 16plus. Das laufende TV Programm in HD oder auch Aufnahmen in HD / Timeshift erfordern dagegen VDSL. Im Moment ist das Angebot an freien HD Sendern zwar noch überschaubar (ARD, ZDF, ARTE, ANIXE, MTV HD), insofern kannst Du Dir überlegen, ob diese Sender Dir 10 Euro wert sind. Sollte Dich aber z.B. Fussball interessieren, dann schlägt das Pendel wiederum in Richtung VDSL aus.

      Mit VDSL hast Du zudem eine etwas größere (25) oder deutlich größere (50) Reserve in Bezug auf gleichzeitig genutzte Sender, entweder an mehreren Fernsehern oder zum Aufnehmen.

      Viele Grüße
      Peter
    • Ich habe auch 16plus und zwei Ausfälle innerhalb von knapp zwei Jahren, sehr stabil würde ich sagen. Leider wird es bei uns kein VDSL 25 oder 50 geben.
      Ein Bekannter wohnt in einem Dorf, zig Kilometer von der nächsten Stadt entfernt und hat VDSL 25. In den letzten zwölf Monaten hatte er keinen Ausfall und ist mit HD sehr zufrieden.

      Gonozal schrieb:

      Hi Andreas,

      wie immer im Leben, es kommt darauf an .... ;)

      Wenn Du nur HD Inhalte aus der Konserve, sprich Mediathek oder Videoload schauen willst, dann reicht Dir 16plus.
      Viele Grüße
      Peter
      @ Peter: Mediathek HD über den PC geht ohne Probleme mit 16plus, aber über den Receiver der Telekom kann ich das garnicht auswählen. Wie machst Du das?
      Viele Grüße

      Kookie
    • Entertain ist perfekt!

      Ich nutze seit 2,5 Jahren Entertain mit VDSL 50. Es läuft störungsfrei, mit meiner parallel vorhandenen SAT-Schüssel habe ich bei Gewitter und/oder starkem Regen diverse Ausfälle.
      Fussball-Bundesliga in HD ist für rund € 20,00 ein gutes Angebot.
      Die mächtige Bandbreite im Upload und Download macht sich auch beim Mailen bemerkbar, wenn man Fotos verschickt oder bekommt.
      Auch für kleines Geld sich mal einen Film aus der Internet-Videothek anzuschauen macht Spaß, danach habe ich micht schon manchmal für oder gegen den Film auf der BluRay entschieden.
      Ich möchte Entertain HD keinesfalls mehr missen.
    • kookie schrieb:

      @ Peter: Mediathek HD über den PC geht ohne Probleme mit 16plus, aber über den Receiver der Telekom kann ich das garnicht auswählen. Wie machst Du das?


      Hi,

      da ich VDSL habe, kann ich es leider nicht ausprobieren, aber das ist eigentlich ein Standard-Angebot seit Oktober letzten Jahres:

      HD über 16plus

      Siehst Du denn die HD Angebote gar nicht über den Receiver ? Oder kannst Du sie nur nicht auswählen ?

      Gruß
      Peter
    • Gonozal schrieb:

      kookie schrieb:

      @ Peter: Mediathek HD über den PC geht ohne Probleme mit 16plus, aber über den Receiver der Telekom kann ich das garnicht auswählen. Wie machst Du das?


      Hi,

      da ich VDSL habe, kann ich es leider nicht ausprobieren, aber das ist eigentlich ein Standard-Angebot seit Oktober letzten Jahres:

      HD über 16plus

      Siehst Du denn die HD Angebote gar nicht über den Receiver ? Oder kannst Du sie nur nicht auswählen ?

      Gruß
      Peter
      Die Angebote sehe ich schon, die stehen mir aber nicht zur Verfügung.
      Videoload verwende ich nicht, da ich genügend Filme auf Blu-Ray habe, die noch verpackt in der Ecke stehen :)
      TV-Archiv in HD steht mir auch nur über den PC zur Verfügung.
      Auf dem Receiver habe ich das allerdings das letzte Mal vor vier Wochen überprüft, vielleicht hat sich das ja in der Zwischenzeit geändert.
      Heute abend schaue ich da noch mal rein.
      Viele Grüße

      Kookie
    • Bild in Bild gibt es in sofern, daß du die Möglichkeit der Programm-Vorschau hast. D.h. daß das aktuell gewählte Programm weiterläuft, während du unten als Vorschau durch die Sender zappen kannst. Allerdings springt das Bild nach ein paar Sekunden ohne Eingabe auf der Fernbedienung wieder in den Vollbild-Modus des (vorher) aktuell gewählten Programms zurück .
      Eine Funktion eines dauerhaften kleinen Bildes (z.B. in einer Ecke des aktuellen Bildes) mit einem anderen Sender habe ich noch nicht finden können.

      Gruß Frederic.
    Abonnement verwalten