Sharp XV-Z 18000 Full HD Beamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen.

      Ich hoffe es ist nicht falsch das Ich den Thread hier für meine Frage nutze, aber es ist ja eingetlich ein Gesamtthread rund um den 18000er, oder? ;)

      Habt ihr euren 18000er Kalibriert bzw. kalibrieren lassen? Wenn ja, welche Einstellungen habt ihr derzeit.
      Würde einfach mal gerne vergleichen, wie so die Einstellungen hier gewählt wurden (abgesehen von den Werkseitigen Toleranzen).

      Danke
      Gruß Silent
      WATT MUTT, DATT MUTT EBBE.
    • Hallo

      ChiefBroady schrieb:

      Hat eigentlich mal jemand was neues gehört bezüglich der Problematik, dass sich das Bild auf Kopf dreht wenn er eine Weile im Standby-Betrieb lief?
      Von dieser Problematik höre ich das erste mal,habe meinen Sharp XV-Z 18000 jetzt fast ein Jahr und immer im Standby-Betrieb und bei mir hat sich das Bild noch nie auf den Kopf gedreht.

      Gruß Steffen
    • Schräge Sache...

      Ich hab mal bei Sharp angerufen wegen der Bild-auf-dem-Kopf problematik. Man wollte Rücksprache mit Techniker halten und mich zurück rufen. Bisher noch nix passiert. Falls ich jemals was hören sollte werde ich berichten. Aber das ist ja kein Weltuntergang...
      Yamaha RX-A2020, Sharp XV-Z18000, LG 55LW659S, Sony PS3, Pioneer DMP-BDT310, JBL Northridge E80 vorne, JBL Control hinten
    • Meinen Beamer habe ich zum Sharp-Service geschickt. Grund: das Menü stellt sich gelegentlich auf den Kopf, vor allem aber soll die laut sissen bestehende Möglichkeit der Bildoptimierung vorgenommen werden. Jetzt ist er knapp 4 Wochen weg. Ich bin gespannt und hoffe er kommt diese Woche zurück. Vier Wochen auf Entzug ist schon heftig! Über eventuelle Bildverbesserungen gebe ich ne kurze Info.
    • So Freunde,

      heute kam UPS und hat meinen Beamer wieder gebracht. Auf dem Zettelchen von M...r stand: "Systemsteuerung repariert". :confused: Schulterzuck. Na ja, dann mal los. Ich habe alles wieder abgeschlossen und in großer Erwartung eingeschaltet sowie kurz meine alten Einstellungen aufgerufen. Dann gabs gleich die Blu-Ray Batman-The Dark Knight. Gerade in den dunklen Szenen vor allem mit Lampen ist mir sofort aufgefallen, das es nicht mehr diesen "Lichtmatsch" gibt. Es sind mit Autoiris im ECO-Modus natürlich noch immer Farbveränderungen festzustellen. Sofort feststellen kann man dies, wenn man eine Taste der F.Bedienung drückt. Die Schrift ist dann normaler Weise weiß (Autoiris-AUS). Klein Auto-Iris macht es aber wieder leicht ins Bläuliche/Türkisfarbene. Am meisten hat mich immer gestört, das in dunklen Szenen angestrahlte Gesichter jegliche Strukturen verloren haben (nur noch ein großer heller Lichtfleck). Das ist jetzt nur noch sehr, sehr geschwächt und beim dauerumschalten feststellbar. Eine leichte Änderung der Hautfarbe ist aber weiterhin vorhanden. Geht wohl auch nicht anders. Aus Spaß habe ich dann den hohen Lampenmodus angemacht. Hier gab es bei der Autoeinblendung (kurz gedrückte FB-Taste) nur noch einen sehr minmalen Unterschied zwischen Autoiris AUS und EIN. Das fällt auch im Film bei allen Lampen im Hinter- und Vordergrund auf. Es sind noch leichte Farbveränderungen (nicht mehr ganz so leuchtend) aber keinesfalls mehr dieser "Leuchtmatsch" mit komplettem Strukturverlust feststellbar. In Summe sind es nur minimale Änderungen, welche mich jetzt aber wieder dazu veranlassen die Auto-Iris dauerhaft einzuschalten. Es geht natürlich Brillianz verloren, damit kann ich aber jetzt leben.
      Merkwürdig war, bei Abgabe des Beamers hatte ich auf dem Zettel 75 Betriebsstunden vermerkt. Der Beamer hat jetzt 2 Stunden auf der Uhr. :kratz: Zurückgestellt? Auch die Linse sah aus, als wenn Sie gerade aus dem Reinluftlabor kam.

