Benq W6000 / W6500 / W30000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @DocNo vielen Dank erst mal!

      Also das mit dem plötzlichen Schwarz stellen des Bildes hab ich eh regelmässig! Kommt wenn ich das Programm wechsle beim Satreciever.
      Die Blende find ich meines erachtens schon Störend laut und hab die meistens ausgeschaltet. Ist so ein hohes Pfeifen.
    • hallo zusammen,
      ich habe auch den w6500 seit 2 Monaten.
      jetzt nehme ich in leisen Szenen auch einen hoehen Ton wahr, ähnlich wie ein Pfeiffen, sonst funktioniert alles.
      kann man mit irgendwelchen Einstellungen am Gerät dafür sorgen, das dieses Pfeiffen abgestellt oder zumindest leiser wird, oder muss es zum Service eingeschickt werden?
      kann man sonst das Gerät irgendwie dämmen, da der Lüfter schon hörbar ist?
      das Bild selbst ist der Hammer, wie im Kino
      Dirk
    • BENQ W6500-fussel im bild

      Hallo,
      irgendwie ist eine faser/fussel oder so in den projektor hineingekommen,ich sehe auf der leinwand von unten nach oben quasi bis zur hälfte des bildes ein hin und her flatterndes haar.Kann mier jemand erklären wie oder ob ich den apparat aufmachen kann/darf,worauf ich achten soll?
      Vielen dank im voraus,
      serge.
    • Das wäre aber wohl mehr als riskant, daran selber herumzubasteln. Lass das Gerät abholen, bitte gleichzeitig um einen Leihbeamer, und lass Dir im Zusammenhang mit der Reinigung gleich das neueste update aufspielen. Das kostet Dich weder Geld, noch mußt Du in der Zwischenzeit auf einen Projektor verzichten. Und Lampenstunden sparst Du auch noch.
    • Lautstärke 24p-Modus

      Hallo,

      wie ist das bei euren W6500/6000 wenn der Projektor aus dem Menue (50 oder 60p) in den 24p Modus wechselt, ändert sich dann auch das Geräusch?
      Meiner wird etwas lauter, wahrscheinlich das Farbrad und es fängt leicht an zu brummen/surren!

      Mein W5000 wurde dann sogar etwas leiser?!

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stifler ()

    • So nach mehreren Stunden herumprboeren, muß ich meine vorherige Antwort korrigieren.

      Der BenQ W6500 ist deutlich lauter als der W5000, aber erst sobald er in den 24p Modus geht. Meiner fängt regelrecht an zu brummen.

      Sobald man aufs Gehäuse drückt wird das Brummen leiser. Leider zeigt das mal wieder, das am Gehäuse eingespart wurde. Schade BenQ.
    • So, nach 3 Wochen ist mein W6500 vom Service zurück gekommen und ich muß sagen, daß das das letzte mal war daß ich ein BenQ Produkt gekauft habe! Im RMA Report stand: Austauch und Testen vom DMD Board und Firmware Upgrade.
      Was hat sich geändert? Nichts! Das plötzliche Schwarz werden des Bildes ist immer noch da, das Pfeiffen der Linse auch und die Firmware ist immer noch die Version 1.00!
    • @Attk
      Taucht das "Schwarzbild" ausschließlich beim Umschalten der SAT-Kanäle auf oder auch, wenn auf einer Blu-ray von 60 Hz (Menü) auf 24 Hz (Film) geschaltet wird?

      Schon in der Liste der Vor- und Nachteile von Projektoren wird das hörbare Geräusch des Farbrades bei den Benq W6000/6500 negativ aufgeführt.
      Das lässt sich leider nicht beheben.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Einige Fragen zum Benq W6000 (Bildeinstellung)

      Hallo,

      seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Benq W6000 mit Firmware 1.01, welcher einen Acer P1265 ersetzte. Bisher habe ich den Schritt nicht wirklich bereut, jedoch einige Kleinigkeiten festgestellt die zu optimieren sein dürften. Das hängt in ca. fünf Meter Entfernung an der Decke und wirft seinen Lichtkegel auf eine 2,60 m Breite No-Name/1.0 Gain/16:9/elektrische Leinwand.

