Sowas von OT: Haben wir einen Deep Purple Kenner unter uns?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sowas von OT: Haben wir einen Deep Purple Kenner unter uns?

      @all
      Als alternder Mann denke ich gerne an meine Jugend zurück und diese hat mich am Samstag eingeholt.
      Ich war wieder einmal in einem Geiz ist geil Laden und was hören meine fast tauben Ohren?
      Child in time in einer noch nie gehörten Live Version!!!
      Flugs zur netten Bedienung gerannt und die hält mir so ne Krabbelkiste CD für €4.00 hin: deep purple under the gun von spectrum. Oberaffentittengeil die Scheibe. Den Jungs machts richtig Spass zu spielen.
      Jetzt meine Fragen:
      - Welche Formation spielt auf dieser Platte äh sorry CD? Ian Gillan ist's nicht. John Lord ist an den Synthie, aber sonst weiss ich nicht mehr.
      - Wann aufgenommen (vor allem die Live Versionen)?
      Danke für alle Hinweise
      Long live Rock!
    • Ist es ev. diese Scheibe ?

      http://www.progarchives.com/album.asp?id=18113

      Zumindest die Besetzung ist unter o.g. Link angegeben, offenbar wurden die Lieder doch mit Ian Gillan eingespielt.

      Da Du so von der CiT Aufnahme schwärmst, muss ich mir die Platte wohl auch besorgen.
      Danke für den Tipp !

      Gruß
      Peter

      Edith sagt: Zu langsam getippt :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gonozal ()

    • @Gonozal & SirToby
      Danke für den Hinweis. Vielleicht ist der Mann halt auch einfach älter geworden :biggrin:
      Aber die Scheibe bringt's wirklich. Es hat sechs Live Versionen darauf.
      Mit Spielfreude pur. In Strange Kind of woman spielen sie Jesus Christ Superstar an, in Woman from Tokyo eine Einlage von Buddy Holly's Everyday nur weil der Sänger/Ian am Abend vorher die Buddy Holly Story am Fernsehen gesehen hat.
      Für alle Hardcore Headbanger wird es nicht die ultimative Scheibe sein, da dp die ganze Sache eher melodiös angeht, aber es zeigt mir wieder einmal mehr, wie grossartig diese Band war, ist und ewig sein wird.
    • Hi Swissstephan,
      das mit Jesus Christ und Buddy Holly ist schon geplant. Auf der DVD "Total Abandon Live in Australia 99" läuft es auch schon so. Das faziniert mich aber auch an diesen "alten" Bands da wird nicht nur ein Studioalbum nachgespielt.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    Abonnement verwalten