      Gruß
      Kriechtier
    • kriechtier schrieb:

      Ich habe nochmal nachgehakt und rausgefunden, dass der Beamer bei der Sertronics GmbH in Hamburg war. Dort gab man mir die Auskuft, dass die Systemsteuerung repariert wurde und eine PCB Unit oder so ähnlich getauscht wurde. Von Einstellungsverbesserungen wurde nichts erwähnt. :kratz:


      Das wundert mich kaum, kenne Sertronics zwar nicht aber ich glaube nicht dass die über die "blendenoptimierung" informiert wurden. Warum hast Du das Gerät nicht direkt zu Sharp eingeschickt? Bist Du über den Händler gegengen?
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Natürlich geht der erste Weg über den Händler, da ich nur Diesem gegenüber meine Gewährleistungsansprüche geltend machen kann. Ein Anruf bei Sharp vor Abgabe des Beamers ergab: über den Händler abwickeln! Ich hatte erst versucht direkt den Kontakt zu suchen. Irgendwie haben die aber dennoch das Bild verbessert. Die Frage ist natürlich, kann Sharp (direkt) noch was rausholen? Leider verweist Sharp immer auf seinen Servicepartner für Beamer...Sertronics. Sissen du hast meinen Ehrgeiz geweckt.

      sissen: Sie haben Post! ;)
    • ChiefBroady schrieb:

      Schräge Sache...

      Ich hab mal bei Sharp angerufen wegen der Bild-auf-dem-Kopf problematik. Man wollte Rücksprache mit Techniker halten und mich zurück rufen. Bisher noch nix passiert. Falls ich jemals was hören sollte werde ich berichten. Aber das ist ja kein Weltuntergang...

      Hat immer noch keiner zurück gerufen. Hätte mich auch gewundert wenn tatsächlich jemand angerufen hätte...
      Yamaha RX-A2020, Sharp XV-Z18000, LG 55LW659S, Sony PS3, Pioneer DMP-BDT310, JBL Northridge E80 vorne, JBL Control hinten
    • Sharp XV-Z 18000 Full HD

      Hallo,

      Bin zwar schon seit 2009 angemeldet, aber bis dahin nur Lesend unterwegs hier im Forum.

      Vor einigen Wochen habe ich mir einen neuen alten Sharp VXZ18000 gekauft für 1800,- bei MM.
      Eine Leinwand auch dazu, dafür muß ich aber einen Betrag in einem Bereich eröffnen.

      Gerät war Original verpackt, 0 h Lampenzeit beim Einschalten.

      Bin soweit zufrieden, Kleinigkeiten bedürfen noch einer Abhilfe.

      Hat noch jemand dieses Gerät in seinem Bestand?

      Sind Fehler bekannt wie : bei aktivierter Weissanhebung sich unnatürliche Rosaverfährbungen im Gesicht einstellen?
      Irissprünge halten sich bei mir bis jetzt in Grenzen.
      Sind optimierte Bildeinstellungen für dieses Gerät noch vorhanden? (ja, jeder hat eigene Sichtvorstellungen) Vieleicht läst sich noch einiges für mich optimieren. Burosch BD ist vorhanden.

      Oder ist das Gerät nicht mehr Up to Date?

      Danke für Hinweise!

      Gruß Sandler
    • Hallo Sandler,

      Weißanhebung würde ich deaktiviert lassen, da solche Schaltungen immer ein Kompromiss sind (siehe acuh Brilliant Color).

      Der Sharp XV-Z18000 macht auch nach heutigen Maßstäben ein Top Bild, gerade was die Neutralität der Farben betrifft. Hauttöne sind IMHO perfekt. Die Schärfe ist phänomenal gut.

      Mich hat nur die Iris gestört, da ohne die Iris kein besonders guter Schwarzwert vorhanden ist.

      Viel Spaß damit.

      Gruß Jan
    • Hallo,





      mein Sharp ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich bin immer noch glücklich :love: .


      Anbei meine Einstellungen.


      Grüß M.D.
      Bilder
      • SANY7262.JPG

        291,95 kB, 1.267×1.068, 37 mal angesehen
      • SANY7263.JPG

        186,13 kB, 1.220×668, 26 mal angesehen
      Kellerraum schwarz: Sharp XV-Z18000, PS 3, Yamaha A 2040, Canton Ergo 700,
      Visivo Rahmenleinwand 221 cm, Antimode,
      SVS SB12 NSD
      Wohnzimmer: Panasonic 784,Technisat Isio S

      Mein Kino:
      Mein kleines Kino "Black-Stone 11,88"
    • Moin moin, habe mir auch vor ein paar Wochen den Sharp geholt. Habe viel eingestellt bin aber immer wieder auf die Grundeinstellungen (Kino 2) mit leichten Anpassungen zurück gekommen. Ein paar Seiten weiter vorne hat mal jemand ausgiebig getestet und recht gute Einstellungen gepostet, die habe ich praktisch übernommen.
      Die automatische Blende nutze ich nicht, ich komme mit dem vorhandenen Schwarz gut klar, wenn ein Film es mal fordert kann ich sie ja immer noch mal zuschalten.
      Ich habe zwar weiße Wände und Decken, aber die Rückseite ist ca 11 Meter von der Leinwand weg und auch noch schräge, da reflektiert zum Glück nicht mehr viel.
      Wir sind mit dem Beamer zufrieden, er ist ausreichend leise ( war vorher meine größte Sorge als Beamerneuling) und macht meiner bescheidenen Meinung nach ein natürliches Bild.
      Perfekt wird wohl kein Beamer sein, und einen deutlichen Sprung nach vorne wird man dann wohl auch nur mit deutlich mehr Kohle bekommen.
      Deshalb wird für jeden Film der geschaut wird auch ordentlich was ins Sparschwein gesteckt, für die Zukunft (3D ohne Brille)

      Viel Spaß mit dem Sharp
    Abonnement verwalten