      Primär ist da die Bildqualität von schlechterem Eingangsmaterial zu nennen. Angeschlossen ist der W6000 an einen HD-Sat-Reciever VU+ Duo per 10m HDMI-Kabel, an dem auch der normale Fernseher hängt. Da der interne Scaler der VU+ Duo nicht wirklich der beste ist, ist dort ein Autoresolution-Plugin installiert.

      "Sollte man immer noch mit der Bildqualität nicht zufrieden sein, kann man die Skalierung und den DeInterlacer zu Testzwecken komplett dem Fernseher bzw. Ausgabegerät überlassen. Dafür gibt es das Autoresolution-PlugIn. Mit diesem kann man für jedes Eingabe- das gewünschte Ausgabe-Format einstellen. So sollte man mit dem PlugIn für jedes Eingabe- das exakt gleiche Ausgabe-Format eingestellt werden. Dadurch schleift die Dreambox das Fernsehsignal einfach durch, ohne etwas am Bild zu machen. Auch der DeInterlacer wird auf diese Art komplett ausgeschaltet. Diese Arbeiten werden jetzt vom Ausgabegerät übernommen."

      Ich habe nun am letzten Wochenende ein wenig getestet und muss sagen, dass auf "normalen" Sendern, dass Bild doch verdammt schlecht ist, wohingegen echte 1080i Ausstrahlungen ein nahezu perfektes Bild liefern, 720p ein durchwachsenes und wie schon gesagt...alles was drunter ist grieselig ist und nicht wirklich Spass macht. Diese diskrepanz war auf meinen vorherigen Geräten (P1265 und TLP670) nicht so deutlich zu erkennen.

      Aufgrund dieser "Störungen" habe ich versucht mich durch die W5000 Berichte zu kämpfen, da die Geräte sich doch recht ähnlich sein sollen. Dort wird empfohlen alle künstlichen Verschlimmbesserer zu deaktivieren. Wobei ich jedoch Subjektiv das Gefühl habe, dass sich dann auch die HD-Qualität verschlechtert.

      Hat jemand eine Idee, worauf ich achten sollte um dies in den Griff zu bekommen?
      Welche Verbesserer sollten auf jeden Fall ausgeschaltet werden und was zählt genau dazu?

      lg

      Dany
    • Benq W6500 Lens Shift

      Ich habe mir heute gebraucht einen neuen Beamer zugelegt. Der alte TW2000 war im Dachbodenkino auf einem Regalbrett über der Tür angebracht. Dieser hat laut der Projektorendatenbank einen Lensshift von 108 cm und der Benq einen von 113 cm. Nun kommme ich leider mit dem Bild nicht annähernd auf die Leinwand wie vorher. Hab ich etwas übersehen oder ist dies einfach ein Fehler in der Datenbank?

      Würd mich über eine Antwort freuen.
      Hat keiner Erfahrungen oder Vergleichsmöglichkeiten? Durch die Tür und die Schräger auf der gegenüberliegenden Wand hab ich wirklich bescheidene Aufstellungsmöglichkeiten. :(

      Aber heute bin ich es angegangen und habe eine Deckenhalterung selbst gebaut und die Leinwand dichter ran und höher gehängt. So hab ich das Bild auf der Leinwand. Aber ist echt ärgerlich wenn man lange überlegt und die vorhanden Möglichkeiten zur Information nutzt und es dann nichts bringt.
    • Benq W 6500 Bild problem evtl Lape kaputt

      Ich habe heute nach 6 Wochen meinen beamer wiedereinmal eingeschalten. war 4 Wochen in den ferien.
      Doch dann im rechten unteren Bildteil ein schwarzer Strich. Dachte zuerst es sei die Linse. Gereinigt doch es war immer noch.
      und jetzt wärend des betrieb von einem Film hat siech der Strich über die ganze untere Bildhälfte vergrössert.
      Kann es die Lampe sein? Aktuelle Betriebszeit 1800 std. er läuft im eco modus und sollte 3000std laufen.
      Ich dachte zuerst das es ein Haar sein könnte da sich der "Strich" während des betriebs wackelte und ein wenig bewegt.
      Ausserdem sieht der "Strich aus wie ein Regenbogen. man sieht die einelnen Grundfarben

      Ich habe fotos gemacht. Hab aber keine Ahnung wie ich die hier anhänge
    Abonnement verwalten